Zum Inhalt wechseln


Foto

Grand Prix Utrecht 28.-31.5.15 Wer kommt und was nehmt ihr alles mit?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Manrek Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:13

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Hi @all, am Wochenende steht der GP Utrecht an und mich würde einfach mal interessieren wer alles kommt, was ihr so alles mitnehmt, von wann bis wann Ihr hinfahrt, von wo ohr kommt und wo ihr übernachtet.

 

Ich denke ein Paar Infos austauschen hilft jedem damit auch nichts vergessen wird ;-)

 

Hier mal kurz meine Reisedaten.

 

3 Bekannte und ich fahren morgen früh um 6 Uhr von Kaiserslautern aus los und Sonntag Abend zurück. Wir übernachten im Zentrum im Ibis Hotel Utrecht.

 

Ich habe folgendes Equipment dabei.

 

Neben Klamotten für 4 Tage, Kissen habe ich folgende wichtige Dinge dabei.

- 2 Modern Decks inkl 10 Kopien der Decklisten für Side Events 

- Tradebinder

- Karten für die Signing Sessions

- Ladekabel fürs Handy und Tablet sowie Handy und Tablet :-)

- Geld

- 12 Flaschen Wasser

- Nüsse und Bananen (Halten sich super im Auto und sind Perfekt für zwischendurch)

- Lageplan lokaler Restaurants inkl Öffnungszeiten

- Zettel und STift für Lebenspunkte

- Würfel

 

 

Habe ich irgendwas vergessen?


Bearbeitet von Manrek, 27. Mai 2015 - 09:13.

Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#2 Plutoido Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:17

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Na da ist mal einer vorbereitet.

Ich nehme meistens paar Decks mit, Karten für die Künstler. Eine Wasserflasche für die Reise, Gewand.

Würfel, Zettel und Papier schwirren immer im Rucksack herum. 

 

Also du bist mal top ausgerüstet, und solltest wirklich rundum versorgt sein!

 

Aber warum gar so viele Decklisten??


Was wenn du das Deck vor Ort umbaust?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 timeless Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

 

Habe ich irgendwas vergessen?

 

 

Bier ! :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Manrek Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:46

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Bier ! :D

 

Verdammt stimmt! XD

 

Zur anderen Frage (Deckliste kann man ja Umschreiben)

 

Ich habe in Straßebourg die Erfahrung gemacht, dass man bei jedem Event die Listen abgeben musste und das waren bei den 8 -Mann Ko Turnieren eben 3-4 am Tag.

 

Weis eigentlich jemand welche Banned Liste beim Dual Commander genommen wird? (French oder die von Wizards?)


Bearbeitet von Manrek, 27. Mai 2015 - 09:47.

Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#5 nina Geschrieben 27. Mai 2015 - 10:42

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Joa, werde auch da sein. Was nehm ich mit? Nix, alles was ich brauche gibt es da. Mein Handy hält 3 Tage durch, Portmonee hat man eh immer dabei. Karten unterschreiben lassen will ich nicht, sieht mMn einfach nicht gut aus, es gibt Sealed, also brauch ich auch sonst keine mitnehmen.

 

sers



#6 Sparkley Geschrieben 27. Mai 2015 - 12:41

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich nehm die üblichen Klassiker mit:

 

- Deck für Side Event

- Tauschkarten

- Snacks / Getränke

 

Ich werd lediglich am Samstag anwesend sein für das Sealed (vieleicht auch sonntag Tag 2 wer weiss?) und evtl noch nen Sideevent

 


2407_large.png


#7 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 27. Mai 2015 - 13:27

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich hab auch fast alles auf deiner Liste eingepackt, aber zusätzlich noch eine kleine Reiseapotheke mit allem nützlichen Krimskrams (kopfschmerztabletten, immodium, etc.)

 

Ich denke mal bei so einem riesen Event sollte man sich absichern, nicht plötzlich krank zu werden und dann spielunfähig zu sein.

 

Dazu gehört auch so eine kleine Tube Desinfektionsgel, denn bei 5k Leuten ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass sich da einer mal nicht die Hände ordentlich wäscht (was eklig ist ohne Ende). Daher lieber kein Risiko.


2057_large.png


#8 scritch Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:15

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Wir sind zu 4. und fahren Freitag morgen von Siegen aus nach Utrecht und bleiben bis Sonntag Abend. Sind alle für's Main Event angemeldet und werden auch das ein oder andere Sideevent spielen (hauptsächlich modern). Freu mich schon riesig, wird mein erster GP :)


Bearbeitet von scritch, 27. Mai 2015 - 16:15.


#9 Shizzow Geschrieben 27. Mai 2015 - 16:36

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Wie gut klappt es denn mit den Basicländern auf dem großen GP? Funktioniert das, oder sollte man eigene Basics mitnehmen?


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#10 Manrek Geschrieben 27. Mai 2015 - 17:20

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Wie gut klappt es denn mit den Basicländern auf dem großen GP? Funktioniert das, oder sollte man eigene Basics mitnehmen?

 

Genau habe noch mein DraftSealed Kit dabei (20 Länder von jeder Farbe in Hüllen) Spart immens Zeit. 


Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#11 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. Mai 2015 - 06:00

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So hab gestern mal schnell mein Modern Dredge Deck eingetüttet,welches ich zuvor noch nie gezockt habe^^

Notizblock

Stifte

Karten zum Verkaufen

und und und sond mit dabei.

 

Vielleicht kriegen wir sowas wie ein Forum treffen hin. Wäre ja mal nice ich hab da noch so ne Flage wo MTG drauf steht dort könnte man sich mal Treffen^^

 

MFG Ed


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#12 Gast_Feguladon_* Geschrieben 28. Mai 2015 - 08:44

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Mit 13 Leuten aus Münster am Start :hammer:

 

Hat jemand schon eine gute Location fürs DFB Pokalfinale ausgemacht oder bin ich alleine wenn ich sage, ich will das Spiel sehen?



#13 lil-demon666 Geschrieben 28. Mai 2015 - 08:52

lil-demon666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wir 6 aus Wolfsburg würden das Spiel natürlich auch gerne sehen. :D



#14 timeless Geschrieben 28. Mai 2015 - 08:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mit 13 Leuten aus Münster am Start :hammer:

 

Hat jemand schon eine gute Location fürs DFB Pokalfinale ausgemacht oder bin ich alleine wenn ich sage, ich will das Spiel sehen?

 

 

Wir wollten das Spiel abends auch anschauen :)

 

Wenn ich schon am Sonntag aufm Borsigplatz nicht mitfeiern kann, muss ich wenigstens das Spiel sehen ^^

 

 

BVB Forever <3


Bearbeitet von timeless, 28. Mai 2015 - 08:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Gast_Feguladon_* Geschrieben 28. Mai 2015 - 09:01

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Wir 6 aus Wolfsburg würden das Spiel natürlich auch gerne sehen. :D

 

Da höre ich raus, dass ihr Wolfsburg Fans seid.

 

Das ich das noch erleben darf, ich dachte sowas gibt es gar nicht ;-)

 

Dir schonmal viel Glück beim GP, für das Pokalspiel sehe ich für dich und Wolfsburg schwarz(-gelb) :P



#16 timeless Geschrieben 28. Mai 2015 - 09:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Treffen irgendwo wäre echt mal nice.

Stellt sich nur die Frage, wie man das organisieren kann ^^

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.