Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 122 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
495 Antworten in diesem Thema

#41 Drakulix Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:44

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Da hat sich einer Gedanken gemacht und wir können bestimmt noch einiges von Ihm erwarten.

 

Naja "Gedanken" bei Erinnerungen?

Wobei ich die schon interessant finde.



#42 Alexandroz Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:45

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Dann Korrektur: Warum erwartest du den versteckten Tell nur von einem sehr guten Spieler oder einem sehr schlechter Spieler?


Spiel mit dem Feuer, ist halt schon relativ offensichtlich, was da durch die Blume gesagt wird. Das Risiko geht der Durchschnittsspieler so früh mMn ein. Gilt natürlich nur für diese "Art" verstecktem Tell.

#43 The Spectre Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@alex Wie hinterhältig :ugly:

 

Dann Korrektur: Warum erwartest du den versteckten Tell nur von einem sehr guten Spieler oder einem sehr schlechter Spieler?

 

TS, schon erste Tendenzen?

 

Noch nicht wirklich, es plätschert noch so vor sich hin und ich bin momentan ja nur mit einem Auge dabei.

 

Naja "Gedanken" bei Erinnerungen?

Wobei ich die schon interessant finde.

 

Kommst du jetzt mit der Goldwaage?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#44 Thoradin Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:19

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Aso, wie siehst es denn mit Erfahrung dann so aus bei dir? Ich steh natürlich trotzdem zu meinen Wort.

 

Warum stehst du "natürlich trotzdem" zu deinem Wort? Weil du es schon gegeben hast?

 

PS: Hachja, endlich mal wieder Werwolf! :D


Zu Xaayn möchte ich folgendes sagen: Er hat noch nicht oft Werwolf gespielt. Wenn er sich bemüht, dann bekommt er bestimmt einiges hin. Er muss aber hin und wieder motiviert werden, alles zu geben. ;)


Dann wäre es jetzt natürlich interessant, was denn Thoradin und Vs so von Xaayns spiel halten.

 

Bislang sehe ich folgendes: Er hat kurz mal reingeschaut, aber noch nicht viel Zeit investiert. Er hat das, was ihm direkt aufgefallen ist auch direkt rausgehauen (der Kommentar zu Drakulix). Was ebenfalls sehr typisch für den Menschen hinter Xaayn ist, ist, dass er das nicht direkt offensichtlich sondern per "Anspielung" (oder wie ihr das nennen wollt, ich meine das "GoodGuy Drakulix") getan hat. Bemerkenswert hier ist, dass er das später nochmal erklärt hat, weil er vmtl dachte, dass das niemand gecheckt hat. Sehe ich btw dorfig, weil es ihm als Dorfi dann ja doch wichtig ist, dass man versteht, was er schreibt.



#45 ViciousSeal Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:19

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Warum stehst du "natürlich trotzdem" zu deinem Wort? Weil du es schon gegeben hast?

Das war tatsächlich auch der erste Teil der mir so aufgefallen ist. Dorfpunkt für Thor.

 

@Daro:

Ziemlich gute detaillierte Auseinandersetzung mit den Mitspielern und ihrem Spiel. Woher genau hast du die? Hast du mehrere Spiele nachgelesen? (Tut mir Leid, falls das schon gefragt habe ich habe mehr oder minder nur überflogen)



#46 Drakulix Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:19

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Kommst du jetzt mit der Goldwaage?

Also wenn ihr hier mit Motivationsvote kommt, dann würde ich jetzt ein paar Erinnerung nicht also total motivierten Post auffassen. Ist doch kaum Eigenleistung dabei, außer sich die Zeit zu nehmen überhaupt was zu schreiben.

 

Warum stehst du "natürlich trotzdem" zu deinem Wort? Weil du es schon gegeben hast?

so ungewöhnlich?



#47 ViciousSeal Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Bislang sehe ich folgendes: Er hat kurz mal reingeschaut, aber noch nicht viel Zeit investiert. Er hat das, was ihm direkt aufgefallen ist auch direkt rausgehauen (der Kommentar zu Drakulix). Was ebenfalls sehr typisch für den Menschen hinter Xaayn ist, ist, dass er das nicht direkt offensichtlich sondern per "Anspielung" (oder wie ihr das nennen wollt, ich meine das "GoodGuy Drakulix") getan hat. Bemerkenswert hier ist, dass er das später nochmal erklärt hat, weil er vmtl dachte, dass das niemand gecheckt hat. Sehe ich btw dorfig, weil es ihm als Dorfi dann ja doch wichtig ist, dass man versteht, was er schreibt.

