Zum Inhalt wechseln

Foto

Ovinogeddon, Mailand - Bericht & Fotos - It's That Time Of The Year Again...

Legacy Bericht Report Ovinogeddon

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Julian23 Geschrieben 14. Mai 2015 - 14:43

Julian23

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

NonFeatureImage1.png?resize=730%2C372

It's That Time Of The Year Again...

Hey Leute, hab meinen Bericht+Gallery vom Ovinogeddon von vor 2 Wochen fertiggestellt. Schaut doch mal rein, wenn euch interessiert, was da seit mittlerweile fast 10 Jahren in Mailand unten immer so abgeht.

Check it out (auf Englisch) unter http://itsjulian.com/?p=1632

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Mai 2015 - 11:41

Nekrataal der 2.

Big Furry Monster

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

A result of 4-4 felt abyssmal but I also didn’t really care all too much about the tournament anymore once I had collected my second loss. Unlike Elves, I really don’t enjoy playing Miracles all that much. It’s still cool to figure out the correct line and try to outsmart your opponent, but it’s decisions are very narrow. What do I mean by that? Unlike most other decks, Miracles mostly operates on the tactical level without any big long-term strategical switches that one has to make. I consider awarness of the strategical direction a game is heading down the most challenging and also rewarding set of skills on Constructed Magic and thus always feel like the deck isn’t giving me “enough” when I play it. Sure, it’s still the strongest deck and I will probably continue to play it until it gets banned hopefully soon…but playing it just feels somewhat shallow, numb and uninteresting.

Ich finde es erstmal toll, dass man auch über weniger erfolgreiches Abschneiden berichtet. Die meisten Turnierberichte entstehen ja immer nur dann, wenn man ein tolles Ergebnis erzielt hat, was immer den EIndruck erweckt, wenn man viele Turnierberichte liest, dass alle Welt gewinnt und man nur selber einen Wurst ist. Mit dem taktischen Level gebe ich Dir recht. Es beschränkt sich idR auf spiele ich vs. fair (-> Entreat) oder unfair (Snappy/Clique) Beatdown und bei ersterem, ob ich diesen Plan sogar sehr hart verfolge und wie ein Combodeck agiere (z.B. vs. Jund oder Shardless BUG). Habe ich ehrlich gesagt noch nie so drüber nachgedacht. Allerdings und deswegen erwähne ich das in diesem Zusammenhang teste ich gerade Monastery Mentor im SB mit 2 Slots. Sofern diese Herr das Spiel betritt, verlaufen einige Entscheidungen und Gedankengänge im Miracles ganz anders ab. Momentan überzeugt mich der Mönch, weil er mehrere SB Slot Rollen gleichzeitig einnimmt wie Entreat und Massremoval (im Sinne das er viele Blocker bereitstellt) und dabei noch sehr schnell das Spiel rumreissen kann.

In Round 6 I lost to Deathblade even though I really shouldn’t have. I was already up 1-0 and casting my game winning Entreat the Angels with Force of Will in hand. My opponent only had a single card in hand and was desperately behind in the game. I figured that the only card I really cared about would have been Flusterstorm. So I cast Entreat for the full amount….wait, what?! Even though I had correctly assessed the situation, I just decided to not care and make the wrong play. He of course ended up having the Flusterstorm and was thus able to turn the game and eventually the entire match around. This was kinda sad since I didn’t even need the full amount of angels. Had I even left 1 mana untapped I could have even Force of Will’ed one copy and paid for the other.This is the kind of mental fatigue that I have been suffering from a lot lately. I feel it’s mainly due to how stressful my job can be at times and the insane amount of travelling I had been doing lately. To give you an idea of what I’m talking about: last Tuesday my boss informed me that I would need to fly to South Africa and represent our hotel at the trade fair. This involves a lot of organisation, not to mention about 30h+ spent on airplanes between Munich, Dubai and Durban. I both love and hate this aspect about my job; it’s mostly love but sometimes you really feel that you are also paying a price for that lifestyle…

Das kennt glaube ich jeder. Man ist dann schon in diesem "Egal" Modus und lässt es einfach drauf ankommen. Das sind dann halt die paar Prozent die einen das Spiel kosten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Mai 2015 - 11:42.

#3 ilCannone Geschrieben 22. Mai 2015 - 11:48

ilCannone

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ich bin immer noch geschockt davon, dass Julian sich auf die dunkle Seite hat ziehen lassen... ^^

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.