Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler: 17.06. Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 17. Juni 2015 - 03:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.843 Beiträge

Quelle: http://www.gameinfor...tle-forged.aspx

 

Angehängte Datei  gid.jpg   293,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gideon.jpg   302,92K   0 Mal heruntergeladen


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 arucki Geschrieben 17. Juni 2015 - 03:57

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Ist auf twitch während der Standard Super League auch gespoilert und von lsv kommentiert worden. 

Klingt spaßig und nach neuem Futter für Mono  {W}!



#3 Wrathberry Geschrieben 17. Juni 2015 - 05:41

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.537 Beiträge

sieht für mich sehr stark nach dem stärksten der flipwalker aus.

 

Er kann defensiv agieren, und kann als 4/4 indestructible ganz schön druck machen. Kann sich in seiner Kreaturengestalt indestructible machen, damit er im combat auch nicht stirbt.

 

Und das alles für 1 mana. Sieht für mich nach nem mindestens 2-off in jedem weißen nicht control deck aus (im standard). Würde auch 4x gespielt werden, aber wegen Legendary könnte das schwierig werden :D

 

Könnte sogar in sowas wie G/W Hatebears im Modern platz finden glaub ich.


Bearbeitet von Wrathberry, 17. Juni 2015 - 05:42.

PLUS ULTRA!!!


#4 MistaMagista Geschrieben 17. Juni 2015 - 06:13

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ja der ist Mal richtig stark. Abzan bekommt mal wieder Futter. Ich seh schon die Pseudo Vigilance Rhinos mit Indestructible :/

 

Aber auf jeden Fall ein starker Planeswalker. Also denke ich dass man davon ausgehen kann, dass Gideon's Ignition ein neuer Tokenspell wird. 



#5 Maki Geschrieben 17. Juni 2015 - 06:19

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Könnten wir mal was neues Probieren?

Wir sehen alle, der IST stark. BItte nicht ewig da disskutieren. Muss nur ein Deck finden.

 

Ich sage:

Modern: Soul Sisters/IdiotLife ........Ranger of Eos :wub:

Standard: Alle mit W/Aggro

 


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#6 Rogue of Dimir Geschrieben 17. Juni 2015 - 06:40

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

W 2/1 Top

Indestructable Machen.... Top

Transform in Gideon .... Top

 

Die Karte wird Spaß machen



#7 Shelby Geschrieben 17. Juni 2015 - 06:51

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Sehe ich ganz anders.

 

Ja ist ganz gut, aber mehr nicht.

 

Die Fähigkeit für drei Mana wird man nie aktivieren. Warum? Wir sollten mit ihm das Aggrodeck sein und wenn wir dann drei Mana für diesen Spaß haben, dann läuft irgendwas falsch.

(Er muss übrigens den Combat überleben, wo er mit den anderen angegriffen hat. Bin ich mir aber nicht 100% sicher)

Wenn er geflippt ist wird man die + Fähigkeiten nur einmal aktivieren und zwar in der Runde wo er flippt, danach macht man 0 und muss angreifen, denn wir sind das Aggrodeck.

 

Und jeder nachgezogen Gideon hat entweder Defender oder mach zwei Schaden und opfere eine Kreatur.

 

Ich sehe Lili noch deutlich vor ihm und auf einem Lvl mit Jace vor Nissa, denn Chandra kann ich noch nicht einschätzen.


Bearbeitet von Shelby, 17. Juni 2015 - 06:53.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#8 Schiggy Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Ja der ist halt Power 2 mit upside für {W}. Das ist per Definition schon relativ gut. Der wird immer der erste sein, der von der angreifenden White Weenie Bande kaputtgeblockt wird, soviel ist klar. Das indestructible geben kann dagegen helfen, sehe das aber auch so, dass im W-Aggro 3 Mana relativ viel ist. 

Falls er dann flippt ist er halt 4/4. Die anderen beiden Abilities sind bestenfalls situationell gut, und im Aggrobuild nur selten besser als mit nem 4/4er hauen zu gehen mMn.

Das Ding ist aber auch so schon gut spielbar und der Walkerflip netter Bonus, daher ists okay.



#9 MissedTrigger Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:07

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Craig Wescoe wirds freuen. Ist aber auch echt chic designed, der Kerl!

#10 Shelby Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:07

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Ja der ist halt Power 2 mit upside für {W}. Das ist per Definition schon relativ gut.

