Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Raubtierdeck (Mono Grün)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
55 Antworten in diesem Thema

#21 Noogus Geschrieben 23. April 2015 - 20:28

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Die +3/+3 und vorallem der Trampelschaden können nicht selten den Sieg bringen.
Die Karte ist super in einem Deck, dass viele Kreaturen spielt

#22 Spetti84 Geschrieben 23. April 2015 - 20:37

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@kaiyne
der Nachteil bei Macht der eichen ist, das deine so toll gepumpte kreatur von nem 1/1er gebgeblockt wird-> kein schaden

Overrun gibt trample, d.h. wird ein 5/5er von ner 1/1er geblockt gehen 4schaden auf den gegner. Und bei Overrun bekommen alle!!! Deine kreaturen den boost+trample... da greift man logischer weise nicht nur mit einer Kreatur an... ist quasi ein finisher

#23 OleK Geschrieben 23. April 2015 - 23:50

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Groundswell würdest du spielen ? Hast du dir den Nachteil mal angeschaut ? Beim klassischen Riesenwuchs bekomme ich zwar nur +3 +3 aber der Effekt ist sichergestellt ohne jegliches "Wenn" und "Aber". Bei Groundswell tritt der zweite Effekt ausschließlich dann in Kraft wenn vorher ein Land gespielt wurde. Die Karte ist mir zu situativ.

 

Overrun ist genau das gleiche:

5 Mana nur um zusätzlich zu den +3 +3 Noch Trampelschaden dazu zu bekommen.  Auch hier habe ich schon ne gute Karte: Macht der Eichen ist deutlich besser. Die kostet nur ingesammt 4 Mana und gibt mir satte +7 +7. Selbst mein Titanisches Wachstum ist von der Kosten-Nutzen Rechnung her mit 3 Mana und nem +4 +4 Effekt immer noch besser.

 

Skinshifter ist in ordnung, - aber die Frage ist gegen was ich den eintauschen könnte - mal wieder.

 

Groundswell ist Geschmacksache. Die Wahrscheinlichkeit für einen Landdrop ist groß, deshalb ist es meistens ein +4/+4 für 1. Mit Fetchlands, die wahrscheinlich das Budget übersteigen (z. B. Windswept Heath) wäre die Karte noch besser. Ohne ist der klassische Giant Growth vielleicht stabiler. Ein bewährter Pump-Spell, denn alle bisher vergaßen zu erwähnen ist Rancor - macht keinen Kartennachteil beim Sterben der Kreatur und gibt Trample. Wahrscheinlich wäre er die beste Wahl für 4 der Pump-Slots.

 

Overrun bedeutet in einem Build mit vielen Kreaturen wahrscheinlich den Sieg. Der Pump gilt für alle Kreaturen, wie vorher schon erläutert wurde. 

 

4 x Skinshifter würde ich statt 2 x Jungle Lion und 2 x Razorclaw Bear spielen: Beide sind im Vergleich zu anderen Kreaturen im Deck relativ vorhersehbar, unflexibel und bieten keine interessanten taktischen Optionen.


Bearbeitet von OleK, 24. April 2015 - 07:02.


#24 angel-djinn Geschrieben 24. April 2015 - 14:48

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo kaiyne,

 

bei Overrun kriegen alle deine Kreaturen +3/+3 und trample, während bei der Macht der Eichen der Bonus sich auf eine Kreatur beschränkt.

 

Konstruieren wir mal eine Situation.

Du hast 3 Kreaturen auf dem Spielfeld und dein Gegner drei 1/1 Soldaten-Token.

 

Nun frage dich selbst: was ist besser. Deinen Kreaturen +3/+3 zu geben (also insgesamt +9/+9) und der überschüssige Schaden kann auf den Gegner gehen oder gibst du einer deiner Kreaturen +7/+7 und hast rein gar nichts davon, da sie einfach von einem Token geblockt wird?

