Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
506 Antworten in diesem Thema

#161 zeigl Geschrieben 01. April 2016 - 14:28

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Hast du mal dagegen gespielt? Das Deck ist der Hammer. Klatscht sogar Eldrazi weg wie nix

Ich hab gefühlt um die 1000 Spiele damit gemacht :)
Und klar. stehen Eldrazi blöd gegen 4 Wrath/Prisons Main da, aber der Meta Anteil auf Mtgtop8 beträgt 1% (Tendenz sinkend) deshalb finde ich die Entscheidung etwas fragwürdig.

Bearbeitet von albi, 01. April 2016 - 14:30.


#162 skillex Geschrieben 01. April 2016 - 14:31

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Schau mal aufs Datum ;)

#163 zeigl Geschrieben 01. April 2016 - 14:33

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Schau mal aufs Datum ;)


lol you got me

#164 Rotband Geschrieben 02. April 2016 - 02:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und ich habs nichmal mitbekommen um mich drüber aufzuregen :( Sorry Steve, hät gern erneut Idiot Life gehated.


ehemals Otters Kroxa


#165 seizan Geschrieben 29. Mai 2016 - 14:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Kann einer der Mods oder Forenhelfer mal bitte die Decks im Deck to Beat Bereich neu sortieren bzw. auf den aktuellen Stand bringen? Danke!


Bearbeitet von seizan, 29. Mai 2016 - 14:31.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#166 BiG Geschrieben 29. Mai 2016 - 15:10

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Kann einer der Mods oder Forenhelfer mal bitte die Decks im Deck to Beat Bereich neu sortieren bzw. auf den aktuellen Stand bringen? Danke!

 

Wir sollten doch erstmal warten wie sich das Meta entwickelt anstatt vorschnell mal irgendwas am Forum zu machen :ugly:

 

Mal ernsthaft: Da das quasi spätestens nach jedem Banning gefragt wird - Warum dauert das hier immer ewig und man wird mit fadenscheinigen Argumenten zurecht gewiesen? Sollte doch nicht so schwer sein einfach nach der ModernNexus oder jeglicher anderen Meta-Analyse die Threads zu verschieben. Sollte ein Aufwand von 5 Minuten sein. Auch das Anheften von "Casual-beliebten" Decks finde ich total unsinnig. Leute die hier im Forum über Decks diskutieren sind hauptsächlich eher turnierorientiert. Stickies sollten für Richtlinien/Ankündigungen/diesen Thread hier sein und für nix anderes.


Bearbeitet von BiG, 29. Mai 2016 - 15:10.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#167 Rotband Geschrieben 29. Mai 2016 - 15:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Merfolk DTB werden muss :D

 

 


ehemals Otters Kroxa


#168 Assimett Geschrieben 29. Mai 2016 - 15:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Kann einer der Mods oder Forenhelfer mal bitte die Decks im Deck to Beat Bereich neu sortieren bzw. auf den aktuellen Stand bringen?

 

Ja ;)

 

Wir arbeiten schon dran.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#169 Thamus Geschrieben 29. Mai 2016 - 15:52

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Merfolk DTB werden muss :D


Pah! Aber nicht mit mickrigen 2,8% :P
Dafür hat Zoo jetzt zusammen 5,4% ;)


m6aoxof9qso6.jpg


#170 Helios Geschrieben 29. Mai 2016 - 15:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Merfolk DTB werden muss :D


Woran machst du das fest?

#171 Rotband Geschrieben 29. Mai 2016 - 16:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Thamus

 

Fall mir nicht in den Rücken, ich habe schon vor Ewigkeiten kritisiert, dass Zoo nicht angepinnt war und Idiot Life schon :D

 

@ Helios

 

Dass das jetzt nicht 100% ernst gemeint war, sollte klar sein ;) Ist allerdings dennoch nicht gänzlich als DSV zu werten (muss mich ja jetzt rausreden), sondern sollte auch zeigen, dass das ändern der Decks in manchen Fällen eben gar nicht so unstrittig ist. Daher finde ich es grundsätzlich nämlich gut, dass hier eher abgewartet wird. Was ich dagegen nicht gut find, sind diese komischen Entscheidungen, wie eben "Anfänger-Decks", denn da seh ich 0 Sinn drin sowas im Etablierte Decks anzupinnen, sagte ich ja auch nicht nur einmal.

Aktuell verstehe ich in dem Bereich weder BW Token, noch Reanimator. Glaub beide Decks sind super irrelevant, oder?


