Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Raubtierdeck (Mono Grün)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
55 Antworten in diesem Thema

#41 Ungestüm Geschrieben 03. März 2016 - 18:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich habe gerade mal auf magiccards.info nachgeguckt. Es gibt 17 grüne Bären und 21 Wölfe die keine Synergien haben. Daraus ein Deck zu bauen kann ich nicht empfehlen.

Typische grüne Strategien sind Ramp und Stompy. Dazu gibt es einige Beiträge.

Ein paar Tips aus dem Deckbaututorial: Überlegungen dir EINE Strategie. Suche dir Karten auf magiccards.info dazu heraus . Baue dein Deck am Reißbrett deckstats.net. Stelle es zur Diskussion . Und erst dann solltest du die Karten bestellen .

Bearbeitet von Ungestüm, 03. März 2016 - 19:21.


#42 Sparkley Geschrieben 03. März 2016 - 18:56

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab dir eine Liste erstellt mit ausschließlich Wildtieren als vorgabe

Deck

 

Die Kreaturen in dieser Liste sind entweder Underbeater und/oder haben Evasion.

- Scute Mob Early Game sehr schlecht ab Turn 5 super Underbeater...

- Temur Charger  2 mana 3/1 ist schonmal fair + Morph Fähigkeit die Evasion verleiht.

- Scythe Tiger  für 1 mana 3/2 super Underbeater, leider downside.

- Frontier Mastodon erst gut solange du seine bedingung erfüllst , dann Underbeater.

- Festerhide Boar erst gut solange du seine bedingung erfüllst, dann Underbeater mit Evasion

- Stampeding Elk Herd  5 mana für 5/5 Vanilla, zusammen mit einer beliebigen anderen Kreatur aber sehr gut. Alle bekommen Trample.

- Hooting Mandrills für 6 mana Hardcast sehr schlecht für Delve 1-3 Mana aber Underbeater mit Evasion.

 

 

Die Non-Creature Spells:

Wildsize  Pumpt, gibt Evasion und ersetzt sich selber durch Carddraw.

Ranger's Guile Schutz vor Removals + Pump.

Epic Confrontation Removal + Pump.

 

Die Auflage das es nur Wildtiere seien dürfen hat den Deckbau sehr erschwert. Ohne diese Auflage könntest du das Powerlevel des Decks extrem nach oben treiben.

 


Bearbeitet von Sparkley, 03. März 2016 - 19:13.

2407_large.png


#43 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 19:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Sparkley, danke für deine Mühe mit dem Deck

 

@ Ungestüm

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meinte entweder Mono Wölfe oder Mono Bären. Also nicht beides in einem Deck. Wenn die Liste von Gauchor halbwegs funktioniert würde ich diese übernehmen.


Bearbeitet von kaiyne, 03. März 2016 - 19:14.


#44 Sparkley Geschrieben 03. März 2016 - 19:21

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

 

 

@ Ungestüm

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich meinte entweder Mono Wölfe oder Mono Bären. Also nicht beides in einem Deck. Wenn die Liste von Gauchor halbwegs funktioniert würde ich diese übernehmen.

 

Von welcher Liste schreibst du da?


2407_large.png


#45 Temur_Timmy Geschrieben 03. März 2016 - 20:23

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Der Dunkelwald-Vielfraß bekommt zwar +2/+0 aber keinen Erstschlag oder Trampel.

Sprich ich kann ihn immer durchlassen (einen Schaden nehm ich gern) und wenn das mal nicht gehen sollte stell ich einen Eldrazi Spawn davor.

Die Ambush Viper kannst du wenigstens defensiv spielen um zu blocken oder sie mit flash als Removal einsetzen.

 


Bearbeitet von Temur_Timmy, 03. März 2016 - 20:24.


#46 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 20:49

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wenn es ein Themendeck bleiben soll, kannst du dir vielleicht überlegen nur Wölfe zu spielen:

 

Für eventuelle Farbsplashes (dann aber die Manabase entsprechend anpassen) kann man noch Watchwolf oder Immerwolf & Prierheart Wolf adden.