 

Zudem ist Moldervine Cloak striktly better als Eichengestalt. Würde ich aber dennoch nicht verwenden. Verzauberst du eine deiner Kreaturen und der Gegner spielt einen Zerstörungszauber danach auf die Kreatur, verlierst du 2 Karten während der Gegner nur eine Karte investiert hat, klassischer 2:1 Abtausch. selbiges gilt für jede Art Pumpspell. Gilt natürlich nicht wenn du Kreaturen mit Hexproof hast. Warum nicht permanente Pumpeffkte wie z.B. Gaea's Anthem, Path of Bravery oder Spear of Heliod?

 

Bei den CC in deinem Deck würden 21-22 Länder völlig ausreichen. 8 Forest, 6 Plains, Rest wie du lustig bist.

 

mfg

angel-djinn

 

edit: :ph34r:  :ph34r: :ph34r:  :ph34r:  


Bearbeitet von angel-djinn, 24. April 2015 - 14:49.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#25 kaiyne Geschrieben 27. April 2015 - 14:36

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also, ich habe hier eine gute und eine Schlechte Nachricht für alle die gerade dabei sind mir hier zu helfen.

 

Also zunächst mal zur schlechten die den Messerklauenbär anbelangt. Er war schon lange vor diesem Thread geplant und zum Zeitpunkt als mir von ihm abgeraten wurde hatte ich ich preiswert bei Kartenmarkt gefunden was mich 90% Ersparnis gegenüber der eigentlich geplanten Investition gebracht hat.  Er wird also in mein Deck kommen.

 

Die gute Nachricht ist aber das ich am Wochenende beschlossen habe zwei Tierdecks zu machen. Die Ratschläge die ich hier erhalte, werde ich also im neuen Tierdeck umsetzen, während das alte Tierdeck einen reines Fundeck bleiben wird.

 

Des weiteren habe ich auch am Wochenende beschlossen, in das neue Deck was ich entwickeln möchte 4 Antizauber gegen Verzauberungen mit ein zu bauen.

 

Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht und bei meiner Recherche folgende gute Karte gefunden: Hain der Stille . Des weiteren habe ich diese Karte hier gefunden welche ebenfalls nicht schlecht ist gegen Verzauberungen, - vor allem da sie gleich alle verschwinden lässt : Seelenruhe

 


Bearbeitet von kaiyne, 27. April 2015 - 14:45.


#26 Tetsuko Umezawa Geschrieben 27. April 2015 - 15:22

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Back to Nature ist sogar noch ein Mana billiger :)

Sonst gibts auch noch Enchantmentremoval in Kreaturenform wie Ainok Survivalist oder Wickerbough Elder etc.



#27 kaiyne Geschrieben 27. April 2015 - 15:33

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Danke dir.

 

Stimmt richtig, - ja ich hatte die nur beim stöbern gefunden und musste mir die einfach sofort aufschreiben weil mein jetziges Deck sehr anfällig gegen Verzauberungen ist. Da ich weiß das meine Gegenspieler einiges an Verzauberungen spielen sind solche Karten immer sinnvoll.


Bearbeitet von kaiyne, 27. April 2015 - 15:34.


#28 kaiyne Geschrieben 02. März 2016 - 15:00

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir in letzter Zeit wieder etwas mehr Zeit für mein Raubtierdeck genommen habe, habe ich mal wieder ein paar Karten bestellt. Ich weiß noch nicht genau was ich davon einbauen werde und wie genau das Deck in nächster Zeit aussehen könnte, dachte mir aber ihr könntet mir helfen eine Vorauswahl zu treffen welche  von den gekauften Karten nun für das Deck lohnenswert wären und welche ehr Schrott sind. 

 

Ich liste hier einfach mal die Karten auf die ich gekauft habe und werde dabei meine Gedanken dazu erläutern. Ich fange mal mit den besseren Karten an und werde mit den weniger guten Karten aufhören.

 

Gute Zauber bzw. Kreaturen

 

Gaeas Hymne - verstärkt sämtliche Kreaturen dauerhaft +1 +1. Die kommt auf jeden Fall ins Deck, als Playset.

