Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 18.6: Dwynen, Gilt-Leaf Daen, Pia and Kiran Nalaar, Elemental Bond,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 18. Juni 2015 - 01:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

http://www.escapistm...ns-Preview-Card

 

uxry4nhr.png

 

 

Sieht halt nach dem üblichen Totschlagargument aus, aber EDH Bombe! Ein Lord, der bissl Wellwisher spielt ist schon geil.

 

Ist für Modern/Legacy halt zu teuer/klobig, die Decks sind viel zu Komboorientiert und sind mit Ezuri und Archdruid eh ausreichend bedient. Wobei im Modern als Sidebaordkarte. Kommt zwar nicht über CC, aber Chord kanns ja finden und der Lifegain ist für einige MUS schon nice, vor allem weil die Dame Anger überlebt. Ist nicht unwahrscheinlich, dass man da vll mal einen Sideboardslot für opfert.

 

Standard kommt halt drauf an wie viele ( gute) Elfen in Origins und Zendikar rumlaufen, Standalone ist das für 4 Mana natürlich nicht genug.

 

Gefällt auf jedenfall!

 

 

Edit: Später hinzugefügte Bilder.

 

piaandkirannalaar.jpg

 

 

uswglyil.jpg


Bearbeitet von Xardas, 19. Juni 2015 - 15:33.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 01:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Yay mehr Elfenlor.... sleeperjnkv2.jpeg

 

 

 

Aber mal ehrlich, wie viele denn noch? D: Wer braucht schon Sliver, wenn er Elfen hat? :ugly: Und ich dachte schon bei Merfolk würde man es übertreiben. Wie wärs denn mal mit nem gescheiten Katzenlord? :rage: Sowas wie Raksha Golden Cub in gut. (Also 3 Mana 2/4 und als Bonus nur +2/+1 und Firststrike oder so)


Bearbeitet von Saberon, 18. Juni 2015 - 01:11.


#3 DragooNick Geschrieben 18. Juni 2015 - 01:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Yay jetzt schon meine Lieblingskarte in dem Set <3 Artwork <3

Zwar 1 Mana zu teuer aber der Effekt haut auch ordentlich rein.

Seltsam ist, dass sie trotz Reach nicht Archer sondern Warrior als Subtribe hat :/

Find ich schade, denn Archer könnte es mMn auch mehr geben :P

 

Gegen einen guten Katzenlord hätte ich aber wirklich auch nix, ist längst überfallig!

 

Finds nur schade dass sie von den Innistrad cmc3 Mana Lords nun seither nur cmc4 Mana Lords für die großen Tribals gebracht haben.

Risen Executioner

Aber machts auch etwas abwechslungsreicher ^^


Bearbeitet von DragooNick, 18. Juni 2015 - 01:42.


#4 MD.Ghost Geschrieben 18. Juni 2015 - 06:12

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Da ist sie ja NISSA...oder wer braucht schon Planeswalker als Elfenspieler ;)

 

Hier wurde vieles richtig gemacht und ein nettes Päckchen gebastelt. Im Gegensatz zu Xardas sehe ich die Karte in jedem Fall als Legacy-One Off. Der Combo Plan braucht schon lange ein Backup (meist diverse Karten u.a. Ooze, Packmaster, Decay vs Delver usw.) da Spiel 2 und 3 meist viel grindiger werden, da der Gegner mehr Removal und so Zeug wie Cage einpackt. Insbesondere vs Delver-Decks war ein Turn 1 Delver oft nur mit einem der 3 Decays zu handeln, da der Gegner sich mit dem üblichen Removal & Counter Gedöns lange genug über Wasser halten kann.

 

Nun haben wir einen 3/4er Body (Decay + Bolt Proof), der tutorbar ist, Synergie mit Bounce/Untap des Elfendecks hat, Delver, Clique usw. killt, den Schwarm pumpt (Plan B = Beat down) und damit direkt Golgari Charm & Co abwertet und als Bonus noch etwas (oder viel - wobei man dann wohl eh gewinnt) Lifegain spendiert.

 

Für 4 Mana ist das schon nicht das schlechteste Design für eine Elfkreatur!

 

Behebt zwar nicht die Probleme vs Miracle (wobei hier immer der Grindplan unterstützt wird), aber ansonsten sehe ich mich das schon 1x in die 75 einbauen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#5 Márton Stromgald Geschrieben 18. Juni 2015 - 08:22

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Falls Dwynen Nissas Mentorin ist, könnte sie eine Intropack-Rare (wie Hixus) sein. Wäre 1. eine gute Intropack Rare und würde 2. darauf schliessen, dass es mehr Elfen in Origin geben wird.



#6 MD.Ghost Geschrieben 18. Juni 2015 - 08:41

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Es gibt ja recht sicher auch Elfen auf Zendikar von daher macht eine Synergie schon Sinn.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#7 DragooNick Geschrieben 18. Juni 2015 - 08:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das wäre richtig genial wenns dazu auch noch ne alternatives Artwork geben würde :D



#8 seizan Geschrieben 18. Juni 2015 - 08:57

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Johannes Voss at his finest! Sieht sehr gut aus das Bild.

 

Hierbei handelt es sich übrigens um eine weitere Lorwyn Karte.


Bearbeitet von seizan, 18. Juni 2015 - 08:58.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Xardas Geschrieben 18. Juni 2015 - 09:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Finds nur schade dass sie von den Innistrad cmc3 Mana Lords nun seither nur cmc4 Mana Lords für die großen Tribals gebracht haben.

