Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
506 Antworten in diesem Thema

#481 Assimett Geschrieben 12. August 2020 - 11:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Solange es keinen oder nur veralteten Thread gibt, mach gerne einen auf. Dafür brauchst du keine Erlaubnis ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#482 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. September 2020 - 18:17

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wenn ich einen Thread zu UG(B) Control/Uro-Pile im Modern aufmachen will, wo soll der dann hin? Neue Decks oder Etablierte Decks?

#483 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 18:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Kannst eh nur bei neue Decks einen Thread erstellen ;)

Wenn das Deck was taugt, verschiebe ich dann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#484 Rotband Geschrieben 09. Juni 2021 - 16:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Auch wenn generelle Veränderungen die nächsten Wochen kommen werden: Bliving End sollte zumindest ins Etablierte. Das Deck ist ja schon vor dem aktuellen Höhenflug die deutlich mehrgespielte Variante und auch nicht mehr ganz neu.


ehemals Otters Kroxa


#485 Assimett Geschrieben 09. Juni 2021 - 17:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Done. Ich habe Mono Red Prowess auch mal in (U)R Prowess umbenannt, weil ich spontan keinen Thread zu dem Deck gefunden habe und UR die monofarbene Version abgelöst hat, soweit ich das beurteilen kann.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#486 Rotband Geschrieben 09. Juni 2021 - 17:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Done. Ich habe Mono Red Prowess auch mal in (U)R Prowess umbenannt, weil ich spontan keinen Thread zu dem Deck gefunden habe und UR die monofarbene Version abgelöst hat, soweit ich das beurteilen kann.

 

Im DTB Bereich ist Izzet Prowess, also das wäre gut, wenn du das wieder rückgängig machst :)


ehemals Otters Kroxa


#487 Assimett Geschrieben 09. Juni 2021 - 17:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Oh, übersehen :lol:

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#488 Genu Geschrieben 09. Juni 2021 - 20:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Hatte bereits geplant nach dem zweiten Wochenende, nachdem wir mehr Challenge-Infos haben und der Einfluss von MH2 sich zu festigen anfängt wieder umzusortieren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#489 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2021 - 16:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich wäre fürs Umpinnen.

 

Imo sollten folgende Decks aus dem DTB Bereich entfernt werden: Living End (praktisch tot), 5c Elementals, Amulet Titan (wobei hier durchs neue Spielzeug vielleicht wieder mehr Meta-Share kommen kann). Dafür müssten UW Control und Grixis Shadow ins DTB verschoben werden.


Rakdos-Darcy ist auch ein bisschen ein Grenzgänger. Treffe es schon noch oft, aber viele der Spieler sind zuletzt zumindest temporär auf Grixis Shadow umgeswitcht.


Bearbeitet von King of Flavor, 17. Dezember 2021 - 16:24.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#490 Genu Geschrieben 17. Dezember 2021 - 16:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Klemm ich mich am WE mal hinter.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#491 Rotband Geschrieben 15. Mai 2022 - 11:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

https://www.mtg-foru...n-meta-breaker/

 

Hoffe auf rege Beteiligung ^^ Falls sich da Interesse findet, ist das auch auf eine längere Laufzeit ausgelegt, denn from Scratch müsste man ja erstmal ne Menge klären, bevor das Deck Formen annimmt.


ehemals Otters Kroxa


#492 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. September 2022 - 11:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich wollte mich jetzt schon darüber wundern, dass Rhinos nicht auftaucht, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass "Crashcade" dieses Deck ist?

Wenn ich mir diese Deckliste so anschaue erscheint mir Wish Titanshift weiterhin als potentieller Metakiller.


Bearbeitet von PutinHatNenKleinen, 01. September 2022 - 11:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#493 Genu Geschrieben 01. September 2022 - 11:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Crash(ing Footfalls + Cas)cade => ist Rhinos. Ich ergänz es fix.


Nebennote, was machen wir mit dem Rakdos Primer:

 

Macht es Sinn Rakdos Delirium / Scam in unterschiedliche Threats aufzuteilen oder den bestehenden in Rakdos Midrange umzubennen?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#494 Necronlord Geschrieben 02. September 2022 - 12:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Nebennote, was machen wir mit dem Rakdos Primer:

 

Macht es Sinn Rakdos Delirium / Scam in unterschiedliche Threats aufzuteilen oder den bestehenden in Rakdos Midrange umzubennen?

 

Gibt es BR Delirium denn noch? Denke in Midrange umzubennen ist am sinnvollsten. (Hab mal auch meinen Post dazu in den entsprechenden Thread getan)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#495 Genu Geschrieben 02. September 2022 - 12:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ich werde am Wochenende einen neuen Startpost zu Rakdos Midrange verfassen und den Lurrus-Threat archivieren. Deine Posts zieh ich natürlich dann in den neuen Threat nach.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#496 Genu Geschrieben 05. September 2022 - 07:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Bin noch nicht dazu gekommen, wurde aber (noch) nicht vergessen!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#497 Genu Geschrieben 07. März 2023 - 10:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Meta-Update ist derzeit eingeschlafen weil die Tools aus denen ich die Datensammel und Kompiliere immer wieder Aktualisierungsprobleme haben. Ich arbeite derzeit an einer Option die Meta-Updates selbst zu automatisieren, da ich dann Probleme im Ablauf dann auch selbst beheben kann.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#498 Rotband Geschrieben 07. März 2023 - 11:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Hat sich überhaupt viel bewegt? Ehrlich gesagt wirkt es wie das alte Meta mit anderen Brews als vor ein paar Wochen

ehemals Otters Kroxa


#499 Double the Trouble Geschrieben 25. März 2024 - 10:09

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Kann die Sektion "Neue Kreationen" nicht mal vollständig archiviert werden?

Das Zusammenstauchen auf 2 Untersektionen genügt mit Sicherheit. Außerdem können doch auch alle Decks die zwei bis drei Jahre keinen neuen Eintrag mehr vorzuweisen haben, archiviert werden, oder?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#500 Genu Geschrieben 25. März 2024 - 13:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Meine Haltung dazu muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen:

 

Weil einerseits wenige Prints oder ein Pilot der sich mit dem Deck beschäftigt vielleicht ausreichen um das wieder aufleben zu lassen, aber auch dass jemand vielleicht eine Idee einfach finden kann.

 

Auf der anderen Seite braucht man dann wahrscheinlich eh wieder einen zeitgemäßen Primer, sodass ein neuer Thread vielleicht sogar besser ist, aber da ist dann wieder die Frage wieviel mühe sich jemand mit einem Start-Post gibt und die Anforderungen daran gibt.

 

Dann müssen wir ggf. unsere Anforderungen an die Startposts noch einmal überdenken.

 

Ich würde mich aber durchaus über mehr Input und Sichtweisen darauf freuen. Die Umsetzung wäre schnell gemacht.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.