Zum Inhalt wechseln


Foto

Show and Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Plutoido Geschrieben 27. Mai 2015 - 08:23

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

In meiner Besessenheit von Show and Tell, hab ich dieses Show and Storm gebaut:

 

Ich hab gesehen auf The Manadrain gibts eh auch schon einen Thread zu dem Deck. Ich habs zwar auch in den Vintagechat geschmissen, aber da gehts ja zwischen den ganzen Sexgesprächen unter. Also poste ich es hier im Forum nochmal. So können auch Xten und die anderen was dazu sagen.

 

Diese Liste ergab dich durch die ersten paar Goldfischtests. Ich sag gleich mal vorweg. Ich spielte im Legacy das letzte mal vor 6-7 Jahren Storm, und im Vintage noch nie.

Aber irgendwie macht es schon Spaß. Und Show and Tell into Griseldiesel ist genau mein Style. Und dann episch Karten ziehen, und komplett irgendwas machen ist einfach cool. 

 

 

So nun noch eine schnelle Erklärung zu den Karten:

 

4x Show and Tell

4x Griselbrand

1x Yargmoths Bargain  -> Die 9 Karten sind der Kern des Decks. 

 

4x Dark Ritual -> Kann man oft gleich im Show and Tell Zug abgehen. Bin von 4 Stück überzeugt.

1x Necropotenz -> Ritual into Potenz ist immer ein Potenter move. 

 

3x Duress -> Als Protection. Spiel ich über Thoughtseize wegen Lifeloss. Damit ich mit Griselbrand konstant 2x ziehen kann in einem Zug.

 

3x Chrome Mox -> Kann man den Crap den man so zieht rein werfen, und kann noch wahrscheinlicher im Show and Tell Zug abgehen. Hab zerst beim Zähneputzen auch über einen Mox Diamond nachgedacht. Aber der ist halt außerhalb des Comboturns totaler Mist, also eher nicht so leiwand.

 

4x Preordain -> Man muss sich die Comboteile konstant zusammen suchen.

 

4x Tutor -> Auch Imperial Seal nahm ich mit rein um einen der 2 Comboteile zu finden, und auch um im Comboturn dann den Kill zu finden.

 

Ja Rest erklärt sich eh von selbst. Den Time Walk spiele ich in dem Deck schon, weil Show and Tell into Griselbrand, Time Walk, und um nächsten Turn enorm abgehen schon sehr fein ist. 

 

Was sagt ihr zu der Liste??

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 storm 2k7 Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:07

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ist denke ich ein Ansatz, den man mal verfolgen kann. Man bastelt sich halt seine onesided Draw7. Stormcombo hat an sich auch ein schweren Stand, da gegen Control alle Draw7 bis auf Twister (der geht einigermaßen), schwer in die Hose gehen können. Abgesehen, das man sich nun einen Draw Effekt gebastelt hat, hat man ja noch einen 7/7 Flying Lifelink Dämon.Könnte eine alternative Strategie gegen Hatebears sein.

 

Ohne Play tests, kann man jetzt nicht so viel zur Power sagen, außer dem Lied von den Combo Decks und deren toten Karten. Da in der Liste aber ziemlich maxed out Bib manipulation ist, könnte es klar gehen.

 

Die Chrom Moxe blockieren etwas die Möglichkeit, MD Massbounce zu spielen (edit//: zumindest keinen Rebuild), bin mir auf Anhieb nicht sicher, wie gut die Chrome Moxen taugen, oder ob Cabal Rits nicht eher unter anderem einen hardcast Grisel supporten würden. 

 

Ansonsten viel spaß beim schleifen, würde mich interessieren, wie das SB einer Finalen Version lang geht ;).

 

cheers)


Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.