Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
495 Antworten in diesem Thema

#41 Tchakar Geschrieben 05. August 2015 - 16:01

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Der allgemeine Offtopicthread, der faktisch auch ein Chatthread ist, führte mehrfach zur Auslagerung von Diskussionen in komplett neue Threads, meistens sogar durch User, die etwas angestossen haben und mit Quotes nach genügend Feedback selbstständig einen eigenen Thread eröffnet haben, im Legacyforum läuft es unter Umständen ähnlich, da bin ich nur nicht so aktiv.
Und wenn User nicht selbst auf die Idee kommen, aktiv interessante Diskussionsbeginne auszulagern, kann man das als Mod übernehmen - wenn das den bisherigen freiwilligen Helfern in diesem Unterbereich zu viel Aufwand ist, würde ich mich auch jeder Zeit dazu bereiterklären, diesbezüglich zu helfen.
Diesbezüglich finde ich das Argument einfach schwach, dass es in Zukunft schwerer wäre, sich durch seitenweise Chatthread durcharbeiten zu müssen.
Ich habe im richtigen Chat des Forums schon diverse Diskussionen über Modern geführt, vom Posten von Collected Twin Decklisten über verschiedene Cardchoices, modern im allgemeinen etcpp.
Für das Deck hätte ich aber niemals einen Thread aufgemacht, wenn aber im Chat bereits positive Resonanz und Ideen zurückkommen, entschliesst man sich vielleicht eher einen Primer zu machen. Ähnlich dem 7 tix Temur Battle Rage Deck, bisher hat nur eine abgewandelte, schlechte Version eine Basis im Forum obwohl es vermutlich für ganz arme Modern Starter die beste und gümstigste Wahl wäre, da ich es selbst nicht spiele würde ich aber nie auf die Idee kommen da nen Primer oder diskussionsthread aufzumachen, im Chatthread hätte ich es aber erwähnt, und wäre vlt zu mehr motiviert gewesen bei entsprechendem Feedback.
Fakt ist, solche und ähnliche allgemeinere Themen gehen schlicht verloren, weil man a) denkt es interessiert niemanden, und wenn das so ist merkt man es im Chat und lässt das ganze fallen und b) hat Angst dass bei zu wenig input den man am Anfang vlt gar nicht liefern kann ider mag das ganze direkt zu geht.
Desweiteren sind derzeit diverse verschiedene Leute an Primern für diverse Decks, der Chatthread könnte auch benutzt werden um beim Primerschreiben positive Energie, Feedback und/ oder Hilfe zu erhalten, ich habe meinen Blogeintrag unter anderem gestern veröffentlicht, weil der Chat darauf gedrämgt hat.

Also bitte gebt dem Wunsch der User nach diesem Thread nach, meinetwegen auch Testweise. Und seht selbst, ob es dem Forum schadet oder es belebt. Denn die bisher aufgeführten Gründe dagegen sind einfach schwache Argumente, sollte der Etwaige Mehraufwand ein Problem sein, holt euch moderatorische / forenhelferische Unterstützung, ich biete mich dafür gerne an, um das nochmal zu erwähnen, weil ich wirklich anhand meiner eigenen Erfahrungen überzeugt bin, dass es im grossen und ganzen eine Bereicherung für dieses Unterforum wäre.

Und sollte es wirklich stichhaltige Argumente geben, warum das eine schlechte Idee wäre, teilt sie den Usern bitte zeitnah mit!
Eingefügtes Bild

#42 The Beast Geschrieben 05. August 2015 - 16:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Ich frage mich die ganze Zeit (ohne jetzt regelmäßig) ins Legacyforum zu schauen, woran ihr festmacht dass der Chatthread dort so gut funktioniert oder ob das nur so ein Gefühl ist und kein objektives Argument. Es kann ja sein, dass ein Chatthread unglaublich viele Posts hat, diese aber dafür in den anderen Threads dann fehlen. Wer kann mir denn beweisen, dass ein aktiver Chatthread auch die Aktivität im restlichen Modernforum erhöhen würde?[...]