Wäre jedenfalls um einiges konsistenter zu spielen, wenn auch noch weiter optimierbar

 

@

Von dieser Liste



#47 Sparkley Geschrieben 03. März 2016 - 20:57

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Das Deck entspricht nichtmal deinen eigenen vorgaben, wo sind das den Wildtiere ausschließlich?! ich fühl mich gerade verarscht...


2407_large.png


#48 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 22:12

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Sind Wölfe etwa keine Wildtiere bzw. Raubtiere ? OK, da haben sich nen paar Elfe und nen Elch mit eingeschlichen aber der Rest passt doch. Das Deck hat "fast" die Anzahl an Karten die es haben sollte und es sind Raubtiere (bis auf die Elfen und Wölfe).

 

Wenn das in deinen Augen nicht genug Tiere sind kann man immer noch die ein oder andere Karte austauschen. Mal davon abgesehen liegt der Fokus des Decks wie der Name schon sagt bei Raubtieren, mit scharfen Zähnen und Klauen und einem ausgeprägten Jagdtrieb.

 

Die Frage ist jetzt nur ob das oben gepostete Deck denn nun besser ist.


Bearbeitet von kaiyne, 03. März 2016 - 22:17.


#49 Noogus Geschrieben 03. März 2016 - 22:54

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Sind Wölfe etwa keine Wildtiere bzw. Raubtiere ? OK, da haben sich nen paar Elfe und nen Elch mit eingeschlichen aber der Rest passt doch. Das Deck hat "fast" die Anzahl an Karten die es haben sollte und es sind Raubtiere (bis auf die Elfen und Wölfe).

 

Wenn das in deinen Augen nicht genug Tiere sind kann man immer noch die ein oder andere Karte austauschen. Mal davon abgesehen liegt der Fokus des Decks wie der Name schon sagt bei Raubtieren, mit scharfen Zähnen und Klauen und einem ausgeprägten Jagdtrieb.

 

Die Frage ist jetzt nur ob das oben gepostete Deck denn nun besser ist.

 

Vor wenigen Zeilen schriebst du noch von einer MONO-Wolf oder MONO-Bäre Liste und stellst dich durch dein komplettes Auftreten hier als kompromissunfreudig, teilweise beratungsrsistent und stur was deinen Wunschdeckplan angeht dar.

Diese Attitüde passt nicht zu der ersten Aussage.

Erst muss es unbedingt ein MONO-Deck sein und dann ist es plötzlich vollkommen ok, wenn dann doch was anderes in der Liste auftaucht (was der Definition von Mono widerspricht).

Ich kann die Frustration von Sparley verstehen, der sich die Mühe gemacht hat für dich die Arbeit zu erledigen ein Deck nach deinen rigoros verteidigten und dargelegten Ansprüchen (MONO!!) umzusetzen, nur damit du dann eine uralte bereits gepostete (und scheinbar ja damals nicht gewünschte war) bevorzugst.

Und so geht es vielen Helfern hier. Es wird sich die Mühe gemacht, Karten verlinkt und erklärt was genau gemacht werden muss, damit die Liste besser wird, nur um sich dann von dir sagen lassen zu müssen, warum du es eben nicht machen willst.

Würde mich auch stören.

 

Es geht hier nicht um seine Interessen, sondern um DEINE, die ettlichen Leute hier versuchen zu befriedigen, erfolglos. Mit der Aussage implementierst du, dass du generell davon ausgehst, dass hier mit dir ein Kaffeekranz abghalten wird, um dir alles recht zu machen.

Das ist nicht der Fall, einfach, weil das, was du willst nicht machbar ist.

Du willst ein Mono-Tier-Deck, dann kannst du das bauen.

Das Deck soll dann aber noch potent sein und gegen die Decks deiner Freunde gewinnen. Kann es das? Vermutlich nicht.

 

Wobei wir direkt zum nächsten Punkt kommen.

