Das erinnert mich ein wenig an das Rakdos Discard-Burn Deck das ich im RTR/THS/M14-Standard gespielt hatte, wobei man im Modern in beiden Farben ja ganz andere Möglichkeiten hat. Boah...viel noch zu überlegen und zu testen...
Rakdos Tokencontrol "Antitwin"
#41 Geschrieben 05. Juni 2015 - 09:55
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15.Juli - Modern
#42 Geschrieben 05. Juni 2015 - 10:20
Den Young Pyromancer finde ich in dem Build alles andere als gut bei nur 18 Spells, ansonsten sieht der Build recht solide aus, wobei ich persönlich eher den 3/3 Split aus Thoughtseize und Inquisition zocken würde, da letztere leider recht viel nicht trifft. Das der Charm ins Sideboard gehört und nur Mainboardslots wegnimmt ist denke ich auch klar. 4 Obliterator halte ich persönlich auch für zu viel des Guten vll eher 2-3.
Adden könnte man evtl noch einen Kolaghan's Command und die weiter oben schon angesprochene Olivia Voldaren. Auch über Massremoval oder Blood Moon könnte man nachdenken. Auch 1-2 Fetchies mehr würde ich persönlich wohl zocken. Ansich aber eine solide Liste denke ich
Wir können über vieles reden, ob nun YP, IoK-TS-Split oder auch das Charm (an dem ich mittlerweile zugegeben auch etwas einen Narren gefressen habe), aber die Obliterator sind fest
Olivia kann man sicher auch zocken, würde ich aber ins SB gegen Decks mit viel Kleinkram verlegen. MD ist sie mMn was für Decks die sich aufgrund der Manabase bzw. Vielfarbigkeit keine Obliterator gönnen können.
Und du hast recht, wenn Blood Moon gespielt wird, sollten's mehr Fetchies sein, damit die Möglichkeit für schwarzes Mana noch einigermaßen gegeben ist, und dann müssen postboard natürlich die Obliterator raus.
Nochmal zum YP. Wenn wir den entfernen und z.B. noch einen Lavamancer adden, wären wir bei 12 Kreaturen...reicht das?
Hat wer noch Ideen für gute Critter im 2-3 Manabereich?
Beste Grüße, Ed
#43 Geschrieben 05. Juni 2015 - 10:23
Wenn man mit weiß spielen will, wie wärs mit dem Tidehollow Sculler?
Modern: Rug Midrange
Legacy: Redanimator, Burning Reanimator
Pera handelt! Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm
Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!
#44 Geschrieben 05. Juni 2015 - 10:34
Wenn man mit weiß spielen will, wie wärs mit dem Tidehollow Sculler?
Eher schlechter als gängiger Discard. Bei 2 removalspells steht man schon doof da. Sculler macht mM. nach nur Sinn, wenn man zusätzlich auch sac outlets spielt um permanent Discarden zu können.
Das beste wäre dann wohl butcher of the horde. Zusammen mit den tokens ohnehin geil. Ob es den Aufwand wirklich wert ist weiss ich nicht.
Bearbeitet von Muten Yoshi, 05. Juni 2015 - 10:35.
#45 Geschrieben 05. Juni 2015 - 10:35
Vielleicht wenig konstruktiv und leicht abwatschend, aber wenn man mit weiß spielen will, würde ich hier hin verweisen.
Aber trotzdem mal kurz zum Tidehollow Sculler: Ich mag den echt gern und halte ihn für weit unterschätzt, aber ich habe in keinem dreifarbigen Build je Platz für ihn gefunden. In einer BW-Liste würde ich ihn aber sehr wahrscheinlich integrieren (hab ich auch mal).
Beste Grüße, Ed
#46 Geschrieben 05. Juni 2015 - 10:42
#47 Geschrieben 05. Juni 2015 - 11:23
Das mit den 4 TecEdges wäre natürlich ein Ding, aber die Erfahrung aus dem damaligen BG Obliterator Rock hat eigentlich gezeigt, dass das in der Regel kein Problem ist. Genau so wurde dort eben auch der Manadenial-Plan gefahren trotz der gierigen 4 Finisher zu je BBBB. Villeicht sollte hier eher auf drei Urborg hochgegangen werden und der Mountain noch durch einen Sumpf oder ein Dual ersetzt werden (das mit dem Mountain sogar ziemlich sicher).
