Scion of the Wild ( downgrade MMA 2 )
#1 Geschrieben 06. Mai 2015 - 22:24
Heute wurde auf Mythicspoiler.com der Scion of the Wild für Modern Masters 2 als common gespoilert, hier mal den Link dazu:
http://www.mythicspo...nofthewild.html
Was haltet ihr davon? Denkt ihr man kann ihn im Pauper spielen? Schlecht finde ich ihn zumindest mal nicht, da kann man bestimmt was drum herum basteln
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Würde mich über eure Meinungen dazu freuen
Grüße Iron
#2 Geschrieben 08. Mai 2015 - 09:52
Ich glaube nicht das der spielbar ist.
Im besten Fall ist er nen Fattie ohne Evasion oder Protection der an jedem Token hängen bleibt oder von Removel abgeräumt wird.
1GG sorgt dafür man Grün als haupt Farbe spielen muss und ihn nicht leicht irgendwo reinsplashen kann. Die Decks die ihn vieleicht spielen könnten wären Elfen und irgendwas Grünes mit Token. Elfen hat mit Timberwatch Elf und Branchbender schon genug Fatties im CC3 slot die zudem noch stärker als der Scion sind. In nem Tokendeck will man eigentlich lieber Massenpump oder sowas wie Strength in Numbers was ähnlich viel Power macht aber evasion und nen Combattrick bringt.
#3 Geschrieben 08. Mai 2015 - 20:33
Gut Shot und Telling Time sind zwei weitere eventuell interessante Karten, die einen Downgrade bekommen haben.
Explosive Kiln Fiend listen könnten Gut Shot als weiteren cc0 Spell in Betracht ziehen, für den T3/T4 Kill, wobei ich da sowohl Gitaxian Probe als auch Mutagenic Growth höher einschätze, sonst fällt mir spontan auch kein Deck ein, dass den spielen wollen würde.
Telling Time ist vielleicht für Turbofog interessant, als Instantcantrip, grundsätzlich hat man allerdings schon genug Cantrips im Format, die meisten davon besser als Telling Time. Im Pauper EDH werde ich sie aber mal testen.
Skyhunter Skirmisher ist jetzt auch Common, für den sehe ich allerdings atm gar keine Verwendung.
Insgesamt also keine wirklich relevante Karte dabei, würde ich spontan sagen.
#4 Geschrieben 09. Mai 2015 - 00:25
Telling Time ist vielleicht für Turbofog interessant, als Instantcantrip, grundsätzlich hat man allerdings schon genug Cantrips im Format, die meisten davon besser als Telling Time. Im Pauper EDH werde ich sie aber mal testen.
Bzgl. PDH gibt es auch einige Downgrades von Rare auf Uncommon.
Bsp.:
Worldheart Phoenix (neuer 5-Colour-PDH-Commander)
Btw Rusted Relic ist nun auch Common. Vlt. etwas für Affinity?
Bearbeitet von DiGeL, 09. Mai 2015 - 12:02.
#5 Geschrieben 11. Mai 2015 - 10:46
Explosive Kiln Fiend listen könnten Gut Shot als weiteren cc0 Spell in Betracht ziehen, für den T3/T4 Kill, wobei ich da sowohl Gitaxian Probe als auch Mutagenic Growth höher einschätze, sonst fällt mir spontan auch kein Deck ein, dass den spielen wollen würde.
Gut Shot trifft sehr viele relevante Karten im Format (quasi alles im Delver z.b.) von daher würde ich den nicht unterschätzen.
Im Kiln Fiend werde ich den wohl über Mutagenic Growth spielen um Blocker weg zu burnen und Spellstutter Sprite zu countern.
Ansonsten wird er wohl in vielen SB auftauchen besonders in aggressiven Decks die nicht schon Rot oder Schwarz spielen. Im GW Boogle, Infect und Stompy werden die mit sicherheit das Hornet Sting im SB ersetzen (was wichtig ist um nicht gegen Standard Bearer ein zu schieben)
Btw Rusted Relic ist nun auch Common. Vlt. etwas für Affinity?
Ich denke cc4 ist zu teuer fürs Affinity. Man kann 4/4 er auch schon für 2 oder weniger Mana legen und man hat Draw um die Hand wieder zu füllen.
Worldheart Phoenix klingt nach nem super Voltron General. 4/4 Flying ist zu groß für die meisten Burn spells und da man ihn getrost sterben lassen kann wird man selten mehr als 5 Mana dafür zahlen müssen.
Bearbeitet von Darkside, 11. Mai 2015 - 10:47.
- Yaloron hat sich bedankt
#6 Geschrieben 17. Mai 2015 - 11:46
Die interessantesten Downgrades sind mMn Worldheart Phoenix (UC) und Dragonsoul Knight ©, da sie das "Domain"-Deck, welches zwar noch lange kein DtB wird, pushen. Denn ganz ehrlich: was ist cooler als auf alle 5 Farben zurückgreifen zu können, und das in einem "Casual"-Format in dem es ohnehin schlechteres Manafixing gibt als in den großen Formaten!
Wie gesagt, ich denke zumindest im "non-Competitive" Peasant/ Pauper lassen sich die beiden bestimmt sehr gut im Deck unterbringen, ist nur die Frage, was man dafür raus nimmt und welche der beiden man spielt (zumindest im Peasant - ich denke für beide wird es wohl zu wenig Platz geben).
Der Knight liegt halt eine Runde früher und kann hier auch schon besser blocken, sein Finisher-Effekt wird dann nach Bedarf eingesetzt. Der Phönix kommt eben erst einen Zug später als 2/2 Wurst, dafür ist er halt rekursiv und auf Dauer schwer zu beantworten.