Du möchtest von uns, dass wir dir Sachen sagen, wie dein Deck gegen die anderen gewinnt (das wir das zur Genüge machen und es kaum angenommen wird, haben wr jetzt zur Genüge erläutert).

Du kennst allerdings nichtmal die Deckliste deiner Gegner, wir somit auch nicht. Woher sollen wir also wissen, was zu tun ist?

"Der spielt immer Ulamog, the Ceaseless Hunger der ist böse." Spiel Path to Exile. Problem gelöst.

Das wird kaum reichen, für viel mehr reichen die Infos aber nicht.

 

Ich möchte dir einmal vor Augen führen, wie sich die Dialoge für uns anfühlen:

 

"Hi, ich habe hier eine sehr sehr schlechte Liste. Die verliert meist gegen die Listen meiner Gegner. Könnt ihr mir helfen, dass meine nun gewinnen kann? Oh, übrigens kann ich euch nicht sagen, was meine Gegner so genau können, aber mein Deck soll besser als ihres sein. Achso, es dürfen aber auch nur Vögel, Elche, Storche, Fische und Steine drin vorkommen"

 

"Hmm. Also ein Deck, dass gegen ein unbekanntes gewinnen können soll, mit enormer Kartenlimitierung. Puh, naja ok versuchen wirs mal"

(20 Minuten magiccard-info und Tippen später=

"Hier hast du die Liste. Die ist vielleicht nicht optimal, aber mehr geht leider nicht. Übrigens das, das und das musst du an dem Deck auf jedenfall ändern, das ist Mindestvoraussetzung"

 

"Ah ok. Möchte ich nicht. Aber schreibt mir bitte weiter Karten, die ich vermutich auch nicht möchte, aber überrascht mich"

 

So fühlt sich ein Dialog mit dir aktuell an. (Jedenfalls meiner Meinung nach)

 

Überdenke bitte der Verhalten, sonst können wir dir nicht helfen, auch wenn wir das wollen.


Bearbeitet von Noogus, 03. März 2016 - 23:29.


#50 kaiyne Geschrieben 03. März 2016 - 23:25

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Noogus

 

das ich nicht beratungsresistent bin habe ich durch Umbauversuche an dem Deck längst gezeigt.

 

Des weiteren habe ich mich, - nachdem ihr mir geschrieben habt dass das Deck so nicht funktionieren kann und wird - offen für die Ideen anderer gezeigt und wollte nun eine andere Deckidee austesten mit überwiegend Wölfen oder Bären. Und jetzt drehst du mir nen Strick daraus weil ich das Wort "Mono" offenbar falsch verwendet habe. Dieser kleine Schreibfehler war gewiss so nicht beabsichtigt.

 

Da ist noch was, was nicht stimmt. Ich habe von Anfang geschrieben das es ein Themendeck sein sollte. Ich habe auch später nochmals betont das ich es notfalls auch als Fun-Deck spielen würde. Das die Idee so nicht in Perfektion umsetzbar ist hat sich für mich erst nach und nach gezeigt.  Es ja wohl auch nicht schlimm und auch kein verbotene Sache trotzdem zu recherchieren und aus zu testen. Wirfst du mir jetzt also vor das ich bevor ich eure Varianten 1:1  100%ig umsetzte vorher nochmals eigene Ideen die ich hatte hier vorgestellt habe.

 

Ich dachte hier im Forum gehts darum Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen. Sorry das ich neu in Magic bin, kreativ bin und eben noch versucht habe verschiedene eigene Ideen um zu setzen.

 

Ich bin ganz bestimmt nicht beratungsresistent und ich bin auch für jeden Vorschlag dankbar. An meinen eigenen Änderungen der letzten Version sieht man auch das ich Vorschläge von euch umgesetzt habe.


Bearbeitet von kaiyne, 03. März 2016 - 23:26.


#51 Dämonenpinguin Geschrieben 04. März 2016 - 23:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich lese hier seit einer Weile still mit und muss sagen, dass ich auch genau den von Noogus formulierten Eindruck habe. Die Leute bieten dir Karten und Listen an, passend zu deinen recht eigenwilligen Vorstellungen, und du reagierst mit unsinnigen und teilweise widersprüchlichen Antworten. 

