Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Nissa, Jace & Chandra Spoiler.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 14. Juni 2015 - 09:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Quelle:
http://www.mtgsalvat...ra?page=13#c303



Jace, Vryn's Prodigy
1U
Legendary Creature -- Human Wizard
T: Draw a card, then discard a card. If there are five or more cards in your graveyard, exile Jace, Vryn's Prodigy, then return him to the battlefield transformed under his owner's control.
0/2
060/272
Illus: Wayne Reynolds
-----
Jace, Telepath Unbound
Planeswalker -- Jace
+1: Up to one target creature gets -2/-0 until your next turn.
-3: You may cast target instant or sorcery card from your graveyard this turn. If that card would be put into your graveyard this turn, exile it instead.
-9: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, target opponent puts the top five cards of his or her library into his or her graveyard.
5
060/272
Illus: Wayne Reynolds

----------
Nissa, Vastwood Seer
2G
Legendary Creature -- Elf Scout
When Nissa, Vastwood Seer enters the battlefield, you may search your library for a basic Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle your library.
Whenever a land enters the battlefield under your control, if you control seven or more lands, exile Nissa, then return her to the battlefield transformed under her owner's control.
2/2
189/272
Illus: Wayne Reynolds
-----
Nissa, Sage Animist
Planeswalker -- Nissa
+1: Reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your hand.
-2: Put a legendary 4/4 green Elemental creature token named Ashaya, the Awoken World onto the battlefield.
-7: Untap up to six target lands. They become 6/6 Elemental creatures. They're still lands.
3
189/272
Illus: Wayne Reynolds

Pic: RzV5Ghh.jpg

Ist mit vorsicht zu genießen, die einzigen Quellen sind bisher 2 Typen in Onlineforen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Juni 2015 - 11:38.
Jayce -> Jace

Eingefügtes Bild


#2 Barschrampe Geschrieben 14. Juni 2015 - 10:31

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Nette Karten, wenn's denn korrekte Infos sind. Chandra und Nissa erscheinen mir für EDH witzig bzw. in Nissas Fall sogar recht stark. Der Jace ist ziemlich leicht zu flippen und würde sicherlich in Kontrolldecks eine Heimat finden (die Diskussion, in welchem Format, dürfen dann andere führen).


Brumm Brumm


#3 Sparkley Geschrieben 14. Juni 2015 - 10:32

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Jace, Vryn's Prodigy  find spielbar die Karte, die bedingung ihn zu Flippen sollte schnell erfüllt sein. Er liest sich wie ein Snapcaster Mage mit Einsatzverzögerung. Ich denke er wird hauptsächlich im Standard gespielt wenn ich mich nicht grob verschätze, in Modern sollten 3-4 Snapcaster reichen für ein Deck.


Bearbeitet von Sparkley, 14. Juni 2015 - 10:38.

2407_large.png


#4 Shelby Geschrieben 14. Juni 2015 - 10:56

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Es ist eben kein Snapcaster, da man das nur in seinem Turn machen kann.

Dann gewinnt seine Ulti nicht, also nichtmal ein bisschen.

Nissa finde ich auch stark.
Chandra muss man gucken aber wenn sie haste hätte wäre das stark aber so.

Lili ist mit abstand noch die beste

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5 MD.Ghost Geschrieben 14. Juni 2015 - 10:59

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Bin super enttäuscht von nissa... Ein besserer Wood Elves mehr nicht, hab echt gehofft da zu mindest etwas Synergie zu Elfen zu haben...

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#6 pseudo Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Die Elfensynergie ist nicht mehr Teil von Nissas Design Philosophie. Es hatte sich als zu parasitär herausgestellt.
Länder spielt jeder. Also alles was richtiges MtG ist.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Katharsis7 Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:10

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Was an Jaces -3 Fähigkeit schlecht ist, dass man die Karte in seinem Turn spielen muss. Also irgendwelche Cryptic's oder Remands zum Countern zurückzuholen, ist nicht drin.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#8 Helios Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bin super enttäuscht von nissa... Ein besserer Wood Elves mehr nicht, hab echt gehofft da zu mindest etwas Synergie zu Elfen zu haben...


