Zum Inhalt wechseln


Foto

Gebleichte Karten - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#21 V3N@R!S Geschrieben 28. April 2015 - 13:47

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Du konsumierst also nicht, sondern pflantzt selbst an und generierst den Strom für deinen PC mit einem Fahrrad, das du selbst genaut hast, aus selbst Geförderten Erzen und mineralien und schreibst von deinem genau so selbstgebauten PC? "Konsumkritik" scheint grade in zu sein, aber das grade war ziemlich hohl.

 

-.- In meiner Welt gibt es halt noch etwas anderes als "0-1"/"schwarz-weiss"/... Demnach gibt es halt, bei mir auf jeden Fall, ein Mittelmass. Demnach weiss ich nicht ob deine Antwort nun so viel anspruchsvoller ist als die meine. 

 

Ich kann dir aber auch meinen Gedankengang detaillierten, wenn zwischen den Zeilen lesen dir schwierig fällt und du dich gleich angegriffen fühlst und mich in eine Kategorie von Leuten setzt anhand einer einzigen Aussage -.- Immer schön austeilen aber selbst allergisch sein auf jede Aussage welche nicht deine deckt oder wie?

 

=> Es leuchtet mir nicht ein wieso man Kosten für eine UV-Lampe aufbringen sollte, den Strom für solche während längerer Zeit laufenden stromfressenden Lampen bezahlen sollte (und das Herstellen solcher Lampen kostet ja auch was, an Energie und Ressourcen), wenn es das Gleiche halt auch gratis gibt, wenn mann dann nur etwas Geduld aufbringt und nicht immer alles "schnell schnell, sofort und gleich" haben muss.
 

Das ist meine "hohle Aussage". Da musst du mir nicht zustimmen, aber die Aussage als hohl zu beshreiben, oder gleich meine Biographie aus 10 Wörtern herauszulesen, ist vielleicht etwas "too much"...

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 28. April 2015 - 13:48.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#22 ElAzar Geschrieben 28. April 2015 - 13:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ok, jetzt nochmal langsam für dich: Der Beitrag auf den du dich beziehst war ironisch gemeint, deine reflexartige Konsumkritik war deswegen hohl.

Bearbeitet von ElAzar, 28. April 2015 - 13:53.

Posted Image


#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. April 2015 - 14:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

=> Es leuchtet mir nicht ein wieso man Kosten für eine UV-Lampe aufbringen sollte, den Strom für solche während längerer Zeit laufenden stromfressenden Lampen bezahlen sollte (und das Herstellen solcher Lampen kostet ja auch was, an Energie und Ressourcen), wenn es das Gleiche halt auch gratis gibt, wenn mann dann nur etwas Geduld aufbringt und nicht immer alles "schnell schnell, sofort und gleich" haben muss.
 

 

Warum stehen Leute bei nem iPhone6 24h vor Verkaufsstart in der Schlange, wenn sie es auch nen Jahr später zum halben Preis bekommen? Wieso kaufen nicht alle Leute Brötchen vom Vortag? Wieso will ich eine gebleichte Karte jetzt sofort und kauf sie mir bei MKM und nicht erst 8 Monate warten mit selber machen und unsicherem Ergebnis?

 

Es gibt einen grossen Markt mit vielen ungeduldigen Menschen. Es ist völlig legitim, wenn Du auf die Kosten schaust, aber Geschwindigkeit hat halt ihren Preis.
 

Der blaue Red Elemental Blast rechts unten (click ersten Signaturlink) ist übrigens auch gebleached und dann gealtered.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. April 2015 - 14:06.


#24 V3N@R!S Geschrieben 28. April 2015 - 15:34

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ok, jetzt nochmal langsam für dich: Der Beitrag auf den du dich beziehst war ironisch gemeint, deine reflexartige Konsumkritik war deswegen hohl.

 

Fair enough ;)

------------------------------------

@Nekrataal: Jojo, das stimmt schon, dass Geschwindigkeit ihren Preiss hat. Es ist aber auch so, dass die Leute es verlernt haben Geduld auzubringen (das heisst, es ist eine Kompetenz welche erlernt werden muss), aber dafür muss man auch einmal darauf aufmerksam (gemacht) werden.