Wenn es "nur ein Fun-Deck" ist, bei dem es nicht drauf ankommt, dann brauchst du auch erst garnicht um Hilfe bitten. Einerseits willst du schlechte Karten spielen, weil du sie eben zuhause hast und dann bestellst du andererseits munter weitere Karten, die dann eventuell auch nicht ins Deck kommen. 

Last but not least: Auf 60 Karten kürzen ist wirklich nicht so schwer (besonders, wenn die meisten Karten eh schlecht sind XD)


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#52 Malkom Geschrieben 05. März 2016 - 03:41

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ich glaube genau wegen sowas ist Deckbettelei verboten oder nicht?

 

Keiner weiß genau was er will und jeder postet irgendwas nach schwammigen Vorgaben.

 

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#53 Sparkley Geschrieben 08. März 2016 - 20:32

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich glaube genau wegen sowas ist Deckbettelei verboten oder nicht?

 

Keiner weiß genau was er will und jeder postet irgendwas nach schwammigen Vorgaben.

 

Schwammig waren die nichtmal , er wolle nur Wildtiere. Aber  nun nimmt er eine Liste mit Elfen und anderen Fantasy wesen nachdem er auf seite 1 die nicht wollte. ^^


2407_large.png


#54 kaiyne Geschrieben 10. März 2016 - 19:38

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ich glaube genau wegen sowas ist Deckbettelei verboten oder nicht?

 

Keiner weiß genau was er will und jeder postet irgendwas nach schwammigen Vorgaben.

 

Wow, Deckbettelei wird das ganze hier schon genannt. Dies hier war einer meiner ersten Threads in diesem Forum überhaupt - wenn nicht sogar fast mit der älteste - und ich bin nach wie vor Anfänger in dem Game.

 

Ja, die Deckidee mit "Raubtieren" (Wildtiere habe ich von Anfang an nie geschrieben) war sehr eigen. Und nachdem ich mir nun habe helfen lassen und sogar viele eurer Vorschläge berücksichtigt habe ist das jetzt auch wieder nicht richtig - und man bekommt hier nur noch fiese Kommentare rein gedrückt.

 

Ich wollte zu letzt nur wissen ob das Wolfsdeck besser laufen würde und nachdem ich nun einen Vorschlag komplett übernehmen würde ist das ebenfalls falsch.

 

Erst soll ich eure Vorschläge am besten 1:1 umsetzen und jetzt wo ich das tue bin ich erneut der Arsch.


Bearbeitet von kaiyne, 10. März 2016 - 19:40.


#55 Fleder Maus Geschrieben 10. März 2016 - 20:02

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Du solltest die Quengel Kommtare ernst, aber vll. nicht zu ernst nehmen. Das Problem war ja eher, dass du sehr oft gefragt hattest was man besser machen kann und

viele hier im Forum davon ausgehen, dass man ihre Tipps dann sofort beherzigt, und nicht eben erst ein paar Wochen später.

Aber das heißt natürlich nicht, dass du sie annehmen musst. Wenn du sagst, du willst ein Raubtier Deck, dann kann man eben versuchen das bestmöglichste zu basteln.

Es wird eben nicht unbedingt gut sein (einfach wegen des Deckthemas), aber kann dir persönlich ja trotzdem Spaß machen.

Hier gibts auch einige, die es nicht begreifen, wenn man eben ein Thema hat dass man umsetzen will und darum auch mal bessere Karten in den Farben nicht einbaut.

Der Verlauf der Diskussion hier im Thread war schon ziemlich wirr mitunter.

 

Das oben gepostete Wolfdeck ist eben eine gute Idee zu einem speziellen Thema.

Mit Wölfen kann man recht viel anfangen, da sie zu den spielstärksten Raubtieren gehören, einfach weil es doch einige brauchbare Karten dazu gibt.

