Zum Inhalt wechseln


Foto

Myrfinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Eglos Geschrieben 06. Mai 2015 - 15:58

Eglos

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin hier dann jetzt auch mal nicht mehr nur lesend unterwegs. Und zwar habe ich mir ein ganz lustiges (meiner Meinung nach zumindest) myr-deck gebastelt.

 

 

Lodestone Myr + Howling Mine sorgen dafür für Carddraw den nur ich bekomme. Da kann ich allerdings im Zweifel auch erstmal nur die Mine legen wenn ich den Eindruck habe dass ich von mehr Karten mehr profitiere als mein gegner.

 

Springleaf Drum + Ornithopter u Memnite sorgen für etwas mehr mana in der ersten Phase wenn es noch knäpplich ist. Gleichzeitig sind die Ornithopter und Memnites aber auch super um mit nem Cranial Plating früh dem Gegner überraschend Schaden zu drücken. (z.b. in Turn 2 mit nem Ornithopter mit +7/+0 den Gegner anfliegen)

 

Die Myr Galvanizer zusammen mit Palladium Myr o. Gold Myr o. Silver Myr bilden die altbekannte tolle infinit-mana Kombo, die ich dann nutzen kann um mit der Myr Matrix tokens zu pumpen ohne Ende.

 

Die Artefaktländer sind schlicht damit das Cranial Plating noch mehr knallt.

 

Die Myr Battlesphere ist im Grunde nur eine alternative Wincondition falls ich doch mal aus irgendwelchen Gründen nicht durch gegnerische Kreaturen oder so durchkomm um dann über die Fähigkeit dem Gegner direkt den Schaden zu drücken.

 

Was ich noch aus anderen Affinitydecks übernommen hab ist der Arcbound Ravager. Der ist ja auch an sich super nur hat er halt eine echt harte Antisynergie mit insb. dem Cranial Plating aber auch anderen Teilen des Decks. Da wären noch Ideen was da besser reinpassen könnte super.

 

Die Welding Jar sind im wesentlichen mehr bums für die Cranial Plating und um mal einen Wichtigen Myr am Leben zu halten.

 

 

So ich hoffe auf rege Meinungen und Ideen und danke schonmal fürs durchlesen :)

 

Florian



#2 Sol Ring Geschrieben 06. Mai 2015 - 18:11

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Ich mag sie einfach die Myr ;)

Du spielst ne unendlich Mana Combo, da könnte man überlegen was man alles damit anstellen könnte, statt einfach auf 0 zu kloppen. 
Zum einen 4x Fabricate oder andere Tutoren um schnellstmöglich die Combo zu starten. 
Dann. Carddraw. Skullclamp falls nicht unerwünscht und Thoughtcast ist auch recht hilfreich, blockt aber manchmal wegen {U} -Mangel... 
(Mask of Memory & Infiltration Lens vielleicht bei Angriffen aber mit Cranial Plating viele Equips)
Des weiteren kannst du Karten wie Staff of Domination spielen, aber is halt recht €.
Support Kram:
Mycosynth Lattice - Beseitigt alle Farbenprobleme. Alles ist gleich. 
Darksteel Forge - zusätzlich indestructible
Leonin Abunas - zusätzlich hexproof

Memnarch & Platinum Angel - wordless
Helm of Awakening - je nach dem, manche Myr kannst du dann für 0 spielen und für 1 clamp. Das ist halt so ne Karte. Wenn Mycosynth Lattice aufm Feld ist und Helm, kannst du Thoughtcast und andere 'farbige' 1cc sprüche für lau casten. Alle anderen Spieler zwar auch, aber wenn du in deinem Zug instant gewinnst is alles andere egal ;D
Als mana Myr Combo spiele ich halt 2 Krark-Clan Ironworks und 4 Myr Retriever mit 4 Genesis Chamber.. Hier ist Helm of Awakening halt echt nen starker pusher, aber mein Deck ist auch mehr als Combodeck ausgelegt.
Achja was mir noch einfällt. Falls du es zwar schaffst das Feld in einem Zug voller Myr zu pumpen, dir aber die entscheidende Karte fehlt, wäre das wohl Mass Hysteria ;) 
... Hauste! 

PS: oder du baust dir gepflegt ein Standard Raffinity, aber dazu gibts ja jede Menge Threads.


 


Bearbeitet von Sol Ring, 06. Mai 2015 - 18:13.


#3 Eglos Geschrieben 07. Mai 2015 - 11:02

Eglos

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke für den Input. Ich hab jetzt nochmal ein bissl angepasst und werd das wohl so mal ausprobieren:

 

 

Der Lodestone Myr und die Howling Mine sind rausgeflogen weil es doch ziemlich viele Slots belegt hat. Auch der ja eh schon angezählte Arcbound Ravager.