 

Als einer der "alten Knacker" muss ich sagen, dass der Chatthreat im Legacy-Forum eine großartige Geschichte ist, um Dinge zu diskutieren, die irgendwie in keinen Thread reinpassen wollen und zu klein/unwichtig für einen eigenen Thread sind oder auch um einfach ein wenig "Smalltalk" mit Gleichgesinnten zu halten. Beispielsweise temporär relevante Fragen wie:

  • Wie seht ihr das Meta beim kommenden Turnier/GP?
  • Würdet ihr (deckübergreifend) Karte XY eine Chance (im aktuellen Meta) geben?
  • Wieviel Grave Hate sollte man aktuell einpacken?
  • Ich hab 200,- € auf MKM und weiß nicht, ob ich in Deck A oder Deck B investieren will - Meinungen?

Will man dafür einen eigenen Thread haben, der ohnehin nach ca. 2 Monaten tot weil nicht mehr aktuell ist? Nope, will man nicht. Was wiederum bedeutet, dass weniger aufgeräumt werden muss, weil es weniger Thread-Leichen gibt.

Auch das hier genannte Erreichbarkeits-Argument hat sich bewahrheitet, da eben nicht jeder User etwa Neuigkeiten im Elves-Thread verfolgt, die eventuell aber Deckübergreifend interessant sein könnten, weil es beispielsweise um Choke als Boarding-Option im aktuellen Meta geht.

 

Meine ehrliche Meinung ist, dass es mir persönlich völlig Latte ist, ob es im Modern-Bereich einen Chatthread gibt oder nicht, da mich das Format einfach nicht reizt; allerdings sehe ich halt den Wunsch bei anderen Usern und kann aus der Erfahrung im Legacy-Forum nur positives Feedback dazu geben. Einstampfen kann man die ganze Nummer doch hinterher immer noch, wenn sie nicht den gewünschten Effekt bringt.

 

Ansonsten empfehle ich allen, die einen Chatthread vermissen: Kommt zu uns, spielt Legacy und nutzt die Möglichkeiten, die euch Modern nicht bieten kann - sowohl im Kartenpool als auch im Forum. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#43 DSD-Steve Geschrieben 05. August 2015 - 16:30

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

 

  • Wie seht ihr das Meta beim kommenden Turnier/GP?
  • Würdet ihr (deckübergreifend) Karte XY eine Chance (im aktuellen Meta) geben?
  • Wieviel Grave Hate sollte man aktuell einpacken?
  • Ich hab 200,- € auf MKM und weiß nicht, ob ich in Deck A oder Deck B investieren will - Meinungen?

 

 

Und genau für all diese Fragen haben wir aktuell sogar schon einen Thread: Den Deck to Play-Thread. Ich glaube viele haben hier etwas falsche Vorstellen: Faktisch haben wir einen Chat-Thread, nur nennen wir diesen eben nicht "Chat", weil dort nicht "gechattet" werden soll. 

Wir machen den Deck to Play-Thread allerdings noch einmal neu auf, wo das eventuell noch einmal klarer wird. Dennoch gilt: Deckdiskussionen wollen wir natürlich in den Deckthreads. Direkte Diskussionen über Einzelkarten im allgemeinen eben hier im Allgemeinen-Modern-Unterforum.- 

Das wir eben mehr wollen als nur einfach Karte in den Raum werfen und fertig, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - etwas Eigenleistung können wir von den Usern schon verlangen.

 

@Retro: Ich bedanke mich, weil die User eben exakt das sagen, was ich auch nur schreiben würde. Matzekatze1 ist teil der Moderation im Modern.