Starthand verkloben ist jetzt auch nicht sooo die Gefahr, weil immer noch irgendwas im unteren cmc-Bereich dabei sein wird (es sei denn, du ziehst eben gleich 4, aber echt Pech kann man immer haben). Und ich seh irgendwie nicht, warum man nicht mehr als einen auf dem Feld haben wollen würde, 10 Dmg quasi unblockbar klingt garnicht mal so schlecht.
4 Lavamancer müssen nicht unbedingt sein, da gebe ich dir recht, würde auch eher bei drei bleiben.
Die von dir genannten Threats erscheinen mir aber alle nicht so cool. Nighthawk ist, obwohl so wunderschön designed leider zu fragil, Gatekeeper macht es in Verbindung mit Obliterator (gibt's da eigentlich eine gebräuchliche Abkürzung für den Namen?) unmöglich im SB Blood Moon zu spielen und Bitterblossom stellt als Threat leider eine Antisynergie zum Command dar und beansprucht die Lebenspunkte wohl zu stark, wogegen RB schlecht was machen kann (und jetzt komm mir nicht mit Nighthawk ).
Wäre eben schön, wenn die zu suchende Kreatur keine Doppelmanakosten einer Farbe hätte und mit x/4 als Stats ausgestattet wäre. Oder sich wie im Fall von YP zumindest etwas vervielfältigen könnte. Hab auch schon an Pack Rat gedacht, deren Supportbarkeit sehe ich aber auch eher kritisch.
Beste Grüße, Ed
#48 Geschrieben 11. Juni 2015 - 02:53
Mal ein kurzer Überblick wohin sich das Deck gerade entwickelt:
Die Rakdos Keyrune ist mittlerweile komplett ins Sideboard gewandert und die Tokenmechanik flog insgesamt raus.
Stattdessen gabs mehr Kontrollelemente, z.B. ein Playset Anger of the gods.
Auf der Suche nach CA bin ich bei zwei Karten fündig geworden:
Commune with Lava: In dem Deck eine richtig gute Karte wie ich finde. Meist braucht man ein ganz bestimmtes Werkzeug, etwa ein Spotremoval oder endlich nen Finisher. Mal eben für 3 oder 4 Karten vorzugraben erhöht die Wahrscheinlichkeit erheblich fündig zu werden. Es kommt dabei gar nichtmal so drauf an unbedingt alle exilten Karten spielen zu können, sondern einfach die richtige Karte zu finden, plus eben ein weiteres Land zu spielen.
Browbeat: ist ebenfalls noch Gegenstand von Tests, bedeutet meist 5 Schaden für den Gegner, die er aufgrund der langsamen Entwicklung der Spiele nicht ewig hinnehmen kann. Aber da brauch ich noch mehr Erfahrung gegen mehr Decks.
Auf der Suche nach einem Finisher blieben bislang zwei Kandidaten übrig:
Pack Rat - spielt man natürlich immer für 5 Mana (2 die Ratte, 3 kopieren). Ihr größter Nachteil ist die Anfälligkeit gegenüber Spell Snare und dass sie nicht der allerschnellste Finisher ist. Nach dem Legen braucht man noch mindestens 3-4 Züge, die man erstmal überleben muss.
Demigod of Revenge - kostet praktisch das gleiche wie die Ratte, hat aber sofortigen Impact und sollte was schiefgehen wird der zweite die Lösung bringen. Ist sicher gegen Abrupt Decay, Lightning Bolt, Anger of the gods (auch mein eigenes) und Spell Snare. Nachteil: man hat wirklich keine Chance das Ding mal eben für 2 zu casten, z.B. als Chumpblocker.
