Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Aggro

Aggro Green White Black

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#41 Dhajin Geschrieben 31. Mai 2015 - 13:58

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Thoughtseize MD hab ich getestet aber 2 waren mir zu wenig und für mehr sehe ich im Maindeck keinen Platz. Habe es auch schnell wieder verworfen weil mir das Abrupt Decay auf dem Slot deutlich lieber ist. Lieber hole ich mir nach Bedarf bis zu 4 TS aus dem SB wenn ich es brauche.

 

Horizon Canopy ist in der Tat wirklich gut in dem Deck, denn etwas draw hat ja noch nie geschadet, denke aber das ich bei einer bleiben werde, denn der Lebenspunkteverlust kann schon nerven.

 

Das Combo Deck um Melira gefällt mir persönlich nicht, es ist zwar gut wenn man einen alternativ Plan fahren kann, aber die Combo ist mir auch zu leicht angreifbar und gewinnt nur im Falle von Murderous Redcap direkt.

 

Hier noch ein kurz Bericht vom FNM am Freitag, gespielt wurden 5 Runden und ich habe die gleiche Liste wie in Bottrop gespielt und nur 2 Kor Firewalker aus dem SB durch 2 Abzan Charm ersetzt (den ich zwar geboardet hatte aber nicht gezogen hatte)

 

Runde 1 gegen Ersin mit MonoU Homegrown "Unblockable" 2:0

 

Netter Gegner aber mit einem Deck was eher für den Küchentisch geeignet ist, ist es gegen kompetive Decks natürlich schwer. Spiel 1 ist ein Race welches ich durch Doppel Wilt-Leaf Liege gewinnen kann und in Spiel 2 besiegt ihn Choke T3 auf seine 3 getappten Inseln.

 

Runde 2 gegen Stefan mit Grixs DelvE 2:1

 

Uiuiui, das waren drei anstrengende, grindige Spiele. Das Deck kann mit Tasigur, Snappy und Kolaghans Command schon ziemlich viel Value aus dem Grave ziehen. Spiel 1 kann ich so gerade für mich entscheiden, weil ich seine guten Threats handlen kann während er mehr Bolts und zum Glück weniger Terminates zieht. Spiel 2 besiegt mich im Endeffekt ein T2 Tasigur, für den ich kein Path to Exile finde bzw. mir einer geleakt wird. Das spielt zieht sich noch etwas da ich ihn noch stallen kann. Aber im späteren Verlauf erzeugt er zuviel Value und legt noch 2 Gurmag Angler die mein Schicksal besiegeln. Im dritten Spiel bleibt er auf 2 Mana kleben und zieht erst wieder Länder als ich schon soweit vorne bin, das er nicht mehr hinterher kommt.

 

Runde 3 gegen Andreas mit Boggle 0:2

 

Spiel 1 werde ich t4 geboggelt und Spiel 2 auch...

 

Runde 4 gegen Alexander mit RUG Delver 2:0

 

In Spiel 1 tauschen wir ein bisschen unsere Threats aber ich ziehe kontinuierlich meine dicken Treter und irgendwann hab ich einfach zuviel Druck aufgebaut der für ihn nicht mehr handlebar ist. Spiel 2 zieht sich etwas weil wir beide nichts brauchbares ziehen bzw. das was gezogen wird direkt abgerüstet wird. Letzten Endes resolve ich einen Liege und die nachfolgenden Kreaturen machen dann gepumpt den Sack zu.

 

Runde 5 gegen Kevin mit UR Storm 2:1

 

In Spiel 1 fizzelt seine Combo, in Spiel 2 resolvt seine Combo und Spiel 3 fizzelt er auch.

 

Also 4:1 am Ende, die Niederlage gegen Boggle war klar, da kommen wir einfach nicht hinterher und ohne Back to Nature (Fracturing Gust kommt meist zu spät) oder sowas geht man hier einfach unter. Schön zu sehen ist, wie schnell das Deck sein kann, ein T4 kill (zB gegen Storm) ist durchaus drin und wie gut man hier boarden kann. Eigentlich spielt sich das Deck wie GW Hatebears auf Speed, hat aber ähnlich viel Hate im Board.

