Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 19.6: Sphinx's Tutelage, Zendikar Incarnate,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 19. Juni 2015 - 18:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Sphinx's Tutelage - 2U
Enchantment - Uncommon
Whenever you draw a card, target opponent puts the top two cards of his or her library into his or her graveyard. If they're both nonland cards that share a color, repeat this process.
5U: Draw a card, then discard a card.
"You've never considered the implications of dealing with another telepath, Jace."
 

Spoiler

 
Quelle


Bearbeitet von seizan, 19. Juni 2015 - 18:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 GentlemanJack Geschrieben 19. Juni 2015 - 18:42

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Limited Bombe. Legen und warten. Könnte auch im Constructed landen gegen RDW oder mono-green.

Bearbeitet von GentlemanJack, 19. Juni 2015 - 18:44.


#3 Soma Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:04

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ist halt einfach mal sau geil für nen UR Painter deck.

#4 Rotband Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Grindstone im Modern. Ich ahne sehr böses.

 

Edit: Das mit den Ländern auch glatt überlesen. Wäre sonst aber auch viel zu behindert gewesen.


Bearbeitet von Retrorama, 19. Juni 2015 - 20:10.

  • Soma hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#5 seizan Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Sphinx's Tutelage - 2U
Enchantment - Uncommon
Whenever you draw a card, target opponent puts the top two cards of his or her library into his or her graveyard. If they're both nonland cards that share a color, repeat this process.
5U: Draw a card, then discard a card.
"You've never considered the implications of dealing with another telepath, Jace."
 

 

 

Ist halt einfach mal sau geil für nen UR Painter deck.

 

Nein, ist es nicht. Ich denke die non-land Klausel wurde schon bewusst eingebaut.


Bearbeitet von seizan, 19. Juni 2015 - 20:08.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Rotband Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Edit: Puh, beruhigt.


Bearbeitet von Retrorama, 19. Juni 2015 - 20:09.

ehemals Otters Kroxa


#7 Yaloron Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist halt einfach mal sau geil für nen UR Painter deck.

Man beachte das "nonland"

 

EDIT:  :ph34r:


Bearbeitet von Yaloron, 19. Juni 2015 - 20:09.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich wollte mir grad ein Playset Painter gönnen aber das klappt ja leider doch nicht. Wär aber lustig gewesen.

#9 Rotband Geschrieben 19. Juni 2015 - 20:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 Wär aber lustig gewesen.

 

Glaub mir: Wäre es nicht :lol:


ehemals Otters Kroxa


#10 wittox Geschrieben 20. Juni 2015 - 00:20

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Mein tiny leaders mill deck freut sich über den Zuwachs
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#11 Soma Geschrieben 20. Juni 2015 - 08:28

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Grindstone im Modern. Ich ahne sehr böses.

 

Edit: Das mit den Ländern auch glatt überlesen. Wäre sonst aber auch viel zu behindert gewesen.

 

Jop dito. Schade drum. Wär glaub im Modern dann auch ganz schön böse geworden :-/



#12 Assimett Geschrieben 20. Juni 2015 - 08:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich sehe schon wieder Leute ihr geliebtes Turbo Fog bauen :D

 

Besser als Curse of the Bloody Tome und Jace's Erasure ist die Karte allemal. Jetzt fehlt nur noch eine Karte wie Brainstorm ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 HEADBANGBOING Geschrieben 20. Juni 2015 - 08:41

HEADBANGBOING

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

In meinen Augen macht die Karte "Mill" tatsächlich zu einer akzeptablen, Salonfähigen wincon.

Selbst wenn keine gleichfarbigen Karten abgeworfen werden, sagt jeder Brainstorm: "schmeiß mal 6 Karten weg" zum Gegner. Jede Cantrip, selbst jedes Remand bekommt noch mehr upside durch die Karte.

