Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 8.6: Boggart Brute, Jhessian Thief, Lightning Javelin, Avaricious Dragon.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Maro spoilerte Heute, dass Prowness, Scry & Menace im Set sein werden, mit folgenden Karten:
 
o47pGkN.pngE1UH7BQ.pngen_9zWHiaYn8E.png

Quelle: mothership
 
kz3oVc6.pngFlwR0X4.pngSpmCCER.pngOPlFgT8.pngAPh8qmO.pngbeKpbBl.pngkqeJ0SS.pngjvQzH90.pngWzBzP98.pngZNHj9ST.png8a6T9dc.pngdPwbhAa.png8gEcP8L.png0rEaEHU.pngB1SHZo8.pngNSzFrHw.pngI6cdf9n.pngvhKJ1Gi.pngmJkw4Qy.pngWDEUCJg.pngBIVU12b.pngRQA03ET.pngmYv9uzT.png24aI9yP.pngS3dRrxB.png

quelle: http://magic.wizards...ecks-2015-06-08

Bearbeitet von ElAzar, 08. Juni 2015 - 16:56.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Scry? Serum Visions? Oder gar Preordain (Was besser für Standard aber schlechter für Modern wär) :o
Moment ich denke das mal etwas weiter und spekuliere auf Path to Exile, sollten die Serum Visions kommen. Damit wäre erstens geklärt warum es nicht in MoMa war und gleichzeitig bedeutet das, dass WotC weiter konsequent bleibt und nur noch Standardlegale Karten als FNM Promos druckt.

Andererseits passt der Path nicht in die Removal Politik die sie im Standard etablieren wollen/wollten. Mit Landfall hingegen wieder sehr passend hmmm ich bin hin und her gerissen.


Ah und der Lightning Javelin ist eine Frechheit verglichen mit dem Magma Jet. Mir ist schon klar dass 2 -> 3 ein großer Sprung ist aber das ist doch niemals 2 Mana, Sorcery und ein Scry weniger wert oO

Dafür ist Menace endlich ein Keyword und wird wie Hexproof, Trample und Flash generisch sein. Prowess vielleicht auch.


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 10:26.


#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jhessian Thief sieht mal sehr interessant aus, ich mag Prowess seit dem Monastery Swiftspear sehr. Scry ist auch immer gerne gesehen.



#4 ElAzar Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Dafür ist Menace endlich ein Keyword und wird die Hexproof, Trample und Flash generisch sein. Prowess vielleicht auch.


Prowness ist primär u, sekunder r und ggf tertiär w.

Eingefügtes Bild


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mit generisch meinte ich auch an keine Edition gebunden. Ansonsten stimmt es, dass es schlecht zu B und erst recht nicht zu G passt.

#6 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Ah und der Lightning Javelin ist eine Frechheit verglichen mit dem Magma Jet. Mir ist schon klar dass 2 -> 3 ein großer Sprung ist aber das ist doch niemals 2 Mana, Sorcery und ein Scry weniger wert oO

 

Ist halt ne limited common. In jedem Set gibt es "schlechte" Rote Burnspells und "schlechte" schwarze Removal, die aber noch immer gut genug fürs Limited sind. Ist bei dem Javelin nicht anders. Ist nen solider Limited Removal.

Ich glaub nicht, dass der mit der Intention geprinted wird, dass er einen Einfluss auf Constructed haben soll.

 

Viel interessanter ist es doch nun den Karten mal Planes zuzuordnen.

 

Boggart kommen doch nur auf "Lorwin" vor. War der Block schon vorher bestätigt Thema zu sein? Falls nicht, ist er es jetzt :DD

 

Das Lightning Javelin ist wohl Theros zuzuordnen.

 

Der Thief ist aus Alara, war das schon bestätigt?^^


Bearbeitet von Wrathberry, 08. Juni 2015 - 09:49.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und warum wäre die Karte für Limited ungeeignet gewesen, wenn man sie 3 Mana + instant macht? (Rhetorische Frage!) Ein Burnspell für 3 der scryed hätte eine Lücke im Constructed gefüllt.

Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 09:51.


#8 Gast_Niklas_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:50

Gast_Niklas_*
  • Gast

Die Auswahl gefällt mir auf jedenfall. An serum visions und preordain mag ich ja noch glauben aber an pte nicht. MaRo hat pte als Designefehler bezeichnet. Ich denke nicht, dass wir den in einem T2 Set wiedersehen werden.



#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst quasi eine Lightning Strike mit Scry oder eher einen Volcanic Hammer mit Scry?



#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
MaRo hat schon so viel behauptet, auf seine Aussagen lege ich keinen Wert mehr.

#11 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und warum wäre die Karte für Limited ungeeignet gewesen, wenn man sie 3 Mana + instant macht? (Rhetorische Frage!) Ein Burnspell für 3 der scryed hätte eine Lücke im Constructed gefüllt.

