Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Prerelease Packs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 OldSchool Geschrieben 10. Juni 2015 - 13:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich glaube wir warten einfach mal ab was noch an Infos so kommt und regen uns nicht auf.

 

7 Karten extra klingt für mich erst mal schwierig für die Balance, mal sehen.


Eingefügtes Bild


#22 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 15:13

Gast_Pommi_*
  • Gast

Magic Origins Prerelease packs give players the opportunity to learn the origin of their favorite Planeswalker and join them in battle at your Prerelease events. Players choose from one of five different Prerelease Packs, themed for the Planeswalker's color: White (Gideon), Blue (Jace), Black (Liliana), Red (Chandra), and Green (Nissa). The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker card.

 

Also, ich weiss ja, das mein englisch nicht so gut ist. Hier mal das, was ich für mich übersetze:

 

Die Magic Origins Prerelease Booster geben den Spielern die Möglichkeit, mehr über die Herkunft ihres favorisierten Planeswalker zu erfahren und sich beim Prerelease ihrem Kampf anzuschließen. Spieler wählen aus 5 verschiedenen Prerelease Booster, jeweils mit dem Hintergrund der Farbe ihres Planeswalker: Weiß (Gideon), Blau (Jace), Schwarz (Liliana), Rot (Chandra) und Grün (Nissa). Diese Themenbooster garantieren nicht eine spezielle Planeswalkerkarte.

 

Falls da jetzt ein grober Fehler drin ist, bitte ich es zu entschuldigen. Aber es sagt doch einfach nur, dass es nicht garantiert ist, dass der entsprechende Planeswalker drin ist. Das einzige, was stört, ist das "allways" im ersten Zitat, das halt evtl. darauf hindeutet, dass in manchen Booster so ein PW drin ist (was halt nach dem original Satz nicht garantiert ist). Aber so was kann schon mal bei einem "Gedächtnisprotokoll" passieren. Wenn sich einer davon losschreibt und dann auf anderen rumhackt, soll er sich als Gott bezeichnen lassen. Langsam geht mir dieses "ihr anderen seit alle schlecht, ihr macht nur Fehler" so was von auf den Sack.


Bearbeitet von Pommi, 10. Juni 2015 - 16:28.


#23 Frostbart Geschrieben 10. Juni 2015 - 15:25

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker card

 

Man bekommt halt 6 Booster. Wie wollen sie ausschließen, dass dort eventuell ein Planeswalker drin ist? Deshalb der Disclaimer, das hat nicht mit den 7 Extra-Karten zu tun.



#24 Wrathberry Geschrieben 10. Juni 2015 - 15:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Natürlich hat es das. Der Satz bezieht sich eindeutig auf die Themen packs. Und nicht auf die normalen 6 Booster. Das würde überhaupt keinen Sinn machen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 DragooNick Geschrieben 10. Juni 2015 - 16:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mich würde interessieren wieso man die Promo überhaupt spielen können muss :(

Fand die alten Promos viel besser/fairer :/



#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 16:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
Von wegen man hat die Möglichkeit mit dem "Favourite pw" zu zocken. -.- Dass die auch die in meinen Augen tollsten Planeawalker mit irgendwelchen Lappen ersetzt haben. Nissa und Gideon sind doch beide blöd :( Wer mag schon Elfen? ^^ Ist aber mehr ein persönliches Problem. Hauptsache die Karten werden interessant im Spielerischen Sinne werden :)

Ich glaube das wird das erste mal wo ich nicht nach Flavour entscheide was ich nehme.

#27 -Valerandi- Geschrieben 10. Juni 2015 - 17:35

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Players choose from one of five different Prerelease Packs, themed for the Planeswalker's color: White (Gideon), Blue (Jace), Black (Liliana), Red (Chandra), and Green (Nissa). The pack's theme does not guarantee a specific Planeswalker card.

