Zum Inhalt wechseln


Foto

Gebleichte Karten - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 Rotband Geschrieben 28. Januar 2016 - 12:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Hier mein Zwischenstand, die hängen seit Ende April 2015 im Fenster. Pauschal wirds aber schwierig das eindeutig zu sagen, da es ja auch drauf ankommt wie stark die Sonne aufs Fenster scheint. Denke für wirklich gute Ergebnisse sollte man ein Jahr einplanen, wenn nicht ein paar Monate mehr.

 

7Qu6mq8.jpg


ehemals Otters Kroxa


#62 Macros Geschrieben 28. Januar 2016 - 12:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ha, den Thread hab ich ganz vergessen!

Anbei meine Bleaches vom Sommer (mit Vergleich).

Drei Monate hingen sie am Fenster. Die Hüllen waren dann so spröde, dass sie beim Abhängen zerbrochen sind.

Angehängte Dateien


Ding Ding Ding


#63 Moewe Geschrieben 28. Januar 2016 - 13:14

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Kann hier jemand was zum partiellen bleichen sagen?

Auf Seite 2 in diesem Thread kann man lesen das es reicht mit einem Edding auf ner Hülle die Stellen zu übermalen, welche nicht gebleicht werden sollen. An anderer Stelle hab ich von abkleben der Stellen gelesen. Was würdet ihr denn empfehlen? Prinzipiell scheint das ausmalen weniger Arbeit zu machen als irgendwas zum abdecken zurecht zu schneiden.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#64 Rotband Geschrieben 28. Januar 2016 - 13:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Dafür hast du das Risiko, dass es stellenweise nicht 100% Lichtdicht ist und daher unsauber ausbleicht. Weniger Arbeit ist sicher der Edding, aber ich würde es, sofern du die Fingerfertigkeit dazu besitzt, mit einem Scalpel entsprechend ausschneiden und auf die Hülle kleben (den Perfect Size-Sleeve).


ehemals Otters Kroxa


#65 Rotband Geschrieben 25. Februar 2016 - 01:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Hab meine Bolts heute mal abgemacht. Einer gefällt mir fast perfekt, die anderen sind noch etwas zu farbig. Siehe Spoiler. Werde die wohl dennoch schon spielen und zwischen den Turnieren weiter aufs Fensterbrett legen. Beim linken muss nur noch etwas Rot aus dem Rand, beim rechten sieht man ja deutlich noch die rötliche Wolke. Dennoch nettes Ergebnis bisher. Nebeninfo: Ich hatte die in perfect Size Hüllen, diese sind völlig porös geworden und sind einfach abgeblättert an der Vorderseite nach dem aussleeven.

 

Form der Karten ist übrigens durchaus noch okay, also nicht total deformiert und auch noch flexibel (hatte hier bedenken ob die Karte an sich porös wird).

 

Spoiler


Bearbeitet von Retro, 25. Februar 2016 - 01:39.

ehemals Otters Kroxa


#66 Apocalypso Geschrieben 25. Februar 2016 - 03:35

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Das es euch die KMC Perfect Sizes zerschiesst, wenn ihr die monatelang UV-Strahlung aussetzt wundert mich nicht. Die sind aus Polypropylen, was mittels radikalischer Polymerisation aus Propen gewonnen. Durch die UV-Strahlung werden die Ketten partiell depolymerisiert, so dass sich das Material schrittweise auflöst und in seine Bestandteile zerfällt. Weiß leider nicht, ob es zurzeit Sleeves/Binderseiten aus nem nicht-radikalischen gewonnen Kunststoff gibt. Glaubs eher nicht weils teurer sein dürfte, könnte man aber mal recherchieren :D

 

 

Hugh der Chemiker hat gesprochen!



