Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 15.6: Spell Mastery (Mechanik) Ravaging Blaze, Chandra's Ignition

Magic Origins Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Scheinbar ist eine neue Mechanik aufgetaucht:

 

Spell Mastery: If there are two ore more Instants or sorceries in you graveyard then -Bonus-

 

Karte dazu ist Ravaging Blaze

http://www.mtgsalvat...andras-ignition

 

Chandras Ignition ist auch auf dieser Seite:

 

Chandra's Ignition 3RR 

Sorcery
Target creature you control deals damage equal to its power to each other creature and each opponent.

 

 

Die Quelle ist dabei dieser Trailer:

http://www.ign.com/v...trailer-e3-2015

 

Edit: Karten angehängt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 22. Juni 2015 - 15:06.

Eingefügtes Bild


#2 pseudo Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Spell Mastery: If you play eternal -Bonus-


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 GentlemanJack Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Spell Mastery ist echt klasse.

#4 Grantuu Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:52

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ist eine sehr interessant Mechanik. Jetzt müssen sie nur vorsichtig sein, dass die entsprechenden Spells nicht zu heftig werden.

Vielleicht kriegen wir ja jetzt auch eine schöne Drawengine ins Modern. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe auf Mäßigung beim Design :D

 

PS: Ich möchte hier auf keinen Fall eine Debatte lostreten, ob Modern eine Drawengine braucht und welche Decks sie stärken würde und welche nicht. Dazu gibt es schon reichlich Diskussion im Modern-Forum :)



#5 Assimett Geschrieben 15. Juni 2015 - 18:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Spell Mastery: If you play eternal blue, red or black -Bonus-

hab's mal etwas angepasst ;) Kann man natürlich nicht so klar trennen, aber ich glaube dass grün und weiß tendenziell am wenigsten von der Karte profitieren. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Infect, die einfach haufenweise Giant Growth spielen.

 

Ich bin gespannt was da noch kommt! Tendenziell sehr niedrige Schwelle für einen Bonus.

 

 

 

edit: Habe ich was verpasst oder hat die Karte Chandras's Ignition nichts mit der Mechanik zu tun? Wo ist die Quelle zur Mechanik?


Bearbeitet von MattRose, 15. Juni 2015 - 18:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 seizan Geschrieben 15. Juni 2015 - 18:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Einfach etwas scrollen^^

Die Quelle ist post #7

 

Btw. Spell Mastery klingt sehr sehr interessant!!


Bearbeitet von seizan, 15. Juni 2015 - 18:44.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 Assimett Geschrieben 15. Juni 2015 - 18:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hier für alle, die zu faul sind auf den Link zu klicken:

Ravaging Blaze
XRR
 
Instant - UC
~ deals X damage to target creature.
Spell Mastery - If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, ~ also deals X damage to that creature's controller.


Bearbeitet von MattRose, 15. Juni 2015 - 18:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Apocalypso Geschrieben 15. Juni 2015 - 18:57

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ravaging Blaze könnte MonoR Devotion neues Leben einhauchen.

 

Neue ability kommt gut, hoffe da auf modern braucbare Spells ;D



#9 pseudo Geschrieben 15. Juni 2015 - 19:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Stimmt man nimmt nicht mal Schaden, wenn man im Mirror Eidolon abrüstet. :rolleyes:


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Assimett Geschrieben 15. Juni 2015 - 20:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Rotiert Theros nicht eh mit ORI raus?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 skillex Geschrieben 15. Juni 2015 - 20:22

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Nein erst mit Battle for Zendikar


Ich frag mich grad wie oft ich diese Frage schon gelesen hab und wie oft sie schon beantwortet wurde... ;)

Bearbeitet von skillex, 15. Juni 2015 - 20:23.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Juni 2015 - 20:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ravaging Blaze könnte MonoR Devotion neues Leben einhauchen.
 

 

Mono Red Devotion bzw. Big Red ist ja jetzt schon richtig gut  im Meta aufgestellt. Bestes Tier 2 Deck zur Zeit :)
Keine Ahnung ob man aber Ravaging Blaze darin zocken will, es löst kein einziges Problem des Decks und Spell Mastery hat man aufgrund der hohen Permanentdichte auch nicht. Da macht Crater's Claws einfach alles besser.

 


Bearbeitet von Saberon, 15. Juni 2015 - 20:35.


#13 Ghoul Geschrieben 16. Juni 2015 - 04:03

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich gehe mal einfach davon aus, dass es einen "Ignition"-Cycle geben wird, der den Planeswalkern beim Flippen hilft.

 

Sprüche finde ich jetzt beide nicht so spannend, insbesondere da mit Chandra's Ignition mit einem Removal countern kann.


Eingefügtes Bild


#14 Wrathberry Geschrieben 16. Juni 2015 - 06:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Chandras Ignition ist leider zu teuer um constructed play zu sehen. Ist aber im limited ne Bombe. 


Das Ignition auf nem Deathmist Raptor z.B. cleared übrigens das komplette Board, bzw. na anderen Deathtouch Kreatur. Könnte sogar gut genug für Constructed sein.


Bearbeitet von Wrathberry, 16. Juni 2015 - 06:25.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Juni 2015 - 06:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Spell Mastery: If you play eternal -Bonus-


Das könnte interessant werden. Omnitell braucht mehr gute Spells ... und Miracles .... die CC müssen sich so im 1-2 Manabereich bewegen ... und nicht bei 5.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Juni 2015 - 06:51.


#16 MD.Ghost Geschrieben 16. Juni 2015 - 07:37

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Das könnte interessant werden. Omnitell braucht mehr gute Spells ... und Miracles .... die CC müssen sich so im 1-2 Manabereich bewegen ... und nicht bei 5.

 

Du meinst als Ausgleich für den DTT-Ban? ;)

 

Spell Mastery halte ich für gewagt, da sollte Wizards aufpassen nicht wie bei Delve wieder so Treasure Cruise Granaten rauszuhauen. Der "Bonus" ist ja im Grunde super fix aktiv im Legacy Format. Ich hab nix gegen gute neue Karten (Bewegung im Eteranal ist ja auch ok), aber "stumpfsinnige" Bedingungen die Spielern/Decks quasi geschenkt werden finde ich weniger attraktiv.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#17 Plutoido Geschrieben 16. Juni 2015 - 07:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Irgendwie schon ermüdend wie ständig Spells für Blau gedruckt werden.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 ElAzar Geschrieben 16. Juni 2015 - 08:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Zwischen 2005 & letztem Jahr waren die einzigen blauen Spells mit neuem Cardface die in Legacy gespielt wurden Ponder, Pierce und Spell Snare, "ständig" ist mmn was anderes.

Posted Image


#19 Clipfishcarsten Geschrieben 16. Juni 2015 - 08:55

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Zwischen 2005 & letztem Jahr waren die einzigen blauen Spells mit neuem Cardface die in Legacy gespielt wurden Ponder, Pierce und Spell Snare, "ständig" ist mmn was anderes.

 

Gitaxian Probe? Ist denke ich im Kontext zu der neuen Mechanik auch nicht ganz irrelevant, da das ja wohl der Prototyp der "blind in den Grave schmeiß und cast"-Karte ist die sich selbst ersetzt ;) .



#20 ElAzar Geschrieben 16. Juni 2015 - 08:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Point taken.

Posted Image






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Origins, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.