Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO - totale Noobfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 10:24

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo Leute!!!

 

Ich spiele sehr gern MTG und bin nun über MTGO gestolpert, aber hätte dazu allerdings noch ein paar Fragen...

 

1. Was kostet das Ganze? Ich habe gesehen, dass man 20$ zahlen muss und dann zocken kann... Aber bleibt es bei den 20$, wenn ich mir keine neue Karten kaufe?

 

2. Hat man schon genügend Karten, um sich ein Deck zu bauen (nach Registrierung) oder MUSS man sich neue Karten kaufen? Ich möchte das Spiel einfach mal mit nem Kumpel testen und keine Tuniere oder ähnliches spielen...

 

3. Falls Karten von Angang an vorhanden sind, wieviele sind es??

 

4. Kann ich mit "Freunden" spielen oder kann man nur Tuniere zocken, die mit "Geld" verbunden sind??

 

Ich will halt die Kosten relativ gering halten und einfach nur meinen Spaß haben... Wie gesagt, keine Tuniere oder ähnliches, sondern abends mal nen Kumpel fertig machen...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!



#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 10:33

Gast_Pommi_*
  • Gast

1. Es kostet keine 20 €, sondern 9,99 $. Bei 2 dann halt 19,98 $.

 

2. und 3. Die Karten, die du bekommst, sind nicht wirklich viel. Es ist, wenn ich mich recht entsinne (ist schon länger her, dass ich mich da angemeldet habe), ein Deck in weiß und ein paar zusätzliche Karten. Für den ersten Anfang müsste man schon noch ein bisschen Geld reinstecken. Vergleich das einfach mit dem realen Magic, ist fast genau gleich (bis auf die Einzelkartenpreisen, die weichen bei manchen Karten etwas deutlicher ab).

 

4. Du kannst einfach so spielen mit den Karten, die du beim Account dabei bekommst. Du kannst dir auch deinen Gegner aussuchen.



#3 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 10:52

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Erstmal vielen Dank... Wie hoch sind denn die Preise?? Beim realen Magic konnte man sich z.B. ein Starterpaket für 20€ kaufen und darin enthalten waren 280 Karten. Gibt es das auch bei MTGO???

 

Sorry für die blöden Fragen, aber ich möchte mein Geld halt nicht aus dem Fenster werfen... Mir ist schon klar, dass man sich auch mal was kaufen "muss", aber es sollte doch im Rahmen bleiben.



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 11:03

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

http://wizards.custh...tail/a_id/2288/

 

Hier eine Auflistung der Karten, die man von Start weg bekommt

 

zusätzlich gibt es auch Bots verschiedener Händler, bei denen man Karten umsonst bekommen kann, meist natürlich mit Restriktionen ala nur 64 Karten im Monat, nur 4 Commons oder 1 Uncommon pro Tag, etc.

Eine kleine Auflistung der Bots findet man hier: https://www.cardhoar...-beginner-guide

Den Artikel kann man sich generell mal durchlesen :)



#5 Moewe Geschrieben 18. Juni 2015 - 11:18

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Also wenn du einfach nur mit deinem Kumpel zocken willst, waere Xmage eventuell besser. Schau mal hier im Forum danach.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#6 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:07

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Vielen Dank!

 

Aber was ist dieses XMAGE??? Sehe ich das richtig, das es ein KOSTENLOSES Magic ist, bei dem man auch kostenfrei an die Karten kommt?



#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja, aber du bekommst natürlich keine Preise oder sonstiges. Aber nur zum Spielen zwischen Freunden online ideal.



#8 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:11

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Coole Sache... Gibt es das auch auf deutsch??? Glaube für "Einsteiger" ist das leichter verständlich.



#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was auf deutsch? Die komplette Software? Ich meine nicht, aber so viel "Text" gibt es da ja eh nicht



#10 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:28

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich meinte den Text der Karten... Weil MTGO scheint ja komplett Englischsprachig zu sein.



#11 Assimett Geschrieben 18. Juni 2015 - 13:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Sowohl XMage als auch MTGO gibt es nur auf englisch. Da ist die Nachfrage nach deutschen Texten einfach nicht groß genug (und der Programmieraufwand in Relation zu hoch).

 

Tipp: Versucht euch einfach an die englischen Begriffe zu gewöhnen, früher oder später werdet ihr englischen Karten auch im Real Life begegnen (z.B. beim Kartentausch). Manche Sets gibt es eh nur auf Englisch.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 14:19

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich hatte nämlich grad ein Video bei Youtube gesehen, da waren die Karten in deutscher Sprache verfasst (XMage). 

 

Auf jeden Fall, vielen Dank für die schnellen Antworten!



#13 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Juni 2015 - 14:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Kartenbilder kann man selbst in deutscher Sprache einfügen, such einfach mal hier im xmage thread, da müsste das stehen.



#14 Blaubaer_23 Geschrieben 18. Juni 2015 - 15:10

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Dann werde ich mal die Nadel im Heuhaufen suchen :) Sind ja nur 37 Seiten :o

 

Aber gut zu wissen, dass man es machen könnte.



#15 LevelX2 Geschrieben 18. Juni 2015 - 18:55

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Dann werde ich mal die Nadel im Heuhaufen suchen :) Sind ja nur 37 Seiten :o

 

Aber gut zu wissen, dass man es machen könnte.

 

Einfach vor dem Herunterladen von Bildern von magiccards.info (bei anderen Quellen wird aktuell nur Englisch geladen) die Sprache in den Preferences->Images  auf "de" stellen.

Dann lädt er alles runter was auf deutsch an Kartenbildern da ist.

Danach wieder auf englisch stellen und den Rest herunterladen.
 


Bearbeitet von LevelX2, 18. Juni 2015 - 18:56.


