Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO - totale Noobfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Blaubaer_23 Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:44

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Danke für eure Antworten und das ich an euren Erfahrungen teilhaben darf :)  Ich habe eben entdeckt, dass man MTGO auch als "Trailversion" mal testen kann und hatte eine Weile meinen Spaß...

 

ABER:

 

Ich kann mich grad nicht mit dem Spiel verbinden, jetzt meckert er ständig rum und zeigt die Fehlermeldung: "Sorry, your connection to Magic Online hast failed"!!! Zuvor kam die Fehlermeldung "Sorry, this login attempt has failed" und ich habe anschließend die Ratschläge auf dieser Seite berücksichtigt http://wizards.custh...ooting-and-faq --> das Ergebnis war die andere Fehlermeldung 8[

 

Was bedeutet das??? Die Server scheinen online zu sein... zumindest wird das auf der offiziellen Magic-Seite so angezeigt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! (Zeit der ersten Probleme war ca. 21.15 Uhr )

 



#22 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juni 2015 - 21:48

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

hm also ich habe bis gerade noch gedraftet die MTGO Server laufen bei mir fehlerfrei. Wegen der Fehler imo keinen Plan idr. läuft das Spiel problemlos... 


Bearbeitet von K1NGK0N, 25. Juni 2015 - 21:49.


#23 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 22:22

Gast_Pommi_*
  • Gast

@Blaubär: Eine Software-Firewall drin? Hatte ein ähnliches (evtl. sogar das gleiche) Problem mit der WindowsFirewall. Musste die Game.exe als erlaubtes Programm eingeben. Komischerweise auch erst, nach dem es ein paar Jahre einwandfrei lief. Wurde wohl die Firewall geupdated.



#24 Blaubaer_23 Geschrieben 25. Juni 2015 - 23:42

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Werde das mal mit der exe versuchen. Es war halt nur komisch,dass ein Kumpel, zum selben Zeitpunkt, auch nicht mehr seine Trailgames machen konnte... (haben nebenbei geskypt)
Wo findet man die game.exe? Konnte das Installationsverzeichnis nicht finden... Immer diese Tomaten auf den Augen :-)

Mal ne ganz andere Frage... Wisst ihr zufällig, wie lange ein Nickname gesperrt ist, falls der Acc nicht freigeschaltet wurde? Ich wollte mich registrieren, war kurz vorm bezahlen (PayPal), aber habe dann nochmal die rückwärts blättern Taste im Browser gedrückt. Dummer Fehler! Denn anschließend waren alle Eingaben weg,zu PayPal kam ich auch nicht mehr und somit konnte ich nicht bezahlen, um die Registrierung abschließen. ABER mein Nickname ist gesperrt, so dass ich mich nicht nochmal neu anmelden konnte. Glaube das Spiel hasst mich...

Wenn ihr eine Idee habt... ich nehme Hilfe immer dankbar an :-)

Bearbeitet von Blaubaer_23, 25. Juni 2015 - 23:50.


#25 Gast_Pommi_* Geschrieben 26. Juni 2015 - 00:04

Gast_Pommi_*
  • Gast

1. Server sind Up.

 

2. Nach dem Update geht der Trial-Login nicht mehr. Evtl. habe sie die (vielleicht zeitweise) abgeschaltet. Hat also nichts mit der Firewall zu tun.

 

3. Game.exe war V3. Sorry. In V4 (die aktuelle) heisst die Datei MTGO.exe. Einfach den Taskmanager starten (STRG + ALT +ENTF [bzw. CTRL + ALT + DEL]), die Datei MTGO.EXE unter Prozesse mit rechts anklicken und dann "Dateipfad öffnen" wählen.



#26 Sorgeon Geschrieben 26. Juni 2015 - 07:26

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Zum Thema mit dem Nick, hatte das gleiche Problem. Ein paar Stunden später habe ich ne automatische Mail bekommen, mit der ich den Vorgang hätte fortsetzen können. Also einfach mal bei der eingegebenen Mail reinschauen ;)

#27 Blaubaer_23 Geschrieben 26. Juni 2015 - 08:38

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Moin Moin!!!