 

Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht nur constructed spielbare Spells gibt und der Spell ist gut genug fürs limited ist. Also: Mission accomplished.

 

War Lorwin schon bestätigt als Plane in Origiins?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Du meinst quasi eine Lightning Strike mit Scry oder eher einen Volcanic Hammer mit Scry?


Entweder 3 Mana instant oder 2 Mana Sorcery.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht nur constructed spielbare Spells gibt und der Spell ist gut genug fürs limited ist. Also: Mission accomplished.

War Lorwin schon bestätigt als Plane in Origiins?


Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht nur Limitedkarten gibt und der Spell zu schlecht fürs Constructed ist. Also: Mission failed.

#13 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 09:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wotc wollte mit dem Spell aber garkeine Constructed spielbare Karte erschaffen, sondern nen netten Burn fürs Limited und genau das haben sie erreicht. Dass für dich jede Karte scheiße ist, die nicht constructed relevant ist, spielt dabei keine Rolle..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:05

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich habe nirgends behauptet dass JEDE Karte im Constructed spielbar sein muss. Die Karte ist einfach massiv verschwendetes Potenzial, Designspace der nicht effizient genutzt wurde. Wäre das einfach ein (functional) Reprint von Rage of Purphoros dann hätte ich nichts gesagt, denn es würde nicht ausschließen, dass vielleicht doch was brauchbares für 3 kommt. Jeder 3 DMG Burn mit Scry wäre strictly better als das Ding und WotC tut sich extrem schwer damit, noncreaturespells zu printen die stricktly better/worse sind als schon existierende vor allem im Commonslot. Dass das nicht unmöglich ist, ist mir klar aber zumindest in diesem Set wird es das nicht mehr geben.

Und auch außerhalb des Sets wird es unwahrscheinlicher.

Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 10:06.


#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es gibt ja schon den Bolt of Keranos, der besser ist. Ich denke aber auch, das die das potential ausschöpfen, wobei cmc 3 instant für 3 Damage zu teuer kommt, dann doch lieber cmc2 sorcery mit 3 Damage und scry 2, eben ein aufgewerteter Magma Jet



#16 Wrathberry Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jetzt wollt ihr direkt ne Karte die strictly better als Magmajet ist?

 

Mit Magmajet habt ihr nen guten Scry-Burnspell. Was wollt ihr mehr? Nur weil wir den Burn als Common haben, heißt das ja nicht, dass wir nicht noch andere gute Burns in Origiins sehen werden. Nur wahrscheinlich ohne Scry :D


Bearbeitet von Wrathberry, 08. Juni 2015 - 10:13.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, deswegen ja sorcery und nicht instant ;). Magma Jet macht nur 2 Damage, daher hat es zumindest im Modern keinen Platz im Burn



#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:25

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jetzt wollt ihr direkt ne Karte die strictly better als Magmajet ist?
 

 

 

Was interpretierst du dir da eigentlich ständig zusammen? Entweder ist das Polemik vom Feinsten oder du liest einfach nicht richtig. Wo wäre ein 2 Mana 3 DMG Scry 2 mit Sorceryspeed Strictly better als Magma Jet? Erklär es mir.

Nur weil man theoretisch posten KANN muss man diese Möglichkeit nicht immer wahrnehmen...

 

 

Mit Magmajet habt ihr nen guten Scry-Burnspell. Was wollt ihr mehr? Nur weil wir den Burn als Common haben, heißt das ja nicht, dass wir nicht noch andere gute Burns in Origiins sehen werden. Nur wahrscheinlich ohne Scry :D
 

 

 

Was wir mehr wollen? Mehr Auswahl vielleicht? Sich überlegen können, ob man auf das Instant verzichten kann für einen Schadenspunkt mehr? Oder ob einem das eine Mana mehr Wert ist, wenn man es 3 Mana Instant macht? Random Burnspells gibt es eh schon genug. Gute Karten mit Scry kann man hingegen nie genug haben. Für weniger Randomness.


Bearbeitet von Saberon, 08. Juni 2015 - 10:27.


#19 ElAzar Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Fahrt alle mal n Gang runter, Kevin findests scheisse, ihr nicht, beide seiten haben halbwegs plausible Argumente, beide Seiten haben sie vorgetragen, nichts was ihr sagt wird die Meinung des jeweils anderen ändern.

Eingefügtes Bild


#20 seizan Geschrieben 08. Juni 2015 - 11:06

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Mit Boggart Brute haben wir auch unsere erste Karte aus der Lorwyn Welt, da Boggarts nur dort aufgetreten sind.

 

Ich bin gespannt wie viele Karten pro Welt (Plane) am Ende enthalten sind. Ich würde auf 5-10 hoffen, aber ich kann nicht einschätzen, ob das evtl. zu viel wäre.


Bearbeitet von seizan, 08. Juni 2015 - 11:07.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.