 

Abzan Charm konnte ich leider nicht testen, hat sich aber gegen Grixis Delve gut angefühlt ihn boarden zu können. Ansonsten geht mir der Gedanke Scavenging Ooze Main zu spielen nicht aus dem Kopf. In meinem Meta macht die Karte zZ unheimlich viel Sinn, so dass ich entweder 3 davon im SB spielen möchte oder halt Main. Bin da aber noch unschlüssig, wenn ich das getestet habe, gebe ich mal Rückmeldung.

 

€: Kartennamen


Bearbeitet von Dhajin, 31. Mai 2015 - 14:01.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#42 Shriek Geschrieben 07. Juni 2015 - 20:48

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Hallo @ all

Ich wollte mal mein Aktuelles Deck mit euch Teilen :)

es hat sich um einige Karten geändert und Ich habe es so eigendlich erfolgreich Pilotiert :)

Wünsche mir gern noch paar anregungen und vil. Verbesserungen da Kopenhagen nun doch schon in 2 Wochen ist :)

anbei erst mal das Deck

Die Choices sollten denk Ich meist soweit schon besprochen/Klar sein wenn nich gerne Fragen mir Bescheid geben dann geb Ich Ich mehr Input.

Die ausnahmen wären die Swords die Ich im Sideboard als Hate und Ergänzung rein habe

 

VLG


Bearbeitet von Shriek, 07. Juni 2015 - 20:56.


#43 Katharsis7 Geschrieben 07. Juni 2015 - 21:30

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich würde eher einen 3-3 Split zwischen Birds und den Hierarchs machen. Gerade weil die Birds fliegen, können sie aufgepumpt (Township) wichtigen Schaden durchdrücken, dass sollte man nicht unterschätzen. Zudem liefern sie schwarzes Mana für Decay und Souls.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#44 Shriek Geschrieben 07. Juni 2015 - 21:55

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Hört sich nicht verkehrt an ;) werde ich so testen; )
Und würdet ihr thouhtsize empfehlen fürs sideboard?

#45 Katharsis7 Geschrieben 07. Juni 2015 - 22:19

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich habe Thoughtseize sowohl im Maindeck als auch im SB zweimal drin. Im SB sollte die Karte aber eigentlich reichen. Burn ist zwar zurzeit ziemlich stark, aber mit den ganzen Lifegain-Effects kann man die Karte ruhig spielen, meiner Meinung nach. Vielleicht reicht auch Inquisition of Kozilek , musst du mal testen, was sich für dich am Besten anfühlt.

 

Zu deinem Sideboard:
Ich weiß nicht, ob bei dir Jund oder Grixis-Decks gespielt werden, aber falls ja, würde ich keine Swords spielen wegen Kolaghan's Command .


Bearbeitet von SCP7, 07. Juni 2015 - 22:25.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#46 tobster123 Geschrieben 08. Juni 2015 - 14:13

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich würde eher einen 3-3 Split zwischen Birds und den Hierarchs machen. Gerade weil die Birds fliegen, können sie aufgepumpt (Township) wichtigen Schaden durchdrücken, dass sollte man nicht unterschätzen. Zudem liefern sie schwarzes Mana für Decay und Souls.

 

Ich empfand immer den 4Hierarchs 2 Birds Split für den richtigen. Hierarchs unterstützen frühen Druck einfach besser. Die Evasion ist schon sehr wichtig, allerdings ist mir ein agressiver Start in den meißten Matchups wichtiger.

Zumal er auch nur 2 Townships im Deck hat (ich würde in dem Deck niemals weniger als 3 spielen btw.). Das schwarze Mana empfand ich nie als großes Problem.

 

 

Hört sich nicht verkehrt an ;) werde ich so testen; )
Und würdet ihr thouhtsize empfehlen fürs sideboard?

 

Ich habe Thoughtseize sowohl im Maindeck als auch im SB zweimal drin. Im SB sollte die Karte aber eigentlich reichen. Burn ist zwar zurzeit ziemlich stark, aber mit den ganzen Lifegain-Effects kann man die Karte ruhig spielen, meiner Meinung nach. Vielleicht reicht auch Inquisition of Kozilek , musst du mal testen, was sich für dich am Besten anfühlt.

 

Zu deinem Sideboard:
Ich weiß nicht, ob bei dir Jund oder Grixis-Decks gespielt werden, aber falls ja, würde ich keine Swords spielen wegen Kolaghan's Command .

 

Also wenn ich mich für einen Discard-Spell entscheiden müsste, dann ganz klar für Thoughtseize. Inquisition ist nur in wenigen fällen besser und gegen Burn würde ich vermutlich keines von beiden spielen.

