Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] GBw ArcaneSpirit

Pauper Classic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 29. Mai 2015 - 11:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich experimentiere derzeit mit den neuen Karten die gerade erst nen downgrade bekommen haben. Da hier derzeit ja nicht sonderlich viel los ist wollte ich euch mal an meinen Ergüssen teilhaben lassen.

 

Mit Thief of Hope, Hana Kami und Plagued Rusalka sind inzwischen 3 der besten Spirits common geworden, dementsprechend wird es Zeit nen Deck drum zu bauen.

Die Grundidee ist den Gegner durch Kartenvorteil langsam aus zu grinden indem man mit Hana Kami und Soulless Revival die Kreaturen wieder und wieder verwendet und nebenbei den Gegner mit dem Thief langsam zu Tode pikst. Das ganze ist sehr Mana aufwändig und braucht deshalb ne Menge Manaaceleration. Der Lifegain zusammen mit dem wiederverwertbaren Kami of False Hope sollte die meisten Aggrodecks in Schach halten können. Das ganze ist sehr anfällig gegen Graveyard removel aber da werde ich wohl wenig machen können.

 


Bearbeitet von Darkside, 11. Dezember 2015 - 17:50.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 skipey Geschrieben 31. Mai 2015 - 07:52

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Interessanter und erfrischender Ansatz. Konntest du das Deck schon gegen die typischen Metadecks testen?

Bearbeitet von skipey, 31. Mai 2015 - 07:53.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#3 Darkside Geschrieben 01. Juni 2015 - 16:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bisher konnte ich das Deck nur gegen Burn, mono G Stompy und Infect testen.

 

Burn kann man nur gewinnen wenn man schnell genug Thief of Hope für den lifegain draußen hat sonst ist es zu langsam. Werde eventuell ein paar Vital Surge in SB packen.

Stompy und Infect hat Recuring Kami of False Hope quasi im Alleingang entschieden allerdings muss das auch schnell genug online bekommen.

 

Ich bin am überlegen ob ich nicht noch ein paar Pump Spells unterbringen sollte (z.b. Kodama's Might oder Inner Calm, Outer Strength) der würde beim protecten der Kreaturen helfen hilft beim finishen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Damn23 Geschrieben 08. August 2015 - 09:47

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hey, ich bin kein Experte, aber ich frage mich wofür du Death of a Thousand Stings spielst... der macht doch effektiv einen Unterschied von 2 Lebenspunkten für 5 Mana. Nur für den Arcanetrigger gibt es doch bestimmt andere Karten. Klar, der kommt immer wieder, aber ist es nicht trotzdem viel zu teuer?



#5 Darkside Geschrieben 10. August 2015 - 16:06

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Death of a Thousand Stings ist hauptsächlich drin um Soulless Revival dran zu Splicen. Das erlaubt beliebige Kreaturen wieder zu holen, mit Kami of False Hope z.b. kann man so den Gegner dauerhaft davon abhalten Kampfschaden zu machen.

 

Die Karte ist nur fürs Lategame relevant, auf die nötige Menge kommt man allerdings recht schnell dank des vielen Ramp (teilweise wiederverwertbaren) Ramp.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Nemu Geschrieben 10. Dezember 2015 - 10:40

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Ich habe mir dieses Deck mal zum Spaß zusammengebaut und gegen UB Control getestet.

Das Deck spielt sich eigentlich ganz gut aber das Matchup war zumindest für mich ungewinnbar. (0:7)

Das Problem ist halt, dass meine Kreaturen an jedem Removel sterben und die Revivals werden immer gecountert.

Hast du evtl Tipps, oder Sideboard Ideen um das Matchup zu verbessern?



#7 lune Geschrieben 11. Dezember 2015 - 15:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Gegen Counter führt wohl keinWeg anDiscard vorbei. Addle hat online jaauch n Downgrade bekommen. UmimArcane-Themazu bleiben, wäre Waking Nightmare zumindest gegen kreaturenleichte Matchupswie eben UB Control nen Versuch wert?



#8 Darkside Geschrieben 11. Dezember 2015 - 17:17

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Es ist schon ne weile her das ich das Deck das letzte mal gespielt habe aber ich fand das Matchup eigentlich immer recht positv. Allerdings ist das Matchup nicht sonderlich leicht zu spielen.

 

Generell gilt wenn du gegen Control rann musst, lass dir Zeit. Spiele Thief of Hope oder Hana Kami nur aus wenn du auch was im Grave hast das du wiederholen kannst wenn die sich nen Removel fangen. Versuch counter zu überladen indem du Karten auf der Hand zurück hällst und die im richtigen Zeitpunkt kurz nach ein ander spielst. Du hast in dem Matchup the Vorteil das ein Großteil deiner Karten Kartenvorteil erzeugen können wärend die counter und Removel vom Gegner immer 1:1 tauschen. 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper, Classic

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.