Jop, das passt so zu Xaayn. Aber ich glaube er war hier bislang immer Wolf (oder war das letzte ein Dorfspiel?) und ich lag bisher so gefühlt jedes Spiel falsch bei ihm. Also vertraut mal bei Xaayn erstmal nicht zu sehr meiner Einschätzung. Beruhigt mich, dass Thor das bislang ähnlich sieht.

 

@Thor:

% für ein Xaayn/Drakulix Team?


so ungewöhnlich?

B-)  :hammer:



#48 Thoradin Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:22

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

so ungewöhnlich?

 

Warum sollte ein Dorfbewohner, wenn der Grund weggefallen ist, jmd am ersten Tag nicht lynchen wollen? Du gibst ihm den Neulingsbonus (aka kein Lynch T1). Er sagt, er sei kein Neuling mehr. Dann wäre es doch spielerisch nur sinnvoll, den Bonus wegfallen zu lassen. Dann zu sagen, "ich stehe zu meinem Wort", wirkt irgendwie arg betont freundlich und so, sprich eher wolfig.



#49 Iksquadrat Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:30

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge


PS: Hachja, endlich mal wieder Werwolf! :D

Thoradin :ugly:

 

Von mir kommt gegen 5 was, bin ab da zuhause. Auf der Arbeit komm ich grad zu nix.

Jop, das passt so zu Xaayn. Aber ich glaube er war hier bislang immer Wolf (oder war das letzte ein Dorfspiel?) und ich lag bisher so gefühlt jedes Spiel falsch bei ihm. Also vertraut mal bei Xaayn erstmal nicht zu sehr meiner Einschätzung. Beruhigt mich, dass Thor das bislang ähnlich sieht.

 

@Thor:

% für ein Xaayn/Drakulix Team?


B-)  :hammer:

 

Weil man sich auf seine Einschätzung da eher verlassen kann?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#50 Drakulix Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:33

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Weil ich keine Ahnung habe aus welchen Forum er kommt und wie gut seine Erfahrungen sind. Wie auch bei sonstigen Neulingen nicht unbedingt, auch wenn die schon mal irgendwo gespielt haben.

 

Und auch wenn ich auf einmal merke, dass er ein fähiger Spieler ist, wäre es ziemlich scheinheilig ihn trotzdem zu voten, wenn ich das im Vorfeld ausgeschlossen habe.

 

Insbesondere, da ich schon mehrfach bei anderen Spielen erklärt habe, dass ich Leute, die offensichtlich Wölfe sind, natürlich trotzdem lynche, nur nicht solche, die halt einfach nur schlecht spielen an T1. Insofern ist das jetzt kein super besonderer Bonus.



#51 ViciousSeal Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:36

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hm, um ehrlich zu sein habe ich das jetzt nicht nochmal nachgelesen. Ich lag aber gefühlt immer daneben und war jetzt einfach davon ausgegangen, dass er dann bei Xaayn wohl einen besseren "Score" hat.

 

Achja, ich bin morgen ab 7 weg, Freitag auch irgendwann zwischen 6 und 7. Freitag auf nem Konzert, vielleicht schau ich bei der Vorband also trotzdem noch mal rein ;)
Sonst sollte ich zum Lynch immer da sein.


Weil ich keine Ahnung habe aus welchen Forum er kommt und wie gut seine Erfahrungen sind. Wie auch bei sonstigen Neulingen nicht unbedingt, auch wenn die schon mal irgendwo gespielt haben.

 

Und auch wenn ich auf einmal merke, dass er ein fähiger Spieler ist, wäre es ziemlich scheinheilig ihn trotzdem zu voten, wenn ich das im Vorfeld ausgeschlossen habe.

 

Insbesondere, da ich schon mehrfach bei anderen Spielen erklärt habe, dass ich Leute, die offensichtlich Wölfe sind, natürlich trotzdem lynche, nur nicht solche, die halt einfach nur schlecht spielen an T1. Insofern ist das jetzt kein super besonderer Bonus.

Aber ist das Wort Neuling nicht grade ausgeschlossen, weil er schon ziemlich erfahren ist? Neulingsschutz gibt es hier doch eigentlich nur, damit die Spieler in das Spiel rein finden können und sich damit anfreunden können und nicht von einem T1-Lynch vergrault werden. Insofern erschließt es sich mir (auch) nicht, warum du diesen Schutz "natütlich trotzdem aufrecht" erhältst?!



