Zum Inhalt wechseln


Foto

MoMa 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2015 - 18:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wie kaufst du dir 2 oder zumindest 1 MM Display für über 200€ mit nem monatlichen Einkommen von 350€? Das ist für mich schlicht nicht möglich ;). Es sei denn du lebst auf der Straße und ernährst dich nur von Nudeln.

Und natürlich ist es einfacher sich Decks zu bauen und die Staples zu haben, wenn man diese schon gesammelt hat, als die gedruckt wurden. Tarmogoyf kostete damals 5€ oder sowas. Wenn man da schon gespielt hat, ist das schön. Das haben aber viele nicht.

Mich regt bei dem Thema einfach auf, dass der Preis für solche Karten von Hortern in die Höhe getrieben wird und viele LEute deshalb dann Budget Decks spielen müssen. Weil sie sich einfach keine Liliana für 90€ oder nen Goyf für 140€ oder sowas leisten können.

 

Selbst für mich, der sicher nicht schlecht verdient und die Frau auch arbeitet, ist es nicht mal eben drin sich 4 Tarmogoyfs zu kaufen. Ich meine das sind 500€ circa für !4! Karten. Und das nur, weil Horter/Spekulanten haufenweise Tarmogoyfs und andere Staples in ihre Ordner packen und sie da vergammeln lassen, nur damit sie in 5 Jahren nen paar Euro Gewinn machen.

Das führt einfach dazu, dass die Einstiesbarriere für das Spiel mega hoch ist und selbst Leute die schon lange Spielen Probleme haben mehr als 1 Deck zu haben..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Barcode Geschrieben 01. Mai 2015 - 18:51

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Da liegt der Fehler jedoch auch bei Wizzards, da sie diese teuren Karten nur relativ selten ordentlich neu drucken (Toughtseize/Fetchländer).

Es geht natürlich nicht darum in einem total unpassendem Set diese eine Karte neu zu drucken, aber Gelegenheiten gab es und gibt es immer noch genug.

mfg



#23 BIGPENCIL Geschrieben 01. Mai 2015 - 19:16

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Wie kaufst du dir 2 oder zumindest 1 MM Display für über 200€ mit nem monatlichen Einkommen von 350€? Das ist für mich schlicht nicht möglich ;). Es sei denn du lebst auf der Straße und ernährst dich nur von Nudeln.

 

Ich gehe schwer davon aus, dass wenn er nicht gerade zu Hause bei Mama wohnt, mit den 350€ sein Geld abzüglich der Nebenkosten meint. Selbst wenn nicht, kann man immernoch sparen. 

 

Gerade Leute wie du, haben scheinbar häufig den Irrglauben, dass man sich ein Mtg-Deck auf einem Schlag kaufen muss. Warum nicht wie mit anderen Dingen handhaben und auf teurere Sachen sparen und/oder nach und nach zusammenkaufen? Haben doch sicher 90% der Leute so gemacht.

 

Wenn sich jemand 3 oder 1000 MoMa15 Displays kauft, macht er das sicherlich nicht auf meine Kosten, weil ich einfach einen scheiss drauf gebe. Aber das ist auch genau die Antwort auf deinen Missgunst. Wenn du dir keine Staples leisten kannst, dir aber MoMa Displays kaufst/kaufen willst... hm ja kein Wunder. Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen, ob du dein Geld überhaupt schlau und optimal investierst, bevor du andere Leute versuchst dafür verantwortlich zu machen, dass Karte xy etwas mehr als paar Cent kostet. Klingt halt nach dem typischen Boosterkäufer, der gerne 2 cryptic commands hätte und anstatt sich diese für 80 euro zu kaufen, sich lieber booster im wert von 100 kauft :D


Bearbeitet von Muten Yoshi, 01. Mai 2015 - 19:17.


#24 timeless Geschrieben 01. Mai 2015 - 19:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Da liegt der Fehler jedoch auch bei Wizzards, da sie diese teuren Karten nur relativ selten ordentlich neu drucken (Toughtseize/Fetchländer).

 

 

 

Und wenn sie diese einfach unlimitiert 100000 Fach auf den Markt werfen, zerbricht Magic genau so wie andere TCG bei deinen dieser Fall eingetreten ist, siehe Pokemon und co.

