Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 22.6: Blazing Hellhound, "Relic Hunter", Kothophed, Languish, Blessed Spirits, Commons,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 01. Februar 2013 - 20:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Willkommen im ersten "offiziellen" Spoiler-Thread.

 

Abends fasse ich hier wieder alles zusammen, viel Spaß.

 

Edit: Seit heute sind die neuen Mechaniken bekannt, die erste kannten wir ja bereits: Spell Mastery, die zweite heißt Renown.

Mechaniken, Card-Image-Gallery, Packaging,

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 23. Juni 2015 - 07:31.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Yaloron Geschrieben 22. Juni 2015 - 05:49

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.911 Beiträge

Angehängte Datei  blazinghellhound.jpg   50,83K   0 Mal heruntergeladen

 

Blazing Hellhound        {2}  {B}  {R}

Creature - Elemental Hound

{1}, Sacrifice another creature: Blazing Hellhound deals 1 damage to target creature or player.

4/3

 

Quelle: http://geekdad.com/2...zing-hellhound/


Bearbeitet von Yaloron, 22. Juni 2015 - 05:54.


#3 GentlemanJack Geschrieben 22. Juni 2015 - 06:49

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich tippe mal auf einen freundfarben cmc4 cycle die mit den Fähigkeiten der Walker synergiern. Ansonsten ist er im Limited nett, da man potentiell totes Material verwerten kann.

#4 MattRose Geschrieben 22. Juni 2015 - 10:03

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.736 Beiträge

Ganz nett trifft es gut. Wobei 4/3 auch noch recht ordentlich ist dafür, dass da noch eine Fähigkeit drauf ist.

 

btw warum ist der Thread eigentlich von 2013?


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#5 lune Geschrieben 22. Juni 2015 - 10:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Hund: das schlechteste Goblin Bombardment seit ner Weile. Teuer, manaintensiv, als 3/4er wären die Überlebenschancen deutlich größer.

Dass das Artwork irgendwo zwischen Schnecke und brennendem Bulldog sitzt, macht es nicht besser :(

Und man kann ihn selbst nicht für seine Fähigkeit opfern, um den letzten Schaden zu drücken. Gerade in Race-Situationen ne klare Downside für mich.

@GentlemanJack: wahrscheinlich, weil n Beitrag gebraucht wurder ,der sicher älter ist alles, was hier ggf. hin verschoben werden muss :P



#6 GentlemanJack Geschrieben 22. Juni 2015 - 11:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

@Hund: das schlechteste Goblin Bombardment seit ner Weile. Teuer, manaintensiv, als 3/4er wären die Überlebenschancen deutlich größer.
Dass das Artwork irgendwo zwischen Schnecke und brennendem Bulldog sitzt, macht es nicht besser :(
Und man kann ihn selbst nicht für seine Fähigkeit opfern, um den letzten Schaden zu drücken. Gerade in Race-Situationen ne klare Downside für mich.
@GentlemanJack: wahrscheinlich, weil n Beitrag gebraucht wurder ,der sicher älter ist alles, was hier ggf. hin verschoben werden muss :P

War Mat der gefragt hat :) Durch das rückdatieren steht er ganz oben.
Das er keine Bombe ist war klar. Aber mit den ignitions und diesem cycle hat man schon 2 Karten pro Walker die das flippen unterstützen sollen. Finde das aus Design Sicht sehr schön gelöst.

Bearbeitet von GentlemanJack, 22. Juni 2015 - 11:06.


#7 Ceòthach Geschrieben 22. Juni 2015 - 11:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Juhu, Magmaw 2.0. Darauf hat die Welt gewartet.  ^_^

 

Aber Spaß beiseite: Im Constructed ist der Hund natürlich Müll, aber im Limited ist er ganz gut. Man kann dem Tode geweihte Kreaturen opfern und hat ein Sac-Outlet für Kreaturen, die man mit Enthralling Victor oder Act of Treason stiehlt. Dazu dann auch noch einen 4/3 Body. Nicht schlecht.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 timeless Geschrieben 22. Juni 2015 - 12:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.340 Beiträge

quelle:magicspoiler.com

 

nice one.

