Thoughtseize MD hab ich getestet aber 2 waren mir zu wenig und für mehr sehe ich im Maindeck keinen Platz. Habe es auch schnell wieder verworfen weil mir das Abrupt Decay auf dem Slot deutlich lieber ist. Lieber hole ich mir nach Bedarf bis zu 4 TS aus dem SB wenn ich es brauche.
Horizon Canopy ist in der Tat wirklich gut in dem Deck, denn etwas draw hat ja noch nie geschadet, denke aber das ich bei einer bleiben werde, denn der Lebenspunkteverlust kann schon nerven.
Das Combo Deck um Melira gefällt mir persönlich nicht, es ist zwar gut wenn man einen alternativ Plan fahren kann, aber die Combo ist mir auch zu leicht angreifbar und gewinnt nur im Falle von Murderous Redcap direkt.
Hier noch ein kurz Bericht vom FNM am Freitag, gespielt wurden 5 Runden und ich habe die gleiche Liste wie in Bottrop gespielt und nur 2 Kor Firewalker aus dem SB durch 2 Abzan Charm ersetzt (den ich zwar geboardet hatte aber nicht gezogen hatte)
Runde 1 gegen Ersin mit MonoU Homegrown "Unblockable" 2:0
Netter Gegner aber mit einem Deck was eher für den Küchentisch geeignet ist, ist es gegen kompetive Decks natürlich schwer. Spiel 1 ist ein Race welches ich durch Doppel Wilt-Leaf Liege gewinnen kann und in Spiel 2 besiegt ihn Choke T3 auf seine 3 getappten Inseln.
Runde 2 gegen Stefan mit Grixs DelvE 2:1
Uiuiui, das waren drei anstrengende, grindige Spiele. Das Deck kann mit Tasigur, Snappy und Kolaghans Command schon ziemlich viel Value aus dem Grave ziehen. Spiel 1 kann ich so gerade für mich entscheiden, weil ich seine guten Threats handlen kann während er mehr Bolts und zum Glück weniger Terminates zieht. Spiel 2 besiegt mich im Endeffekt ein T2 Tasigur, für den ich kein Path to Exile finde bzw. mir einer geleakt wird. Das spielt zieht sich noch etwas da ich ihn noch stallen kann. Aber im späteren Verlauf erzeugt er zuviel Value und legt noch 2 Gurmag Angler die mein Schicksal besiegeln. Im dritten Spiel bleibt er auf 2 Mana kleben und zieht erst wieder Länder als ich schon soweit vorne bin, das er nicht mehr hinterher kommt.
Runde 3 gegen Andreas mit Boggle 0:2
Spiel 1 werde ich t4 geboggelt und Spiel 2 auch...
Runde 4 gegen Alexander mit RUG Delver 2:0
In Spiel 1 tauschen wir ein bisschen unsere Threats aber ich ziehe kontinuierlich meine dicken Treter und irgendwann hab ich einfach zuviel Druck aufgebaut der für ihn nicht mehr handlebar ist. Spiel 2 zieht sich etwas weil wir beide nichts brauchbares ziehen bzw. das was gezogen wird direkt abgerüstet wird. Letzten Endes resolve ich einen Liege und die nachfolgenden Kreaturen machen dann gepumpt den Sack zu.
Runde 5 gegen Kevin mit UR Storm 2:1
In Spiel 1 fizzelt seine Combo, in Spiel 2 resolvt seine Combo und Spiel 3 fizzelt er auch.
Also 4:1 am Ende, die Niederlage gegen Boggle war klar, da kommen wir einfach nicht hinterher und ohne Back to Nature (Fracturing Gust kommt meist zu spät) oder sowas geht man hier einfach unter. Schön zu sehen ist, wie schnell das Deck sein kann, ein T4 kill (zB gegen Storm) ist durchaus drin und wie gut man hier boarden kann. Eigentlich spielt sich das Deck wie GW Hatebears auf Speed, hat aber ähnlich viel Hate im Board.
Abzan Charm konnte ich leider nicht testen, hat sich aber gegen Grixis Delve gut angefühlt ihn boarden zu können. Ansonsten geht mir der Gedanke Scavenging Ooze Main zu spielen nicht aus dem Kopf. In meinem Meta macht die Karte zZ unheimlich viel Sinn, so dass ich entweder 3 davon im SB spielen möchte oder halt Main. Bin da aber noch unschlüssig, wenn ich das getestet habe, gebe ich mal Rückmeldung.
€: Kartennamen
Bearbeitet von Dhajin, 31. Mai 2015 - 14:01.