 

Das mit dem Nickname hat geklappt... E-Mail kam heut Morgen und ich konnte die Registrierung abschließen (mit Paypal zahlen)

 

"Trailserver" ging noch immer nicht, aber auf auf den "richtigen" Server kam ich ohne Problem drauf... komisch... (aber jetzt habe ich ja einen Acc :) )

 

Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem... Erstes Mal gestartet und es kamen zwei Abfragen, habe einfach mal auf "Ja" geklickt. Hatte irgendwo im Forum gelesen, dass man "ja" klicken muss, sonst bekommt man keine Gewinne, falls man an einem "Turnier" teilnimmt. Aber ich wohne nicht in Nordamerika... Ist das so richtig gewesen oder könnte ich jetzt Probleme bekommen? Hatte allerdings nicht die Zeit mich lange damit zu beschäftigen, da ich auf Arbeit musste :( 

Falls ihr euch auskennt, bitte helfen :)


Bearbeitet von Blaubaer_23, 26. Juni 2015 - 08:40.


#28 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

öh ja du musst beides auf Ja stellen. Anfangs habe ich mich auch gefragt ob das so alles richtig ist aber google hatte mich davon überzeugt das es für Deutschland kein Problem darstellt... aber frag mich nicht mehr nach der Begründung. 



#29 Blaubaer_23 Geschrieben 26. Juni 2015 - 20:41

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Abend...

 

Erste Runde MTGO und voll auf die Mütze bekommen... Ist ja mit den Startkarten auch kein Wunder :) Hätte aber noch ein paar Noobfragen...

 

1. Bei meinem Match war mein Timer plötzlich bei 3min und mein Gegener hat mich als lahme Schnecke beschimpft? Warum??? Eigentlich habe ich immer zügig weitergeklickt...

 

2. Kann man auch Spiele gegen bestimmte Personen/ Freunde machen? Wenn ja, wie stelle ich das ein bzw. gibt es eine Freundesliste?

 

3. Wie funktioniert das mit dem Kartenkauf?? Habe irgendwas von Bots gelesen, aber ich hab so gar keinen Plan, wie man die einfügen soll. Wo kauft man Einzelkarten? Hier? --> http://www.mtgotrade...tore/index.html

 

4. Gibt es eine "Anfängersektion"? Habe ein Spiel in der Constructed Open Lobby und Just starting out gemacht, allerdings hatte mein Gegenüber fast nur goldene Karten.

 

Danke für eure Geduld und Hilfe ;)



#30 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juni 2015 - 02:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Kurz antwort weil es spät ist, 

 

1.klar das du als neuer langsamer bist, iwann geht das schneller lass dich nicht nerven von anderen. Schneller wird das auf jeden fall mit der Zeit. 

 

2.ja,ja,ja irgendwo gabs add person x als Freund bzw. gibt es ein chat Befehl dafür 

 

 

 

/addbuddy 
You can also add a player to your buddy list at any time by typing /addbuddy name.  If the player's name has a space in it, put quotation marks around it, /addbuddy "player name".

 

sobald die Leute in deiner Liste sind oder du sonst wie eine Person anklickst kannst du die Person herausfordern. Müsste ishc aber auch über die Lobby Einstellungen regeln lassen weiß ich aber gerade nicht auswendig 

 

3 Bots sind was gewöhnungsbedürftig, und braucht etwas mehr Erklärung... naja eigentlich nicht aber egal. wenn bis morgen Abend keiner was dazu geschrieben hat erkläre ich dir das gerne dann ausführlihc. 

 

4. Gold also Rare-Seltenheit macht eine Karte nicht automatisch gut. Schlechte Rares kosten halt teils weniger als 0.01$ aber just starting findet man aber uach ab und wann leute die einfach im falschen Raum sind. 



#31 Blaubaer_23 Geschrieben 27. Juni 2015 - 10:27

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Morgen!

Nochmal zu 1.: wie lange hat man denn Zeit, bis man bestraft wird und einem Zeit abgezogen wird? Oder hängt das mit dem Ping zusammen?

Zu 3.: Ich habe das mit dem Handeln hinbekommen. Danke. Ist nur blöd, dass man bei mtgotraders mindestens für 3$ einkaufen muss.