Das Ding ist aber auch so schon gut spielbar und der Walkerflip netter Bonus, daher ists okay.

 

Genau das, aber eben mehr nicht und das Legendary, aber vorallem das flippen müssen sind harte Drawbacks.

 

Er ist gut, aber nur gut.
 


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png

#11 HaVoC Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.925 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vor allem in Standard schätz ich den sehr dicke ein, da er in der dritten runde problemlos flippen sollte... wobei gegen RDW isser auch nur Kanonenfutter -.-


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#12 Wrathberry Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:38

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.537 Beiträge

Vor allem in Standard schätz ich den sehr dicke ein, da er in der dritten runde problemlos flippen sollte... wobei gegen RDW isser auch nur Kanonenfutter -.-

"dies to removal" ist kein argument :P Man sollte mal davon weggehen und ihn in reinen "aggrodecks" wie RDW zu sehen.

 

Abzan Aggro ist z.B. eher nen midrangiges aggro deck, und da würde er denke ich super reinpassen. Und das dein 1-Drop gegen removal stirbt ist nun kein argument dafür, dass der 1-Drop schlecht ist. 

 

 

Er ist nen 2/1 für [mana]white[/mana] mit riesen Upside... 

 

 

und wieso sollte man seine 3-mana abbilty nie aktivieren? Wenn du mit 3 Kreaturen angreifst im turn 4 sagen wir mal und du ihn so retten kannst, tust du das natürlich. Danach hast du nen richtig starken planeswalker.

Er wird ja nicht in irgendnem Boss-Sligh Deck gespielt, sondern eher in sowas wie Abzan-Aggro.. was mit rhinos usw. einiges an midrange potential hat.

 

Des weiteren kannst du ihn auch in nem Token-Deck spielen, dann kann er sogar schon in turn 3 flippen ohne probleme.


Bearbeitet von Wrathberry, 17. Juni 2015 - 07:41.

PLUS ULTRA!!!


#13 pseudo Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.843 Beiträge

Die drei Mana zahlt man nur, wenn es sein muss. Kein Deck, das den spielt sollte als Plan A die Transformation anstreben. Wenn es passiert, super. Wenn nicht hat man einen Elite Vanguard. 

Interessant ist, dass es nur relevant ist anzugreifen. Das ist in der kurzen Zeit mit Sylvan Caryatid schon von Bedeutung.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 sheoldred Geschrieben 17. Juni 2015 - 07:59

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
[...]

Ich sage:

Modern: Soul Sisters/IdiotLife ........Ranger of Eos :wub:

Standard: Alle mit W/Aggro

 

Schön wärs :( , ich würd mich über ne neue Karte für Soul Sisters freuen, aber ich fürchte da passt er nicht rein. Wenn man mit dem Ranger of Eos lieber Gideon als Serra Ascendant + Serra Ascendant/Martyr of Sands/Soul Warden sucht, stimmt irgendwas nicht, bzw. man hat eigentlich schon verloren. Die Walkerfähigkeiten passen halt so gut wie gar nicht ins Deck. Allenfalls die +1 Fähigkeit taugt vielleicht als Removal Schutz, aber das scheint mir zu aufwendig. Dazu kommt, dass man den Removalschutz nunmal eher mit einem einzelnen Threat braucht und dann wird es schwer Gideon zu flippen.

In Idiot Life sieht es vielleicht anders aus, damit habe ich keine große Erfahrung. Jedenfalls theoretisch scheinen mir seine Fähigkeiten da aber deutlich besser in den Control Plan zu passen. (edit: Wobei Idiot Life wohl Probleme damit haben dürfte, ihn zu flippen)

 

edit: Kann mir mal jemand den Flavor hinter seiner Flip-Bedingung erklären? Warum wird er denn besonders kampfgestählt, wenn mindestens zwei Freunde mitkommen? Zumindest auf dem Gebiet hat Liliana deutlich die Nase vorn...


Bearbeitet von sheoldred, 17. Juni 2015 - 08:12.


#15 Maki Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:07

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

"Der ist gut, aber nur gut".....das war Kolaghan´s Command auch mal -.-

Leute, schaut über den Tellerrand hinaus. Jeder, der den hier "nur gut" findet und wieder irgendwelche abstrusen Ideen konstruiert:

Ich kaufe euch jede dieser "nur guten" Gideons ab. was denkt ihr, ist der Preis für "nur ne gute" Karte? Fuff Mark? OK, mach ich... für 5 Tacken können alle, die hier kein Potenzial sehen, gerne bei mir liefern!


