Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 14


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 04. Mai 2015 - 18:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Der Mai läuft schon seit einigen Tagen und eine neue Erweiterung ist gerade mitten im Release. Wie sieht es da bei euch mit Constructed aus? Spielt ihr aktiv? Habt ihr Ziele und wenn ja welche?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum).

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Mai 2015 - 18:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Diesmal wird tatsächlich Legend angepeilt. Die zweite Season in der ich das versuche aber jetzt wird mal gegrindet bis die Maus glüht für den Kartenrücken, damit das Thema für mich ein für alle mal aus der Welt ist :)

 

Nutzen werde ich dafür erst mal Zoo bis Rang 5 und ab dann wird mit Patron Warrior bis zum Legendenrang gespielt.



#3 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Mai 2015 - 19:35

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

^kann ich zu 90% so unterstreichen, nur weiß ich nicht, ob ich Zoo only spiele oder doch lieber noch Control Warrior, Oil Rogue oder Patron Warrior schon bis Rank 5. Was ab da passiert kann ich noch nicht sagen.

 

Bin btw mit Dragon Priest derzeit ziemlich gut unterwegs, immerhin schon 15:5 auf der Ladder (aber erst Rank 15 :>).


Signaturensohn


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Mai 2015 - 20:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bei mir hats leider ne ganze Zeit lang gehangen auf Rang 14 hieß es nur Win loss win loss win loss win loss, deshalb bin ich auf den Giant Mage umgestiegen und damit geht es wieder aufwärts (Jetzt Rang 12) Das Deck ist echt gut gegen 1alk76.png Hunter, Zoo und Mechmage.


Bearbeitet von Saberon, 09. Mai 2015 - 00:02.


#5 Radon Geschrieben 14. Mai 2015 - 11:10

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Passt zwar hier nicht rein, aber da es keinen Chatthread gibt, whatever:

 

Mir ist grad vorhin in einem Arenaspiel das Game gefreezed. Es lief zwar irgendwie noch, aber u.a. die Anzeige spielte völlig verrückt. Minions, die zerstört wurden blieben liegen, waren aber nicht targetbar, Minions blieben halb angreifend im Bild liegen und die Heroability schwebte irgendwie in der Luft rum (mage). Einen Turn lang funktionierte es noch, dann hing es komplett als ich den Turn abgab. Animationen der Umgebung liefen noch und mein Char machte Thinking-Emotes, rechts am Rand stand aber Enemy Turn.

Nach 5 Minuten hab ich das Game dann neu gestartet, auf Arena geklickt, vor der Fresse habe ich die Rewards für einen 4er Run, obwohl ich zum Zeitpunkt des Spiels 4-1 Stand (war das 5te Match)

 

Hat das schonmal jemand gehabt? Finde es grad nicht so prickelnd...



#6 Shelby Geschrieben 14. Mai 2015 - 13:03

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Nicht exakt so, aber ich hatte mal beim Ranked Match ein Removal auf die Kreatur vom Gegner gespielt, die Karte war Weg die Animation war da, aber die Kreatur vom Gegner blieb liegen und konnte mich nächste Runde dann töten. Hattest du das auf dem PC oder Tablet?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#7 Radon Geschrieben 14. Mai 2015 - 16:36

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

War am PC, daran sollte es nicht liegen



#8 Hellscream Geschrieben 14. Mai 2015 - 16:43

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Hast du denn ein Support-Ticket eröffnet?



#9 BloodyDiamond Geschrieben 14. Mai 2015 - 18:02

BloodyDiamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Back to topic:
Habe bisher max. Rang 15 oder so erreicht in allen vorherigen Seasons mit meinem Custom-Mage. Jetzt mal Mechmage ausprobiert und bin schon Rang 12.. Super krass wie hart man da Games gewinnen kann und vor allem wie schnell. Wenn das so weiter geht peile ich auch mal Legend an :P
Allerding spiele ich auch gerne mal mit meinem Custommage auch jetzt auf den niedrigeren Rängen und es macht Spaß und man kann ab und zu auch noch gewinnen :D

Gruß

Edit: Heute mal wieder bissl Zeit gehabt und bis Rang 8 gegrindet.

Bearbeitet von BloodyDiamond, 18. Mai 2015 - 22:49.


#10 Dust_Finnan Geschrieben 18. Mai 2015 - 15:48

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Hihi, ich spiele gerade hauptsächlich einen eigentlich recht gammligen Midrange-Hunter. Weil aber alle glauben, ich sei Face-Hunter, traden die meisten Gegner schlecht oder machen sonstige seltsame Plays. Bis sie es dann merken, ist es oft zu spät... :ugly:



#11 Nagbratz Geschrieben 19. Mai 2015 - 14:06

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Naja midrange hunter erkennt man doch eigentlich innnerhalb der ersten beiden Züge...