#32 Assimett Geschrieben 27. Juni 2015 - 11:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Nochmal zu 1.: wie lange hat man denn Zeit, bis man bestraft wird und einem Zeit abgezogen wird? Oder hängt das mit dem Ping zusammen?

 

Ich wüsste nicht, dass einem extra Zeit abgezogen wird oder man zwischendrin bestraft wird. Man kann auch zwischendrin disconnecten, dann läuft die Uhr halt ganz normal runter.

 

Man verliert halt das Spiel, wenn man zuerst keine Zeit auf der Uhr hat. Auf Turnieren, wenn zwei langsame Decks gegeneinader spielen, kann es durchaus manchmal legitim sein, ihn auszutimen.

 

Noch ein Tipp, damit du schneller spielen kannst: Lerne die Hotkeys. F2 macht das gleiche wie ein Mausklick auf "okay". F4 drückst du, wenn du nur auf Aktionen vom Gegner reagieren willst.

Und F6 gibt die Priorität für den gesamten Zug ab. Das ist sehr hilfreich wenn du eh nichts machen kannst und willst. Am anfang wirst du vielleicht ab und zu aus Versehen F6 drücken und dadurch einen Nachteil haben, aber auf Dauer würde ich mich daran gewöhnen, man spielt einfach viel schneller.

Auch die Funktionen "Always-Yield", die du erreichst wenn du auf irgendeine Fähigkeit auf dem Stapel rechtsklickst, ist sehr hilfreich bei Fähigkeiten, die jede Runde passieren, z.B. Howling Mine. Das bewirkt einfach, dass du nicht mehr OK drücken musst, wenn diese Fähigkeit auf den Stapel geht.


Bearbeitet von MattRose, 27. Juni 2015 - 11:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Blaubaer_23 Geschrieben 27. Juni 2015 - 13:24

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Vielen Dank!! Von den Hotkeys hab ich noch gar nichts mitbekommen...

 

Vielleicht habe ich doch die ganze Zeit verbummelt?!!... Dann hat sich mein Gegner zu Recht aufgeregt ;)

 

FRAGE: Kann man auch gegen den Computer spielen, um sein Deck mal zu testen?



#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juni 2015 - 13:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es gibt einen Solitairmodus, in dem spielst du allerdings nicht gegen einen Computer, sondern komplett alleine gegen dich selbst (also wenn du angreifst, greifst du quasi dich an und kannst dich selbst blocken, etc)



#35 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Juni 2015 - 13:31

Gast_Pommi_*
  • Gast

Zu der Zeit noch: Nach 10 Minuten nichts tun (also OK-Feld links und nicht weiter machen, im Chatfenster schreiben zählt nicht dazu) verliert man das Spiel/Match. Das ist zumindest die Regel. Bis jetzt war es immer irgendwas zwischen 9 und 10 Minuten.



#36 Blaubaer_23 Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:19

Blaubaer_23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo Leute!!

 

Wofür benötige ich eigentlich die "Anfängerpunkte" bzw. was kann ich damit anstellen? Hatte im Forum was von einem "Turnier" gelesen, bin aber in der Lobby nicht fündig geworden... Und was sind das für "Anfängerturniere"? Spielt da nur mit den Startkarten oder kann man sich schon mit ein paar erworbenen Karten ein Deck zusammenbauen?

 

Besten Dank für eure Hilfe!!!



#37 Assimett Geschrieben 29. Juni 2015 - 09:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

New Player Points sind ähnlich wie Event Tickets, also "Eintrittskarten" für spezielle Turniere.
 
Es gibt 3 Events, wo du die Anfängerpunkte einlösen kannst:

  • New to Magic Online Phantom Draft
  • New to Magic Online Phantom Sealed
  • New to Magic Online Standard

Phantom Draft/Sealed bedeutet, dass du die Karten, die du zum Deckbauen bekommst, nicht behalten darfst (Beim normalen Limited behält man seine Karten nach dem Turnier dauerhaft).

Für Standard musst du ein eigenes Deck mitbringen, welches Standardlegal sein muss.

 

Standard und Draft gehen 2 Runden, Sealed 3 Runden. Als Preise gibt es abgespeckte Booster mit 5 Karten (1 Uncommon und 4 Commons), also nicht wirklich interessant. Aber die Turniere sind ein guter Einstieg in das System von MTGO und da man mit den Punkten sowieso nichts anderes anfangen kann, sollte man die Turniere mitnehmen.

