Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Prerelease Packs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2015 - 06:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hi, gestern wurde der Inhalt der Pre-Release Packs bekannt gegeben:

http://wpn.wizards.c...s/magic-origins

 

 

Sieht so aus als ob man wirklich einen der 5 Planeswalker wählt.

 

Allerdings ist die Zusammenstellung der Packs nun etwas anders.

 

Man bekommt ganz normal 6 Origins Booster und zusätzlich 1 7-Karten Seeded Booster passend zum gewählten Planeswalker.

 

Im Text steht: "the seeded packs dont always contain the planeswalker". 

 

Was für mich aber heißt, dass es zumindest die Möglichkeit gibt, dass der Planeswalker drin ist :)-

 

 

Klingt für mich erstmal relativ awesome :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2 Arkon91 Geschrieben 10. Juni 2015 - 07:24

Arkon91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Das bedeutet dann natürlich auch das wir 7 Karten mehr für den Pool haben. Sehr sehr geil.



#3 GentlemanJack Geschrieben 10. Juni 2015 - 07:36

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Das bedeutet dann natürlich auch das wir 7 Karten mehr für den Pool haben. Sehr sehr geil.


7 Karten in deiner Farbe + eine rare mehr. Das finde ich gut. Ich hoffe nur das die anderen Plainswalker kein hingelegt und autowin sind wie die Drachen Lords

Bearbeitet von GentlemanJack, 10. Juni 2015 - 07:43.


#4 Márton Stromgald Geschrieben 10. Juni 2015 - 07:36

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Interessant ist, ob in diesem 7-Karten Booster jeweils immer eine Rare/Mythic drin ist. Gibt es eine fixe Verteilung der Seltenheitsstufen, z.B. 1 R/M, 2 U und 4 C? Oder könnte man mit Pech auch 7 Commons kriegen?



#5 GentlemanJack Geschrieben 10. Juni 2015 - 07:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Interessant ist, ob in diesem 7-Karten Booster jeweils immer eine Rare/Mythic drin ist. Gibt es eine fixe Verteilung der Seltenheitsstufen, z.B. 1 R/M, 2 U und 4 C? Oder könnte man mit Pech auch 7 Commons kriegen?


Ich denke 1-2-4 vl sogar 1-3-3 alles andere würde unausgeglichen sein und dem versucht wizard eigentlich meist entgegen zu wirken.

#6 Gast_Niklas_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 07:47

Gast_Niklas_*
  • Gast
Mehr Karten zum spielen und fürs Geld sind immer gut.

#7 Xardas Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist irgendwie unterhaltsam, wie sie einer brauchbaren Lösung hinterherlaufen, seit sie beim Prerelease die "Promo" spielbar haben wollten.

Ansatz 1 mit einer festen Promo pro Farbe/Guilde/Klan war murks, weil exterme Powerlevelunterschiede zwischen garantierten Karten, Seeded Packs waren genauso bescheuert, weil dann grundsätzliche Stärkeunterschiede zwischen den Farben im Prerelease viel zu deutlich heraus stachen, mal gucken ob ihr Mittelweg jetzt was taugt...

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

"The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker Card."

Heisst für mich nur, wenn du glück hast, kann im Booster ein PW sein. Der PW ist nur Platzhalter für die Farbe.

 

Wo kommt dein "Zitat" her Wrathberry? kann ich nirgends finden.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Xardas Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn du seinen Link benutzt, dann hast du auf der linken Seite "mittig" eine Spalte. Ganz unten steht Magic Origins Prerelease Pack. Da stehts.

 

Und der PW wird dann wahrscheinlich die mögliche Mythic im Seeded Pack sein ja, wie schon vorher die Khans, die Mythics mit den Hybridmanaabilities und den Dragonlords, was irgendwie zu erwarten war.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:25

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn du seinen Link benutzt, dann hast du auf der linken Seite "mittig" eine Spalte. Ganz unten steht Magic Origins Prerelease Pack. Da stehts.

Hab ich gemacht, ich kann da dazu nur mein Zitat erkennen. Bist du sicher, dass da das vom Threadersteller steht?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 FluSh Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:31

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Habe auch nur "The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker card." gefunden.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#12 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Auf Salvation taucht dieses "Zitat" auch nicht auf. Vielleicht sollte man lieber Copy/Paste versuchen, bevor man sinnverdrehende Zitate aus dem Gedächtnis ruft.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Xardas Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:35

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Es gibt keinen Grund dies nicht anzunehmen. Wie schon gesagt, die letzten 3 Sets hatten immer die Möglichkeit eine Mythic zu enthalten und hatte einen Bezug auf das Setting und selbst bei 16 Mythics wird es nicht so viele Mythics geben können, welche einen direkten Bezug aufs Set haben, wenn 5 für die Walker selbst drauf gehen und auch mehr generischer Stuff drin sein wird, siehe den roten Mythicdrachen.

