Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
500 Antworten in diesem Thema

#461 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 12:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Also wenn ich in die Suche Dredge eingebe, dann kommt irgendwas, nur nicht Dredge xD

Ich glaub ein Verweis auf die nichtfunktionierende SuFu ist hier kein Argument ;)

 

Die Suchfunktion findet es schon. Wenn du "Dredge" suchst und "nur Titel" im Bereich Modern kommst du zum Thread. Was blöd ist und leider gegen Merhans gute Idee spricht: Den Tag findest du nicht. Warum auch immer. Den findest du nur, wenn du "Modern Deck to Beat" als Suchbereich auswählst, nicht aber wenn du Modern allgemein aussuchst. Hier ist also irgendwie ein Fehler. Über den Thread-Titel allerdings klappt es auch mit der allgemeinen Formats-Einstellung.


Siehe Anhang, Pod1 ist Dredge als Stichwort mit "nur Titel" und allgemein Modern, Pod 2 ist Dredge als Tag in Modern allgemein und Pod3 ist Dredge als Tag in Modern DTB. Das Tag-System scheint also buggy, nicht aber die Suche an sich.


Ich denke daher ist der Way to Go leider nicht über Tags, was einfacher wäre, sondern sinnvoll ausgedachte Titel und genau hier steht die kreative Neigung der Magic-Spieler zu Neologismen für neue Decks der Übersichtlichkeit extrem im Weg, weil "Dredge" z.B. kein "Dredgevine" findet. Falls also ernstes Interesse an einer nutzbaren Suchfunktion bestünde, müsste man Titel mit sinnvollen Key-Words versehen, die die Deckmechanik beschreiben. Das macht man normalerweise mit den Tags, aber die sind halt nicht allgemein suchbar. Alternative B: Es wird in den Tags gemacht, dann müssen User im Zweifel halt alle drei Unterforen durchsuchen, was auch machbar wäre.


Alternativ, wenn die Triple suche als ungünstig empfunden wird (was sie zum Teil ja auch ist, weil sie keine Gesamtübersicht liefert), wäre EIN Thread mit ALLEN Decks eine Notlösung, wo DtB angepinnt werden und der Rest versackt. Glaube aber da haben viele keinen Spaß dran ^^

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Pod.jpg   94,65K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  pod2.jpg   31,65K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Pod3.jpg   59,28K   0 Mal heruntergeladen

ehemals Otters Kroxa


#462 Rotband Geschrieben 31. Mai 2019 - 23:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hiermit beantrage ich die Verbannung von Spirits aus dem DtB Bereich und eine Ersetzung durch UW Control. Rest halte ich für vertretbar, aber dieser Tausch is schon angebracht.


ehemals Otters Kroxa


#463 Drak Geschrieben 05. Juni 2019 - 13:38

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Außerdem wäre ein BGx the Rock Primer in DTB Bereich gut aufgehoben.

 

Das große Modern MkM Event (7% Metaanteil) und die Einträge auf mtg top 8 der letzten paar Wochen zwischen (4% bzw. 5% wenn nur offline Events) sollten dafür genug Grund geben. Nur zum Vergleich: Das sind höhere Zahlen als Deathshadow.

 

 

Würde mich sogar drannsetzen und einen neuen BG the Rock Primer schreiben mit aktuellen Listen und Cardchoices.


Bearbeitet von Drak, 05. Juni 2019 - 13:38.

  • ing3 hat sich bedankt

#464 Assimett Geschrieben 01. Juli 2019 - 17:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Verschoben:

- Bridgevine, Mono R Phönix und Eldrazi Tron ins DtB (> 3% MtgGoldfish.com)

- Burn, Dredge, Spritits UBx Death Shadow, Amulet Titan ins Etablierte

- Alles über 1,5% angepinnt


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#465 Rotband Geschrieben 01. Juli 2019 - 17:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Die haben zwei Mal Azorius Control. Echt schade, dass es keine brauchbare Meta-Seite für Magic gibt. 