Bim MKM Vergleich würde ich schon eher mitziehen (und es nachvollziehbarer finden), denn da gewinnst du nicht nur viel Zeit, sondern bist auch sicher vom Resultat. Diesen Bonus hätte eine Lampenanschaffung ja nicht (nur Speed für hohe Kosten).

 

@Topic: der Red Elemental Blast ist auf jeden Fall sehr sexy ;)

 

mfG V3N@R!S

 

P.S. Mich sieht man nicht in ner Schlange stehen für n' Telefon, auch dann nicht, wenn es "gratis" in deinem Abo drinn ist, jedes 2 Jahr ein neues Handy (was du nicht brauchst) zu bekommen.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#25 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Leider bin ich eine Physik-Nulpe, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine entsprechende künstliche Bleichung durchaus gleichmäßigere und andere (subjektiv bessere) Resultate liefert. Wie schon hier beschrieben wurde, verbiegen sich die Karten wegen Temperaturunterschieden und der Luftfeuchtigkeit recht stark, was durchaus ärgerlich ist. Allein wenn das bei künstlicher Bleichung entfällt (keine Ahnung ob das zutrifft) wäre es ein Argument dafür. Und solange du nicht in einer Höhle wohnst, sondern deine Freizeit im Internet verbringst, empfinde ich deine Entrüstung darüber als nicht ganz fair.

 

 


Bearbeitet von Retrorama, 28. April 2015 - 16:45.

ehemals Otters Kroxa


#26 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 15:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 Bilder vermisse ich bislang 

 

Siehe TE selbst. Das mit den Bildern wird eine Weile dauern ^^ Wobei wir uns vlt. etwas abstimmen sollten, denn aktuell befürchte ich, dass wir einen Boltanteil haben der dem Modernmeta entspricht :)


ehemals Otters Kroxa


#27 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 15:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie gesagt bin ich gegen eine Trennung der Threads, da man nicht alles in X-Bereiche splittern muss. Sehen andere anders, falls es da keine fixe Forenregel gibt sollte man halt demokratisch gucken was die Mehrheit will. Imo brauchts keine zwei Threads. Sollte allerdings dann trotzdem in "Diskussions + Bilder Thread" oder so umbenannt werden.


ehemals Otters Kroxa


#28 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 28. April 2015 - 16:25

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Mir ist es egal, ob es jemals einen Thread für Bilder gibt, mich hat nur der Titel etwas erhoffen lassen, das nicht kommt.

Die Trennung gibt es hier im Forum übrigens auch für Altered Art

 

Ich poste dir gleich mal ein Bild von meinem deutschen bb blue ele blast. Ist schon ganz gut ausgeblichen. Jetzt folgen die red elemental blasts :D

 

Edit: Sorry für die schlechte Handy-Kamera-Quali :/

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Irgendwasmitkiwi, 28. April 2015 - 16:39.

2057_large.png


#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. April 2015 - 16:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich denke folgendes: Wir benötigen keine getrennten Threads für unterschiedlich Pimparten. Es gibt einen Thread für gepimpte Karten und Decks Bilder hier: http://www.mtg-forum...d-decks-bilder/Dort können auch gebleichte Karten rein. Der Thread hier entstand nur daraus, dass eine Diskussion um gebleichte Karten im Pimpthread nicht erwünscht war, denn da sollen nur Bilder rein. Insofern ist das hier ein DISKUSSIONSTHREAD. Hier dürfen natürlich auch Bilder gepostet werden. Vorwiegend sollte das aber im Pimpthread geschehen und hier nur um seine Argumente zu stützen oder einen Bleachprogress zu dokumentieren oder vllt verschiedene Ergebnisse verschiedener Verfahren. Ich erlaube mir das mal direkt im Threadtitel zu ändern.

 

 

Leider bin ich eine Physic-Nulpe,

 

Ein Anfang wäre: Physik ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. April 2015 - 16:35.


