Zum Inhalt wechseln


Foto

Gottheit des Stolzes


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Serra Engel Geschrieben 04. Juni 2015 - 18:28

Serra Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Wie ist denn das nun in einem Commanderdeck, da beginnt man ja mit 40 Lebenspunkte. Ist ja ganz schön unfair, wenn dann diese Karte pünktlich im 5. Zug kommt und ich so unmöglich die Leben des Gegners unter 25 bekomme. In einem normalen Spiel muss der Gegner doch auch seit Beginn des Spieles irgendwie 5 Lebenspunkte dazugewinnen, damit der Effekt greift. Ich nehme mal an, in einem Commander muss er über 45 haben, anstelle von über 25 (also da ebenfalls 5 Lebenspunkte gewinnen).

 

Achso ja, hier die Karte http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Gottheit des Stolzes



#2 Orwan Geschrieben 04. Juni 2015 - 18:32

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Nein, es gilt immer noch 25.

#3 MightyMaz Geschrieben 04. Juni 2015 - 18:33

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Es zählt nach wie vor nur der Kartentext, also bleibt es bei den 25+


Bearbeitet von MightyMaz, 04. Juni 2015 - 18:35.

Operator auf Mercadia.de


#4 Serra Engel Geschrieben 04. Juni 2015 - 18:39

Serra Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Ist ja echt ne Frechheit diese Karte, 5 Mana 8/8 fliegend lebensverknüpfung, dadurch schaff ich es ja nie wieder, den Gegner unter 25 zu bekommen, am schluss hat er dadurch meist sogar über 100 -.-

 

Naja, so sind halt eben die Regeln, danke euch für die Antwort...



#5 MightyMaz Geschrieben 04. Juni 2015 - 18:41

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Oh es gibt da noch weitaus besseres. Spiel doch einfach Turn 1 Serra Ascendant.


Bearbeitet von MightyMaz, 04. Juni 2015 - 18:42.

Operator auf Mercadia.de


#6 Tchakar Geschrieben 04. Juni 2015 - 19:46

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ist ja echt ne Frechheit diese Karte, 5 Mana 8/8 fliegend lebensverknüpfung, dadurch schaff ich es ja nie wieder, den Gegner unter 25 zu bekommen, am schluss hat er dadurch meist sogar über 100 -.-

 

Naja, so sind halt eben die Regeln, danke euch für die Antwort...

 

Ja, den kriegst du dann nie wieder weg, weil es in Magic leider kein Removal gibt.

Mal ehrlich, wenn Du mit so einer Kreatur so ernsthafte Probleme hast, hast Du doch die selben Probleme mit sehr vielen anderen Kreatur genauso oder nicht?

Vielleicht musst Du anfangen, (besseres) Removal zu spielen, denn JEDE Farbe und sogar Farblos hat Antworten auf einen "einfachen" 8/8, und ja sogar "schon" in Turn 5.


Eingefügtes Bild

#7 Lysk Geschrieben 11. Juni 2015 - 15:44

Lysk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Falls Du einem Turn 1 Serra Ascendant gegenüber stehst: Hier ein paar 1-Mana-Antworten auf die beiden Kreaturen...

Swords to Plowshares
Journey to Nowhere
Pongify
Rapid Hybridization
Slingbow Trap

Und eine die gar kein Mana kostet:

Snuff Out


Was Frechheiten angeht sind die beiden Kreaturen allerdings noch weit unterhalb des oberen Drittels im EDH Format. Spiel mal gegen ein gutes Arcum Drecksson Deck ;)


A gentleman is just a patient wolf.


#8 Sterni Geschrieben 11. Juni 2015 - 16:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
@Lysk.
Sowohl in diesem Thread als auch im anderen Regelthread hast du Antworten gegeben, die zwar grundsätzlich nicht unbedingt falsch sind, allerdings weder die Regelfrage an sich betreffen noch zur Erläuterung dienen.
Solche Posts sind unter Umständen im Karten-such-Thread oder auch im entsprechenden Deckthread, wenn es um die genannten Karten/Probleme geht, besser aufgehoben.
Im REGELthread haben sie aber nichts zu suchen.
  • Lysk hat sich bedankt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 MightyMaz Geschrieben 11. Juni 2015 - 16:08

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

@Lysk

Journey to Nowhere kostet aber 2 und Slingbow Trap in dem Fall 4.

Wenn man in so einer Situation kein removal hat ist es allerdings schon etwas witzlos.

Daß einige Karten durch das Format verzerrt werden kann man wohl nicht ganz wegdiskutieren.


Bearbeitet von MightyMaz, 11. Juni 2015 - 17:35.

Operator auf Mercadia.de


#10 boetti Geschrieben 11. Juni 2015 - 22:19

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

@Lysk.
Sowohl in diesem Thread als auch im anderen Regelthread hast du Antworten gegeben, die zwar grundsätzlich nicht unbedingt falsch sind, allerdings weder die Regelfrage an sich betreffen noch zur Erläuterung dienen.
Solche Posts sind unter Umständen im Karten-such-Thread oder auch im entsprechenden Deckthread, wenn es um die genannten Karten/Probleme geht, besser aufgehoben.
Im REGELthread haben sie aber nichts zu suchen.

 

Also ich finde die Antwort, die Lysk gemacht hat, sehr interessant und zum Thema passend.- ich habe es sehr gern gelesen und würde mir nicht die Arbeit machen, in anderen Threads danach zu suchen - das wäre viel zu aufwändig. Danke Lysk! Und Sterni, dir tut dieser Beitrag doch nicht weh - seht die Threads doch nicht so eng! Das war von ihm kurz geschrieben und hilft dem Fragensteller mehr, als wenn er jetzt einen anderen Thread in einem völlig anderen Bereich eröffnet hätte.

 

Mir ist schon klar, dass das unter streng angelegten Regeln nicht hierhin gehört, aber was solls? Ich fand es gut - mit mir sicherlich viele andere - und er hat sich viel Arbeit mit dem Raussuchen der Karten gemacht und den Beitrag kurz gehalten.


  • Lysk hat sich bedankt

#11 Crackling Geschrieben 11. Juni 2015 - 22:28

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Sterni hat aber absolut Recht.

Er hat es sicher nett gemeint, aber das Regelforum ist eben für Regelfragen da. Das wars. Es gibt genug andere Bereiche für alle mögliche Fragen, entsprechend sollen die Themen dieser Bereiche nicht im Regelforum landen. Wenn wir das nicht so halten haben wir bald munter Deckdiskussionen, Kartensuchen etc. hier im Regelbereich. Damit wird die Suchmaschine weniger hier brauchbar und das Regelforum verliert seinen eigentlichen Sinn und Zweck.

Es mag im Einzelfall nicht so störend erscheinen, das weitet sich aber dann eben immer mehr aus.

Das Thema ist an dieser Stelle hier dann auch durch, wenn dahingehend Diskussionsbedarf besteht, würde ich darum bitten, dass eben auch die entsprechenden Wege(sei es PM oder Feedback/ Bereich) gewählt werden. Eben damit das Regelforum weiterhin für Regelfragen bleibt.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.