 

Ich vermute, dass wir in Zukunft das ein oder andere Deck um die Tutelage herum sehen werden. Im Standard sowieso, solange der Controll-Spieler noch Treasure cruise und Dig through time hat, und selbst in Eternal-Formaten wird man nicht drumherum kommen, sich dieser Karte plötzlich gegenüber zu sehen. Dafür sind zu viele gute Kombinationsmöglichkeiten vorhanden als, dass das ausbleiben könnte.

Enter the Infinite

Sphinx's Revelation

Jace Memory Adept

 

Zum Grindstone -Vergleich: Sie macht genau das Gleiche, nur zu Beginn jedes deiner Züge Kostenlos. Einzige Ausnahme ist die

Painter's servant Kombo, die ausgeschaltet wird, und für dieses wording bin ich doch sehr dankbar.

 

Und selbst wenn man es nicht auf die Karte anlegt, ist es nicht vollkommen verkehrt, sie als Controll-Spieler 1/2-off im Deck zu haben. Man hat schließlich zeit.

 

Und was da noch so alles möglich ist, weis ich nicht, aber ich erwarte viel davon.



#14 pseudo Geschrieben 20. Juni 2015 - 08:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Die Karte macht genau nix. Insbesondere wenn endlich Courser of Kruphix das Format verlässt. Eine zufällige Karte wird durch eine andere zufällige ersetzt? Wahnsinn! Das ist jetzt auch eher auf die Idee bezogen Mill in einem Format spielen zu wollen, was randvoll mit Delvesprüchen ist. Ich mein ja nur, ihr könnt gerne loslegen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Assimett Geschrieben 20. Juni 2015 - 09:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Mill ist nicht gleich Mill.

 

Es gibt das Deck, was versucht dem Gegner möglichst schnell Millspells ala Glimpse the Unthinkable ins Gesicht zu klatschen. Dazu gehört diese Karte aber nicht.

Und diese Strategie wäre, wie du richtig sagst, momentan schlecht.

 

Es gibt noch die andere Variante von Milldeck, nämlich wo man den Gegner aus dem Spiel lockt (mit Karten wie Fog, Riot Control, Ensnaring Bridge) und gleichzeitig die gegnerische Bibliothek schneller leert als die eigene.

Ob man so ein Deck bauen kann hängt stark von der Verfügbarkeit der Fog-Effekte und Lockpieces im Format ab. Welchen Millspell man letztendlich benutzt, ist daher sekundär. Sphinx's Tutelage gehört aber schon eher zu den guten (siehe auch mein Vergleich oben).


Bearbeitet von MattRose, 20. Juni 2015 - 09:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 19chris84 Geschrieben 20. Juni 2015 - 09:28

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Ich find die Karte kann man mit Painter servant trotzdem gut spielen. 2 Karten sind sicher und wenns nochmal 2 werden ist es umso besser. Dazu die üblichen verdächtigen wie Probe, serum Visions.... Remand... Kann ich mir auf jedenfall vorstellen

#17 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2015 - 09:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich find die Karte kann man mit Painter servant trotzdem gut spielen. 2 Karten sind sicher und wenns nochmal 2 werden ist es umso besser. Dazu die üblichen verdächtigen wie Probe, serum Visions.... Remand... Kann ich mir auf jedenfall vorstellen


Nonland, sonst wäre es ein Loop und Modern hätte ein weiteres 2,5 Piece Combodeck.

Eingefügtes Bild


#18 19chris84 Geschrieben 20. Juni 2015 - 09:57

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Ja klar nonland. Aber es kommt auch öfters vor das bei 2 Karten kein Land dabei wär. Wenn die nonland Klausel nicht da wäre wär es zu OP

#19 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2015 - 10:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Sry, hab deinen Post missinterpretiert.

Eingefügtes Bild


#20 CEUNexus Geschrieben 20. Juni 2015 - 10:46

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Triggert die Tutelage bei wirklich jeder gezogenen Karte oder "nur" bei dem jeweiligen Effekt, der Anzahl X an Karten ziehen lässt? Beispiele: Brainstorm oder Sphinx's Revelation






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.