 

@Quentin: Auch wir gehen hier auf Feedback ein. So ist z.B. der Budget-Fragen-Thread ein Kompromiss dafür, dass ihr über Budget reden wollt, wir aber eben dafür kein eigenes Unterforum machen. Wir machen regelmäßig Besprechungen wo wir über eure Beiträge eingehen. PNs mit passenden Betreff sprechen wir dann auch gern im Detail durch - so z.B. eure PNs zum Thema Unterforenbezeichnung. Weiterhin kannst du das Legacy-Forum nicht mit dem Modern-Forum vergleichen, weil einfach ganz andere Aktivitäten zu verbuchen sind. Jedes Unterforum funktioniert an sich deswegen auch autonom. Warum sollte ein Standard-Bereich genau so aufgebaut sein, wie der Vintage-Bereich? etc. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#44 Tets Geschrieben 05. August 2015 - 16:50

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

 

Faktisch haben wir einen Chat-Thread, nur nennen wir diesen eben nicht "Chat", weil dort nicht "gechattet" werden soll.

:D



#45 Tchakar Geschrieben 05. August 2015 - 17:04

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Standard und Vintage wäre Äpfel und Birnen, Legacy und Modern sind nah genug aneinander um durchaus verglichen zu werden, deswegen hast du dieses Beispiel wohl auch bewusst nicht gewählt ;)

Und was ist das Argument, jede einzelne Karte einzeln zu bequatschen und für alles (jede neue Karte, die es evetuell ins Format schafft, jede Deckliste vom GP/ Pro Tour Stream, faktisch für jede Kleinigkeit) einen Thread zu eröffnen, der dann aber auch immer
A) im Idealfall ordentlich recherchiert sein muss bzw bei Decks Primerstruktur haben soll und
B) in 99% als Threadleiche verschwindet.
Im Falle von neuen Formatkarten muss man meist nicht ewig diskutieren, entweder sie wird gebrochen oder nicht, im Fall von Decks die vielleicht was können aber eventuell auch Gülle sind macht niemand nen Thread auf und für GP Decks die grade gezeigt wurden und interessant aussehen schreibt niemand einen Primer der das Deck grad zum ersten mal sieht. Warum bin ich gezwungen, für lediglich das Posten einer interessanten Modernliste, die Company, Leap und eine Art Spagat aus Hatebears und Junk CoCo Combo spielt einen Thread aussuchen, wo wieder nur wesentlich weniger Leute als im Allgemeineren Forenteil die Liste wahrnehmen oder sogar einen neuen Thread eröffnen, wenn ich nur ne Liste posten mag? Oder alle PPTQ Top 8 Listen, warum muss ich sie in 8 verschiedene Threads posten, wo ich nur ein allgemeines Bild der Top 8 vermitteln mag?

Diese Zwanghafte Trennung führt zu weniger Inhalt und Themen die sicher interessant werden, beginnen nicht zu existieren.
Zudem lesen Leute vielleicht ihre 3-5 Threads im Unterforum regelmässig, aber doch nicht alles was produziert wird. Und so konsequent ist die Auslagerung dann doch nicht, schliesslich hat Suicide keinen eigenen Thread hat mit Zoo aber fast nichts zu tun, und da ich mich für Zoo nicht interessiere finde ich folglich zu Suicide nichts.

Nochmal, die Erfahrung zeigt doch aus anderen Bereichen des Forums, und da ist vergleichen durchaus angebracht, dass interessante Diskussionen eher in allgemein gehalteneren Threads beginnen und dan ndurchaus nachträglich bei genügend Relevanz einen eigenen Thread erhalten können - klingt für mich besser als dauernd neue Threads zu eröffnen, und so eine Hürde zu schaffen, die oft nicht überwunden ist und Diskussionen gar nicht entstehen lässt.
Edit :

Dann benennt den Deck to Play Thread um in 'Allgemeinen Moderndiskussionsthread mit Chatverbot'
Untersagt im Thread selbst nochmal 1-Wort Antworten, und alle sind glücklich.
Eingefügtes Bild

#46 DSD-Steve Geschrieben 05. August 2015 - 17:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dann benennt den Deck to Play Thread um in 'Allgemeinen Moderndiskussionsthread mit Chatverbot'
Untersagt im Thread selbst nochmal 1-Wort Antworten, und alle sind glücklich.