 

Kaysa - Die Kreatur ist zwar kein Raubtier bringt aber deutlich mehr als alle anderen "Nicht Tiere" die ich bisher im Deck habe.

 

Dunkelwald-Vielfraß - sieht auf den ersten Blick als 1/1er Kreature klein aus verstärkt sich aber selbst wenn er geblockt wird.

 

Erzwungene Anpassung - verstärkt die verzaubert Kreatur in jeder Versorgungsphase um +1 +1

 

Oran-Rief, das Riesenholz - kommt zwar getappt in Spiel aber der Effekt belohnt definitiv dafür - wenn auch nur situationsbedingt.

 

Löwenrudel - ein 4/4er Löwe der seinen Schaden devinitiv austeilt.

 

Mist Leopard - von der Kampfkraft her deutlich schwächer als der Löwe, - allerdings kann er auch nicht von Effekten oder Fähigkeiten gezielt werden.

 

Jagdlust - für jede gegnerische gespielte Kreatur eine +1 +1 Marke ist doch ordentlich,- und das für gerade mal 1  {G}

 

Meisterschreiner - Nur dann nützlich für das Deck falls es zweifarbig werden sollte. Andernfalls habe ich andere Einsatzorte für ihn. Nur der Vollständigkeit halber mit in der Liste.

 

 

Karten bei denen ich mir nicht sicher bin

 

Jovens Frettchen - Sie tappen alle Kreaturen die Sie geblockt haben und diese enttappen nicht in der nächsten Runde. Also ich finde den Effekt gut.

 

Augen im Dickicht - ist sehr Situationsbedingt. Allerdings wenn der Gegner kein  {G}  spielt würde Sie mir ein paar nette Mietzen Token ins Spiel bringen.

 

Polarwölfe - da ich absolut keine Ahnung habe was "kumulative Versorgung" zu bedeuten hat und es auf der Karte auch nicht erklärt ist, habe ich die Karte einfach mal mit bestellt, in der Hoffnung das es mir keinen Nachteil bringt.

 

Worte des Verwilderns - Wenn ich mal keine Kreaturen habe aber dringend welche brauche, - garantiert zumindest einen Bären-Token der immerhin 2/2 hat.

 

Dämmerwald-Alphatier - weiß nicht ob der Effekt ausreichend stark ist um damit es sich lohnt. Immerhin hat der Wolf auch gerade mal 3/2.

 

Squirrel Nest - Eichhörnchen-Token in Masse find ich Klasse  :D , - auf die Dauer könnte man den Gegner damit überrennen.

 

Ruf des Druiden - Weil man ja nie genug Eichhörnchen haben kann  :D

 

 

Wahrscheinlich ehr weniger gut

 

Sprießendes Feld - für {2} {G}  ,- ich glaube das dauert zu lange. Sowas ähnliches hatte ich hier schon mal gepostet.

 

Von Wölfen aufgezogen - leider nur für ein reines Wolfsdeck interessant. Bei meiner Kreaturenauswahl ehr weniger sinnvoll.

 

Nächtliche Stärke - ihr hattet mir ja von kurzzeitigen Zaubern die nur einmal aufpumpen abgeraten. Dieser hier würde allerdings "ALLE" meine Kreaturen pumpen. Der zweite Effekt ist uninteressant da wir keine Zombies im Deck haben (und dies auch nicht wollen !).

 

Mißtrauische Meerkatze - aus versehen falsch gekauft. Kommt in die Sammlung. Ich wollte Jovens Frettchen.

 

Springender Jaguar - hier weiß ich nicht ob ich die Versorgungskosten nur 1x erneut bezahlen muss oder dauerhaft. Deswegen ist er bei den schlechten Karten.

 

Wilder Leotau - ich persönlich würde die Kosten wiederholt bezahlen. Glaube aber nicht das ihr das genauso seht,- deswegen ist er mit hier unten gelistet.

 

 

Also schreibt mir mal eure ehrliche Meinung zu den Karten und welche ihr ins Raubtierdeck nehmen würdet und vor allem warum. Ich werde später auf jeden Fall mal einen neuen Deckvorschlag veröffentlichen. Vielen Dank.