#30 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 16:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das Danke ist nur für den Rechtschreibflame :D


ehemals Otters Kroxa


#31 Fleder Maus Geschrieben 28. April 2015 - 18:54

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

kurzer Nachtrag zum Thema UV Lampen:

herstellungsbedingt haben diese Lampen eine sehr verschiedene Intensität über diverse Wellenlängen hinweg. UV A und UV C sind da noch recht allgemein...

Für eine Reaktion der Farbe ist es schon relevant, dass möglichst exakt die passende Wellenlänge eingestrahlt wird. Da ist nicht nur die Energie ausschlaggebend.

Zudem kommt es auch auf die verwendeten Tinten an. UV Tinten erzielen z.B. in vielen Bereichen sehr schicke ergebnisse beim Druck und sind ziemlich...UV resistent^^

Wenn ich nichts besseres zu tun habe, versuche ich die Tage mal, ein paar Karten durch einen UV Trockner zu schieben, der liefert deutlich mehr als das tägliche Sonnenlicht.

Mal sehen was bei rauskommt :)

Ansonsten könnte ich vorstellen, dass Karten mit einer Art Teilschutz versehen und dann im Sonnenlicht lange gebleicht auch ein lustiges Muster erhalten könnten, so etwa in einer Art "Schlüsselloch"

oder Gitter, etc...

 

 

 



#32 Plutoido Geschrieben 28. April 2015 - 20:17

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

img6771uelxn68agv.jpg

 

3 Jahre am Fenster. 

Jetzt ist die Mana Vault auch noch signiert. Was sie richtig einzigartig macht ;)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#33 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. April 2015 - 20:44

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hier nun endlich mal ein Paar von meinen Gebleichten Karten, die Originalen Farbstärken der Karten habe ich einfach mit Edding auf der Hülle aus gemalt somit bleichen sie nicht mit.

 

Angehängte Datei  IMG_1221.JPG   207,16K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#34 Assimett Geschrieben 28. April 2015 - 20:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Die Chandra aus Lorwyn sieht ja hammermäßig aus. Da hast du das Feuer auch abgedeckt, oder? Und sie war länger draußen als die anderen Chandras?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Shelby Geschrieben 28. April 2015 - 20:48

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wie lange hingen die?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#36 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. April 2015 - 20:52

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Genau bei den Chandras, hab ich die Flammen nach gemalt um sie quasi "Heiß" zuhalten. Die Genaue Länge weis ich nicht mehr war aber schon so 6Monate plus.

Hab damals angefangen Jace VS Chandra zu bleichen also jeden Jace und jede Chandra, Jace TMS mit eingeschlossen der sieht aber nicht so gut aus wie die Chandras.


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 29. April 2015 - 08:12.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#37 Rotband Geschrieben 28. April 2015 - 20:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bleicher Jace wär trotzdem spannend zu sehen (und ein Bisschen traurig :() Wieso ist der Rahmen der Textbox teilweise so rot? Einfach nicht ausgeblichen, oder war das auch verdeckt?


ehemals Otters Kroxa


#38 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. April 2015 - 20:57

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Der kommt dann morgen ;)
Ja die Text boxen hab ich zum teil auch abgedeckt um mehr "Tiefe" zu erreichen auf der Karte.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#39 V3N@R!S Geschrieben 28. April 2015 - 22:12

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Spannend das Ganze. Bekomme richtig Bock... ;)

 

Thx für all die super Bilder.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#40 Plutoido Geschrieben 29. April 2015 - 07:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und wegen dem Unterscheiden zu wirklichen B/W Karten: Ich sah schon Karten die Schwarz weiß aus dem Booster kamen, und ich denke nicht dass ich den Unterschied merken würde. Wahrscheinlich verhält es sich da genau so wie mit den crimped Cards. Entweder man kauft von super vertraunswürdiger Quelle oder man kann sich nie sicher sein. Ich sah auch schon perfekt nachgemachte crimped Karten. Wie genau das funktioniert weiß ich aber selbst nicht. Aber wenn man aus einem Booster die richtige Form holt reicht ein Schraubstock. 

 

Aber zwischen B/W gebleicht und aus dem Booster. Weiß da wer wie man den Unterschied erkennt?

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.