Die Planeswalker-Seite ist aber schon recht stark. Wäre das einfach nur ein Planeswalker mit CMC3, würde das jeder spielen. So ist es halt sehr umständlich. Mal schauen, was die Community da rausholt.

#9 MistaMagista Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:36

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich finde das Design der neuen "Planeswalker" ganz gut. Sie sind nicht von Anfang an gleich extrem stark, sondern müssen sich quasi erst entwickeln. Also Story irgendwie gut in Gameplay umgesetzt. Allerdings bieten sie glaube ich eine ganze nette Toolbox. Man muss mal abwarten was sonst noch so kommt in der Edition. Und vorallem was Gideon noch so drauf hat.

Ein bisschen schade finde ich, dass Lilli Lifelink hat, aber die restlichen Walker nichts. Im großen und ganzen ist sie, für sich allein die Sträkste im Cycle. Von den Stats her gewinnt sie gegen den Rest, Lifelink und vor allem bringt sie mit dem Token gleich noch mal Schutz mit. Also sie macht beim Transformieren selbst auch noch was.



#10 Quentin Coldman Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich finde bei Nissa wurde.Potenzial verschenkt. Sie hätte den Wald wenigstens ins Spiel bringen können wenn sie noch nicht mal Duals suchen kann. Auch hätte ihr Token nicht unbedingt Legend sein müssen. Mit ein paar Änderungen hätte ich sie mal im Nic Fit getestet, aber so bleibt sie wohl ne Casualkarte.

#11 GentlemanJack Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:47

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
7 Länder sind schon eine ansage, da muss man erstmal drauf kommen. Finde das ist eine harte Bedingung zum Flippen. Und die -2 finde ich dadurch das es n Legendärer Token ist auch nicht so besonders.

#12 MistaMagista Geschrieben 14. Juni 2015 - 11:50

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Vor allem ist 4/4 in Zeiten von Rhino und Tasigur extrem schlecht.



#13 ElAzar Geschrieben 14. Juni 2015 - 12:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Nissa ist super solide für Midrange Haufen, der 4/4 Token beschützt sie, im Lategame ist sie quasi eine 4/4 mit Drawengine, die einen Forest sucht, im Early sucht sie Land, je nach dem wie das MEta wird, sehe ich durchaus Potenzial, dass sie play sieht.

Sie braucht btw nur 6 Länder, das 7te bringt sie selbst.

Bearbeitet von ElAzar, 14. Juni 2015 - 12:04.

Eingefügtes Bild


#14 Barschrampe Geschrieben 14. Juni 2015 - 12:34

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich denke, Nissa ist insbesondere als Commander spaßig. Sie bringt beim ersten Mal ihren Ramp mit und wird beim zweiten Casten vermutlich instant zum Planeswalker. Dann holt sie eine Kreatur raus, um sich zu beschützen und man hat eine nette Drawengine. Superstark? Nein. Aber durchaus synergetisch.


Brumm Brumm


#15 DragooNick Geschrieben 14. Juni 2015 - 13:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Richtig schlecht an Nissa finde ich, dass sie eben nicht rampt, sondern nur auf die Hand sucht, sie ist nichtmal so gut wie die Wood Elves.

Das wieder kein Tribalsupport da ist macht mich einfach nur traurig 8[ Außerdem ist sie die schlechteste Legendäre Kreatur bis jetzt.

Jeder hat mehr Funktionalität und ist einfacher zu flippen, wobei Chandra zugegeben auch nicht ganz einfach ist.

Lili und Jace sind bis jetzt eindeutig die stärksten, finde vorallem das Verhältnis von cmc2 zu 5 Loalty PW ziemlich hefitg.



#16 MaRo89 Geschrieben 14. Juni 2015 - 14:13

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Jace ist imho nicht so gut. Als Kreatur zwar brauchbar und auch die Konditionen fürs Flippen sind leicht zu erwirtschaften, aber als PW taugt imho nur die -3, die durch sorceryspeed zusätzlich eingeschränkt ist. Ich denke für Filter und Sorcery-Flashback wird man den nicht (allzuoft) in Modern Decks sehen.