 

Die Schwerter würde ich aktuell auch nicht mehr spielen.

 

 

 

Zu der Deckliste:

Ich finde Scavenging Ooze ist eher so ne SB-Karte (die aktuell sogar wirklich viel macht, daher kann ich den Gedankengang hinter MD Ooze durchaus nachvollziehen). Allerdings stört mich immer der Gedanke daran, dass er nur 1x gepumpt wird.

Außerdem fehlt mir das 4.Rhino ;-)


Bearbeitet von tobster123, 08. Juni 2015 - 14:15.


#47 Shriek Geschrieben 08. Juni 2015 - 15:40

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Darüber hab ich mir a schon Gedanken gemacht und werde wieder den 4 Rhino reintun;)
Werde denk ich 1 - 2 kitchenfinks cutten
Und entweder 1 - 2 thoughtseize main spielen und 2 Sideboard.
Desweiteren war noch ne idee die shockies je auf 1 zu cutten dafür razorverge thicket reinzutun

#48 Dhajin Geschrieben 08. Juni 2015 - 20:33

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Wie ich weiter oben schon erwähnt hatte, empfinde ich 2 Scavenging Ooze Main je nach Meta zZ. als richtige Choice. Podless Pod, Grixis Delve®, CoCo Naya alles Decks gegen die der Scooze effektiv arbeitet. Wenn das Meta eher anders aussieht, dann gehört der Scooze aus den von Tobster123 beschriebenen Gründen ins SB.

 

In der Liste von Shriek würde ich den 4ten Siege Rhino über den 4ten Kitchen Finks spielen. Allerdings würde ich die Manabase noch etwas bearbeiten, 2x Stirring Wildwood klingt für mich nach einer zuviel, denn 2 Länder die getappt reinkommen sagen mir hier gar nicht zu. Ansonsten sieht mir das nach zuviel Schaden aus über die ganzen Shocks, Razorverge Thicket ist da eine gute Idee. Gavony Township würde ich auch auf 3 erhöhen.

 

Noble Hierarch, Birds of Paradise split, schließe ich mich Tobster123 an, empfinde das Exalted als deutlich stärker, als das flying vom Bird. So kann ich mit nem Loxodon Smiter auch in einen Tasigur, the golden Fang oder Siege Rhino angreifen.

 

Schwerter würde ich zZ. auch gar nicht spielen, binden zuviel Mana und sind zuleicht zu umspielen. Wenn im Main keine Thoughtseize drin sind, dann würde ich das ganze Playset im SB zocken.

 

Würde aber generell mal eure Meinungen zum Thema Thoughtseize hören, ich hab es Maindeck (habe es 2x im MD gehabt) immer als zu schlecht empfunden. In den ersten drei bis vier Turns möchte man doch eigentlich lieber seine Kurve legen. Fetch, Shock, TS und dann T2 ne Voice oder so, kam mir jetzt auch nicht immer als das ideale play vor. Außerdem streitet TS sich bei mir mit Abrupt Decay um den Platz. Letzteres habe ich immer als deutlich flexiber erlebt. Hatte es viel zu oft, das ich mit dem TS den Gegner nie so richtig weh getan habe und es häufig eine Frage des Timings bzw. des ziehens des TS ob ich was relevantes damit getroffen habe oder nicht.


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#49 tobster123 Geschrieben 09. Juni 2015 - 08:53

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Also da ich meine zwei thoughtseize eher seltener auf der startHand habe, benutze ich sie eigentlich ausschließlich zum absichern meines boards. In 80% der Fälle in denen ich das Thoughtseize spiele ist es so t3 oder 4, je nachdem wo es sich gut in die curve fittet :-). Die anderen 20% sind dann die T1 Thoughtseize. Ich will damit sagen, dass Thoughtseize von mir eher proaktiv genutzt wird und eher weniger um den Gegner seine wincons zu nehmen oder so.
Nur gegen schnelle Kombodecks (Twin) nutze ich es oft um den Gameplan des Gegners zu unterbinden.

Postboard sieht das ganze natürlich wieder anders aus ... da wird dann schonmal 4 thoughtseize und 3 duress ausgepaCkt und der lonely smiter zum sieg geführt :-D

#50 Dhajin Geschrieben 10. Juni 2015 - 20:29

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Dann spielst du kein Abrupt Decay main? Wie sieht denn deine noncreaure suit aus?