 

Dann kannst du irgendwann all deine Dröllfdrillionen Karten zum tapezieren verwenden, da du keine Community mehr vorfinden wirst.

 

Ich gebe auch ungern, viel Geld für eine Karte aus, aber wie es Wizard macht, ist das schon vernünftig. Der Reprint der Fetchies führt dazu, das sich jeder ein Playset kaufen konnte.

Trotzdem haben diese noch einen gewissen Wert und wenn du diese Karten mal nicht mehr benötigt, bekommst du sogar noch dein Geld zurück, evtl sogar mit Gewinn !

Ich denke das wird dir nicht so oft im Leben passieren, dass du dir Dinge kaufst, bei deinen du sogar selber entscheiden kannst ob du dein Geld jederzeit zurück bekommen könntest ;)

 

ps: Hier gehen wir natürlich von den Formatrelevanten Karten aus :)

 

VG ! 


Bearbeitet von timeless, 01. Mai 2015 - 19:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Barcode Geschrieben 01. Mai 2015 - 19:22

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Diese Beispiele waren als ordentlich neu gedruckt gemeint, eben nicht wie viele andere.

Es geht mir auch nicht vielfaches Reprinten einzelner Karten bis sie fast nichts mehr wert sind, aber eben genau wie bei Thoughtseize etc. sollte es sein, damit der Preis sich auch senkt.

Tarmogoyf z.b wurde seither nur als Mythic in einem limitierten Set gedruckt....nicht gerade einschneidend im Preis, und nochmal, ich sage nicht, dass der Goyf unbedingt auf 5 Euro droppen sollte, aber es muss zumindest ein Abfall erkennbar sein wie jetzt, aber bei im z.b ein deutlicher.

Klar sollte das nicht über die Nacht geschehen, damit man nicht tausende Leute anpisst, aber mal sehen wie sehr MM2 denn die Preise beeinflussen wird,

mfg



#26 timeless Geschrieben 01. Mai 2015 - 19:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

, aber mal sehen wie sehr MM2 denn die Preise beeinflussen wird,

mfg

 

 

Da kann ich dich jetzt schon beruhigen.

 

Beeinflussen wird MM2 die Preise zwar, aber nicht so deutlich das es die Gemüter beruhigt sind, denen Staples zu teuer sind.

 

Der Händler schlägt die Preise an, ein Goyf zB wird nun für 118 Euro aufgelistet.

 

Nun erscheint MM2, die Spieler, die in X Displays mal einen ziehen, werden ihn behalten oder damit sie das Geld wieder etwas heraus bekommen, ihn dann halt für 105-115 bei MKM ansetzen.

 

Nach einiger Zeit ist das große, in dem Fall kleine rupfen der Displays vorbei und die Preise ziehen wieder an.

 

Der Händler nimmt mehr, die privaten Anbieter ziehen mit.

 

Wenn man in dieser Zeit ein Playset Goyfs für 420 Euro bekommen hat, der Goyf vor dem Spoiler bei 135 lag, sind das 120 Euro die man erspart hat.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#27 Wrathberry Geschrieben 01. Mai 2015 - 19:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich gehe schwer davon aus, dass wenn er nicht gerade zu Hause bei Mama wohnt, mit den 350€ sein Geld abzüglich der Nebenkosten meint. Selbst wenn nicht, kann man immernoch sparen. 

 

Gerade Leute wie du, haben scheinbar häufig den Irrglauben, dass man sich ein Mtg-Deck auf einem Schlag kaufen muss. Warum nicht wie mit anderen Dingen handhaben und auf teurere Sachen sparen und/oder nach und nach zusammenkaufen? Haben doch sicher 90% der Leute so gemacht.

 

Wenn sich jemand 3 oder 1000 MoMa15 Displays kauft, macht er das sicherlich nicht auf meine Kosten, weil ich einfach einen scheiss drauf gebe. Aber das ist auch genau die Antwort auf deinen Missgunst. Wenn du dir keine Staples leisten kannst, dir aber MoMa Displays kaufst/kaufen willst... hm ja kein Wunder. Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen, ob du dein Geld überhaupt schlau und optimal investierst, bevor du andere Leute versuchst dafür verantwortlich zu machen, dass Karte xy etwas mehr als paar Cent kostet. Klingt halt nach dem typischen Boosterkäufer, der gerne 2 cryptic commands hätte und anstatt sich diese für 80 euro zu kaufen, sich lieber booster im wert von 100 kauft :D

Es ist nen Unterschied, ob ich mir etwas nicht leisten kann, oder nicht leisten will.