#16 Blaubaer_23 Geschrieben 24. Juni 2015 - 13:26

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich nochmal :)

 

Erstmal vielen Dank mit dem XMage- Tipp... scheint ein cooles Programm zu sein, nur das mich 20000 Karten total überfordern :)

 

Allerdings hätte ich noch eine Frage zu MTGO... Spielen dort nur "Profis", die eine Menge Geld in ihr Deck gesteckt haben oder sind auch Anfänger anzutreffen, mit denen man sich mal messen kann?

Meine Frage hat folgenden Grund... Wenn man bei XMage gegen andere Spieler zockt, trifft man fast nur auf die stärksten Karten im Spiel und das ist schon etwas erschreckend (Karten sind ja auch kostenlos).

Ist das MTGO auch so oder findet man genügend Spieler, die eher ein kleines Budget haben? Ich möchte ja nicht Geld investieren und dann trotzdem nur einen auf den Sack bekommen, weil ich mir kein "Superdeck" leisten kann.

 

Vielen Dank!!!



#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 13:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was sagst du zum Format Pauper oder Peasant? http://www.mtg-forum...nt-was-ist-das/

Eins von beidem ist auch auf MTGO vertreten.

 



#18 Blaubaer_23 Geschrieben 24. Juni 2015 - 13:55

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Was sagst du zum Format Pauper oder Peasant? http://www.mtg-forum...nt-was-ist-das/

Eins von beidem ist auch auf MTGO vertreten.

 

Das klingt ja ganz interessant, kannte die beiden Formate gar nicht.

 

Aber wie sieht es denn allgemein mit eurer Einschätzung zu MTGO aus (Standardspiel)? Muss man "viel" Geld in die Hand nehmen oder gibt es auch genügend Low-Budget-Spieler? --> Die mit den Startkarten und vereinzelten Booster bzw. Kartenkäufen spielen.


Bearbeitet von Blaubaer_23, 24. Juni 2015 - 13:58.


#19 PaniKK Geschrieben 24. Juni 2015 - 16:39

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich stand vor etwa 2 Monaten ebenfalls vor der Entscheidung wo ich meine Online - Magiczeit verbringe. Ich war praktisch Anfänger und konnte ausser FNM im Real Life aufgrund meiner Arbeitszeiten kaum mal Spiele machen.

 

Habe mir dann aufgrund einiger Videos und Threads die ich gelesen habe Dieses Standard Deck auf MTG Online zusammengekauft.

Für nicht mal 10 Tix bekommt man ein schnelles Rotes Deck das auch vielfach teurere Decks vor Große Probleme stellen kann.

Mit dem Deck habe ich mal meine "Beginner Punkte" verspielt, dabei dann ein paar Booster gewonnen, mein Deck wieder etwas verbessert usw. usf.

Aus meinem Gefühl waren die Gegner in den Constructed Turnieren dann aber immer mit deutlich besseren und richtig teuren Decks unterwegs, so dass mir langsam die Lust verging, da ich eben ohne mehr reinzustecken nur dieses eine Deck zur Verfügung hatte. Das Spielen auf MTGO hat mir aber auf alle Fälle viel gebracht, da ich meist mit dem "schlechteren" Deck was draus machen musste, und es war auch ganz spaßig mit meinem "Betteldeck" die Standard-Giganten Decks zu fordern.

 

Trotzdem war der Punkt erreicht wo ich MTGO den Rücken kehrte.

Überschlagsmäßig rechnete ich mal durch was mir der Spaß so kosten würde (Neues Deck & mal andere Formate) und da wurde mein Budget schnell überschritten (man will ja auch noch Geld für "echte" Pappe ausgeben ;) )

 

Ich fand dann mit xMage die perfekte Alternative, keine Kosten und "alle" Karten zu Verfügung, perfekt!

Bin dann aber natürlich gleich wie du eingefahren als ich auf den Servern Constructed gespielt habe mit dem Nachbau meines Budget Modern Decks und dort die Gegner mit ihren Tier 1 Decks rumballern. Machte ich dann auch so und hatte einige schöne Stunden, und habe wieder viel dazu gelernt.

Das beste an xMage sind zur Zeit für mich aber die Drafts. Alte Editionen, Neue Editionen, Chaos Draft, Sealed, was das Herz begehrt ist möglich. Und alles ohne einen Cent zu löhnen und wann immer ich Zeit habe, perfekt.



#20 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Juni 2015 - 22:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das klingt ja ganz interessant, kannte die beiden Formate gar nicht.

 

Aber wie sieht es denn allgemein mit eurer Einschätzung zu MTGO aus (Standardspiel)? Muss man "viel" Geld in die Hand nehmen oder gibt es auch genügend Low-Budget-Spieler? --> Die mit den Startkarten und vereinzelten Booster bzw. Kartenkäufen spielen.

 

Mono Rot ~ 65$ 

http://www.mtggoldfi...ed-18699#online

Ist imo das dritt erfolgreichste Deck in den Standard Turnieren. Hat gegen die meisten Decks ein leicht Positives Matchup 

 

Mono Black Warrior ~ 13 $ gewinnt scheinbar auch öfters mal was und steht gerade auf Platz 9 der Online Decklisten

http://www.mtggoldfi...warriors#online

 

hat gegen einige Teure Decks gute Matchups kann dafür gegen Artake Sligh kaum gewinnen. 

 

Dann ist die Frage was du spielen willst, bei den offenen gratis spielen triffst du auf alle Decks. In Turnieren geht es effektiv um Geld, da siehst du dann eher stärkere Decks. Aber auch viele Decks wie das Mono Black Warrior womit man einfach ein wenig glück braucht das man auf die richtigen Decks trifft. 

 

In Pauper kann man aber noch billiger einsteigen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.