Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
506 Antworten in diesem Thema

#381 Assimett Geschrieben 20. Oktober 2017 - 10:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich habe mal, inspiriert von Nekrataals legacy bannings thread, eine entsprechende Aufstellung fürs modern Format geschrieben :
https://www.mtg-foru...71#entry1398271

Ich bitte um eure Kommentare, damit ich das irgendwann hier in den bannings thread einfügen kann.

Bearbeitet von MattRose, 20. Oktober 2017 - 10:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#382 Rotband Geschrieben 01. November 2017 - 00:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Haben wir einen Thread für BG Tron, bzw. allgemein GX Tron?


ehemals Otters Kroxa


#383 timeless Geschrieben 01. November 2017 - 00:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Tom hatte mal einen neuen für GR erstellt aber Gx gibt es glaub noch nicht.
https://www.mtg-foru...133501-gr-tron/

Bearbeitet von timeless, 01. November 2017 - 00:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#384 Assimett Geschrieben 01. November 2017 - 00:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Der Thread heißt zwar GR Tron, aber da eh meistens nur eine Splashfarbe im "Trend" liegt, kann man mMn dort über Gx generell diskutieren.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#385 Assimett Geschrieben 15. Januar 2018 - 09:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich würde gerne mal wieder die Top-Decks durchsortieren. Als aktuellste Auswertung gibt es endlich mal wieder eine bei Modernnexus für den Dezember.

Die Verteilung sieht mir etwas komisch aus, aber das lag wahrscheinlich daran dass es nicht so viele große Offline-Turniere im Dezember gab.

 

Tier 1
Grixis Shadow
Burn
Gx Tron
Jeskai Tempo
RG Valakut
EldraTron
Affinity
Humans
Gifts Storm
Counters Company

Tier 2
Abzan
Jund
UW Control
Dredge
BGx Shadow
Eldrazi n Taxes
UR Breach
Mardu Midrange
RG Ponza
Lantern Control
Bogles
Ad Nauseam
Death n Taxes
Elves

Tier 3
Mono U Living End
Merfolk
8Rack
Hollow One
Living End
Griselbrand
Jeskai Control
Gx Eldrazi
GW Company
Mono U Tron

 

Ich werde erstmal sehen, ob es für alles Decks überhaupt Threads gibt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#386 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Januar 2018 - 11:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich möchte Anmerken, das Living End wohl zu 90% Mono U Living End ist und man dafür einen neuen Thread schaffen sollte, da die Listen sich doch schon sehr stark unterscheiden.



#387 Assimett Geschrieben 15. Januar 2018 - 11:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
also die beiden Archetypen sind schon getrennt in der Aufzählung...

Edit: gerade mal auf goldfish geschaut und dort hat MULE ungefähr nur 2x so viel share wie die klassische cascade Liste. Das deckt sich also.

Bearbeitet von MattRose, 15. Januar 2018 - 11:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#388 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Januar 2018 - 11:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Voll überlesen.

Ich mach mal ein Thread zum Deck, das wir Anlaufpunkt für Diskussionen haben.

 

Edit: hier https://www.mtg-foru...a-mule-or-leaf/


Bearbeitet von merhans, 15. Januar 2018 - 11:55.


#389 timeless Geschrieben 15. Januar 2018 - 12:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Spielt das Deck in Paper überhaupt einer ?

Ist mir bislang noch nicht begegnet auf Turnieren ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#390 Assimett Geschrieben 15. Januar 2018 - 12:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
also wenn du in Maintal gewesen wärst, hättest du es ein paar mal gesehen ;)

Aber stimmt, das hat im paper noch nicht viel gerissen. Wie ich aber schrieb, hab es im Dezember kaum Turniere und das Deck ist ja noch ganz neu.

Bearbeitet von MattRose, 15. Januar 2018 - 12:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#391 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Januar 2018 - 12:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Spielt das Deck in Paper überhaupt einer ?
Ist mir bislang noch nicht begegnet auf Turnieren ^^

Das Deck ist gerade mal einen Monat alt. Ich hab es auch in Papier. Denke in Lyon und bei der pro Tour sieht man es öfters.

#392 Rotband Geschrieben 23. April 2018 - 09:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wäre eine Anpassung der DTB-Sektion wieder möglich? Mein Vorschlag: TitanShift, Counters Company und Storm von DTB ins Etablierte und dafür Jund und Hollow One ins DTB.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#393 Assimett Geschrieben 23. April 2018 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Bin auch gerade dabei, das Meta irgendwie zu erfassen.
Meine Tier 1 Decks wären derzeit (alles über 3% bei Goldfisch):
Humans
Hollow one
Gx Tron
Affinity
Storm
Jund
Burn

Titan shift und Company sollten da nicht sein, das stimmt. Storm ist halt online nach wie vor sehr beliebt, während man es im Papier weniger sieht.

Tier 2 muss ich mal schauen was dazu gekommen ist. Keine Lust das gerade alles am Handy nochmal abzutippen. KCI muss aber wohl auch zumindest Tier 3 sein.

Bearbeitet von MattRose, 23. April 2018 - 10:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#394 Rotband Geschrieben 23. April 2018 - 10:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Falls Tier 2 = etabliert werf ich Mardu Pyromancer in den Raum. Ist zwar auf großer Bühne noch relativ neu, aber eben doch da.

 

Mir ganz persönlich erschließen sich die Zahlen von Goldfish nicht, aber ich habe sie nie wirklich versucht nachzuvollziehen bisher, hat also nichts zu bedeuten. Gefühlt finde ich sie aber sehr, sehr niedrig wenn ich sehe, wie oft ich auf Turnieren vs. Jund und Co spiele und wie oft diese Decks dort vertreten sind. Daher richte ich mich nach mtgtop8.com, was gefühlt eher dem Meta entspricht was ich tatsächlich erlebe.


ehemals Otters Kroxa


#395 Assimett Geschrieben 23. April 2018 - 11:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja mardu habe ich natürlich auch auf dem Radar. Ich sehe gerade dass das immer noch bei den neuen Kreationen ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#396 Alsvatr Geschrieben 23. April 2018 - 16:36

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich werfe nochmal Bogles in den Raum.
Wäre das nicht auch ein DTB Kandidat?

#397 Assimett Geschrieben 23. April 2018 - 17:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wartet doch erstmal bis ich die Liste habe :lol:
Bogles wäre bei mir Tier 2

 

 

Tier 2 sind dann:

Bogles

Mardu Pyromancer

Grixis DS

Living End

Eldra Tron

UW Control

Titan Shift

Amulet Titan

 

Tier 3:

Ad Nauseam

Blue Moon

Ponza

KCI

Eldrazi n Taxes

GW Company (Value Town)

Jeskai Control

Counters Company

GR Eldrazi

etc etc

 


Bearbeitet von MattRose, 23. April 2018 - 17:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#398 shecki Geschrieben 23. April 2018 - 18:48

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Keine Liebe für die Elfen :(



#399 Kalli Geschrieben 24. April 2018 - 07:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Amulet vor Ponza? Wird Ponza nicht grad rauf und runter gespielt? Das würd ich ja mindestens T2 sehen

#400 Assimett Geschrieben 24. April 2018 - 07:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
So eine Aufzählung ist immer nur eine Momentaufnahme. Wenn ich den Zeitraum etwas anders definiere, ist die Reihenfolge anders.
Wenn der Anspruch ist, das perfekt und jedem Recht zu machen, lasse ichs eben.

Bearbeitet von MattRose, 24. April 2018 - 07:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.