#52 Drakulix Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:38

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Woher seh ich dass er "ziemlich erfahren" ist und woran mess ich das?



#53 ViciousSeal Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:43

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@Drakulix Neu bin ich nur hier im Forum, ich komm aus nem anderen. Finds trotzdem ne schöne Geste.

 

Allgemein hab ich schon öfters gespielt, es waren auch 2 Spiele mit x² dabei, die allerdings schon 2013 waren.

 

Ich hab noch so leise im Kopf, dass Thoradin deutlich lieber Wolf ist als Dorfbewohner, und ungern analysiert, dass VS nur äußerst selten mitspielt und niemals sehr gewagte taktische Manöver spielen würde, dass Drakulix gerne Neulinge lyncht, dass man von dir keine langen und ausgefeilten Analysen im späteren Spiel erwarten zu braucht und, dass TS Pseudodespot sehr gerne mag und dass Retro sehr friedliebend ist und Konflikte meidet.

Mehrfach deutlich, dass er dieses Speil durchaus gut genug kennt um nicht als Neuling bezeichnet zu werden, oder? Deutlich genug hätte da schon eigentlich die erste Antwort auf deinen Neulingsschutz sein sollen. 



#54 The Spectre Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:43

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Also wenn ihr hier mit Motivationsvote kommt, dann würde ich jetzt ein paar Erinnerung nicht also total motivierten Post auffassen. Ist doch kaum Eigenleistung dabei, außer sich die Zeit zu nehmen überhaupt was zu schreiben.

 

so ungewöhnlich?

 

Naja, ich finde sowas schon ziemlich ungewöhnlich - im positiven Sinn. Er schaut nicht erstmal nur zu und verlässt sich auf Newbieschutz. Wer außer mir kam gleich nochmal mit dem Motivationsvote?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#55 ViciousSeal Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:45

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Woher seh ich dass er "ziemlich erfahren" ist und woran mess ich das?

PS: "ziemlich" heißt in dem Fall erstmal nur, dass er so erfahren ist wie alle anderen auch. (so pi mal daumen)

 

Insbesondere daran zu erkennen, dass das, was ich als Neulingsschutz sehe bei ihm offensichtlich nicht passt.

Du darfst ja aber gerne mal erklären, warum du ihm den trotzdem gewähren möchtest und ob da mehr dahinter steckt, als lediglich nicht einzusehen, dass das einzig echte, dass du bisher in dem Spiel getan hast (jmd. Neulingsschutz zu geben) für die Katz war?! :)



#56 Drakulix Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:52

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

- Er kennt das Forum nicht

- meint das er schon mal gespielt hat und gibt dazu nur 2 Spiele aus 2013 an.

- meint ein paar Sachen "leise im Kopf" zu haben, die jetzt auch nicht super umfangreich sind.

 

 

 

Ich find das schon etwas lächerlich, da so drauf rumzureiten, wenn ich ihn halt heute einfach nicht lynchen will, falls er nicht so gut spielt.

Wenn er jetzt raushaut "Hab schon 100 Spiele und möchte auf keinen Falls als Neuling behandelt werden", bitte.

Aber so sehe ich jetzt keinen Grund, warum ich den Schutz zwingend zurück ziehen müsste.


Wer außer mir kam gleich nochmal mit dem Motivationsvote?

 

Wie meinen?



#57 Daro Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:55

Daro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich hab vorhin mal versucht Xaayn nachzulesen, aber nur ein einziges Spiel von ihm gefunden, wo er Wolf war und dort ähnlich kurz angebunden war, wie hier.

Rein vom Spielberhalten her, fand ich ihn allerdings bislang authentisch, denn ich hatte auch das Gefühl, dass er einfach nur hinschreibt, was er denkt, gerade bei seiner Frage nach x².

Ich glaub auch nicht, dass er jetzt bei seiner Andeutung zu Drakulix in irgendeiner Form leveln wollte, deshalb würde mich mal von VS interessieren, ob er das ähnlich sieht, da er ja Thor nach Prozenten fragte.

 

Was die Sache mit dem Neulingsschutz angeht, kann ich Drakulix ehrlich gesagt verstehen, da es trotzdem was ganz anderes ist, hier zu spielen, denn ich kenn die Spieler hier nur vom Mitlesen und ich finde, dabei lernt man viel weniger über das Verhalten der Spieler, als, wenn man selbst mit ihnen interagiert.