 

Und sorry, aber dass gerade die Karte ohne die man Grün im Modern garnicht erst spielen braucht im Playset 400€ kostet ist nen riesen Problem.

Ich habe nichts gegen Karten bis 30€. Aber alles darüber ist einfach lächerlich und vor allem durch Spekulanten künstlich herbeigeführt.

 

Ich kaufe mir nen Modern Masters Display, weil ich damit Drafte und Spaß haben will. Mir nen Set Tarmogoyfs für 500€ zu kaufen, macht aber keinen Spaß, weil ich genau weiß, dass er ohne widerliche Spekulanten nur die hälfte kosten würde.

 

Wie gesagt, ich könnte mir ohne Probleme Tarmogoyfs oder sonst was kaufen, es geht da aber ums Prinzip und nicht darum dass ich es mir nicht leisten kann.

Ich hab schon nen haufen spieler gesehen, die Magic anfangen wollten, es nach kurzer Zeit aber dann sein haben lassen, weil sie bei Turnieren selbst im Standard ohne mindestens 200€ für nen Deck zu investieren nur aufs Maul kriegen. Wollen sie nicht gerade RDW spielen. Geschweige denn sich nen anständiges Deck im Modern zu bauen. Selbst billige Modern Decks die halbwegs Competetive sind kriegst du nicht unter 300-500€. 

Gerade den Magic Nachwuchs vergrault man so komplett. Wie soll sich nen 14-Jähriger oder sowas nen Deck bauen mit dem er nicht bei jedem Turnier, jedes Bo3 0:2 verliert, einfach weil er keine 500€ für nen Deck hat. Es geht mir sicher nicht darum, dass jede Karte nur 2€ kostet. Aber was mit quasi jedem Modern Staple abgeht ist einfach nicht mehr feierlich und fördert sicher nicht die Zukunft von Magic. 

Das hat auch nichts mit neid zu tun. Ich würde mir auch keine 100 Modern Mastesr Displays kaufen, wenn ich 10 Millionen auf dem Konto hätte. Es sei denn ich will mit den 100 Displays irgendwas Sinnvolles machen, und dazu gehört sicher nicht, sie in den Keller zu legen, damit andere spieler mehr für ihre Displays bezahlen müssen.

Es ist einfach der pure Egoismus und nichts weiter. Das spiel wäre so viel besser, wenn sie mehr Leute anständige Decks leisten könnten. Vor allem würde man dann vielleicht auch mal wieder Nachwuchs sehen. Weil seien wir mal ehrlich auf Magicturnieren sind quasi nur Leute 20+, weil sich jüngere Leute das überhaupt nicht leisten können.

 

Ich weiß halt nicht woher das kommt, dass es wirklich Leute gibt, die ein so arschiges Verhalten auch noch verteidigen. Spekulanten sind die Parasiten der Welt und das nicht nur in Magic.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 LePorte Geschrieben 01. Mai 2015 - 20:00

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Also bei uns zocken die Kids zwischen 13-17 mit Decks to Beat :/



#29 Urathil Geschrieben 01. Mai 2015 - 21:40

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Wrathberry: 350 sind tatsächlich das reine (konstante) Einkommen, neben zusätzlichen Planungsaufträgen. Wie ich mir also um 410 Euro (2 Displays) leisten kann, sollte relativ einfach beantwortbar sein... Genug jedoch von solchen Nichtigkeiten.

 

Ansonsten: Wer ein Hobby betreibt, der akzeptiert dafür Geld auszugeben. Und wie in jedem Hobby kann man sich billiges oder teures Equipment holen. Es zwingt dich keiner dir 4 Goyfs zu kaufen, das ist dein freier Wille. Wenn du in den Laden gehst und ein 300 Euro Montainbike siehst und daneben ein KTM-Bike für 2,5k ist es doch auch deine freie Entscheidung welches du nimmst (Und ich bezweifle dass sich dann irgendjemand über den Preis des teureren Produkts aufregt).

