Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 31. Mai 2015 - 16:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Wenn man den Zyklus weiterdenkt steht uns in zwei Jahren die dritte Inkarnation des Spielerschröpfens ins Haus.
Dieser Thread soll als Gedankenexperiment dienen. Nicht um das Set vorauszusagen sondern dem ganzen Gemecker (Welches ich ebenfalls gerne und viel äussere) etwas Substanz zu verleihen und zu zeigen wie viel besser es wir Querköpfe es können.

Ziel soll es sein, den gleichen Verteilerschlüssel (15/53/60/101) so zu füllen, dass sowohl ein spielbares Limitedformat als auch ein Versorgungselement für Modern dabei herauskommt.

Verfügbar sind alle Karten bis einschließlich RTR Block/M13.

Deck: schwarz










Deck: mehrfarbig




Und nochmal nach Seltenheit

Deck: mythic








In weiteren Beiträgen werden dann die einzelnen Additionen diskutiert.

Es wäre schön, wenn man sich auf 5 farbspezifische Archetypen und ein bis zwei neutrale reduzieren könnte. MM15 hatte da massiven Überschuss an Optionen vorzuweisen.


Bearbeitet von pseudo, 26. Juni 2015 - 18:58.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Lee Geschrieben 31. Mai 2015 - 16:58

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Alara Reborn:

Maelstrom Pulse

Mind Funeral

Bloodbraid Elf

Wall of Denial

Qasali Pridemage

Terminate

 

Conflux:

Noble Hierarch

Master Transmuter

Path to Exile

Ancient Ziggurat

Countersquall

Hellspark Elemental

Volcanic Fallout

Unsummon

 

Shards of Alara:

Sarkhan Vol

Elspeth, Knight-Errant

Master of Etherium

Ranger of Eos

Swerve

Relic of Progenitus

Oblivion Ring

Wild Nacatl

 

Wow, ich hätte nicht gedacht, wie wenig der Alara-Block hergibt. Die teuerste Karte nach Hierarch kostet noch 6 Euro. Das ist Wizards sicher auch bewusst und man versteht sofort, warum sie Reprints wie Goblin Guide nicht schon in MM2015 gebracht haben. Damit sie Futter für 2017 haben.



#3 pseudo Geschrieben 31. Mai 2015 - 19:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Alara Remastered hat hiermit nix zu tun. Falls das irreführend war. Es geht nicht nur darum Karten vorzuschlagen. Ich suche Themen für Archetypen und damit verbundene dringend neu aufzulegende Karten.
Meine Idee wäre es mehr Länder zu bringen, insbesondere solche, die in ihrem Zyklus keine 5 brauchbaren hatten.

Horizon Canopy
Grove of the Burnwillows
Vesuva

etc.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Beam Geschrieben 31. Mai 2015 - 19:46

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

die urzaländer gehören in keine limitededition. im sealedpool nicht toll wenn man 3 tower aber 0 powerplants hat und im draft auch viel zu schwer zusammen zu bekommen



#5 Lee Geschrieben 31. Mai 2015 - 19:54

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Aber bevor du Archetypen sammelst, dachte ich, wäre es doch nicht verkehrt, zumindest mögliche Reprints aus dem Alara-Block aufzulisten. Irgendwie muss man schließlich anfangen.



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Mai 2015 - 20:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Infect würde ich als gesetzt ansehen, allein schon wegen Inkmoth Nexus und gleichzeitig, weil das ein Decktyp für das Set wär, den es bisher noch nicht in Modern Masters gab. 



#7 Mahagon Geschrieben 31. Mai 2015 - 21:14

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Ich würde gerne Infect und Merfolk im nächsten MM vertreten sehen, am wichtigsten als Reprints wären dahingehend

 

Für Infect: Pendelhaven, Inkmoth Nexus, Might of Old Krosa

Kreaturemäßig könnte dann folgendes eingebaut werden (verteilt auf Blau, Schwarz und Grün): Blighted Agent (als Uncommon=U), Viral Drake (U), Blight Mamba ©, Glistener Elf ©, Phyrexian Hydra ®, Carrion Call (U), Flensermite ©, Toxic Nim ©, Flesh-Eater Imp (U), Reaper of Sheoldred (U), Phyrexian Crusader ®, Plague Myr ©, Corpse Cur ©, Core Prowler (U).