#67 Rotband Geschrieben 25. Februar 2016 - 06:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Hab zwar nicht viel verstanden, klingt aber gut ;) Und es geht gar nicht drum das die Hüllen heile bleiben sollen, relevanter finde ich, dass die Perfect Sizes rückstandslos von der Karte bröseln und auch keine Farbpigmente mit abtragen.

 

Die Dragonshield Hüllen überstehen das übrigens völlig unbeschadet bei mir, wobei auch das jetzt nicht so wichtig is.


ehemals Otters Kroxa


#68 Macros Geschrieben 22. September 2016 - 19:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
So, zweite Runde. Han das Edict nochmal in die Sonne gehängt und die anderen drei dazu. CB hab ich mit schwarzem Papier teilweise zugeklebt. War nicht ganz optimal, wie man links unten sieht.

Angehängte Dateien


Ding Ding Ding


#69 Quentin Coldman Geschrieben 27. September 2016 - 17:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Das gute Stück hing jetzt >2 Jahre an meinem Fenster. Hat sich imo gelohnt :)

Angehängte Datei  DSC_0708.JPG   89,53K   2 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Quentin Coldman, 27. September 2016 - 17:59.


#70 Quentin Coldman Geschrieben 11. April 2018 - 08:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
Ich würde mal die Fenster putzen ;) aber mal im ernst sehen richtig cool aus. Ging das mit den Foils gut ohne, dass die sich zu sher verbiegen oder iwie schrott gehen? Ich muss auch mal wieder bleichen :)

#71 Assimett Geschrieben 11. April 2018 - 09:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe auch mal welche aufgehängt, hab jetzt Zugriff auf ein Südfenster.
Ich berichte dann am Ende des Sommers.

Bei den master Foils hätte ich gedacht dass das schneller geht, immerhin ist die Farbqualität insgesamt ja schlechter.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 hug77 Geschrieben 11. April 2018 - 10:14

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kann hier jemand was zum partiellen bleichen sagen?

Auf Seite 2 in diesem Thread kann man lesen das es reicht mit einem Edding auf ner Hülle die Stellen zu übermalen, welche nicht gebleicht werden sollen. An anderer Stelle hab ich von abkleben der Stellen gelesen. Was würdet ihr denn empfehlen? Prinzipiell scheint das ausmalen weniger Arbeit zu machen als irgendwas zum abdecken zurecht zu schneide

Hatte vor Jahren eine Karte nur partiell gebleicht mit der Eddingmethode - da werden die Kanten schon alleine deshalb nicht super scharf, weil man immer mal wieder nachmalen muss auf der Hülle (zumindest musste ich das mit meinem Edding). Ich hatte da eine Flamme bunt gelassen und die Umgebung gebleicht, da sah das Ergebnis ganz schick aus...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#73 Bomberman Geschrieben 13. April 2018 - 07:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge
Hab einen Manavault partiell gebleicht mit der Edding Methode. Hing ein Jahr im Fenster und hat gut funktioniert, die Karte ist grau, der Würfel bunt. Hab den Fleck nur einmal ausgemalt. Ebenso bei einem 8th Edition Bloodmoon. Hat auch gut funtioniert

Bearbeitet von Bomberman, 13. April 2018 - 07:27.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#74 Rotband Geschrieben 30. März 2021 - 12:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Hier der aktuelle Fortschritt. Nachteil... die Deckliste ist inzwischen krass anders :lol:

 

 

Upsi... falsches Bild, hier Karten ^^

 

Angehängte Datei  IMG_20210330_125657.jpg   209,04K   0 Mal heruntergeladen


Is übrigens keine optische Täuschung, die Gebirge sind extrem unterschiedlich stark ausgeblichen, obwohl sie am selben Tag aufgehangen wurden.

Bearbeitet von Klemmbaustein, 30. März 2021 - 12:04.

ehemals Otters Kroxa


#75 HaVoC Geschrieben 30. März 2021 - 23:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Man merkt schon die qualität der alten Karten wenn man sich das so ansieht.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.