 


Bearbeitet von kaiyne, 02. März 2016 - 15:04.


#29 Kumal Geschrieben 02. März 2016 - 16:13

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Darf ich fragen, warum du Karten kaufst, die du im vornherein bereits für schlecht hälst?

 

Um deine Kartenauswahl inzwischen genau zu beurteilen, braucht man deine aktuelle Deckliste.

  • Gaea's Anthem ist okay, ich würde aber einfach eher so etwas wie Overrun spielen.
  • Kaysa ist eine ziemlich teure Karte für die Fähigkeit, auch hier tut ein Overrun wahrscheinlich mehr.
  • Forced Adaptation und Predatory Hunger werden selten was tun, die verzauberten Kreaturen werden einfach abgeschossen, du verlierst hier beim altbekannten 2:1 trade.
  • Kein Mensch wird je die Ferrets oder den Wolverine blocken, wenn sie eh nur einen Schaden machen.
  • Cumulative Upkeep heißt, dass du im Upkeep eine Marke drauf legst und dann die Kosten bezahlst für jede Marke, die darauf liegt. Wenn du das nicht willst/kannst, opferst du die Karte. Arctic Wolves kostet für den Effekt zu viel.
  • Oran-Rief ist eine gute Karte, solange du genügend grüne Karten ins Spiel kriegst bzw. das etb tapped gut verträgst. Ich würde sie reinnehmen.
  • Joiner Adept lohnt sich halt nur, wenn du mehrere Farben spielst, würde auch sagen, mindestens drei.
  • Ein Tokenplan lohnt sich nur, wenn du dich voll darauf konzentrierst. Wenn du den Gegner schon vorher mit Aggrokreaturen ggf. Pump verhaust, brauchst du die Token nicht mehr. Du kriegst diese obendrein frühestens ab Zug 4 ins Spiel und dann auch nur einen pro Zug.
  • Für Words of Wilding ziehst du wahrscheinlich zu selten überschüssige Karten. Du wirst von deinen card draws abhängig sein, du wirst wahrscheinlich bessere Kreaturen ziehen können als einen 2/2 Bär.
  • Echo zahlst du nur einmal. Pouncing Jaguar ist okay, wenn du aber z.B. weiß splashst, würde ich eher sowas wie Loam Lion spielen oder gar Steppe Lynx.

 

Generell solltest du einfach Kreaturen spielen, die wirklich hart zuhauen können, also undercosted beater sind oder andersweitig value mitbringen. Die Ferrets sind das nicht.

Nach einem kurzen Brainstorm schlage ich diese Karten vor: Ambush Viper, Ohran Viper, Wasteland Viper, Dragon-Scarred Bear, Briarpack Alpha, Witchstalker, Nimble Mongoose

Und die sind zum Teil auch nur limited Futter.

Bei einem weißsplash bietet sich natürlich Zeug wie Watchwolf, Fleecemane Lion an


Bearbeitet von Kumal, 02. März 2016 - 16:15.


#30 kaiyne Geschrieben 02. März 2016 - 20:08

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

also zunächst mal zu deiner Frage. Ich halte keine Kreatur prinzipiell für schlecht, - habe auch auch ihre Nachteile bereits mit bedacht. Es gibt halt einige wo ich mir nicht zu 100% sicher war. Und da viele Kreaturen nur Cent Artikel waren habe ich halt zugeschlagen :)

 

Also hier mal mein altes Deck. Darunter werde ich noch eine neue Variante posten die ich mir so vorstellen könnte - mit Begründungen für Auswechselungen usw.

 

 

 

Folgende Auswechslungen könnte ich mir vorstellen:

 

Sowohl die beiden Seggen-Skorpion & die vier Hinterhältige Viper für ---> 4x Dunkelwald-Vielfraß und 2x Jovens Frettchen.

