Zum Inhalt wechseln


Foto

Gebleichte Karten - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#41 Wrathberry Geschrieben 29. April 2015 - 07:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was mich viel mehr stört: Warum ist ein "Elemental Blast" auf deutsch offenbar ein "Urknall"?^^

 

@topic: sind ja irgendwie schon sexy diese Bleaches. Aber glaube nicht, dass ich dazu lust hätte.^^


Bearbeitet von Wrathberry, 29. April 2015 - 07:10.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#42 Mr-Jace Beleren Geschrieben 29. April 2015 - 20:13

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hier wie Versprochen den Jacke und mein Playset KotR und Delver bzw hab ich nur die Flipp Seite gebleicht für den Ahn! Effekt beim Gegner auch wenn ich sie gespielt habe.

Angehängte Dateien


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#43 Rotband Geschrieben 29. April 2015 - 20:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gefühlt eignen rich rote Karten mehr, zumindest mir wollen blaue und schwarze nicht wirklich gefallen.


ehemals Otters Kroxa


#44 Mr-Jace Beleren Geschrieben 29. April 2015 - 20:22

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ja Rote und Gelbe (Goldene) Karten gehen am besten wie man bei der Chandra sieht ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#45 Luhan Geschrieben 30. April 2015 - 08:02

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Mir macht das Thema mittlerweile so richtig Bock wesswegen ich heute mal nach dem richtigen Fenster zuhause suchen werde um es mit Massen an Karten zu bekleben. (Auf wiedersehen Aussenwelt)

 

Regelfrage: Schwebt man, mit gebleichten Karten, in Gefahr auf Turnieren vom Judge verprügelt zu werden? Könnte ja immerhin für Verwirrung sorgen wenn eine farbige Karte plötzlich in Grau/Weiss daher kommt.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#46 Plutoido Geschrieben 30. April 2015 - 08:05

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 

 

Regelfrage: Schwebt man, mit gebleichten Karten, in Gefahr auf Turnieren vom Judge verprügelt zu werden? Könnte ja immerhin für Verwirrung sorgen wenn eine farbige Karte plötzlich in Grau/Weiss daher kommt.

 

Ich hatte noch nie ein Problem, und sonst ist mir auch kein Problem von irgendwem bekannt. 

 

Da ist so manche Alteration viel schlimmer. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#47 Assimett Geschrieben 30. April 2015 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Regelfrage: Schwebt man, mit gebleichten Karten, in Gefahr auf Turnieren vom Judge verprügelt zu werden? Könnte ja immerhin für Verwirrung sorgen wenn eine farbige Karte plötzlich in Grau/Weiss daher kommt.

Es haben auch schon Leute komplett weiß radierte Karten (Bis auf Name, Manakosten und Power/Toughness, die müssen zu sehen sein) auf Turnieren gespielt. Das Bleichen verändert ja nicht die Beschaffenheit der Karte, sondern nur die Farbe.  


Bearbeitet von MattRose, 30. April 2015 - 08:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 timeless Geschrieben 30. April 2015 - 09:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Hier wie Versprochen den Jacke und mein Playset KotR und Delver bzw hab ich nur die Flipp Seite gebleicht für den Ahn! Effekt beim Gegner auch wenn ich sie gespielt habe.

 

 

Einen Jace bleichen  :rage:  8[  :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#49 Plutoido Geschrieben 30. April 2015 - 09:34

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Es haben auch schon Leute komplett weiß radierte Karten (Bis auf Name, Manakosten und Power/Toughness, die müssen zu sehen sein) auf Turnieren gespielt. Das Bleichen verändert ja nicht die Beschaffenheit der Karte, sondern nur die Farbe.  

 

Es müssen auch die Kernelemente des Bildes erhalten bleiben.