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#12 FluSh Geschrieben 19. Mai 2015 - 14:19

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wie denn?


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#13 Sedris Geschrieben 19. Mai 2015 - 14:26

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Mittlerweile spielen die Midrangehunter Listen kein Abusive Seargent/Glaivezooka mehr, und Webspinner ist auch eher eine Mid Hunter Karte. Facehunter spielt Leper Gnome/Worgen Infiltrator, Midrangehunter nicht. Allerdings kann man es dadurch nicht immer erkennen.

 

Was Dust_Finnan meinte war aber wrsl der Hybrid, welcher zur Zeit viel gespielt wird (Leper Gnome + Savannah Highmane + Arcane Golem + Glaivezooka + Piloted Shredder . dec), da wird man nach turn 1-4 facespiel oftmals von coin Highmane überrascht, kann aber für den Hybridspieler auch nach hinten losgehen.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#14 Vae Victis Geschrieben 19. Mai 2015 - 14:51

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Face Hunter lassen sich eben nicht immer eindeutig in den ersten turns von midrange Huntern unterscheiden, noch schwieriger wird das ganze da es ja mittlerweile den Midface-Hunter gibt.

 

Signale für den Face-Hunter im Gegensatz zum Midragen-Hunter wären z.b. Worgen Infiltrator (der wird von MidFace idr nicht gezockt !), Leper Gnome, Abusive Sergent. Glaivezooka wird manchmal auch als oneoff im Midrange gespielt (aber seltener). Face spielt idr Esxplosive Trap.

 

Signale für den Midrange-Hunter im gegensatz zum Face-Hunter wären z.b. Webspinner, Sludgebelcher, Highmane, Dr.Doom, Piloted Shredder, da hier aber explizit behauptet wurde "in den ersten beiden Turns" fallen Sludbelcher/Highmane/Doom(Shredder offensichtlich weg, wodurch Webspinner übrig bleibt. Midrange spielt idr Freezing Trap.

 

Und hier entsteht das Problem, bei Listen überschneiden sich in diversen Karten:

 

- Knife Juggler

- Mad Scientist

- Haunted Creeper

- Unleash the Skill

- Skill Command

- Huffer Companion

- Eaglehorn Bow

 

Daher ist es manchmal nicht ganz einfach in den ersten 3 Turns zu erkennen, was los ist. Natürlich kann man das am Spielverhalten des Gegners abschätzen. Hat man in 3 Turns weder LeperGnome/Abusive/Worgen gesehen, könnte es Midragen sein.

 

Das ganze ist aber natürlich nicht so eindeutig wie man meinen möchte -> Midface Hunter.

 

Euer Gegner eröffnet mit Leper Gnome into Abusive Sergent ? haha, Facehunter, dann werd ich wohl maximal aggressiv abtaaschen, und wenn ihm das Gas ausgeht hab ich ihn, NOPE; aus Leper Gnome into Abusive springt plötzlich eine turn5 gecointe Highmane aus dem Deck, UPS, da steht man dann eventuell schon mit runtergelassenen Hosen da ; )

 

ganz SO einfach ist das also nicht immer ; )  Es gibt natürlich offensichtliche Starts, wo es klar ist, aber das ist nicht immer der Fall. Ich hatte auch schon Leute die gezielt Facekarten gespielt haben und den Facehunterstyle gemacht haben (durrr, do i attack face, or face, duh), um mich im glauben zu lassen, sie wären Facehunter, und wenn ich mein Removal für Würste verwendet  hab (was gegen Face ja legitim is), plötzlich von ganz Links aus der Hand die Midrangekarten kamen ...ouch, da hatte ich dann nichtmehr ganz die ressourcen um mit Shredder und Highmane zurecht zu kommen.

 

 

Hier mal eine Beispielliste für Midface (random in Google was angeklickt)

 

http://www.hearthpwn...ter-midface-1-0

 

 

PS: wenn ich mir den Startpost so presse, könnte ich mit diesem Post leider leicht OT sein, da es aber ausnahmsweiße mal was konstruktives ist: bitte ned direkt reporten : D

 

 

EDIT: yo, im Prinzip das was Sedris sagt, ..kommt davon wenn manden Tap erstma 10 Minuten auflässt ohne zu Antworten : D


Bearbeitet von Vae Victis, 19. Mai 2015 - 14:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.