 

Mir fehlt irgendwie etwas mit flash in dem Deck, selbst wenns nur ein one-off ist. Aber Restoration Angel als auch Advent of the Wurm liegen wieder auf dem CC4 Slot und da möchte ich keine der Vorhandenen Kreaturen streichen.


Bearbeitet von Dhajin, 10. Juni 2015 - 20:30.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#51 tobster123 Geschrieben 10. Juni 2015 - 21:52

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Boon Satyr?:-D

 

Ich spiele 3 Abrupt Decay 3 Path to Exile 2 Thoughtseize und 4 Lingering Souls MD als Spells ;-)


Bearbeitet von tobster123, 10. Juni 2015 - 21:52.


#52 Dhajin Geschrieben 02. Juli 2015 - 15:58

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
So am vergangenen Sonntag, traf man sich mal wieder zum entspannten zocken in Bottrop. Gestartet bin ich mit folgender Liste:



Spiel 1 gegen Dennis mit Grixis Control 2:0

Gegen Dennis habe ich bisher 2x gespielt und beide Male verloren (allerdings gegen Classic Junk). Dennis spielte das Deck zum ersten Mal und machte einige Fehler, so das ich beide Spiele ungefährdet gewinnen konnte. Wie erhofft war hier der Abzan Charm sehr stark, traf einen Tasigur und lockte EoT einen Counter.

Spiel 2 gegen Fabian mit UWr Control 2:1

Spiel 1 lege ich zuviele Threats gegen die er nicht gut abtauscht und somit irgendwann keine Lösungen mehr hat um dann umgehauen zu werden.

In Spiel 2 ist da genau anders rum. Ich bin zu langsam, er tauscht gut ab, ich gehe in den Top Deck Modus und schiebe gegen Gideon

Spiel 3 resolve ich eine Voice und er tappt sich T3 für ein Timely Reinforcement aus. Das kann ich nutzen um eine Choke zu resolven. Dadurch kann den Sieg nach Hause bringen.

Spiel 3 gegen Matze mit UB Faries 2:1

Spiel 1 ich bringe ihn bis auf 1 Leben runter, werde dann aber auskontrolliert und sterbe durch Tasigur.

Spiel 2+3 laufen sehr ähnlich, er findet recht wenig removal und ich meine guten Treter. In Spiel 3 wird es am Ende zu einem Race, da ich lange kein Out für seine Manlands finde.

Spiel 4 gegen Andreas 1:2

Spiel 1 werde ich OtD T4 geboogelt. Keine Chance!

Spiel 2 nimmt er Mulligan auf 5 glaube ich und braucht recht lange, da er außer 2 Rancor anfangs nichts findet. Sein Schutz vor Kreaturen Enchantment wird von einem Pridemage gehandelt und als er mit einem Unflinching Courage zurück schlagen kann, kann er trotzdem nicht genug Leben generieren um nicht im nächsten Zug zu sterben.

Spiel 3 ich nehme Mulligan 4 und er auf 5. Er beginnt mit Dryad Arbor und fängt an diese zu enchanten ua. Mit Totem Armor. Mittels Explosives und Ghostquarter kann ich das aber abwehren. Ich kann dann selbst Druck aufbauen, er findet dann noch einen Dude und das Race beginnt. Als ich abgebe muss er eine Daybreak Corona finden oder er verliert. Andreas findet sie und gewinnt. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum Turniersieg!

Spiel 5 gegen Mathias mit Classic Junk 2:1

In Spiel 1 macht er sich mittels Fetchies, Shocks und Dark Confidant einiges an Schaden, ich finde ausreichend Removal und meine dicken Jungs fahren den Sieg ein.

Spiel 2 vergurke ich richtig. Er hat noch 5 Leben einen Thrun, einen Confi und eine Lilli. Anstatt ihn über den Confi ausbluten zu lassen, greife ich an und tausche dank Thrun schlecht ab und er verliert seinen Confi. Lilli macht dann den Rest und verliere das Spiel noch, zu recht.