 

Weitere Infos zu den verschiedenen Turnieren gibt es hier: http://magic.wizards...dule-2015-04-29


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Phiron Geschrieben 29. Juni 2015 - 13:21

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Ich hatte auch einige rares in den 5 Karten Boostern, wie z.b. Atarka's Command

#39 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 13:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Morgen!

Nochmal zu 1.: wie lange hat man denn Zeit, bis man bestraft wird und einem Zeit abgezogen wird? Oder hängt das mit dem Ping zusammen?

Zu 3.: Ich habe das mit dem Handeln hinbekommen. Danke. Ist nur blöd, dass man bei mtgotraders mindestens für 3$ einkaufen muss.

 

Wie? Damit ärgere ich mich aktuell auch rum. 



#40 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Juni 2015 - 14:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Wie? Damit ärgere ich mich aktuell auch rum. 

Handeln ? 

 

Ist eigentlich recht praktisch geregelt. Es gibt quasi jede menge Cardstores wo du Karten kaufen kannst. Damit du zum besten Preis kaufst lohnt das vergleichen.

 

https://mtgowikiprice.com

 

hier kannst du nach einer Karte suchen und bekommst dann eine Liste der Shops (in mtgo heißen die Bots)  die die Karte zu welchen Preis anbieten. Angehängte Datei  1.png   280,19K   0 Mal heruntergeladen

 

Manchmal ist es sinnvoll nicht den billigsten zu nehmen sondern einen der großen Anbieter weil man hier immer wieder einkauft und Restbeträge auf dem Bot als Credit liegen bleiben. Dazu später mehr. Für das Bsp. nimm ich mal Modo_Mart 

 

Nächster Schritt, Tix tauschbar machen. In MTGO sieht man nur die Karten Booster Tix die du vorher Tauschbar gemacht hast, also deinem Tradebinder hinzugefügt hat. 

 

Angehängte Datei  2.png   580,97K   0 Mal heruntergeladen

 

In MTGO wähle Collection (1.)

Ändere den Reiter auf other Products (2.)

Wähle den Aktiven Tradebinder aus (3.)

Füge die Tickets, mit doppel Klick oder rechts Klick, dem Binder hinzu (4.)

 

Angehängte Datei  3.png   74,15K   0 Mal heruntergeladen

 

Jetzt wechselst du in den "Markt" hierfür oben den Reiter Trade wählen (1.) 

hier kannst du auch nach belieben nach Karten suchen die Preise angucken nach Menschen suchen die mit dir Tauschen wollen etc. 

Wenn ich weiß was ich will gib ich oben Links den Bot ein bei dem ich kaufen / etwas verkaufen will (2.)

Und dann im rechten Fenster den Bot anklicken und auf Trade klicken (3.) (alternativ geht das auch mit rechts klick und dann über das Kontext Menü) 

 

Angehängte Datei  4.png   638,07K   0 Mal heruntergeladen

 

In der Kartensuche gibst du jetzt die Karte ein die du haben willst (1.) oder stöberst einfach durch die Karten. 

Im Karten Fenster doppelklickst du jetzt die Karte. Die Karte wird jetzt unten dem Trade hinzugefügt. Gute Bots nehmen jetzt direkt die Tickets. Bei älteren muss man im Chat noch mal ein submit rein schreiben... schreibt der Bot aber dann auch im Chatfenster. 

 

Im Chat fenster überprüfst du jetzt noch einmal was du bekommst und was du gibst wenn alles ok ist klickst auf submit. Jetzt popt noch einmal ein Fenster auf in dem du alles kontrollieren kannst und am ende noch mal bestätigst. 

 

tada man hat eine Karte getauscht. Am Anfang ist das evtl etwas nervig aber nach einer weile freut man sich wie schnell das doch geht. 

 

! Wichtig, Bots nehmen immer ganze Tickets wenn du also eine Karte für 22.50 Tix kaufst nimmt der Bot 23. Tix und gibt dir 0.50 Tix Credit für zukünftige Trades. Deswegen lohnt es sich meistens bei den großen bots einzukaufen da man hier imemr wieder hin kommt. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.