Risen Executioner

Aber machts auch etwas abwechslungsreicher ^^

Der Exexutioner ist ja auch nicht als klassischer Lord designed, sondern eher als Bestandteil des Dark Deal + Waste Not Decks und um das iwie zu "pushen". Hat nicht so ganz geklappt, aber die Karte ist ja per Design nicht wirklich für ein Tribaldeck gemacht, dass auch wirklich Kreaturen castet^^

Ansonsten waren die großes Tribes halt nicht wirklich Thema.

 

 


Hier wurde vieles richtig gemacht und ein nettes Päckchen gebastelt. Im Gegensatz zu Xardas sehe ich die Karte in jedem Fall als Legacy-One Off. Der Combo Plan braucht schon lange ein Backup (meist diverse Karten u.a. Ooze, Packmaster, Decay vs Delver usw.) da Spiel 2 und 3 meist viel grindiger werden, da der Gegner mehr Removal und so Zeug wie Cage einpackt. Insbesondere vs Delver-Decks war ein Turn 1 Delver oft nur mit einem der 3 Decays zu handeln, da der Gegner sich mit dem üblichen Removal & Counter Gedöns lange genug über Wasser halten kann.

 

Nun haben wir einen 3/4er Body (Decay + Bolt Proof), der tutorbar ist, Synergie mit Bounce/Untap des Elfendecks hat, Delver, Clique usw. killt, den Schwarm pumpt (Plan B = Beat down) und damit direkt Golgari Charm & Co abwertet und als Bonus noch etwas (oder viel - wobei man dann wohl eh gewinnt) Lifegain spendiert.

 

Für 4 Mana ist das schon nicht das schlechteste Design für eine Elfkreatur!

 

Behebt zwar nicht die Probleme vs Miracle (wobei hier immer der Grindplan unterstützt wird), aber ansonsten sehe ich mich das schon 1x in die 75 einbauen.

 

Aber im Sideboard dann eher oder? Ich mein, dass war nur meine "erster Gedanken" Einschätzung, würde keine Diskussion anfangen um was Gegenteiliges für Legacy zu verteidigen xD

Die 4 hinten ist schon nice für paar Sachen ( kann durch ne True Name Angreifen für Lifegain zb). Ist halt der Vorteil der grünen Tutorenpower, man kann so Spielchen ohne große Kosten machen. Glaub dir gerne, dass es sogar für Legacy reichen kann.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Assimett Geschrieben 18. Juni 2015 - 09:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Xardas hat eigentlich schon alles zur Spielstärke gesagt.

 

Mal was ganz anderes: weiß jemand, was "Daen" heißen soll?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 10:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Xardas hat eigentlich schon alles zur Spielstärke gesagt.

 

Mal was ganz anderes: weiß jemand, was "Daen" heißen soll?

 

Meaning:  M. a man from Denmark - F. dawn star

 

http://www.pronounce.../pronounce/daen



#12 Wrathberry Geschrieben 18. Juni 2015 - 11:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Vor allem nen extrem geiles Artwork. Solide Karte. Daumen hoch dafür :) Mehr solcher Rares bitte :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 pseudo Geschrieben 18. Juni 2015 - 11:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Schon witzig, dass ich beim akutellen bbtt einer Karte vorgehalten habe, einem Bogenschützen auf dem Bild den Kreaturentypen vorzuenthalten.

Die Karte hier ist ganz ok. Elfendecks wollen solche midrange Klopfer eigentlich nicht und midrange hat in Theros und Tarkir keine Elfen, die hiervon profitieren.

Will heißen mit der Karte sollte man sich nach der Rotation nochmal auseinandersetzen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Bomberman Geschrieben 18. Juni 2015 - 12:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Vor allem nen extrem geiles Artwork. Solide Karte. Daumen hoch dafür :) Mehr solcher Rares bitte :)

 

srsly?

Ich finde das Artwork unterirdisch schlecht und es sieht für mich eher nach WoW meets 90er Jahre Manga Elf aus.. -.-

:rage:


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Lucasius Geschrieben 18. Juni 2015 - 12:41

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Sieht ganz nett aus, aber ich denke im EDH wird man die warscheinlich nicht über Ezuri, Renegade Leader spielen wollen.

#16 Manrek Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:31

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Die kommt in meinem Elfen EDH aber sowas von, ich hoffe auf eine Intropack Rare, dann muss man sich die nicht einzeln organisieren.

 

Glaubt ihr die anderen Rassen wie Merfolk, Goblins und co bekommen auch einen neuen Lord?


Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#17 Shelby Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:36

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich denke eher nicht, da dies ja Nissas Mentorin ist und Gideons Mentor auch nix mit Soldaten zu tun hat.

 

Zudem haben Chandra und Jace sowieso kein Zugehörigkeit.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#18 OldSchool Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Auf Zendikar erwarten uns wohl eher Vampire, Elfen und Goblins, gut vorstellbar, dass die supported werden.

Allerdings ist das letzte mal Tribal auch schon länger her, von daher wäre es nicht abwegig hier etwas mehr zu sehen.

 

Ich würde sagen ja.

 

btw: das Artwork ist furchtbar...


Bearbeitet von OldSchool, 18. Juni 2015 - 13:39.

Eingefügtes Bild


#19 Teferis Imp Geschrieben 18. Juni 2015 - 14:01

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Beim Artwork finde ich das einfallende Licht ganz schön, der Rest ist Murks



#20 Fleder Maus Geschrieben 18. Juni 2015 - 16:35

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Lorwyn Reloaded - Die Rückkehr der Ziegenelfen ?

 

Ich finde den nicht so verkehrt, ist immerhin keine Mystik und es wird sicher genug gammeligere Rares geben in dem Set. Im Draft/Sealed ist er zwar auch keine Bombe wenn nicht noch einige Elfen kommen (worauf ich stark spekuliere) aber dank Reach sicher nicht verkehrt. In meinem Elfen Tribal Deck als 1-off gesetzt...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.