Bearbeitet von Retro, 29. Mai 2016 - 16:07.

ehemals Otters Kroxa


#172 DSD-Steve Geschrieben 18. Juni 2016 - 22:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Junge Junge Junge! In letzter Zeit war Modern ein sehr bewegtes Format, da ist es fast schon ein seltsames Gefühl, dass das Format nun doch mal etwas zur Ruhe gekommen ist. Nach einer 1-Deck-Dominiert-Das-Format-Phase, Bannings und einer neuen Edition, gab es nun doch das ein oder andere Turnier um mal wieder Decks zu Verschieben.
Wie immer haben wir uns dabei an Modernnexus orientiert und den Cut für das DTB-Unterforum auf 3% gesetzt. Da es sich hierbei um neun Decks handelt, haben die Top 3 davon den DTB-Status erhalten und der Rest DTW.
Alle Decks die keine 3% geschafft haben, aber im DTB-Unterforum waren, wurden in den Etablierte-Decks-Bereich verschoben und sind dort nun angepinnt. Die Decks die so das letzte mal verschoben wurden, sind nun abgepinnt.
Im Detail bedeutet dies folgendes:
Alle alten DTB-Decks schaffen es nicht den DTB-Status zu halten! Damit ist Affinity in der kompletten Modern-Zeit gerade einmal das zweite mal "nur" DTW. Außerdem steigt Abzan zum DTW ab. Den Eldrazi-Sammelthread findet ihr erst einmal im Etablierten-Decks-Bereich. Hier wird auf lange Sicht der Thread aber noch durch einen besseren ersetzt.
UWR Control hält den Status als DTW (und verpasst ganz knapp den DTB-Status).
Burn und Meerfolk können ihren Status als DTW halten.
Scapeshift steigt zum DTW auf.
Jund ist endlich back! Es schafft nach einer ganzen Weile den Weg zurück an die Spitze und ist nun wieder ein DTB! Außerdem hat RG Tron das Comeback der modernen Zeit: es schafft es von etablierte Decks direkt als DTB! Als drittes DTB-Deck gesellt sich Infect dazu.
Living End kann (leider) den Status als DTW nicht halten. Dies ist jetzt aber nichts neues – Kombo-Decks dieser Art sind nun einmal Meta-Decks und deswegen bewegt sich das Deck nun einmal häufig hin und her. Ihr findet es also nun angepinnt im Etablierte-Decks-Bereich.
Der alte Abzan-Thread ist nun im Archiv.

Zoo hat nun schon zum zweiten mal ganz knapp den DTW-Status verpasst. Mit 2,9% bleibt es im Etablierten-Decks-Bereich. Wir werden es allerdings dort anpinnen. Außerdem haben wir uns dazu entschieden ebenfalls DnT mit 2,5% Metaanteil anzupinnen.
Abgerundet werden die angepinnten Threads durch den Einsteiger-Tipp BW Token.
Nicht mehr angepinnt sind damit: Instant Reanimator und Junk.

Außerdem haben wir uns dazu entschieden, zwei Decks aus dem Bereich zu entfernen. Wir überprüfen regelmäßig die dort vorhanden Decks und setzen nicht mehr vorhandene Decks auf die "To-Watch-List". GB Rock war früher einmal ein sehr starkes Deck. Ich persönlich kann mich sogar noch gut dran erinnern, als ich damals den Primer geschrieben habe: das Deck war einfach ein Monster! Diese Zeit ist aber schon so lange Herr wie die Jugend von AC/DC-Mitgliedern und das Deck befindet sich nun angepinnt im Neue Kreationen-Bereich. Ebenfalls verlassen muss den Bereich UWR Delver.
Im Neue Kreationen-Bereich wird dafür Death Cloud abgepinnt. Noch einmal Danke an vikingr für den wirklich ausführlichen Primer den du damals geschrieben hast!

!!!! Primer gesucht !!!!

Es gibt außerdem noch etwas interessantes zu verkünden: Wie der ein oder andere ja schon mitbekommen hat, gibt es alle zwei Monate für den Modern-Bereich Booster für besondere Leistungen. Bereits in der Vergangenheit konnten Leute wie Magix oder auch Genuluth für ihre Community-Arbeit Booster gewinnen. Aber auch Primer-Schreiber wie Thamus oder Qkey konnten hier sich über Booster freuen. Natürlich konnte bisher noch nicht jeder Booster bekommen, der sie eigentlich verdient hätte, aber wir wollen euch hier nochmal animieren: Primer-Schreiber werden auch hier in Zukunft in die engere Auswahl für "Modern-User des Monats". Aktuell suchen wir zu folgenden Decks Primer:
Titanshift, Kiki Chord, Naya Company und Amalgam Dredge

 

mfg euer Team, Modern-Team

MattRose, Matzekatz1 und DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#173 Thamus Geschrieben 20. Juni 2016 - 11:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Bei Zoo habt ihr nen Fehler gemacht, da ihr nur Gruul Zoo mit einbezogen habt. Naya Company Aka Big Zoo müsst ihr aber dazu addieren dann kommt man auf "gesamt Zoo" 4,3%.