 

Sehr gute Idee. Der neue Thread wird einen sehr ähnlichen Namen haben. :)

Im allgemeinen sind Modern und Legacy-Forum aber definitiv nicht zu vergleichen. Tatsächlich laufen die Foren komplett unterschiedlich ab. Dies sieht man u.a. vor allem an den Nutzern. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#47 Ravens Hat Geschrieben 05. August 2015 - 17:11

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.562 Beiträge

Sag konkret was du meinst, für mich sagst du immer nur "is total anders", aber ich bin halt dumm und versteh nicht wieso. Die Leute im Legacy-Forum sind halt glücklicher, warum kannste hier nachlesen ;) Und auch wenn ich das Verhalten albern finde, aber es ist nunmal auch so, dass manche Leute aus dem Legacy-Forum das Modern-Forum schlicht meiden aufgrund der Art wie es geführt wird.

 

 


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#48 BIGPENCIL Geschrieben 05. August 2015 - 17:18

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Kann man nicht einfach eine Umfrage erstellen, und dann die Moderncommunity selbst entscheiden lassen, anstatt hier den Willen einzelner Mods durchzusetzen? 



#49 Ravens Hat Geschrieben 05. August 2015 - 17:27

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.562 Beiträge

Find die Idee gut. Und lasst uns auch direkt mit abstimmen ob einer von drei angepinnten Deck-Threads im Etablierten Forum Idiot Life sein sollte :D Ich mein wenn sowas wie Zoo nicht angepinnt ist, obwohl der Meta-Anteil konstant höher ist, wundert mich das schon etwas. Genau wie UR Delver unter "neue Kreationen", aber man musste ja den alten Thread direkt absägen und nicht etwa nur aus Deck to Beat ins "etabliert" schicken.

 

Sind halt Sachen wie die, die das Modern-Forum leider wirklich unseriös, weil sehr abhängig von einer Einzelperson, erscheinen lassen. Falls ihr echt alles intern besprecht bin ich irgendwie sehr irritiert wie ihr beispielsweise die Anpinnung von Idiot Life gemeinschaftlich sinnvoll finden könnt.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#50 tobster123 Geschrieben 05. August 2015 - 17:42

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Sehr gute Idee. Der neue Thread wird einen sehr ähnlichen Namen haben. :)

Im allgemeinen sind Modern und Legacy-Forum aber definitiv nicht zu vergleichen. Tatsächlich laufen die Foren komplett unterschiedlich ab. Dies sieht man u.a. vor allem an den Nutzern. 

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

So etwas wie 'Modern -  Freie Diskussion' könnte ich mir vorstellen .. Bei 'Chatthread' muss ich halt immer an den Community thread denken und sowas hat dann in einem Formatgebunden Forum wirklich keinen Platz.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass das Modern Forum so einen Thread wirklich gut tuen würde;-)



#51 DSD-Steve Geschrieben 05. August 2015 - 18:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Idiot Life und Storm sind angepinnt, da diese Decks bei Einsteiger in das Format sehr beliebt sind. 

 

@tobster123: Dein Namensvorschlag wird mit berücksichtigt. Ich denke der Thread wird innerhalb der nächsten zwei Tage noch online gehen. Namensvorschläge sind bis dahin natürlich noch gern gesehen.

 

Es gab außerdem noch ein paar kleine Verschiebungen bezüglich Metagame: 

-Grixis Control findet ihr nun nicht mehr unter den Neuen Kreationen sondern im DTB-Unterforum als DTW

-Abzan Company findet ihr nun unter etablierte Decks angepinnt

-Scapeshift ist nicht mehr angepinnt im etablierte Decks-Bereich

 

(Quelle: Klick mich)

 

Es gab in letzter Zeit einige neue Primer! Hier könnt ihr sie finden, falls ihr sie noch nicht gesehen haben solltet:

- Grixis Control von Magix28

- Abzan Midrange von Drak

- UR Storm von Radon

 

Außerdem arbeitet Radon aktuell an einem Splinter Twin-Primer. Die Splinter-Twin-Thread-Situation wird dann entsprechend noch geändert. Sobald es soweit ist, werdet ihr hier einen entsprechenden Beitrag sehen.