Gute Schweine/Wildschweine gibts ja auch einige, die sind nur vll. nicht so sehr Raubtierhaft.

 

Dass Wolfsdeck wie es oben steht hat da immernoch über 60 Karten stehen, also sollte etwas davon raus. Was am wenigsten bringt hängt halt von den gegnerischen Decks ab. Das sollte dann rausgehen.

 

Predator's Howl und Hunger of the Howlpack sind z.B. noch Karten, die den Gegner gut überraschen können, da es Spontanzauber sind.

Karten wie Nykthos sind in dem Wolfsdeck nicht unbedingt nötig, einfach weil die Manakurve recht früh endet.

 

Ich bin mir sicher, wenn du hier deine Liste postest die dur mittlerweile vll. überlegt hast und sie hat nur noch die sinnigen 60 Karten, und du schreibst etwas zu dem Nutzen oder Zweck der Karte, dann werden hier auch wieder sinnvollere Kommentare kommen.

Frag halt noch ganz konkret wenn du dann ein spezielles Problem hast. (z.B. immer zu wenig Handkarten, Kreaturen haben keine Chance, Gegner sind immer zu schnell, Gegner haben nur Flieger...etc...)

Sonst gibt es einfach unzählige Möglichkeiten an Karten die vll. gut sind, vll. aber auch nicht. Keiner kann dir dann sinnvoll etwas empfehlen, wenn er nicht weiß woran es fehlt.

 

Und wie du selbst schreibst, es war quasi dein erster Post hier im Forum, mein erster wurde gleich wieder gelöscht, weil er ein Deck enthielt, dass nicht gut genug erschien und meine Erklärung, dass es Budget 25 € und nur altes Kartendesign sein sollte endete auch in der Empfehlung was anderes zu spielen...einfach weil ich nicht nach konkreten Sachen gefragt hab.

 

In diesem Sinne, schönen Abend!

 

 



#56 Yaloron Geschrieben 10. März 2016 - 21:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Okay, jetzt schalten alle mal einen Gang runter.

 

Grundsätzlich sollte ein Deckthread nicht zu so einer Diskussion hier ausarten. Wenn ihr der Meinung seid, dass der TE gegen irgendwelche Regeln verstößt (z.B. Deckbettelei), dann meldet das einfach mittels des Meldebuttons (ist in diesem Fall auch schon geschehen), das muss aber nicht in den Thread gepostet werden.

Falls ihr persönlich mit dem Verhalten eines Users nicht einverstanden seid, dann sollten größere Diskussionen nicht in diesem Thread sondern per PN geführt werden. Hier ging es zuletzt gar nicht mehr um die Verbesserung des Decks an sich und dazu soll es definitiv nicht ausufern - insbesondere sind ironische Kommentare, die auf den TE abzielen unangebracht, das bringt keinen weiter und stört nur.

 

Ich werde deshalb diesen Thread hier schließen, er ist mittlerweile viel zu unübersichtlich und um das eigentliche Deck ging es sowieso nicht mehr.

 

@kaiyne: Dass ich den Thread schließe, soll dich keinesfalls daran hindern, das Deck zu besprechen, im Gegenteil.

Ich würde dich dafür aber bitten, einen neuen Thread zu erstellen, mit einer aktuellen Liste, die unserem Deckbaututorial entspricht, usw.

Und es ist natürlich dein gutes Recht auch sehr spezielle Wünsche für dein Deck zu stellen, versuche aber diese etwas klarer zu formulieren, damit es nicht wieder zu solchen Missverständnissen kommt.

Für solche Anpassungswünsche solltest du aber natürlich auch die nötigen Informationen liefern, wenn es beispielsweise um Änderungen gegen spezifische Decks deiner Gegner geht.

 

Ich hoffe, damit können wir wieder zu einer angenehmeren Atmosphäre und dem eigentlichen Zweck dieses Unterforums zurückkehren, nämlich einfach freundlich Decks besprechen.

Sollte es dennoch noch irgendwelche Differenzen zu klären geben, tut dies bitte per PN.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.