 

Begründung:

Die Todesberührung bringt selten was, da meine Gegner in der Regel ehr bereit sind den Schaden zu fressen, anstatt ihr kostbaren Kreaturen zu opfern. Die einzige alternative wäre, nur die Skorpione raus zu nehmen und zumindest die Vipern zu lassen da die zumindest noch 2/1 haben und somit stärker sind.

 

Und wer sich den Effekt der Frettchen mal genauer überdenkt wird merken das die gar nicht mal so schwach sind wie sie aussehen ;)

 

 

4x Yasova Drachenklaue für ---> Kaysa

 

Begründung:

Yasova war nur ein Experiment und ich wollte sehen ob es sich lohnt Kreaturen kurzfristig zu übernehmen. Kaysa unterstützt das grüne System wirkungsvoll und ist um Längen besser. Außerdem müsste ich für Yasova wesentlich mehr Gebirge spielen was sich für eine einzelne Kreatur kaum lohnt.

 

 

4x Dschungelschrein für 4x Oran-Rief, das Riesenholz

 

Begründung:

Ohne Yasova benötige ich kein rotes Mana mehr. Das Riesenholz verstärkt meine Kreaturen.

 

 

2x Riesenwuchs, 1x Hydrablut & 1x Eichengestalt für ---> 4x Gaeas Hymne

 

Begründung:

Die Hymne wirkt dauerhaft und nicht nur kurzzeitig

 

 

2x Macht der Eichen für ---> Overrun

 

Begründung:

Weil mir hier alle gesagt haben das es so besser ist. Muss die Karte wahrscheinlich aber erst mal bestellen.

 

 

2x Irrer Ausgestoßener für ---> 2x Dragon-Scarred Bear

 

Begründung:

Hat Kumal vorgeschlagen: Kostet zwar 1 Mana mehr, allerdings bleibt die Karte längerfristig. HIngegen war der Ausgestoßene nur eine Opferkreatur zum Aufpumpen.

 

 

2x Hydrablut für ---> 2x Squirrel Nest

 

Begründung:

Langfristig Eichhörnchen-Token ins Masse produzieren, welche unsere Armee unterstützen und den Gegner früher oder später überrennen.

 

 

1x Wilder Mischling für ---> Springender Jaguar

 

Begründung:

Für den Effekt des Mischlings müsste ich ne Karte aus der Hand abwerfen,- was nachteilig für mich ist. Außerdem kommt der Jaguar schneller ins Spiel.

 

 

Somit könnte also das neue Deck am Ende wie folgt aussehen:

 

 

Edit:

ich konnte leider keine 2 Decks im selben Post, posten weshalb mein altes Deck jetzt fehlt. Ich werde es auf Wunsch nochmals nachtragen.


Bearbeitet von kaiyne, 02. März 2016 - 20:22.


#31 Ungestüm Geschrieben 03. März 2016 - 11:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Wilt-Leaf Liege ist einfach besser als Kaysa.

 

Dunkelwald-Vielfraß & Jovens Frettchen: Du schreibst, die Deathtouch Kreaturen werden einfach durchgelassen, dass wird mit diesen nicht anders sein. Mit den Dethtouchern könntest du noch über das Blocken Kreaturen entsorgen, diese Würste machen einfach nix.

 

73 Karten sind 13 zu viel.

 

P.S. Was Kumal zu den Karten sagt stimmt auch alles.


Bearbeitet von Ungestüm, 03. März 2016 - 11:55.


#32 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 13:11

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wilt-Leaf Liege ist einfach besser als Kaysa.

 

Dunkelwald-Vielfraß & Jovens Frettchen: Du schreibst, die Deathtouch Kreaturen werden einfach durchgelassen, dass wird mit diesen nicht anders sein. Mit den Dethtouchern könntest du noch über das Blocken Kreaturen entsorgen, diese Würste machen einfach nix.

 

73 Karten sind 13 zu viel.

 

P.S. Was Kumal zu den Karten sagt stimmt auch alles.