 

Dieser Thread wurde außerdem umbenannt, damit er eben auch für Feedback genutzt werden kann (was ja schon gemacht wurde, nur dass es jetzt hier auch reinpasst). Bitte beachtet, dass wir jegliches Feedback auch durchgehen, aber eben nicht alles (direkt) umgesetzt wird.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

 


Eingefügtes Bild


#52 Ravens Hat Geschrieben 05. August 2015 - 18:25

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.562 Beiträge

 

Idiot Life und Storm sind angepinnt, da diese Decks bei Einsteiger in das Format sehr beliebt sind.

 

Storm, für Einsteiger? Hast du da irgendeinen Beleg für? Gleiches für Idiot Life. Meta-Zahlen bestätigen, dass andere Decks beliebter sind. Und auch die pure Größe des Threads zeigt, dass Zoo mehr Anklang findet.

 

Du erzählst Sachen gerne so, als wären es Tatsachen, nur ist für mich nicht ersichtlich inwiefern das wirklich stimmt, viel mehr bezweifel ich den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen teilweise stark.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#53 Thamus Geschrieben 05. August 2015 - 18:33

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Wie ist es eigentlich wenn ich mal nen ordentlichen Zoo-Primer-Startpost schreibe (der Startpost bei Zoo ist grauenhaft und das Beispieldeck hat mit Zoo soviel zu tun wie Haggis mit Veganern), wird dann der alte Thread komplett geschlossen umd verschoben, obwohl da grad in letzter Zeit viele gute Dinge stehen die ja auch aktuell sind, oder wird er dann einfach vorne drangehangen?


m6aoxof9qso6.jpg


#54 Ravens Hat Geschrieben 05. August 2015 - 18:36

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.562 Beiträge

Das ist übrigens genau so ein Punkt, wo das Legacy-Forum strickt besser ist: Dort werden Verschiebungen und Pins anhand von Meta-Analysen transparent begründet. Hier muss ich mir anhören Idiot Life und Storm wären beliebte Einsteigerdecks. Das die sehr geringe Meta Anteile haben und zumindest Storm wohl auch nicht so prall für Einsteiger ist wird da nicht hinterfragt. Es wird behauptet und ist dann so.

 

Ich erwarte ja nicht, dass sich irgendwer so viel Arbeit macht wie Nekra, da das wirklich extrem viel Aufwand ist. Trotzdem wäre etwas mehr Objektivität und Transparenz bei der Einteilung der Foren nett. Denn genau das ist mein Hauptkritikpunkt, wie ich schon sagte: Es wirkt so, als sei dies nicht das Modern Forum, sondern das Steve Forum. Was Steve mag wird gemacht, was er nicht mag eben nicht. Bei allem Respekt für die Arbeit an sich, die wirklich viel ist, aber es geht halt in manchen Punkten einfach an den Nutzern kilometerweit vorbei.


Und falls ihr das echt in der Gruppe besprecht und als Gruppe meint Idiot Life und Storm gehören angepinnt, Zoo aber nicht, dann find ich halt, dass ihr euch als Gruppe irrt.


Und falls ihr das echt in der Gruppe besprecht und als Gruppe meint Idiot Life und Storm gehören angepinnt, Zoo aber nicht, dann find ich halt, dass ihr euch als Gruppe irrt.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#55 Thamus Geschrieben 05. August 2015 - 18:40

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich persönlich würde auch eine Unterteilung von Tier1, 2 und 3 besser finden+die neuen Kreationen natürlich.


m6aoxof9qso6.jpg


#56 DSD-Steve Geschrieben 05. August 2015 - 18:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wenn jemand Interesse daran hat einen Primer zu schreiben, dann schickt einfach jemanden aus dem Modern-Team eine PN mit passenden Betreff. Wir klären dass dann alles. :)

 

Thamus, wir sollten dann direkt mal kommunizieren. :)

 

@Retro: Die DTB/DTW sind nach Metazahlen. Siehe Quelle... 