Mich hatte etwas gewundert, dass er meinte, dass man den Abschnitt über die Besonderheiten von Spielern problemlos schreiben kann.

 

Zu der Frage von VS, ich hatte, als ich mich hier angemeldet habe, schonmal vorgehabt, hier einzusteigen, aber da waren keine Spiele, ich hab aber gerade in der Zeit relativ viele Spiele nachgelesen und danach immer wieder mal Spiele, die mich interessiert haben, oder, wenn ich Zeit hatte, und bin stattdessen woanders eingestiegen. In letzter Zeit allerdings weniger, wie auch :ugly:

 

@VS Was hältst du von The Spectre?
@Drakulix Deine Aussage sorgt ja für Gesprächsstoff, ist eine Reaktion dabei, die du in eine Richtung werten würdest?



#58 Thoradin Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:01

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Bei Drakulix ging es mir nur darum, ob er den neulingsschutz einfach nur deshalb aufrecht erhält, weil er ihn schon einmal ausgesprochen hatte. Deshalb meine Nachfrage in diese Richtung. Er hat daraufhin immerhin nicht direkt gesagt, "naja ich sehe ihn immer noch als Neuling hier im Forum" oder so. Das kam erst später. Ich hätte damit gerechnet, dass er das als Dorfbewohner direkt so erklären würde. Stattdessen kam erstmal nur "so ungewöhnlich?", was meine Frage ja bejaht. Er sagt also zuerst "ich schütze ihn weiter, weil ich eben schon einmal mein Wort gegeben habe". Das fand ich wolfig, weil es eben im Sinne des Spiels keinen Sinn ergibt. Jetzt im weitere Verlauf hat er dann noch Gründe gebracht, weshalb er ihn immer noch als Neuling betrachtet. Interessanterweise kam das aber erst später. So als hätte er sich die Gedanken erst später gemacht.

 

Mit dieser Beobachtung lasse ich das Thema dann bis auf weiteres aber auch mal gut sein.



#59 ViciousSeal Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:06

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

- Er kennt das Forum nicht

- meint das er schon mal gespielt hat und gibt dazu nur 2 Spiele aus 2013 an. er meint er spielt regelmäßig woanders. ABER er hat erst zwei Spiele mit x2, welche aus 2013 sind. Nicht WW-Spiele allgemein.

- meint ein paar Sachen "leise im Kopf" zu haben, die jetzt auch nicht super umfangreich sind. hast du schon irgendwas im Kopf? :>

 

Widerlegt sein letzter Post deinen Neulingsschutz nun?

 

Ich find das schon etwas lächerlich, da so drauf rumzureiten, wenn ich ihn halt heute einfach nicht lynchen will, falls er nicht so gut spielt. Wenn du über was anderes diskutieren möchtest kannst du das gerne tun. Das zu dem Zeitpunkt einzige Thema als lächerlich abzutun werte ich mal als Unwohlsein bei der Diskussion. 

Wenn er jetzt raushaut "Hab schon 100 Spiele und möchte auf keinen Falls als Neuling behandelt werden", bitte. Okay, damit du ihn nicht als Neuling siehst muss er also der aktivste Spieler hier sein? Ist ja interessant. Vor allem, dass selbst dann auch noch sein WILLE nicht als Neuling behandelt zu werden noch extra dazu treten muss. 

Aber so sehe ich jetzt keinen Grund, warum ich den Schutz zwingend zurück ziehen müsste. Weil du keinen Grund hast ihn aufrecht zu erhalten. Jedenfalls keinen, den du bisher genannt hast.

 

Daro, was hälst du davon, dass Drakulix so auf deinem Neulingsschutz beharrt?



#60 Drakulix Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:08

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sagen wir mal so. Ich habe keinen akuten Grund gesehen, dass ich den Schutz zurückziehen sollte.

Dass ich da jetzt nochmal aktiv drüber nachgedacht habe, ist euer Verdienst, was zwar etwas nervig, aber durchaus berechtigt war.

 

 

@Daro insofern lege ich das er dorfig aus, dass vor allem VS und Thor da nachgehakt haben.

 

"ich schütze ihn weiter, weil ich eben schon einmal mein Wort gegeben habe", habe ich btw nie so geschrieben. In dem Satz hatte ich überhaupt erstmal nachgefragt, wie den seine Erfahrung so ist. Leg das aus wie du willst, aber lege das hier nicht irgendwie zu recht, wie es dir gerade passt und für dich gut aussieht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.