Manabasis: Wieso habe ich Idiot bislang eigentlich kein Playset Ghost Quarter gespielt? Es gibt nichts das dagegen sprechen würde, auch nicht die hohe Manaanforderung von Demigod of Revenge - denn Ghost Quarter fetcht sich selbst jederzeit ein Basicland wenn man das dringender braucht.
Soweit der Stand der Dinge...ich berichte weiter.
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#49 Geschrieben 11. Juni 2015 - 04:13
denn Ghost Quarter fetcht sich selbst jederzeit ein Basicland wenn man das dringender braucht.
Das Land kann sich selbst nicht zerstören weil opfern des Landes Kosten sind um den Effekt überhaupt erst aktivieren zu können.
- Silbad hat sich bedankt
Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.
#50 Geschrieben 11. Juni 2015 - 09:41
Hast du dir mal diese aktuelle Liste angeschaut? Gegen Burn bekommt man mit Sicherheit gut eins auf den Deckel, aber ich finde das Ganze insofern recht interessant, da die Liste mir genug Karten ziehen sollte und über das Command Critter wiederholen kann, die man bsw. in eine Ratte geschmissen hat. Prinzipiell gefällt mir die Tatsache, dass jemand den Rabblemaster sowie die Ratte supportet.
Weicht mit Sicherheit von deinem Grundgedanken ab, aber gibt vielleicht auch nochmal frischen Wind .
Grüßle
Bearbeitet von hagebutte, 11. Juni 2015 - 09:42.
Magic in und um Kaiserslautern
#51 Geschrieben 11. Juni 2015 - 15:58
@xManuelx: achja, genau...ich bin dumm. Danke.
@hagebutte: interessante Liste, ich bin mir sicher dass die sich sehr gut spielt da sie so ziemlich alles drin hat was im Vakuum in den Farben top ist; hält den Gegner ruhig durch Karten die immer taugen und kloppt den Gegner tot mit Karten die immer taugen und zieht Karten nach durch Karten die immer taugen.
Gerade Dark Confidant wäre sicher auch bei mir nicht schlecht. Colgates Befehl hab ich mittlerweile auch dazu weil es so oft gelobt wird aktuell, obwohl ich anfangs auch skeptisch war.
Was mir vorschwebt wäre ein Deck das aber auf bestimmte Synergien zielt, bestimmte Mechaniken gezielt unterstützt - Goodstuffhaufen, auch wenn sie oft spitze sind, sind nicht gerade mein Ding.
Daher beissts mich auch etwas die Tokenmechanik rausgeschmissen zu haben, Torpor Orb ist aber noch drin.....noch...was an dem Ding nicht so glänzend ist, ist nichtmal der Umstand dass es mist ist wenn man ihn nicht direkt T2 legen kann, oder dann keinen Hunted Horror hat (denn die allermeisten Gegner werden durch das Ding ziemlich gestört). Mist ist dass viele der aktuellen Decks nichtmal Artefakthate brauchen, Abrupt Decay liegt ja überall im Playset herum.
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#52 Geschrieben 12. Juni 2015 - 09:01
#53 Geschrieben 12. Juni 2015 - 13:05
In dem Tokensetup war er noch etwas sinnvoller; das Problem ist dass das schon halb rausgeflogen ist, der Hunted Horror also nur noch eine Art Überbleibsel mangels anderer Finisher ist. Der wird entweder auch noch rausfliegen oder ich komme auf die Tokenmechanik zurück - nur irgtendwie...."anders"...
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#54 Geschrieben 12. Juni 2015 - 13:48
Falls du doch wieder auf die Tokenmechanik zurückkommen solltest, was ist gegen Butcher of the Horde einzuwenden? Großartige Synergie mit den Token und du brauchst keine 2 Kartenkombo, da du die Token ja ohnehin schon hast.
#55 Geschrieben 24. März 2016 - 01:10
Welche wären das?
Hat da schon jemand praxiserprobte Lösungen gefunden?
Des weiteren, wie würdet ihr das Deck für eine erfolgreiche Zukunft nach dem Eldraziban, je nachdem, welche Karten es trifft, anpassen, um das Meta weiter zu dominieren, ohne dabei einen Ban von Keycards zu riskieren?