 

Ich habe seine Antwort auch nie in Frage gestellt. Sonst hätte ich den Bären und das Overrun nicht ins Deck übernommen ;)

 

Also ich weiß absolut nicht mehr wo ich an dem Deck noch was weg kürzen soll. Ich wäre bereit 2x Jovens Frettchen & 1x Dschungellöwe für entweder 3 Skorpione oder 3 Vipern raus zu nehmen.

 

Das Deck ist ohnehin nur ein Fun-Deck. Und ich habe mir die neuen Kreaturen auch nicht zugelegt damit Sie jetzt sinnlos in irgend ner Ecke vergammeln.

 

Den von dir vorgeschlagenen Wilt-Leaf Liege müsste ich mir erst noch kaufen. Ich kann 2x Eichengestalt dafür streichen. Meine Kaysa bin ich nicht bereit dafür zu opfern.



#33 Poolitzer Geschrieben 03. März 2016 - 13:26

Poolitzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Das Deck ist ohnehin nur ein Fun-Deck

 

 

Eben!

Aber sagen wir mal dein Deck wäre ein Modern Format Deck, dürftest du selbst auf einem Modern Turnier mit 200+ Karten im Deck spielen, man muss es nur mischen können (o; macht zwar keiner, aber du darfst.



#34 Ungestüm Geschrieben 03. März 2016 - 13:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Du kannst es natürlich gerne so spielen. Welche Karten raus können und sollten wurde ja nun schon merhfach geschrieben, wenn du die Vorschläge aber nicht umsetzen möchtest frage ich mich wie wir dir helfen sollen.



#35 avedon Geschrieben 03. März 2016 - 16:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ich muss mich da leider meinen Vorgängern allen anschließen.

Wieso fragst du nach Tipps und Ratschlägen wenn du das meiste davon eh nicht umsetzt?

Du hast doch selber gesagt du spielst erst seit nem halben Jahr Magic. Als Tipp: Oftmals ist es Sinnvoll auf Leute zu hören die einem gute Ratschläge geben und mit der Materie mehr Erfahrung haben ;) Nur so als Tipp

 

Die Idee als "Tier" Deck als solches ist ja ganz nett, jedoch, wenn man merkt das das nicht so gut realisierbar ist, sollte man auch bereit sein von Ideen abzuweichen!

Außerdem war dein Argument mit den Fantasy-Bestien Wesen die du nicht magst eh nicht wirklich tragbar! 1. hast du selber Elfen gespielt, 2. ist das hier ein Fantasy Spiel bei dem es doch genau darum geht! Warum also nicht damit spielen?

Hier mal eine Liste wie ich ein Mono-Grünes Deck am "Küchentisch", also unter Freunden, in einer Spaß Runde, spielen würde:

 

 

Es empfiehlt sich auf die Mana Kurve zu achten, also die Kreaturen und Sprüche so zu wählen, das man mehr günstige als teure spielt.

Außerdem solltest du wirklich nicht mehr als 60 Karten spielen!!Das verringert nämlich deine Chance die Karten zu ziehen, die du in den Momenten dann brauchst, wenn du sie brauchst! Was meinst du warum die normale Deck größe bei 60 Karten liegt, das ist ja nicht willkürlich! ;)

 

Ich hoffe du kommst zur Einsicht und gibst nicht weiter Geld aus für Karten die nichts machen und schlecht sind!

 

LG,

ave



#36 Noogus Geschrieben 03. März 2016 - 16:55

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Ich meine mich erinnern zu können, dass du vor einigen Monaten schon hier aktiv warst und bei einigen Listen hier um Rat gebeten hast.
Leider muss ich auch sehen, dass nach wie vor die gleichen Probleme auftauchen. Die Jungs und Mädels hier geben dir kompetente Beratung, welche fast grundsätzlich diskutiert wird ohne sie in den meisten Fällen anzunehmen. Die gleiche Einstellung hattest du meine ich damals auch schon, und ohne dir nahe treten zu wollen, solltest du dieses Verhalten ablegen, sonst wird dir irgendwann keiner mehr helfen wollen.
Das es für Helfer zudem auch frustrierend ist, wenn grundlegende Tipps, die sogar von dir gewünscht werden, nicht umgesetzt werden (wollen?) ist einfach unschön.
Das perfekte Beispiel hier ist das 60 Kartendeck.
Du möchtest das Deck verbessern? Dann sagt dir jeder, dass es nicht mehr als 60 Karten haben darf. Das ist der erste und eelementarste Schritt, der zwar oft angeraten wird, aber nach wie vor nicht umgesetzt wird.
Man nimmt sich die Zeit und Mühe um zu helfen, und es wird nicht nur kaum angenommen, sondern mündet meist in Diskussion um Basics, und da steigt jeder (verständlicherweise) irgendwann aus.