 

So, hier noch mal das Original-Zitat. Der zweite Satz bezieht sich natürlich auf den Satz davor und sagt daher nur aus, das in einem Prerelease Pack (gemeint ist damit das gesamte Produkt, also die 6 Origins-Booster plus die 7 Extra-Karten) nicht der passende Planeswalker enthalten sein muss. Dass die Planeswalker mögliche Promokarten sind, lässt sich daraus weder beweisen noch widerlegen. Als Prerelease Pack wird IMMER nur das gesamte Produkt bezeichnet, das zum Prerelease Sealed rausgegeben wird. Das was hier als "Themenbooster" bezeichnet wurde, ist das "seeded booster pack", auf das in dem Text überhaupt nicht eingegangen wird.


rJk1z8I.jpg

#28 DragooNick Geschrieben 10. Juni 2015 - 18:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wer mag schon Elfen? ^^

 

ICH! :D Sag nix gegen Nissa! Ich warte noch auch ne Gute mit Elfenbezug!

Aber die Katze statt Gideon wäre mir auch 1000x lieber gewesen >_<"


Bearbeitet von DragooNick, 10. Juni 2015 - 18:15.


#29 lostjedi Geschrieben 10. Juni 2015 - 18:24

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Chandra regelt! Mehr Feuerlogik braucht das Magic-Universum! Gibt wenig, dass mich von Chandra als Wahl abbringen könnte. Irgendwie bin ich leicht feueraffin... (und Elfen sind doch aus Holz?)

(Auch wenn wir leider immer noch nicht ihre Karte kennen, kennen wir inzwischen verdammt viel Artwork aus der Edition...).

#30 FluSh Geschrieben 11. Juni 2015 - 08:11

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Es wurde doch niemand schlecht gemacht....

 

Es ging nur um das "Zitat" von Wrathberry in dem er von "always" und den "seeded boostern" spricht. Beide Sachen kommen so gar nicht im original Artikel vor.

 

Genau wie Valerandi sagt, es ging um das komplette Produkt an sich.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#31 Plutoido Geschrieben 11. Juni 2015 - 08:29

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also zu dem was Bombermann sagte mit den Promos, kann ich ihm nur zustimmen. 

 

Es wurden so unübersichtlich viele Promos, dass sie irgendwie völlig den Reiz verloren haben. Zwar wurden die einzelnen Promos seltener und teurer, aber man verbindet nichts mehr damit. Früher waren die Pre Realse Promos etwas besonderes. Die standen für die Edition. Man bringt mit einer Karte ein Erlebnis und eine Edition in Verbindung. Aber nun sinds einfach nurnoch Foils auf denen halt auch ein Datum steht. 

 

Ich bin schon gespannt wie das mit den 7 Karten einer Farbe extra sein wird. Aber irgendwie macht mir das alles Lust aufs Pre Realese (Und normalerweise habe ich aus nicht gesellschaftlichen Gründen nie Lust auf so ein Event) 

Also macht Wizards irgendwas richtig. Ich werde natürlich schwarz nehmen, zwecks chance auf die Liliana. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#32 Frostbart Geschrieben 11. Juni 2015 - 08:59

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

 

[...] Ich werde natürlich schwarz nehmen, zwecks chance auf die Liliana. 

 

Die Chance ist in jedem Pack gleich, weil jeweils 6 Booster und 7 thematisch passende non-Planeswalker-Karten enthalten sind sein werden :P

 

edit: bitte sehr


Bearbeitet von Frostbart, 11. Juni 2015 - 11:29.


#33 lostjedi Geschrieben 11. Juni 2015 - 09:36

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Was ich, zugegebenermaßen, genial gefunden hätte, wäre gewesen, wenn die sieben Karten jene gewesen wären, die die Geschichte des jeweiligen Plainswalker erzählt hätten. Zwar vorhersagbar, aber am Besten noch als Promo. Das wäre mal ein netter Planeswalkerbezug gewesen :)

Die Möglichkeit scheint es ja zu geben: Das ganze Artwork in dem Chandra-Artikel, das ihre Geschichte illustriert, ist sicherlich für Karten gemacht. Da wäre ein solcher "Erzählpack" genau das gewesen, was stimmungsmäßig "eingestimmt" hätte und auch für Sammler was Schönes ist.

#34 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Juni 2015 - 09:43

Gast_Pommi_*
  • Gast

Die Chance ist in jedem Pack gleich, weil jeweils 6 Booster und 7 thematisch passende non-Planeswalker-Karten enthalten sind :P

 

Und genau das ist jetzt der andere Fehler.

 

Es ist nur sicher, das nicht garantiert ist, dass ein PW drin ist. Wo steht, das sicher ist, dass keiner drin ist?