 

Dieses Gejammere ist unerträglich... Entweder kauft man das Display jetzt zu einem fairen Preis (240 Euro von WotC vorgeschlagen), investiert das Geld direkt in 2 Goyfs oder pfeift eben darauf, weil man es sich nicht leisten will und spielt halt etwas anderes, oder proxt (Weil du den reinen Spielspaß angesprochen hast, den kann ich auch mit Proxies haben im Freundeskreis).

 

Des Weiteren: Nein, die Einstiegsbarriere in das SPIEL ist nicht hoch, soweit ich weiß kosten Introdecks und Booster nur 3 bzw. 15 Euro. Was du meinst ist der Einstieg in die Turnierszene. Nochmal: Das ist jedem selbst überlassen. Und wenn es unbedingt ein Playset Goyfs sein muss dann spart man halt ein paar Monate (Meine haben mich noch 55 das Stück gekostet).

 

Und du widersprichst dir selber: Einerseits sagst du, dass Goyfs auch mal nur 5 Euro gekostet haben und dann dass er heute 140 (Was er nicht tut Oo) wegen Spekulanten kostet? Blödsinn, er kostet soviel weil er ein Multiformat-Staple in einem weltweit gespielten und geliebten TCG ist und in geringer Auflage vorhanden ist. Jedes TCG, welches nur eine Rarity hatte, oder wo alle Karten für ein paar Cent verfügbar waren ist nach kurzer Zeit eingegangen. Nicht weil die Spiele schlecht waren, sondern weil es den meisten zu langweilig ist, dass jeder alle Karten hat. Da kann man ja gleich Schnapsen, oder UNO spielen XD.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#30 Project0815 Geschrieben 01. Mai 2015 - 23:04

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

urathil das ist falsch.

Bei uns auf dem FNM hat jederok so gut wie jeder dtb, da gibt es bei 10-20 Spielern 1-3 Budget Decks der rest ist DTB. Wie gesagt bei uns ist das so, also hat jeder jede karte.

Fackt ist auch das ab dem Qualifikationsturnieren so oder so jeder ein DTB oder DTW zockt, oder halt ein anderes etabiliertes Tier 2 Decks. Budget ist dann halt Fische oder Gobos, RX Burn oder ähnliches. Alle anderen haben alle karten zur verfügung.

 

Das problemm an dem die anderen Games eingehen, btw sind es nicht alle. Yugi und Pokemon (seit dem relaunch) halten sich auch. Ist der fakt das es, keine Eternal Formate gab, und die karten vom power lvl her konstant steigen also "kurze" Zeit später unspielbar werden (auf turnier ebene) oder zumindest von tier 1 auf tier 3 dropen. Das zb auch ehemalige ultra rares die vor dem reprint noch 30-40 oder sogar bis zu 70-80 Euro gekostet haben urplötzlich für 2-5 Euro verfügbar sind. fördert die Motivation soviel Geld auszugeben halt auch nicht gerade.

Und welche anderen gab es den noch die nicht durch irgend eine lore limitiert waren?

Das war doch alles irgend wann in den 90er. Zumindest habe ich nicht arg viel mehr mit bekommen die letzten Jahre.

Und nein die ganzen Starwars, Startrek, Simpsons, Herr der Ringe und ja sogar World of Warcraft Games zählen nicht. da es nur umsetzungen von anderen Formaten sind und man entweder so fern man sich an die lore hält nur sehr limitiert ist und nach einigen editionen einfach die luft raus ist, und dann geht es nur über immer wieder das selbe reprinten oder eben neue versionen mit mehr power. Oder aber man trennt sich nach einiger Zeit von der lore und pisst damit die fans an, wenn das spiel dann nicht so gut ist das 80% plus ursprünglich garnicht wegen den anderen Formaten der lore dazu gekommen sind, ist die kacke schon am dampfen. Da die dann abspringen und die Firma die dafür verantwortlich ist direkt mit einem shitstorm belohnen, wie man nur so doof sein kann dieses oder jenes zu machen, zu behaupten oder was auch immer. Das trifft auf nahezu alles oben gennante zu mit außname von wow, das haben die meisten nur gerrupft für die loot karten. Ich wette viele der käufer wussten nicht mal wie das spiel funktioniert.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#31 Sedehi Geschrieben 02. Mai 2015 - 03:05

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Mein Gott.... ;)

Das Gejammer hier ist teilweise wirklich furchtbar.

Jeder schreit laut nach Reprints und wenn sie kommen wird sich beschwert, dass die Displays zu teuer sind.