ehemals Otters Kroxa


#466 ladungsträger Geschrieben 06. November 2019 - 19:43

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Aufgrund der Aktualität des DTB Bereiches würde ich gerne noch einmal meinen Vorschlag von der vorherigen Seite einwerfen ;-)


Guten Morgen, ich hatte einen Vorschlag zur Strukturierung im Modern Bereich. Da ja anscheinend aus zeitlichen Gründen, u.a. bedingt durch die Schnelllebigkeit des Formates die Einteilung der "Tier-Decks" nicht immer erfolgen kann, wäre vielleicht eine andere Aufteilung sinnvoll.
Ich finde den Ansatz aus dem Mtg-Salvation Forum ganz charmant. Dort wird halt nach Archetypen sortiert. Sprich: Aggro, Control, Big Mana, etc. Das Ganze ändert sich ja recht wenig und ist somit sehr pflegeleicht. Die einzige Challenge wäre jetzt es die Decks einmal initial in diese Klassen einzusortieren und den "Schnitt" dafür festzulegen. (gerade bei Hybrid-Decks ist das etwas schwerer) Wenn man es sich dort aber etwas einfacher machen möchte, bzw. das Rad nicht neu erfinden will, macht man einfach copy/paste aus dem Salvation Forum.

Meine Überlegung dahinter: Ich weiß persönlich nicht immer welche "Tier-Klassifizierung" mein Deck hat (gerade wenn man sich nicht immer mit dem Format beschäftigen kann) Ich weiß aber, Storm ist ein Combodeck.

Vielleicht findet der Vorschlag ja Anklang :)


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#467 Assimett Geschrieben 08. November 2019 - 16:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hab mal aufgeräumt

 

Decks to Beat:

- Amulet Titan

- Burn

- EldraTron

- Tron

- Grixis DS

- Whirza (4C und Simic)

- Jund

 

btw wenn ich mir so die Listen anschaue, sind 4C und Simic Whirza praktisch das gleiche Deck, also lohnt sich wohl kein neuer Thread, da ich es auch für unwahrscheinlich halte, dass beide Listen koexistieren, sondern man immer die bessere spielen wird.

 

Angepinnt als DtW:

- UW Control

- Humans

- Dredge

- Titanshift

- Jund DS

- Infect

- BUG Dredgevine (Crapvine)


Bearbeitet von MattRose, 08. November 2019 - 16:53.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#468 Assimett Geschrieben 25. Mai 2020 - 14:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bezüglich Ban and Restriction Annoucements und Threads:

 

Lazo hatte dieses Mal einen neuen Thread angefangen. Ich hatte das leider zu spät bemerkt, ansonsten hätte ich den alten Thread direkt geschlossen; So hatten wir leider 2 Fäden der selben Diskussion.

 

Ich hatte eigentlich schon länger vor, jedes Mal einen neuen Thread für die ANkündigungen zu erstellen. Leider ist mir ein paar mal immer jemand zuvor gekommen und hat in den jeweils alten Thread gepostet, und irgendwann dachte ich mir: Was solls, update ich immer nur den Startpost.

 

Da Bans mittlerweile aber Tage vorher angekündigt werden, würde es sich anbieten, immer zur Ankündigung einen neuen Thread zu erstellen und den alten dann zu schließen und archivieren. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#469 ladungsträger Geschrieben 25. Mai 2020 - 16:07

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Klingt gut :)

Bearbeitet von ladungsträger, 25. Mai 2020 - 16:08.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#470 Arbaal Geschrieben 26. Mai 2020 - 07:09

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Find ich auch sinnvoll, gute Idee.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#471 Necronlord Geschrieben 26. Mai 2020 - 07:25

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich fänds wichtig dann den Thread aber wirklich schnell zu haben, damit man darüber diskutieren kann. Oder darf den dann der erstellen, der es als erster liest?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#472 Assimett Geschrieben 26. Mai 2020 - 07:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Im Prinzip ja. Mein Gedanke war, dass der Thread dann erstellt wird, sobald die "Ankündigung der Ankündigung" kommt. 
 