m6aoxof9qso6.jpg


#174 Rotband Geschrieben 20. Juni 2016 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aber sind die beiden Decks nicht zu unterschiedlich um sie zusammen zu fassen? Find es sind schon ganz andere Decks irgendwie.


ehemals Otters Kroxa


#175 Thamus Geschrieben 20. Juni 2016 - 13:12

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Die sind aber zusammen in einem Prime. "SmallZoo, Big Zoo und Tribal Zoo" bilden den Zoo-Primer. Da kannste ja nun schlecht bei den Ergebnissen die Hälfte weg lassen.


m6aoxof9qso6.jpg


#176 einerfährt Geschrieben 20. Juni 2016 - 13:15

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Die sind aber zusammen in einem Prime. "SmallZoo, Big Zoo und Tribal Zoo" bilden den Zoo-Primer. Da kannste ja nun schlecht bei den Ergebnissen die Hälfte weg lassen.

 

Stimme Thamus zu. Vor allem da Naya Company und die aktuell diskutierte Big Zoo Liste sich nur in 4-6 Karten unterscheiden.



#177 Rotband Geschrieben 20. Juni 2016 - 13:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nur ist dann eventuell der Primer zu voll. Ich finde den Primer als quasi Zoo-Wiki extrem gut, aber Big Zoo und Small Zoo haben so massiv unterschiedliche Karten und spielen sich auch anders, auch als Gegner merkt man den Unterschied enorm. Die beiden Decks zusammen fassen wäre irgendwie wie GR Tron und U Tron in einen Topf werfen. Selbst Naja Burn ist Small Zoo oft näher als Big Zoo.


ehemals Otters Kroxa


#178 Double the Trouble Geschrieben 20. Juni 2016 - 14:01

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Nur ist dann eventuell der Primer zu voll. Ich finde den Primer als quasi Zoo-Wiki extrem gut, aber Big Zoo und Small Zoo haben so massiv unterschiedliche Karten und spielen sich auch anders, auch als Gegner merkt man den Unterschied enorm. Die beiden Decks zusammen fassen wäre irgendwie wie GR Tron und U Tron in einen Topf werfen. Selbst Naja Burn ist Small Zoo oft näher als Big Zoo.

Warum packt man nicht Small + Bushwhacker Zoo zum Burn-Thread mit dazu.

 

Da kursieren so einige Listen die sich im Ganzen um 4 - 8 Karten unterscheiden.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#179 Thamus Geschrieben 20. Juni 2016 - 14:44

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Sorry moment mal. Erstmal ist Burn nicht gleich SmallZoo (und Bushwakerzoo schonmal gar nicht) Begründungen findet ihr u.a. Schon im Startpost vom Zoo-Primer. Zweitens weiß ich nicht was hier auf einmal die Diskussion soll? Big Zoo und Zoo/Slight gehören in einem Primer. Wenn beide Decks auf Nexxus extra gewertet werden: schön. Aber hier (und kein Forum das ich kenne macht das anders) gehören Beide in einen Primer. Daher müssen natürlich die Meta zahlen addiert werden. Warum sollen sich die Regeln ändern nur weil das Deck dann in den DTB-BEREICH kommen würde?


m6aoxof9qso6.jpg


#180 Rotband Geschrieben 20. Juni 2016 - 14:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wurde doch durchaus schon gesagt. Egal wie es auf anderen Seiten ist, die Decks sind doch nun echt sehr unterschiedlich. Wie kann ich ernsthaft ein Deck mit Goblin Guide, Steppe Lynx und Co. in den gleichen Topf werfen wie ein Deck mit Loxodon Smiter und Knight of the Reliquary? Nur weils Kreaturenbasierte Decks sind in Grün? Das macht echt wenig Sinn.

 

Daher halte ich die Trennung, wie sie Modernnexus macht, für absolut sinnvoll. Es passt nicht auf den Primer hier, das mag stimmen, jedoch bleibt am Ende immernoch die grobe Unterschiedlichkeit der Decks bestehen, die es sehr fragwürdig macht die zusammen zu fassen. Das eine isn CoCo Deck, das andere nicht, das eine spielt Manatiere, das andere nicht. Es gibt irgendwie mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.


P.S.: Und von mir aus kann Zoo gerne in den DTB Bereich wenns nur 0,1% oder so daneben lag. Darum gehts hier gar nicht, nur die Argumentation "Big Zoo und Small Zoo zusammen" zieht einfach nicht, weil die Decks durchaus separat betrachtet werden müssen. Du spielst damit und dagegen völlig anders, aka es ist einfach ein anderes Deck. Siehe, nochmal, U und GR Tron.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.