Ich hatte leider nie die Chance mir Moxe für 50 DM oder Duals für 20 (?) DM zu holen.

Allerdings konnte ich bei lili oder Snapcaster etc. güntsig /15/18)  zugreifen .

Dass ich dies teils versäumt habe stört mich zwar, ist aber mein Verschulden.

Gerade erst sind die Fetchlander gekommen und man bekam sie für 1/3 des Preises, was sicher vielen Händler (welche, und das vergessen einige hier oft, sehr wichtig für uns als Spieler community sind) große Verluste beschert hat. Nun steigen sie erneut und in einem Jahr werden viele schimpfen, dass sie so teuer sind obwohl sie sich ihre jetzt hätten besorgen können.

Und diejenigen, welche sich jetzt mehrere Playsets sichern, werden verurteilt.

Ich habe ich meine MoMa Displays für einen fairen Preis bekommen und werde diese auch alle öffnen weil wir sehr gerne draften. Das ich die Karten nur dann einstelle, wenn ich keine (hohen) Verluste mache ist doch selbstverständlich. 

Es ist wie bereits gesagt ein Hobby und es es steht jedem frei wie er es ausübt und wieviel er investiert. Ein Typ der Nike sneakers sammelt wird auch nicht angegriffen.... (in Afrika haben die Kinder nicht mal Schuhe und du stellst sie dir für 1000e ins Regal)

Ich habe in meiner Anfangszeit beim Basketball auch nur no-name Schuhe getragen, weil mir die von Nike, and1 usw. zu teuer waren. Iwan haben sich dann eben die Prioritäten geändert. Wem Magic wirklich wichtig ist der gibt auch sein Geld dafür aus und auch wenn einem wie mir Goyf zu teuer ist gibt es andere Wege zu spielen. Pauper, Peasent, EDH, Limited, oder einfach kein DtB.

In diesem Sinne lasst uns mal wieder auf die positiven Aspekte von MoMa 2 zu srpechen kommen.

Mehr Staples im Umlauf und das Draften wird einfach genial. Splibter Twin Rare ;)

 

Sry. für Satzzeichenfehler, es ist spät

 

 

Ps: kauft euch eure Displays jetzt, sie werden nicht billiger


Bearbeitet von Sedehi, 02. Mai 2015 - 03:07.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#32 CEUNexus Geschrieben 04. Mai 2015 - 18:22

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Generell bin ich sehr gespannt, wie sich die wohl etwas höhere Auflage trotz des höheren Preises auf die Einzelkartenpreise auswirken wird. Da auch diese Edition anscheinend wieder weggeht wie warme Semmeln wird Wizards respektive Hasbro es sich nicht nehmen lassen, in zwei Jahren das nächste Set auf den Markt zu bringen. Interessant wird dabei dann werden, was WotC mach, sollten sich die Kartenpreise auch durch diesen Print nicht signifikant senken. Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Auflage wieder ein bisschen zu erhöhen. Eine andere Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, das Set für eine begrenzte Zeit auf MTGO redeemable zu machen. Bspw. 3-6 Monate, solange die Paper-Versionen auch "in Print" sind.



#33 Wrathberry Geschrieben 04. Mai 2015 - 18:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also:

Sämtliche Karten die als Mythic gedruckt werden, werden höchstens kurzfristig ein paar Euro billiger. Aber auch nicht signifikant. Danach werden sie wieder nach und nach steigen, wie im Prinzip sämtliche Mythics aus MoMa 1.

Ausnahmen wären Mythics die eigentlich kaum Play sehen, die würden merkbar günstiger, falls es solche in MM2 gibt. Tezzeret könnte so ein Fall sein.

 

Bei den Rares sieht es anders aus. Die werden alle definitiv einige Euro günstiger. Aber auch dort ist es das selbe Spiel. Erst sinken sie. Dann gibt es aber keinen weiteren Supply mehr und die Karten werden trotzdem noch gebraucht und sie werden wieder langsam teurer.

Und dann kommt das nächste Moma^^.

 

Im Endeffekt macht Moma die Karten mit jedem mal etwas günstiger. Im nächsten Moma wird dann wohl Innistrat und somit Lilliana und Snapcaster sein, die bis dahin beide an der 100€ Marke kratzen werden.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34 blackberrybold Geschrieben 04. Mai 2015 - 21:42

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Die meisten vergessen wohl das Moma 1 ungleich Moma2 ist oder? Modern ist mittlerweile ein großes Format und wächst nicht mehr so schnell wie vor 1-2 Jahren.