 

Der Aethersnipe ist nicht legal:

 

img6769ft06r1ainc.jpg

 

Und Jace bleichen finde ich auch fürchterlich. An dem ist ja nichts rot oder gelb. Der sieht dadurch maximal etwas ranzig aus. :P


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#50 Luhan Geschrieben 30. April 2015 - 09:45

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Auf genze Decks bezogen würde sich also zb Burn am ehesten fürs Bleichen anbieten? Hat halt den größten Rot-Anteil. Kombiniert mit dem Abdecken einzelner Bildteile durch Edding dürfte das was wirklich feines ergeben. Und falls was schief geht hat man bei Burn auch nicht so viel Kohle aus dem Fenster geschmissen.

 

PS: Simpsons auf MagicKarten...schrecklich :´(


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#51 V3N@R!S Geschrieben 30. April 2015 - 12:19

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Es müssen auch die Kernelemente des Bildes erhalten bleiben.

 

Der Aethersnipe ist nicht legal:

 

img6769ft06r1ainc.jpg

 

Und Jace bleichen finde ich auch fürchterlich. An dem ist ja nichts rot oder gelb. Der sieht dadurch maximal etwas ranzig aus. :P

 

Euhm, wieso wäre der NICHT legal, Name, Manacost + P/T sind erkennbar. Das müsste doch klappen denk ich mal, oder?

 

 

@ Jace: Naja, würd ich selbst jetzt auch nicht machen, aber jedem das seine ;)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#52 Dakkon Geschrieben 30. April 2015 - 12:27

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Euhm, wieso wäre der NICHT legal, Name, Manacost + P/T sind erkennbar. Das müsste doch klappen denk ich mal, oder?
 
 
@ Jace: Naja, würd ich selbst jetzt auch nicht machen, aber jedem das seine ;)


Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal einen Turnierbericht gab, wo das Problem mit dieser Karte auch ausführlich dargelegt wurde.

Edit: Kanns leider grad nicht finden.

Bearbeitet von Dakkon, 30. April 2015 - 12:30.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#53 Luhan Geschrieben 30. April 2015 - 12:29

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

@V3N@R!S: Weil eben auch das ursprüngliche Artwork erkennbar sein muss.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#54 skillex Geschrieben 30. April 2015 - 12:34

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
War das mit dem Artwork nicht einfach nur, dass man die Karte nicht verwechseln darf vom Bild her? Also z.B. keinen Tarmogoyf auf nen Llanowar Elf malen?

#55 V3N@R!S Geschrieben 30. April 2015 - 12:40

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Oh, ok, danke, war mir so net bewusst.

 

Verstehen, tu ich es zwar immer noch nicht, denn, beim genannten Beispiel, ein Tarmo kaum mit einem Elfen verwechselt (oder ausgetauscht) werden kann, wenn doch Name, Cost und P/T draufstehen, aber naja, dann ist es halt so. Regeln muss man ja auch nicht immer verstehen können ;)

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#56 Macros Geschrieben 07. Mai 2015 - 11:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hat schon jemand getestet, Foils zu bleachen? Kann mir vorstellen, dass es da nicht so gut funktioniert, weil die Farben ja anders sind.

Erfahrungen?


Ding Ding Ding


#57 Plutoido Geschrieben 07. Mai 2015 - 12:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Die Karten biegen sich bei foils extrem. Da muss man sie wohl gut fixieren, aber dann sind wahrscheinlich kleinere wellen drinnen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#58 Michael218 Geschrieben 06. Januar 2016 - 09:05

Michael218

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Wie lange dauert das denn bis die Karten gebleicht sind ?


where there is a will,there is a way

Bleaching Lampe


#59 Mr-Jace Beleren Geschrieben 06. Januar 2016 - 09:09

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Jenach dem aus Welchen Jahr die Karten kommen,umso älter umso länger habe ich die Erfahrung gemacht.

Neue Karten quasi ab der 8th Edition dauern so etwa 6-8 Monate um da etwas zu sehen, dabei gilt um so Rotlicher die Karte um so besser geht es.

 

Steht hier aber auch schon bestimmt irgendwo, vier seiten kann man durch aus schonmal überfliegen ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#60 Ratzimundar Geschrieben 28. Januar 2016 - 12:43

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Die hingen den kompletten Sommer an der Scheibe, ich denke im herbst sollten sie dann fertig sein :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ratzimundar, 28. Januar 2016 - 12:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.