Storm war vor allem für Legacy-Umsteiger in der Vergangenheit immer sehr beliebt (würde es nach meinem Geschmack gehen, bräuchten wir dafür gar keinen Thread :P)

Life ist ein typisches Einsteiger-Deck durch den Preis. Sieht man z.B. bei mir in der Region deswegen auch immer auf PPTQ/FNM-Ebene. Auch gab es zu keinem Deck bisher so viele neue Threads. Selbst RDW hatte nicht so eine Beliebtheit. Wenn man allerdings meine Arbeit hier daran fest machen will, weil zwei Decks wo angepinnt sind... 

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Edit: Im Etablierten Bereich werden bei uns die Absteiger angepinnt, sowie beliebte Decks. Für reine Metazahlen ist ja der DTB-Bereich da. 


Bearbeitet von DSD-Steve, 05. August 2015 - 18:49.

Eingefügtes Bild


#57 Gast_:wub:_* Geschrieben 05. August 2015 - 18:47

Gast_:wub:_*
  • Gast
@Retro: Die DTB/DTW sind nach Metazahlen. Siehe Quelle...

 

Er meint die angepinnten Threads im etablierten Bereich.

Im Legacyforum ist es nämlich so, dass auch in jenem Bereich bedingt durch Metazahlen an- und abgepinnt wird.

Das läuft im Modernforum ja etwas anders ab.



#58 Mett v. Schleck Geschrieben 05. August 2015 - 19:48

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.057 Beiträge

Nur so am Rande:

Und was ist das Argument, jede einzelne Karte einzeln zu bequatschen und für alles (jede neue Karte, die es evetuell ins Format schafft, jede Deckliste vom GP/ Pro Tour Stream, faktisch für jede Kleinigkeit) einen Thread zu eröffnen, der dann aber auch immer
A) im Idealfall ordentlich recherchiert sein muss bzw bei Decks Primerstruktur haben soll und
 

Primerstruktur ist gar nicht zwingend notwendig. Natürlich ist es super, wenn sich jemand den Mehraufwand macht und das ganze sowohl optisch als auch textlich etwas aus der Masse heraushebt, aber prinzipiell muss ein Deckthread nur den Regeln zum Posten von Decks entsprechen.

 

 

Kann man nicht einfach eine Umfrage erstellen, und dann die Moderncommunity selbst entscheiden lassen, anstatt hier den Willen einzelner Mods durchzusetzen? 

Wenn du es irgendwie schaffst, dass auch eine repräsentative Usergruppe abstimmt und nicht nur diejenigen, die es unbedingt wollen und der Rest sagt einfach meh und klickt weiter...


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#59 Quentin Coldman Geschrieben 05. August 2015 - 19:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge
Wer eh weiter klickt dem ist es auch egal. Falls jemand wirklich dagegen ist nimmt er sich die zehn Sekunden und klickt auf Nein ;)

#60 Ravens Hat Geschrieben 05. August 2015 - 19:53

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.562 Beiträge

 

Wenn du es irgendwie schaffst, dass auch eine repräsentative Usergruppe abstimmt und nicht nur diejenigen, die es unbedingt wollen und der Rest sagt einfach meh und klickt weiter...

 

Also bis auf Steve und seine Gang (zu der du gehörst) sagt hier kein einziger Nein zum Chat-Thread bisher, im Gegenteil. Es wird am Ende 85% scheiß egal sein, nur wieso dann nicht den Willen der 12% statt dem der 3% umsetzen? Utilitarismus und so wär ja okay, aber anhand der Mehrstimmen für einen Thread sollten die Zugeständnisse diesem Wunsch gegenüber halt auch übwiegen ;)


Bearbeitet von Retrorama, 05. August 2015 - 19:54.

UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.