 

Nissa sehe ich nicht im Nic Fit. Entweder man spielt sie für 3 Mana, als extra Ramp, wofür sie imho zu schlecht wäre oder man spielt sie aus wenn man 6 Länder hat. In diesem Fall hat man aber zu 90% der Fälle keinen Basic-Forest mehr im Deck, weshalb man sie i.d.R. nicht gleich flippen kann. Wenn man sie natürlich flippen kann, dann ist v.a. die Kombination aus Draw/Filter und Druck sehr gut. Allerdings machen Garruks das gleiche. Höchstens die Schnittstelle aus Ramp im Midgame, der einen eher ins Lategame bringt, und möglicher Lategamebombe könnten sie doch spielbar machen. Aber daran glaube ich nicht, da man stattdessen auch gleich Threats spielen kann die, wenn man 4-5 Mana im Spiel hat, nicht tot sind. Im Commander halte ich Nissa aber für sehr gut, wie oben schon gesagt wurde.

 

Chandra finde ich interessant. Hier könnte vielleicht etwas möglich sein. Für Burn imho zu langsam, aber vielleicht im Sideboard gegen (langsame) Kontrolle oder in einer Tempoliste spielbar. Gerade weil man in response auf Removal die Möglichkeit hat sie zu flippen (nach dem die Einsatzverzögerung vorbei ist vertsteht sich ;)), um den Kartennachteil etwas zu kompensieren und gleichzeitig eine Menge Schaden zu machen. Hier hätte ich mir aber noch die Möglichkeit gewünscht, dass die Kreaturenversion auch auf Kreaturen schießen kann, was von vielen aber wahrscheinlich wieder als zu stark empfunden wird.

 

Damit bleibt Liliana - nach meinem bisherigem Kenntnissstand - die mit weitem Abstand stärkste Kreaturen-Walkerin, da sie sich selbst beschützen kann, Lifelink mitbringt und alle Fähigkeiten des Walkers nützlich sind, womit die Karte am flexibelsten ist.


Bearbeitet von MaRo89, 14. Juni 2015 - 14:15.


#17 Xardas Geschrieben 14. Juni 2015 - 15:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Jace ist nicht zu unterschätzen. Er kostet nur 2 Mana und muss auch irgendwo daran gemessen werden. Wer jetzt erwartet einen PW geflipped zu erhalten, der allein das Game dominiert hat wohl auch eher sehr fragwürdige Vorstellungen von Balance.

 

Faktisch ist es ein Looter, womit er für 2 Mana schon sehr solide ist und er tranformed in einen 5 Marken Walker, dessen + Ability in beschützt !!. Das halt jeder von Snapcaster gespolite ist und dann der Flashback plötzlich so schlecht sein soll ist halt einfach Unsinn. Es ist Ability, welche ganz klar CA macht und die "üblichen" Vorteile von wählbarem Flashback mitbringt, nämlich die für das Matchup guten Spells erneut nutzen zu können.

 

Klar seine Ultie ist Müll. Who cares. Guckt euch an wie irrelevant manche Ulties von Planeswalkern sind, die alle x Jahre mal benutzt werden und dann okay sind. Ajani, Mentor of Heros, Ashiok allen voran und beide sind daran auch nicht gescheitert.

 

Das einzige, was wirklich an Jace nicht "sehr gut" ist, dass man keine Wahl über den Flip hat. Es gibt genug Situationen, in denen man den Looter behalten wollen würde. ABER!! wir haben immer noch Delvespells, um darüber zumindest eine gewisse Kontrolle zu haben.

 

Obvious Powerhouse im Standard--> lol sure. Für 2 Mana tut er unendlich viel. Für Modern gut genug?! Er hat keinen direkten Impact und auch wenn dies to Removal ein zweifelhaftes Argument ist, so bleibt es im Modern zu einem gewissen Teil beständig. Die Eigenschaft gewisse Removal zu dodgen oder damit zu "blanken", sehr schnell mit dem Game weglaufen zu können oder Value mit sich bringen, erfüllt er nur bedingt. ( Eigenschaften, die Bob und Young Pyro beispielsweise deutlich besser erfüllen).

Allerdings wäre er als 5. Snappyverschnitt nicht unvorstellbar, mal schauen. Die Command + Snappy Snyergie, welche atm Grixis ja beflügelt, könnte Jace wollen.