Spiel 3

Wir tauschen lange einige Ressourcen ab, ein Thrun auf seiner Seite macht mir das Leben schwer aber Dank gepumpten Souls (durch Liege) konnte ich Schaden durchdrücken. Als er auf 6 Leben ist, hat er mein komplettes Board gehandelt ich lege ein Siege Rhino und gebe mit 2 Ländern auf der Hand ab. Er removet mein Rhino, greift für 5 an und zerstört mittels TecEdge meine einzige Weiße Quelle auf dem Board. Ich ziehe ein Rhino von oben lege meine Horizon Canopy von der Hand und Gewinne dank Top Deck (wohl als Ausgleich zu Spiel 4)

Vor Spiel 6 bin ich dritter kann bei einer Niederlage aber noch aus den Top8 fliegen, da ich weiß das ich gegen Infect ran muss und das ein Coinflip MU ist Frage ich den dritten Mathias an diesem Tag freundlich nach einem draw und er schlägt ein. Das Freundschaftsspiel verliere ich mit Game 1 OtD 1:2.

Somit bin ich am Ende mit 4:1:1 sechster geworden. War wie immer ein sehr angenehmes Turnier mit entspannten Menschen, guter Orga und nem freundlichen Judge.

Die kleinen Änderungen im Vergleich zum letzten Mal haben sich bezahlt gemacht. Ooze als auch das Ghostquarter könnten glänzen. Die Abzan Charms im Side waren in einiges MU echt stark. Alle Modes sind stark auch wenn ich die Marken nie verteilt habe. Aber gerade gegen Grixis Decks zeigt der Charm was er kann.

Enttäuscht war ich wie bei den letzten FNMs auch vom Gavony Township. Da wir es nicht tutorn können, kommt es mir viel zu Situativ vor, gefühlt hatte ich es in den letzen ~20 Turnierspielen nur einmal so das ich es hatte, aktivieren konnte und den Nutzen auch brauchte

Ich werde beim nächsten mal mit 2x Ghostquarter und 1x Vault of the Archangel testen. Und wenn Grixis weiterhin soviel gespielt wird dann gehen aus dem SB der Pulse und der Ooze und es kommt noch 2x Gravehate rein.

Bearbeitet von Dhajin, 02. Juli 2015 - 16:02.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#53 tobster123 Geschrieben 16. August 2015 - 18:55

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hey Dahjin,

 

gibts bei deinem Little Kid Deck irgendwas neues, Metachoices oder Origins Stuff? -  Bin am überlegen wieder darauf umzusteigen...viel bad luck mit CoCo in letzter Zeit gehabt :-(



#54 Dhajin Geschrieben 18. August 2015 - 17:12

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Hoi,

Origins hat uns leider nichts beschert was ein Autoinclude wäre. Hab mal ein paar Gedankenspiele mit der neuen Lilli gemacht aber Doppel Schwarz gefällt unserer Manabasis gar nicht. Zumal sie häufig eher winmore sein sollte, da sie uns in den schlechten MUs nicht sehr hilft.

Hier meine aktuelle Liste:



Scavenging Ooze und Ghostquarter sind meine aktuellen Metachoices. GQ hilft Vorallem gegen Tron und unseren persönlichen Feind aka Manlands. Das Mainboard ändert sich aber aufgrund der Deckstrategie eh kaum. Ich überlege aktuell aber wieder ein Manland zu spielen, da in meinen Meta aktuell viel Tron unterwegs ist.

Solange man die wirklich schlechten MUs (GR Tron, UW Tron, Meerfolk) etwas Dodgen kann, finde ich das man im aktuellen Meta gut aufgestellt ist.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#55 tobster123 Geschrieben 26. August 2015 - 16:43

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Vielen Dank für die Liste ;-) 

 

Hab ich mir schon gedacht, dass Ori nichts neues für das Deck gebracht hat. Die Liste sieht schonmal echt gut aus, ich denke auch das mehrere ScOoze momentan wohl irgendwo in dem Deck auftauchen muss.

Gegen welches Deck möchtest du denn den Garruk boarden?

Abzan Charm könnte ich mir als durchaus nützlich vorstellen, könnte man da auch nicht eins ins md packen -  hat ja doch eine sehr breite Anwendungspalette?

 

Warum der Split Stony Silence /Kataki im Sb ? - Wären zwei Stony Silence nicht breiter aufgestellt ?

 

Ghost Quarter sind natürlich gegen die 'Land' Decks und gegen andere Utilitylands. Wie kommst du mit dem cut auf nur eine Gavony Township zu recht ? Vor ein paar Monaten als ich dieses Deck spielte, hatte ich drei davon und dann auf eins runter scheint mir doch ein recht harter 'cut' zu sein. Wertet damit auch Dorks und Lingering Souls stark ab.