 

Natürlich besteht darauf keine Garantie atm und so wie ich deine Einstellung gegenüber "zu erwartenden" Sachen von den MoMa Spoilern kenne, wirst du es sowieso ablehnen, bist du im Prerelease sitzt xD

 

PS: Das er nicht exakt zitiert ist etwas blöd, ändert aber an der Aussage nichts imho.


Bearbeitet von Xardas, 10. Juni 2015 - 08:36.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Bomberman Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Bäh. Ich will wieder back to the Roots wo die Promo nicht gespielt werden darf.. So macht das Promosammeln keinen Spass mehr. Wenn man bedenkt nur durch den Khansblock hat man 160+ Promos (Pre, Release, Gameday, Ugins Fate Alternate und DoT Alternate Art Teile.. -.-) Das ist einfach eine zu große Promoschwemme da ist es echt billiger Komplettsets durch Displayrupfen zu sammeln als die Promos für EINE Edition zusammenzukaufen. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2015 - 08:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Natürlich besteht darauf keine Garantie atm und so wie ich deine Einstellung gegenüber "zu erwartenden" Sachen von den MoMa Spoilern kenne, wirst du es sowieso ablehnen, bist du im Prerelease sitzt xD

 

PS: Das er nicht exakt zitiert ist etwas blöd, ändert aber an der Aussage nichts imho.

Wenn er Zitiert, dann richtig. Das hier ist schlichtweg ein Schuss ins Blaue!

 

Ich warte btw. immer noch auf die ersten aufgemachten Goblin Guides und die fehlenden 3 Commands.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 10:19

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn, dann sollte man alles zitieren und nicht einfach nur einen Teil, der einen anderen blöd dastehen lässt.

 

Zitat:

Magic Origins Prerelease packs give players the opportunity to learn the origin of their favorite Planeswalker and join them in battle at your Prerelease events. Players choose from one of five different Prerelease Packs, themed for the Planeswalker's color: White (Gideon), Blue (Jace), Black (Liliana), Red (Chandra), and Green (Nissa). The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker card.

Zitat Ende

 

Und in diesem Zitat steht es doch eindeutig: 1 von 5 verschiedenen Themen-Booster. Und es ist nicht garantiert, das der entsprechende PW in diesen Boostern drin ist. Bzw. das Thema garantiert nicht einen PW.

 

Also: Was, ausser dem wörtlichen Zitieren, ist am Zitat im ersten Beitrag falsch?


Bearbeitet von Pommi, 10. Juni 2015 - 10:20.


#17 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2015 - 11:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jo, Frage mich nun auch, was genau an meinem "Zitat" was zugegebener Maßen nicht wörtlich war falsch ist. Die Aussage bleibt die selbe.

 

Auf deutsch bedeutet das so viel wie: "nur weil du z.B. das Chandra Pre-Release Pack hast, heißt das nicht dass Chandra auch drin ist". Sie sagen aber auch nicht: "Die Planeswalker können grundsätzlich nicht in den Packs sein". Und genau darum ging es doch nur.

 

Dass man vom Wortlaut her davon ausgehen kann, dass die Planeswalker wohl mögliche Pre-Release Promos sein können.

Keine Ahnung warum du nun Ewigkeiten darauf rumreiten musst.

 

In den Seeded 7-Karten Packs wird dann wohl immer 1 Rare drin sein, die dann halt die Pre-Release Promo ist. Wie schon in den letzten Pre-Releases. Und diesmal werden wohl die Planeswalker die mögliche Mythic-Rare sein.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 Quathul Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:24

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Im Grunde nix anderes wie bisher
Zum Bleistift :
In dragons of tarkir "konnte "je nach clan pack der jeweilige mythic Drache des clans drin sein als "time stamped foil promo ".

Bin mal auf das prerelease event Spiel gespannt, ob man wieder was so unabhängiges ist wie zb zuletzt mit den Figuren umkegeln mit nem w20?
Oder so nen ne achievement Karte drin ist wo man eintragen muss zb "füge deinem Gegner xyz Schaden mit nur zyx critters zu" usw für extra Release promos
"entzündet den funken 10x mit einem Feuerzeug hintereinander " oder so nen rotz xD

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#19 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es sind 7 extra Karten quasi.

 

Weil du trotzdem 6 ganz normale booster bekommst.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zum letzten mal, dass es auch Pommi versteht:

 

Es gibt für mich sehr wohl einen Unterschied zwischen:

 

"the seeded packs dont always contain the planeswalker"

also: "Die Seeded Packs enthalten nicht immer den Planeswalker"

 

und 

 

"The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker Card."

"Nur weil ein bestimmter Planeswalker auf dem Karton des Prerelease Packs drauf ist, heisst dass nicht, dass irgendein Planeswalker in der Schachtel drin ist."

 

 

Hier wird ausserdem von einem Disclaimer für die Schachtel auf ein 7-Karten-Pack geschlossen. Wie kommt das?

 

Und was dein Beitrag bis auf den letzten Satz Aussagen soll, kann ich mir leider nicht zusammenreimen lieber Pommi. 

 

Ich bin raus.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.