 

Ein bisschen schade finde ich, dass Lilli Lifelink hat, aber die restlichen Walker nichts. Im großen und ganzen ist sie, für sich allein die Sträkste im Cycle. Von den Stats her gewinnt sie gegen den Rest, Lifelink und vor allem bringt sie mit dem Token gleich noch mal Schutz mit. Also sie macht beim Transformieren selbst auch noch was.

 

Lifelink repräsentiert einfach ihren Ursprung als Heiler. Das sie als einziger im Cycle einen zusätzlichen Boni mit bringt für die Transformation ist einerseits ein deutliches Upgrade in Powerlevel, jedoch auch irgendwo ein Eingeständnis, dass ihre Flipbediengung deutlich höher ist im Vergleich. Zumindest im Standard haben wir nicht viele und noch weniger guter Sacrificeoutlets. Schwer zu sagen, weil die Anforderung halt nicht absurd oder so ist. Sie ist schon gepushter als Chandra und Nissa.

 

Den anderen Walkerkreaturen wüsste ich jetzt nicht, welche typische Fähigkeit man ihnen geben sollte. Nissa hätte noch irgendeine Landwalk ability gepasst, aber die wurden abgeschafft. Jace fällt mir gar nichts ein, was Sinn ergibt und Chandra passt Haste vll, aber das würde ich Powerlevel enorm steigern.

Für Gideon würde ich aber sogar erwarten, dass er irgendwas in Form von Vigilance oder Firststrike haben wird.

 

PS: Halte den Spoiler für extrem wahrscheinlich.. Die Chandra ist in dieser Form schon seit einer Weile "bekannt" und taucht jetzt mit dem Pic auf und die anderen Karten sehen einfach sehr "möglich" aus.


Bearbeitet von Xardas, 14. Juni 2015 - 15:14.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 MD.Ghost Geschrieben 14. Juni 2015 - 15:14

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Nissa als Landsupport ist halt albern, tatsächlich machen die Wood Elves sogar einen besseren Job. Mit 7! Ländern sollte man seine Spiele auch schon so gewinnen können... Da gibt es sicherlich "stärkere "Sachen (ich erinnere an Titans), ein 4/4 (legend!) Token ist da auch kein großer Lohn... Der Body hat nicht mal Reach (bei dem schönen Artwork mit Bogen bzw im Vergleich zur Lifelink Liliana)

Chandra kann immerhin selber versuchen anzugreifen, dann braucht es nur noch einen Spruch und fertig, Haste wäre hier aber auch ok gewesen

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#19 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Juni 2015 - 15:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Naja, im sind das alles etwas bescheiden aus. Aber es ist doch wie immer Karten die schlecht geredet werden, sind die die nachdem release dann überraschen. 

 

Jace, bringt für 2 Mana ein Blaues Manasymbol auf das Feld. Wer weiß ob das noch wichtig wird. Ansonsten über die extra Karte nach dem Flippen freut man sich doch, auch wenn es mal bessere Karten gab ist das zumindestens für Standard nicht schlecht.

 

Nissa gefällt mir, € auch aus Standard sicht € , früh findet die ein extra Land auch wenn der 2/2 Body wohl kaum was macht. Aber mit 6 Mana auf dem Feld bekommt man erst mal einen 4/4 Token und "droht" jede Runde weitere extra Karten einzusammeln. Klar gibt es Rhinos aber ich kann in dem Zug wo ich Nissa lege und Flippe noch einen 4 Mana Spell Casten. Mit Courser sieht man was oben liegt und kann evtl. über den 4/4 token das Removal nach ziehen. 

 

Am ende waren das aber eh alles die Falschen Kartentexte XD oder sind die Karten mittlerweile bestätigt? 


Bearbeitet von K1NGK0N, 14. Juni 2015 - 15:22.


#20 MD.Ghost Geschrieben 14. Juni 2015 - 15:39

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Gehen wir mal von aus, dass die Karten echt sind. Immerhin taugen mir die Artworks der Walker, schauen wir mal noch wie die Hintergründe in weiteren Karten eingefangen werden.

Mal sehen ob Gideon noch was kann.

Bearbeitet von MD.Ghost, 14. Juni 2015 - 15:42.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.