Zudem frage ich mich woher hier manche so sicher mit ihren Aussagen sind, denn teilweise würde ich die als Mod sogar löschen, denn durchdacht sind die nicht.


Eingefügtes Bild


#35 Assimett Geschrieben 05. Mai 2015 - 06:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Meint ihr die Daybreak Coronet wird auf unter 10€ sinken? Bogles wird ja kaum gespielt und die Karte ist wohl nur wegen ihrer Seltenheit auf 18€ atm.

 

Jetzt noch Horizon Canopy reprint und Bogles wird zum echten Budget-Deck.


Bearbeitet von MattRose, 05. Mai 2015 - 06:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2015 - 07:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Unter 10€... hmm. Schwer zu sagen, das wird stark darauf ankommen, wie groß der Printrun nun wirklich ist.

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 male intellectas Geschrieben 05. Mai 2015 - 08:07

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Generell bin ich sehr gespannt, wie sich die wohl etwas höhere Auflage trotz des höheren Preises auf die Einzelkartenpreise auswirken wird. Da auch diese Edition anscheinend wieder weggeht wie warme Semmeln wird Wizards respektive Hasbro es sich nicht nehmen lassen, in zwei Jahren das nächste Set auf den Markt zu bringen. Interessant wird dabei dann werden, was WotC mach, sollten sich die Kartenpreise auch durch diesen Print nicht signifikant senken. Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Auflage wieder ein bisschen zu erhöhen. Eine andere Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre, das Set für eine begrenzte Zeit auf MTGO redeemable zu machen. Bspw. 3-6 Monate, solange die Paper-Versionen auch "in Print" sind.

 

Ich glaube in dem Zusammenhang an 2 Dinge:

 

1.) Der Preis soll mit MoMa2015 gar nicht signifikant gesenkt werden.

2.) Das nachfolgende MoMa-Set ist schon in Planung.

 

Ich glaube, Wizards fährt da die Taktik "steter Tropfen höhlt den Stein".

Der Reprint jetzt wird den Preis der Mythic-Rares nur geringfügig senken, den vieler Rares und Commons etwas deutlicher.

Einen so deutliches Wachstum des Formats wie MoMa es angefacht hat erwarte ich hingegen nicht.

Dafür wird es aber in einem oder spätestens 2 Jahren das nächste Reprint-Set geben.

Wenn Tarmogoyf jetzt um 10 € sinkt mag das nicht soviel sein, aber wenn sich dieser Prozess durch stetige Reprints jedes (zweite)  Jahr wiederholt, hat man

langfristig den gewünschten Effekt, ohne das sich allzu viele Leute über einen 10€ Preisverfall aufregen.



#38 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2015 - 10:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und was ist mit dem Preisanstieg zwischen den einzelnen Reprints? Momentan würde das max zur einer Preisstabilisierung beitragen über diesen Zeitraum beitragen.

Dropt der Preis jetzt um 10€, wird er aber um mindestens diese 10€ wieder bis zum nächsten Reprint anziehen, da der Markt damit nicht langfristig gefüttert wird, sondern nur kurzfristig überversorgt, wenn überhaupt.



#39 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2015 - 11:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jo. Das ist nunmal so. Wenn wir aber davon ausgehen jetzt alle 2 Jahre ein MoMa zu sehen und jedes Jahr um 1 Block erweitert wird, dann werden die Preise auf Dauer definitiv fallen. Aber natürlich: Zwischen den Sets wird alles was weiterhin viel gespielt wird, auch wieder langsam steigen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2015 - 11:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Preise fallen nur, wenn die Nachfrage nicht steigt, was aber durch eine wachsende Community der Fall sein wird, von daher können sich die Preise eben maximal stabilisieren. 

Und wenn MoMa jedes Jahr um einen Block erweitert werden sollte, heißt das auch, das sich die Karten "abwechseln" also nicht regelmäßig reprinted werden, was auch wieder gegen einen Preisfall sprechen würde.

Wenn natürlich die Anzahn der Spieler, Spekulanten und Sammler konstant bleibt über die nächsten Jahre, dann könnte der Preis fallen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.