Bearbeitet von Maki, 17. Juni 2015 - 08:08.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#16 ElAzar Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.872 Beiträge

"Der ist gut, aber nur gut".....das war Kolaghan´s Command auch mal -.-


Mehr ist K-Command bis heute auch nicht.

Eingefügtes Bild


#17 sheoldred Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:15

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

"Der ist gut, aber nur gut".....das war Kolaghan´s Command auch mal -.-

Leute, schaut über den Tellerrand hinaus. Jeder, der den hier "nur gut" findet und wieder irgendwelche abstrusen Ideen konstruiert:

Ich kaufe euch jede dieser "nur guten" Gideons ab. was denkt ihr, ist der Preis für "nur ne gute" Karte? Fuff Mark? OK, mach ich... für 5 Tacken können alle, die hier kein Potenzial sehen, gerne bei mir liefern!

 

Damit versperrst du dich aber jetzt selbst der konstruktiven Diskussion, die du eben noch anstoßen wolltest. Das liest sich eher nach etwas für den Marktprognosenthread bzw. einfach "Argumente sind mir egal, ich find den gut"



#18 lostjedi Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:19

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.097 Beiträge

Lasst es mich so sagen:

Savannah Lions war mal eine Hammerkarte im Rare-Spot.

Dann wechselte das Ding mit Elite Vanguard auf den uncommon-Spot.

Dann bekamen die noch Zusatzzeug geschenkt (Dryad Militant, Mardu Woe-Reaper).

 

Und nun kriegen wir in einem Aggro-Deck, das solche Kreaturen spielt, einen hintendraufgemalten Planeswalker mit nützlichen Fähigkeiten geschenkt? JA BITTE! :) Der Mann ist sowas von gesetzt für mein Soldier-Deck, aber da geht auch mehr, sage ich!



#19 Maki Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:25

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Damit versperrst du dich aber jetzt selbst der konstruktiven Diskussion, die du eben noch anstoßen wolltest. Das liest sich eher nach etwas für den Marktprognosenthread bzw. einfach "Argumente sind mir egal, ich find den gut"

 

Kommt vllt falsch rüber:

 

ich will konstruktiv diskutieren, in welches Deck der passt. Nicht ob der jetzt gut oder megahammer ist. Wir könnten uns hier im Forum echt diesen Schritt mal sparen, immer zu nöhlen "mimimimi, so gut wie der, so schlecht wie das, blablabla". Einfach mal hinnehmen, dass das eine SEHR gute KArte ist und schauen, wo der am besten reinpasst. Ist das so schwer?


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#20 Shelby Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:31

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Kommt vllt falsch rüber:

Einfach mal hinnehmen, dass das eine SEHR gute KArte ist und schauen, wo der am besten reinpasst. Ist das so schwer?

 

Nö ist er nicht, dass habe ich versucht durch Argumente offen zu legen.

 

Ist eine gute Karte. Keine Sehr gute und ja der kommt auch 1-2 mal in mein Casual Soldier-Deck, aber das ist kein Argument für sehr gut.

 

Die Drawbacks sind halt für ein Aggrodeck, wo er de fakto halt rein muss, einfach zu groß gerade wenn ein zweiter Gideon auf der Hand liegt.

 

Und niemand zweifelt hier an das er im T2 gespielt wird, vorallem wissen wir ja noch nicht wie es wird, aber danach wirds eine Casual Karte oder 1-2 off in Nieschendecks, was total ok ist, aber sehr guten Karten passiert das nicht, weil die Decks um sich herum enstehen lassen, wenn es sonst keinen Platz gibt, weil sie eben sehr gut sind.

 

Und gerade bei sowas wie Planeswalkern passiert es eher, dass deren Potentiall überschätzt wird als unterschätzt.

 

PS: Um deine Frage zu beantworten: Casual Decks da kommt er rein, also nach dem er raus rotiert, da wir wie gesagt T2 nicht abschätzen können, ob es sich agressiv oder defensiv entwickelt.


Bearbeitet von Shelby, 17. Juni 2015 - 08:36.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

<p>

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.