#37 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 17:54

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@  Ungestüm & avedon

 

also zu behaupten das ich eure Vorschläge nicht umsetzen würde ist echt unfair. Im Deck sind mindestens schon 4 Karten drin die ihr mir empfohlen habt.

 

die Hymne kam von euch

 

Dragon-Scarred Bear ebenfalls von euch gepostet

 

 

Oran-Rief, das Riesenholz - ebenfalls aus einem Post

 

Overrun - ebenfalls von euch vorgeschlagen.

 

Squirrel Nest habe ich aus dem Post eines anderen Users für ein Eichhörnchen Deck

 

Außerdem habe ich des weiteren den Vorschlag umgesetzt weniger Riesenwüchse und ähnliches zu spielen. Das einzige was ich noch nicht umsetzen konnte ist das Deck kleiner zu machen. Dazu muss ich aber sagen das bei uns in der Runde nahezu "NIEMAND" auf die exakt 60 Karten kommt. Wir bewegen uns alle im Bereich 65 bis 75. Ein Kumpel von mir hat über 80 Karten im Deck. Dann sagt mir bitte warum die gewinnen ???

 


Bearbeitet von kaiyne, 03. März 2016 - 17:55.


#38 Noogus Geschrieben 03. März 2016 - 18:01

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Dazu muss ich aber sagen das bei uns in der Runde nahezu "NIEMAND" auf die exakt 60 Karten kommt. Wir bewegen uns alle im Bereich 65 bis 75. Ein Kumpel von mir hat über 80 Karten im Deck. Dann sagt mir bitte warum die gewinnen ???

Weil deins von drei schlechten Decks das schlechteste ist.
Um das zu ändern folge den Ratschlägen, allen voran die Kartenanzahl und verabschiede dich von einem Deckplan, der nicht realisierbar ist.

#39 Sparkley Geschrieben 03. März 2016 - 18:20

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Weil deins von drei schlechten Decks das schlechteste ist.
Um das zu ändern folge den Ratschlägen, allen voran die Kartenanzahl und verabschiede dich von einem Deckplan, der nicht realisierbar ist.

 

Das ist sehr hart formuliert aber entspricht mit großer wahrscheinlichkeit der Wahrheit.  Wenn zwei Leute gegeneinader Spielen gibt es halt immer einen Gewinner. Alles über 60 Karten ist definitiv zuviel , den gleichen Rat habe ich dir bereits in diesem Thread am 17. April 2015 gegeben.

 

Dann zu deinem aktuellen Deck:

 

 

-73 Karten sind 13 zuviel.

-Die Deck Struktur sieht auf den ersten Blick nicht Gesund aus, zuviele Karten werden nur 1 bis 2 mal gespielt. Wieso keine Playsets von den besten Karten? Zwangsläufig sind einige Karten besser als andere. Gleichzeitig erhöhst du die chance die Karten auch zu ziehen.

-Keine Kreatur mit Toughness mehr als 3, das sehe ich als sehr kritisch dadurch sind sie alle in range von Lightning Bolt.

- Kreaturen haben keine Evasion z.b Trample.

-

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 03. März 2016 - 18:56.

2407_large.png


#40 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 18:24

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wenn ich Mono Wölfe oder Mono Bären spiele,- so wie bei  Gauchor, wird es dann funktionieren ? Oder ist sein Deck auch zu schlecht ?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.