 

Damit wären wir bei 13 Seuchenträgern + 1 grünes Instant, das infizierende Tokens macht + Nexus. Insgesamt 3 Rares, 6 Uncommons und 6 Commons, davon nur 2 Uncommons in Blau, um monoblaue Infekt-Decks nicht zu wahrscheinlich zu machen. Sollte draftbar sein.

 

Melira, Sylvok Outcast könnte dann als Hatekarte einen Reprint bekommen...(und dahingehend vielleicht Kitchen Finks und Murderous Redcap und andere Persist-Kreaturen neu auflegen?)

Weitere Karte, die das Pestgespann pumpt und die ich mir persönlich als Reprint im Modernframe mit neuem Artwork wünsche: Unstable Mutation.

 

 

Merfolk schreib ich nachher was, bin gerade noch beschäftigt^^


Bearbeitet von Mahagon, 31. Mai 2015 - 21:19.


#8 pseudo Geschrieben 31. Mai 2015 - 22:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Infect scheidet die Geister. Das Konzept ist doch wie gemacht für ein Eventdeck, wenn ihr mich fragt.
Argument bzgl. Urzathron ist valide und geändert. thx.

Merfolk ergäbe einen Tribe, den man draften könnte. Mal gucken was dabei zusammen kommt.

Jemand eine Idee was am besten den Zyklus aus Horizon Canopy, Grove, Colonnade und Creepy Pit vervollständigt?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Mai 2015 - 23:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jemand eine Idee was am besten den Zyklus aus Horizon Canopy, Grove, Colonnade und Creepy Pit vervollständigt? 
 

 

 

Graven Cairns obv.



#10 Mahagon Geschrieben 01. Juni 2015 - 02:11

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Falls Ramp eine Option ist:

Eine gute Karte dafür wäre Bloom Tender. Diese Karte hab ich im MM15-Setdesign eigentlich am meisten vermisst (gerade weil sie ein paar Kröten wert ist und perfekt sowohl in 5C als auch Eldrazi-Ramp gepasst hätte...bzw. diese Archetypen zumindest in der Theorie spielbarer gemacht hätte).

 

Falls Merfolk genehm ist (mach ich mir dann morgen Gedanken drüber), dann würde ich noch mindestens einen zweiten Tribal einbauen, so als Gegengewicht und kleines, setinternes X vs Y. Elves bieten sich an, Goblins fänd' ich aber auch nett. Soldiers/Kithkins/Knights wäre für das reale MM17 unwahrscheinlich und imo auch eher langweilig. Vampire/Zombies wären die schwarze Option -> Gravecrawler und Death Baron/Lord of the Undead bräuchten einen Reprint.

 

Wenn mehr als ein Tribal eingebaut wird, dann würde ich noch Coat of Arms und/oder Adaptive Automaton mitaufnehmen.

 

 

So, Merfolk:

 

 

Da man bestimmt nicht das komplette Merfolk-Moderndeck in einem Set reprinten möchte, müssen einige Staples halt draußen bleiben. Merrow Reejerey als Uncommon genügt imo als Merfolk-Lord. Die anderen Lords (also Coralhelm Commander, Lord of Atlantis, Master of the Pearl Trident und den Merfolk Sovereign) würde ich nicht einbeziehen, da Reejerey und Adaptive Automaton für den Draft absolut ausreichen.

Phantasmal Image, Cosi's Trickster, Lullmage Mentor, Sigil Tracer, Surgespanner, Sygg, River Cutthroat, Sygg, River Guide, Wake Thrasher und Thada Adel, Acquisitor könnte man als Rare für diesen Archetypen einbeziehen wobei zwei davon ausreichen. 

Abgesehen vom Image sind gerade mal der Sygg, River Cutthroat, Wake Thrasher und der Sigil Tracer "etwas" wert. Aber Gammelrares müssen halt auch sein. Und ich finde, Sygg und der Sigil Tracer sind sehr schöne Karten im Draft.

 

Weitere Merfolk-Staples von Wert: Kira, Great Glass-Spinner und Mutavault hatten jeweils einen Reprint, einmal in MM13 und einmal in M14. Die werden imo nicht dringend benötigt. Gilt zwar auch für die Aether Vial, die aber im Gegensatz zu den anderen beiden bedeutend mehr wert und in mehreren Decks zu Hause ist, deswegen sollte die Vial auch reprinted werden.

 

Rare: Sygg, River Cutthroat, Phantasmal Image, Sigil Tracer, Aether Vial, Adaptive Automaton, Cavern of Souls.

