Zum Inhalt wechseln

Foto

Jund

• Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Der Schneider Geschrieben 22. Januar 2018 - 15:55

Der Schneider

Erfahrenes Mitglied

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.917 Beiträge

Jund ist ein cooles Deck, welches ich selbst mal vor Jahren erfolgreich gespielt habe, aber wie hast Du gegen Sneak-Show 2:0 gewinnen können? Dieses Matchup ist verdammt hart. Hattest Du zufällig immer genug Discard auf der Hand und er postboard keine Leyline of Sanctity?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/

#42 timeless Geschrieben 22. Januar 2018 - 22:43

timeless

Best GFX Artist

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.027 Beiträge

Das war echt Lucky, Thoughtseize into Hymn Game 2 Duress into Thoughtseize und sein Draw war trotz Cantrips nicht sehr gut.
BBE hat Game zwei auch Liliana of the Veil getroffen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Januar 2018 - 21:50.
Fullquote vom direkten Post darüber entfernt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*

#43 Quentin Coldman Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:21

Quentin Coldman

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.870 Beiträge
Das Deck war lange tot, aber dank Wrenn and Six ist Jund definitiv back. Heute Jund Arcanist mit Freddy von der Kartenladen online gezockt und das Deck ist ne ziemliche Maschine. Video nochmal zum angucken hier: www.twitch.tv/derkartenladen

Mehr Burn und cmc1 Discard um Arcanist besser zu supporten, außerdem erlaubt uns der cmc1 Discard unsere Turn 2 Bomben sicher zu legen. Young Pyromancer und Arcanist synergieren auch super miteinander. Wrenn and Six ist auch eine fucking Maschine, bin einfach nur Fan von dieser Karte, weil er von Ramp, Removal, Carddraw, Landdestruction, Finisher einfach genau das erledigt was wir gerade brauchen. Einfach nur ne sicke Karte.

Kein Confi, kein Tarmo, keine Lili, kein BBE sieht erstmal nicht nach Jund aus, aber gebt diesem Ansatz mal ne Chance der funktioniert wirklich auch gut und macht die Kurve des Decks deutlich schlanker.

Edit: Jetzt auch auf Youtube

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. Juli 2019 - 09:44.

{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#44 Oblahue Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:37

Oblahue

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Abgesehen von der Manabase nur 3 (4) exklusiv Legacy legale Karten (also nicht Modern legal) zu spielen, macht mich sehr traurig. Aber so ist das wohl... Die Zeit schreitet voran.

#45 timeless Geschrieben 10. Juli 2019 - 23:08

timeless

Best GFX Artist

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.027 Beiträge

Sehe ich auch so, spiele super gerne Jund aber nachdem DRS weg von Fenster ist habe ich es aufgegeben.

In Modern macht es mir sogar mehr Spaß.

Leider fehlen dem Deck vom Powerlevel noch 1-2 only Legacykarten die das Deck wieder richtig Metarelevant machen würden.

Auch wenn wir W6 dazu bekommen haben, PF und Wasteland machen die Sache gegen die aktuellen Decks im Legacy auch nicht besser.

Kann man egtl nur hoffen, dass mal ein paar gute Karten im nächsten Commanderset enthalten sind die einen absurden (Jund)powerlevel haben.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*

#46 Quentin Coldman Geschrieben 11. Juli 2019 - 05:10

Quentin Coldman

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.870 Beiträge

Abgesehen von der Manabase nur 3 (4) exklusiv Legacy legale Karten (also nicht Modern legal) zu spielen, macht mich sehr traurig. Aber so ist das wohl... Die Zeit schreitet voran.

Chain Lightning und Punishing Fire Kombo sucht man im Modern auch vergeblich. Und gerade Wasteland macht Wrenn and Six doch so absurd gut.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.