Dafür sind einmal 4x Fabricate rein um die Kombo zu suchen. (Oder im Zweifel wenn ich die schon auf der Hand habe Dinge wie die Battlesphere oder der Staff of Domination)

Genauso 4x Thoughtcast (Ob die Skullclamp bei mir in der Runde ok ist muss ich erst noch abklären. Die ist ja schon ziemlich lächerlich stark)

Als letztes ist dann noch der Staff of Domination reingewandert. Im wesentlichen falls ich ihn zufällig früh ziehe um gegnerische Flieger wegtappen zu können für meinen aufgepumpten Ornithopter oder später als Ziel für Fabricate um mit der Kombo auch noch unendlich viel Leben zu ziehen. (Sie ist ja so noch nicht Spielbeendend genug)

 

Siehst du (oder irgendwer sonst) da akute Löcher in meinen Gedankengängen oder hat noch andere Ideen was ich damit veranstalten könnte?


Bearbeitet von Eglos, 07. Mai 2015 - 11:03.


#4 Ungestüm Geschrieben 07. Mai 2015 - 13:15

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich Empfehel die Seat of the Synod und die Vault of Whispers auf 4 aufzustocken, das Cranial Platting BB brauch um instant equipt zu werden und U brauchst du für den Draw bzw. tutor. und dann empfiehlt es natürlich auch die entsprechendeb Manamyr zu spielen. Goldmyr macht weißes Mana, dass du nicht brauchst.


Bearbeitet von Ungestüm, 07. Mai 2015 - 13:15.


#5 Sol Ring Geschrieben 07. Mai 2015 - 14:23

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

... also Welding Jar brauchst du eher nicht. 2 Plätze mehr. Vielleicht Myr Matrix auf 1, die brauchst du eigentlich nur 1x auf dem Feld. Eldrazi Monument könnte einen Platz belegen und in Anlehnung an ein anderes Myr Deck im Forum die Mana Echoes? Die können unter Umständen recht interessant sein. Das beste Land ist ohnehin Tolarian Academy - mit Minamo, School at Water's Edge doppelt Push. Und Glimmervoid kann man auch noch einbauen. Vielelicht Tinker/Darksteel Colossus/Blightsteel Colossus? Falls du mehr blau spielen willst gibts noch Ponder, Serum Visions und Preordain.



#6 Eglos Geschrieben 08. Mai 2015 - 11:13

Eglos

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Und hier kommt sie, die nächste Version. Weitere Anmerkungen etc sehr gerne gesehen :)

Zu den Änderungen:

Als erstes hab ich mal die Länder und manaproduzierenden Myr angepasst, das hatte ich davor total vergessen. Danke für die Erinnerung dafür

Dann hab ich die Welding Jar rausgenommen und die Myr Matrix auf eins reduziert, die hol ich mir dann einfach mit dem Fabricate.

Mana Echoes habe ich am Ende nicht reingenommen weil ich das RR irgendwie schwierig supporten kann nach meinem Gefühl bzw wenn erst so spät dass ich dann eigentlich eh schon in der Kombo sein möchte. Oder hast du da noch Ideen wie ich das manatechnisch hinbekommen könnte ohne die artefaktländer aufzugeben weil die halt doch praktisch sind für Thoughtcast und das Cranial Plating.

Tolarian Academy ist natürlich eine genial starke Karte aber wie schon bei der Skullclamp, da die selbst in Vintage restricted ist Frag ich lieber mal erst in meiner Runde ob die mich dann nicht lynchen.

Dann die Glimmervoid. Ist natürlich schon verlockend sie reinzunehmen allerdings müsste ich dann wieder auf 4 Artefaktländer verzichten. Denkst du das lohnt sich trotzdem oder bin ich nicht mit 4 Seat of the Synod + 4 Silver Myr schon recht solide unterwegs um das eine U sicher zu haben ab T2-T3?

Tinker ist im Grunde wieder wie Tolarian Academy. Genial um sich die Kombo vollends zu suchen oder was auch immer man grade braucht aber davor kommt das abklären.

Ponder ist am Ende die Karte meiner Wahl geworden um noch die 4 Slots zu belegen. Meine kombo ist ja schon recht heftig das heißt wenn ich die schneller finde gewinn ich schneller und je mehr Fabricate ich mir aufsparen kann um z.b. die Myr Battlesphere rauszusuchen weil ich den Rest schon habe umso besser. Und da ist Ponder halt klasse. Und kostet auch noch schön wenig Mana. Alles was man will quasi. Wobei Ponder vermutlich die Karte wäre die rausfliegen würde wenn ich das ok kriege Tinker zu spielen weil eine Karte ziehen schön und gut aber eine Karte meiner Wahl direkt ins Spiel bringen ist doch irgendwie besser.

 

Einwände / Ergänzungen etc zu meinen Argumenten?

Auf jeden Fall schonmal Danke für die ganzen Ideen das wirkt jetzt doch schon deutlich runder alles



#7 Sol Ring Geschrieben 13. Mai 2015 - 14:56

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hey, ne Kleinigkeit is mir noch aufgefallen... die Memnite brauchst du eigentlich nur wegen Skullclamp, da diese aber fehlt könntest du vielleicht stattdessen den Etherium Sculptor setzen ;) 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.