Uncommon: Sage of FablesCursecatcher, Merrow Reejerey, Hollowsage, Inkfathom Witch, Summon the School, Puresight Merrow.

Common: Frostwind Invoker, Simic Fluxmage, Stonybrook Schoolmaster, Gravelgill Axeshark, Merrow Grimeblotter, Inkfathom Divers, Stonybrook Banneret.

 

Springleaf Drum und Shared Discovery sind für den Archetypen im Draft eine gute Wahl und synergieren auch gut mit dem Hollowsage, dem Puresight Merrow und dem Merrow Grimeblotter.


Bearbeitet von Mahagon, 01. Juni 2015 - 23:22.


#11 pseudo Geschrieben 03. Juni 2015 - 00:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Manafix wird derzeit die Alara Trilands als UC. Dazu eventuell Coldsteel Heart als common?
Dazu generell die Bereitschaft Schneekarten zu bringen? Wenn nicht in MM wo sonst?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 pseudo Geschrieben 03. Juni 2015 - 13:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Vorschläge für Planeswalker Nummer 2 neben Lili? Ajani Vengeant? Domri Rade? Das wären meine Kandidaten atm.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Gauchor Geschrieben 03. Juni 2015 - 14:28

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Tamiyo, the Moon Sage / Tezzeret, Agent of Bolas wären meine Favoriten :P Aber wieder ein Artefakt-Thema in Modern Masters zu haben wäre zu viel des Guten oder nicht?


Bearbeitet von Gauchor, 03. Juni 2015 - 14:29.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#14 pseudo Geschrieben 03. Juni 2015 - 15:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ein Artefaktthema wäre in der Tat etwas repetitiv. Ganz ohne braun werden wir nicht auskommen.
Mein bisheriger Plan wäre die Scherben aus Alara mit je einem passenden Tribe als Richtlinie für Draftarchetypen zu nehmen.
Esper: Reanimator inkl. Zombies
Grixis: Control inkl. Zauberer?
Jund: Ramp inkl. Tribe X/Elfen???
Naya: Token inkl. Goblins/Elfen?
Bant: Aggro inkl. Merfolk

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 LePorte Geschrieben 03. Juni 2015 - 15:40

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Esper: Wizard

Grixis: Zombie

Jund: Goblins

Naya: Elfen

Bant: Soldier/Human

 

Wäre so die Tribes, bis auf Esper, die auf den Shards waren? Da aber das Artefaktthema weniger repräsentativ da sein sollte, wäre Esper für Merfolk frei.



#16 pseudo Geschrieben 03. Juni 2015 - 17:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Die Tribes sollen nicht mit mit dem Alarafluff verknüpft sein. Sorry wenn das so rüber kam. Die tribes sollen zu den Farbkombinationen passen. Mehr nicht. Soldaten könnte aber durchaus ein Weg sein Bant zu bestücken und Esper dann mit Fischen, Grixis bekommt Zauberer oder Zombies. Jund hat einiges zur Auswahl, wobei Elfen einfach super zu einem Thema von teuren Sprüchen passen und Goblins eher ein Massenthema ansprechen. Man könnte natürlich versuchen Naya als Ramp und Jund als tokenthema aufzuziehen. Hmmm....

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 LePorte Geschrieben 03. Juni 2015 - 17:39

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Bei meiner Überlegung ging es auch nicht um die Shards, eher wie die Farben passen. Da ist Jund für Goblins am ehesten für Zeug wie den Guide, Festering Goblin und grün-roten Sorten wie den Tattermunge Maniac. Durch Lorwyn gibt es da auch für die Rassen ein paar passende Kanditaten, müsste aber Lorwyn mit rein. Kein Plan gerade, ob das passt. 

 

Elfen sind auch ganz gut für das Rampthema und Fatties mit den GWR Farben. Problem insgesamt ist dabei, dass meist nur zwei Farben passen und die dritte nicht. Und erst durch den Lorwynblock die Tribes andere Farben spendiert bekommen haben (So im groben überlegt)



#18 Mahagon Geschrieben 04. Juni 2015 - 00:30

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Zu Jund und Goblins fällt mir noch der Vexing Shusher ein. Wäre ein netter Kandidat für den Fall, dass bei Blau einige Counter landen.

Lorwyn bzw. Shadowmoorblock müssen im Grunde mitberücksichtigt werden, falls man allein schon Merfolk oder Elves implementieren möchte. Ein Großteil der Staples und vor allem diejenigen, die einen Reprint bitter nötig haben, stammen aus diesen Blocks.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.