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EVERGREEN Keywords abilities/actions Änderungen für Origins & folgende Sets


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28 Antworten in diesem Thema

#21 Drak Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:54

Drak

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Und ohne Hexproof würde man Auren überhaupt gar nicht mehr sehen, wenn sie nicht Splinter Twin heißen und mit ner CC3 Flash Kreatur sofort das Spiel beenden.

 

Sogar im "fairsten" Format Moden ist dieses Aura-Hexproof Deck nie irgendwie ne große Nummer gewesen oder ist es jetzt. In anderen Formaten kann man erst recht über den Kartentyp nur drüber lachen. Nichtmal im Limitied picke in gerne ne Aura.

 

Aso heul mal nicht so rum. Gibt einfach interaktionsreiche und interaktions arme Strategien in Magic. An "oh noch 6 Leben? 2 mal Burn ins Gesicht" ist auch nicht viel mehr Interaktion wie an Aura auf Hexproof Guy und angreifen.

 

 



#22 HaVoC Geschrieben 08. Juni 2015 - 18:55

HaVoC

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Shroudkreaturen kann man normalerweise wenigstens vernünftig blocken, bei Hexproof klatscht man da einfach 500 Enchantments oder Pumpspells drauf und macht die Kreatur im Kampf unbesiegbar. Hexproof ist einfach nur eine verdummte Version von Shroud

Boggle-Trauma? ;)

 

KEnn ich auch =D


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 19:03

Gast_Saberon_*
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Und ohne Hexproof würde man Auren überhaupt gar nicht mehr sehen, wenn sie nicht Splinter Twin heißen und mit ner CC3 Flash Kreatur sofort das Spiel beenden.

 

Sogar im "fairsten" Format Moden ist dieses Aura-Hexproof Deck nie irgendwie ne große Nummer gewesen oder ist es jetzt. In anderen Formaten kann man erst recht über den Kartentyp nur drüber lachen. Nichtmal im Limitied picke in gerne ne Aura.

 

Aso heul mal nicht so rum. Gibt einfach interaktionsreiche und interaktions arme Strategien in Magic. An "oh noch 6 Leben? 2 mal Burn ins Gesicht" ist auch nicht viel mehr Interaktion wie an Aura auf Hexproof Guy und angreifen.

 

Ja also statt mal gescheite Auren zu drucken (Angelic Destiny hat man zB gespielt oder Madcap Skills) oder es bei Equipments zu belassen denkt man sich lieber so nen Kack aus, tolle Idee.

Bis man den Gegner auf 6 Leben gebracht hat muss man ja schon etwas geleistet haben mit dem Aggrodeck bis da hin hatte der Gegner Möglichkeiten zu interagieren. Siehe den Blog von Xardas. Aber für Hexproof musst du gar nichts können außer die Karten vielleicht richtig in der Hand zu halten.


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 19:13.


#24 Ceòthach Geschrieben 08. Juni 2015 - 20:48

Ceòthach

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Finde die Entscheidung, Prowess zum Evergreen zu machen und Protection from zu kicken ziemlich...eigenartig :wacko:
Protection ist von Anfang an dabei (Landwalk nebenbei auch, 25 Jahre hat's keinen gestört und jetzt so ein saudoofes mimimimi dann wird die Kreatur ja unblockbar mimimimi) und war früher auch immer sehr flavorvoll und stimmig verbaut worden. Schade. Spricht eher für die Einfallslosigkeit der Designer als gegen das Keyword an sich.


Protection ist nicht "tot" wie Landwalk oder Intimidate, es wird ab jetzt nur seltener als vorher auftreten.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 Wrathberry Geschrieben 09. Juni 2015 - 08:34

Wrathberry

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Naja, Landwalk ist aus dem Grunde dumm, weil es gegen einige Decks dumm gut ist, und gegen andere einfach komplett sinnlos. Jede Fähigkeit ist gegen einige Decks besser als gegen andere, aber bei Landwalk gibt es nur: "extrem gut" und "extrem schlecht".

Deshalb find ich gut, dass Landwalk rausfällt, war schon immer eine dämliche Mechanic.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Bigf00t Geschrieben 09. Juni 2015 - 11:20

Bigf00t

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Naja, Landwalk ist aus dem Grunde dumm, weil es gegen einige Decks dumm gut ist, und gegen andere einfach komplett sinnlos. Jede Fähigkeit ist gegen einige Decks besser als gegen andere, aber bei Landwalk gibt es nur: "extrem gut" und "extrem schlecht".

Deshalb find ich gut, dass Landwalk rausfällt, war schon immer eine dämliche Mechanic.

 

Ich geb dir bei Basic landwalk recht, gibt aber auch spezielle Landwalks die wiedrum im Limited oder Constructed durchaus wieder abwechslung rein bringen wie eben Snow-Covered Landwalk oder Non Basic Landwalk



#27 Assimett Geschrieben 09. Juni 2015 - 12:06

Assimett

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Naja, Landwalk ist aus dem Grunde dumm, weil es gegen einige Decks dumm gut ist, und gegen andere einfach komplett sinnlos. Jede Fähigkeit ist gegen einige Decks besser als gegen andere, aber bei Landwalk gibt es nur: "extrem gut" und "extrem schlecht".

Deshalb find ich gut, dass Landwalk rausfällt, war schon immer eine dämliche Mechanic.

 

So ist es aber mit sämtlichem Colorhate, wie Schutz vor Rot und solchen Karten wie Rending Volley. Karten mit Landwalk sind im Constructed meistens Sideboard-Material, außer in solchen Decks wie Merfolk, die gezielt Synergien einbauen durch Karten wie Aquitect's Will.

 

Und "Extrem schlecht" ist übertrieben, immerhin geht es nur um Unblockbarkeit, angreifen und blocken wie "normale" Kreaturen geht weiterhin, deswegen ist Landwalk nicht mehr als ein Bonus. Eine Karte wie Somberwald Druid ist auch gegen nicht-grüne Decks nicht komplett nutzlos.

Da ist expliziter Colorhate schon eher extrem nutzlos, wie Rending Volley gegen Mono Grüne Decks z.B.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

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#28 Wrathberry Geschrieben 09. Juni 2015 - 12:12

Wrathberry

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So ist es aber mit sämtlichem Colorhate, wie Schutz vor Rot

 

Deshalb wird es Colorprotection ja auch nur noch sehr selten geben :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Bomberman Geschrieben 09. Juni 2015 - 12:24

Bomberman

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"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

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