Sofern der Startpost alle relevanten Informationen enthält (Am besten in Quote-Tags, und nicht nur den Link) und das Titelformat "Banned List Diskussion - [Datum] - No Changes bzw. gebannte Karten" hat, kann den jeder aufmachen.


Bearbeitet von MettRosé, 26. Mai 2020 - 07:43.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#473 Assimett Geschrieben 05. Juni 2020 - 08:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

In Punkto Decks to Beat etc.: Da WotC (mal wieder) voll von der Seite ins Metagame gegrätscht ist, warte ich noch mit der Verschiebung von irgendwas, bis sich abzeichnet welche Companion-Decks überhaupt noch was können bzw. welche nicht-Companion-Decks jetzt wieder besser werden. Da davon auszugehen ist, dass wir dieses Jahr wenn dann nur noch MTGO-Ligen und Qualifier haben, denke ich dass es min. 2 Wochen dauern wird, bis sich da was abzeichnet.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#474 Double the Trouble Geschrieben 07. Juni 2020 - 21:02

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Wäre richtig fett, wenn mal der ein oder andere einen Blick auf meinen neuen Dredge-Primer wirft:

https://www.mtg-foru...seil/?p=1634050

 

Bis hierhin arbeite ich nur Historie auf, es zeichnet sich ab dass die Kiste recht umfangreich wird.

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#475 Assimett Geschrieben 12. August 2020 - 09:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Falls ihr Threads sucht, ich hab ein bisschen was verschoben.

 

Im DtB Forum sind jetzt:

Mono Red Prowess

UW Control

Burn

EldraTron

Ponza

 

Gibt es eigentlich schon einen Thread zu Reclamation/Uro Haufen?

Der hier ist etwas outdated:

https://www.mtg-foru...eachings/page-5


Bearbeitet von MettRosé, 12. August 2020 - 10:01.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#476 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 10:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Gehst du nach Goldfisch? Denn die machen da wieder mal komische Sachen. ZB schmeißen die Mono Red und Izzet Prowess in einen Topf und bei played Cards unter "Control" findet man Stoneforge, was auch vermutlich Sinn ergibt. Halte die DTBs für irreführend und nicht korrekt daher.

ehemals Otters Kroxa


#477 Assimett Geschrieben 12. August 2020 - 10:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Gibt es denn eine bessere Übersicht? Also nur für Events seit dem Astrolabe Bann?

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#478 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 10:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Und haben wir einen Izzet Prowess Deck? Werde den Haufen demnächst wohl viel spielen und würde auch da gerne Ergebnisse/Erfahrungen besprechen. Kann gerne einen aufmachen wenn keiner existiert, nur die Frage wo: Neue Kreationen oder Etabliert? Es ist zwar relativ neu, aber online schon aktuell eine feste Größe mit der man rechnen muss.


Gibt es denn eine bessere Übersicht? Also nur für Events seit dem Astrolabe Bann?

 

Ich war und bin weiter großer Fan von mtgtop8.com, die zwar auch nicht perfekt sind, aber imo weniger wild Dinge vermischen. Ansonsten eventuell mal die Grinder im Forum fragen. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber die sehen was tatsächlich viel rumläuft und könnten das vermutlich besser einschätzen. Einfach so ein paar Leute bestimmen, die sich dann über solche Tier-Changes kurz besprechen und danach gehen. Denn ehrlich gesagt kann ich mir ums verrecken nicht vorstellen, dass Mono Red Prowess und UW Control stand alone Tier 1 sein können aktuell.


ehemals Otters Kroxa


#479 Arbaal Geschrieben 12. August 2020 - 11:05

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

UR Prowess halte ich für etabliert. Dagegen spielt man online wirklich spätestens jede zweite Liga und auch gerne mal mehrfach pro Liga und der build ist auch recht fest wies aussieht.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#480 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 11:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Würde ich auch so sehen, aber die Entscheidung liegt hier bei der Moderation. Würde, wenn Mett dem zustimmt, morgen oder so einen Thread aufmachen, allerdings keinen fertigen Primer, fange es ja erst an.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.