 

 

Im Grunde will ich wieder ein Loxodon Smiter Deck spielen -  er erscheint mir im aktuellen 'Grixis-Meta' doch ziemlich stark.

 



#56 Dhajin Geschrieben 31. August 2015 - 15:50

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
1. Scavenging Ooze

Ja der ist im aktuellen Meta einfach Plicht. Nicht nur wegen der ganzen Grixis Decks, sondern auch gegen die ganzen CoCo Naya Decks, hält dort den Knight of the Reliquary klein, frisst sich durch das häufige traden der Kreaturen groß oder zieht das removal auf sich.

2. Garruk, Wildspeaker

Wie oben erwähnt ist mein Meta voller CoCo Naya und hier kommt es häufig zu Stall Situation wenn zB. Wilt-Leaf Liege removet wird oder einfach nicht gezogen wird. Garruk bricht diese Stalls bzw setzt den Gegner unter Druck um Garruk von seinem Ulti abzuhalten. Boarde ihn auch gerne gegen Grixis und baue Token, im bestenfalls hat man 2-3 Token bevor Garruk den Löffel abgibt. Das unterstützt einfach perfekt den Plan unseres Decks den Gegner zu zwingen 2:1 abzutauschen.

3. Abzan Charm

Getestet hab ich ihn MD noch nicht, halte ihn in G1 einfach für zu klobig.

4. Kataki, War's Wage // Stony Silence

Du hast natürlich völlig recht das man mit 2x Silence breiter aufgestellt ist, aber Kataki hat einfach das Potenzial Affinity völlig zu vernichten. Das ist mir den Split wert ist aber letztlich eine reine Metafrage.

5. Ghostquarter // Gavony Township

Auch hier hast du Recht das der Cut von 2 Township unsere Dorks und Souls abwertet, allerdings hatte ich selten Situationen in den mich das Township wirklich weitergebracht hätte. Häufig war es winmore oder ich hatte//wollte das Mana nicht, ausgeben. Die Ghostquarter hingehen hab mir deutlich öfter das Spiel gemacht. Gegen Tron, Affinity, Infect, UWr oder auch gegen gierige Manabasen kann es uns eine Runde kaufen. Bisher bin ich sehr überzeugt davon.

Bearbeitet von Dhajin, 31. August 2015 - 16:03.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#57 tobster123 Geschrieben 31. August 2015 - 22:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

2. Garruk, Wildspeaker

Wie oben erwähnt ist mein Meta voller CoCo Naya und hier kommt es häufig zu Stall Situation wenn zB. Wilt-Leaf Liege removet wird oder einfach nicht gezogen wird. Garruk bricht diese Stalls bzw setzt den Gegner unter Druck um Garruk von seinem Ulti abzuhalten. Boarde ihn auch gerne gegen Grixis und baue Token, im bestenfalls hat man 2-3 Token bevor Garruk den Löffel abgibt. Das unterstützt einfach perfekt den Plan unseres Decks den Gegner zu zwingen 2:1 abzutauschen.

 

Ich habe ja eine Zeit lang Elspeth, Knight-Errant gespielt, fand sie einfach Klasse.Allerdings habe ich kein Turnier mit ihr gespielt, aus Mangel an Gelegenheit.



#58 Crom Geschrieben 22. September 2015 - 12:27

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Kann mir jemand sagen was die Ausgangsliste ungefähr kostet? Was könnte man anstatt der teuren Manabase vorrübergehend machen?


1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#59 tobster123 Geschrieben 22. September 2015 - 12:43

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also zu dem Thema kosten einfach mal bei MKM in die Wantlist eintragen und schauen wieviel da steht :-D

 

Die Noble Hierarchs können aus Budgetgründen erstmal durch mehr Birds of Paradise ersetzt werden. Und die Verdant Catacombs durch die günstigen Wooded Foothills. Horizon Canopy ist auch eher optional.

Ansonsten ist die liste ja für ein Modern Deck vglw günstig;-)


Bearbeitet von tobster123, 22. September 2015 - 12:46.


#60 Katharsis7 Geschrieben 22. September 2015 - 12:44

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Statt Verdant Catacombs kann man Wooded Foothills spielen, ist war nicht perfekt, aber selten wirst du deswegen das Spiel verlieren. Ich finde 8 Fetchies reichen auch aus, da man hauptsächlich GW spielt.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro, Green, White, Black

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.