Zum Inhalt wechseln


Foto

Hauptset beim Standard Format

Hauptset Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Erebozz Geschrieben 22. Mai 2015 - 20:52

Erebozz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hey Leute,

 

wie ist das eigentlich mit den Hauptsets beim Standard Format? Ich weiß schon, dass bei Standard das "aktuelle" Hauptset und die zwei aktuellen Blöcke verwendet werden dürfen. Aber was ist, wenn gerade ein neues Hauptset raus gekommen ist, aber der neue Block noch nicht? Darf dann nur noch das neue Hauptset verwendet werden und das alte nicht mehr oder muss man warten, bis der neue Block da ist? Weil ich habe es so verstanden, dass das Hauptset zwischen den zwei Blöcken verwendet werden darf.

 

Und dann verstehe ich noch eine Sache nicht ganz: Hier http://www.mtgtop8.c...4&d=246755&f=ST ist ein Standard Deck vom 31.08.14, damals ist schon M15 rausgekommen, aber der neue Block noch nicht. Wieso verwendet er aber Karten aus M14 UND M15? Welches darf er denn jetzt eigentlich verwenden?

 

Ihr seht, ich bin ein bisschen irritiert, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon mal!


Landscape.png


#2 horrified Geschrieben 22. Mai 2015 - 21:52

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

M14 und der Return to Ravinca-Block sind zum Release Kahns of Tarkir rausrotiert. Bis zum Release von Battle for Zendikar im Herbst, ist der Theros-Block, der Khans-Block, M15 und Magic Origins in Standard legal. Mit Release von Battle for Zendikar rotiert der Theros-Block und M15 raus.



#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 22. Mai 2015 - 23:18

Gast_Pommi_*
  • Gast

Achtung: Mit Erscheinen von Origins bzw. Battle of Zendikar ändert sich das Rotationsverfahren. Battle of Zendikar ist das erste Set, das nur 2 Teile hat. Dafür fällt im Jahr danach das Hauptset raus. Mit Release der ersten Edition des Nachfolgesets von Battle of Zendikar Rotieren die ersten beiden Editionen von Kahns of Thakir raus, mit der darauf folgenden ersten Edition des übernächsten Sets dann der dritte Teil und Magic Origin. Danach dann immer das älteste Zweierset. Also 2 mal im Jahr eine Rotation von 2 Editionen.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hauptset, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.