 

Und zu dem "Es wird niemand schlecht gemacht": Warum wird dann in den paar Beiträgen direkt danach immer wieder darauf hingewiesen, dass das Zitat nicht stimmt. Man kann einen direkt schlecht machen (Der ist bl**) oder indirekt (ne, das stimmt überhaupt nicht, was der sagt, obwohl das, was er sagt, gar nicht so falsch ist). Er hat es halt aus dem Gedächtnis zitiert und ihm ist dabei ein Fehler passiert. Kann vorkommen. Und so falsch ist sein Zitat gar nicht, da beide sagen, dass es nicht garantiert ist, das ein PW in einem der Theme-Packs ist. Und wenn einer auf einem Prerelease dann einen PW in seinem 7-Karten-Booster drin hatte, wissen wir, das sein (falsches) Zitat im Grunde sogar stimmte.



#35 HaVoC Geschrieben 11. Juni 2015 - 11:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und genau das ist jetzt der andere Fehler.

 

Es ist nur sicher, das nicht garantiert ist, dass ein PW drin ist. Wo steht, das sicher ist, dass keiner drin ist?

Damit hast du natürlich recht.

 

Zum rest:

 

Klar, kann er letztlich recht haben und es kann einer drinnen sein. Das habe ich nie ausgeschlossen. Aber das ist reine Spekulation!

Flush hat den Kern des Anstoßes in seinem letzten Post klar herausgestellt. Wenn du weiterhin darauf beharren willst, dass dies so da steht im Originaltext (meinetwegen auch sinngemäß), dann soll es so sein.

Aber reine Spekulation als offizielles "Zitat" verkaufen gehört meiner Meinung nach nicht mal in einen Spekulationsthread.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Juni 2015 - 13:44

Gast_Pommi_*
  • Gast

Damit hast du natürlich recht.

 

Zum rest:

 

Klar, kann er letztlich recht haben und es kann einer drinnen sein. Das habe ich nie ausgeschlossen. Aber das ist reine Spekulation!

Flush hat den Kern des Anstoßes in seinem letzten Post klar herausgestellt. Wenn du weiterhin darauf beharren willst, dass dies so da steht im Originaltext (meinetwegen auch sinngemäß), dann soll es so sein.

Aber reine Spekulation als offizielles "Zitat" verkaufen gehört meiner Meinung nach nicht mal in einen Spekulationsthread.

 

Ich beharre nicht darauf, das sein Zitat richtig oder sinngemäß genau das gleiche sagt. Nur ist, wie auch schon oft von der Moderation angemahnt, der Umgangston hier manchmal wirklich unter aller Sau (in diesem Falle jetzt mal nicht so grass). Er hat was wahrscheinlich aus dem Gedächtnis zitiert (sonst hätte er es wohl nicht falsch zitiert) und das wird in mehreren Beiträgen breitgetreten. Man kann ihn einmal darauf hinweisen, vielleicht auch noch 2 mal. Aber ein grob singemäßes Zitat ist nicht unbedingt falsch. Der Hauptsatz in beiden ist: Es ist nicht garantiert, das ein PW drin ist. Bei dem einen bezieht es sich auf das gesamte Produkt, bei dem anderen nur auf das 7-Karten-Booster; bei einem steht sonst nichts, bei dem anderen kommt der Eindruck auf, dass in diesen 7-Karten-Booster auch PWs drin sein können (was ich für mich gesehen sogar für sehr wahrscheinlich halte).



#37 Plutoido Geschrieben 11. Juni 2015 - 14:46

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also soweit ich das verstanden habe steigen meine Lilianachancen wenn ich das schwarze Pack nehme.

 

Und mir ist auch völlig egal wie gut die weiteren gespoilerten Planeswalker sind, ich mag wiedermal Kind sein, und auf den coolsten hoffen, und einfach das spielen was mir Spaß macht.

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#38 FluSh Geschrieben 11. Juni 2015 - 14:53

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Kann sein, muss nicht sein.

 

Wahrscheinlich ist es so, aber aus dem Artikel kann man da noch nichts konkretes herauslesen was die Planeswalker in den Prerelease Packs angeht.

 

Aber da es auch mit den Dragonloards so war ist die Wahrscheinlichkeit groß. :)


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.