 

Relic Hunter 

 

Fame 1 (Whenever this creature deals combat damage to a player, if this creature is not famous, put a +1/+1 counter on it becomes famous)

When Relic Hunter becomes famous, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle your library.

 

Da isser der *neue* SFM :P

 

l2lu3cnh.jpg

quelle: magicspoiler.com

 

Flying

Whenever a permanent owned by another player is put into a graveyard from the battlefield, you draw one card and lose 1 life.

 

riq9795e.png


Bearbeitet von timeless, 22. Juni 2015 - 12:14.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#9 tobster123 Geschrieben 22. Juni 2015 - 12:23

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hätten die bei Relic Hunter nicht nen Indiana Jones Bild nehmen können? :-D

Btw. Fame/famous finde ich irgendwie ein blöder Name für ne Mechanic - obwohls flavormäßig ganz nett ist -  der Relic Hunter geht auf Jagd und findet ein super tolles Arefakt und wird aufgrund dessen berühmt(obwohl er ja spieltechnisch zuerst berühmt wird und dann das Artefakt findet)

 

Ich mag den Dämon irgendwie für EDH ;-)


Bearbeitet von tobster123, 22. Juni 2015 - 12:24.


#10 merhans Geschrieben 22. Juni 2015 - 12:26

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge

Na dann hoffen wir auch mal auf gute Equipments


 


#11 OldSchool Geschrieben 22. Juni 2015 - 12:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Ja ich brauchte einen alten Post von mir, um die Infos am Anfang zusammen zu fassen. 

 

Fame? Mal sehen wie das auf deutsch heißt :D

Irgendwie ist die Mechanik nicht wirklich gelungen, aber auch nicht ganz schlecht. Irgendwie ist es schade, das der Effekt nur einmal  wirkt und was ist eigentlich wenn ich die Marke entferne, gilt die Karte dann noch als Fame?

 


myrbannerneutxse6.jpg

 


#12 merhans Geschrieben 22. Juni 2015 - 12:56

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge

Ist eine monströse Kreatur ohne Marken immer noch monströs? Ich gehe mal von einer analogen Handhabung aus. 


 


#13 Schiggy Geschrieben 22. Juni 2015 - 12:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Wird wohl so sein wie monstrous, also der Zustand unabhängig von der Marke.

 

Ansonsten nen Bär mit Upside und nen großer schwarzer fliegender (EDH-)Dämon der fair bepreist ist und destruktive Spielpläne belohnt, kann man soviel nicht falsch machen.


Bearbeitet von Chaoslord, 22. Juni 2015 - 13:01.


#14 pseudo Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.843 Beiträge

Ich fress nen Besen, wenn es nicht analog zu monströs gehandhabt wird. Vergleicht doch einfach mal die Formulierungen.


Warum die Karte dann nicht legendär wird, entzieht sich mir allerdings. ;)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 OldSchool Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Ja ich denke ja auch das es so ist. Allerdings kann man damit dann auch nur wenig spielen.

Graft wäre sonst sehr witzig damit.

 

Wenn wir uns den Patron von gestern angucken, dann ist Fame vermutlich der Kern des Marken-Themas in ORI?


myrbannerneutxse6.jpg

 


#16 merhans Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:04

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge

Könnte man vermuten, passt auch gut zu den Marken aus Khans.

So lange es nicht ein Rohrkrepierer wie Outlast wird, ist alles gut^^


 


#17 MistaMagista Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:07

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also famous gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Fähigkeit an sich klingt ganz interessant und hat sicher Potential, aber warum denn famous? Da gewöhnt man sich grad an Megamorph und dann sowas.



#18 tobster123 Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:11

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Vielleicht gibts ja auch easter eggs: Eine Blondine die wenn sie famous wird ein 0/1er dog token produziert und nen Handtaschen Artefakt :-D

 

 

Edit: Okay dann 0/1 :-D


Bearbeitet von tobster123, 22. Juni 2015 - 13:17.


#19 merhans Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:14

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge

Wenn schon 0/1, du glaubst doch nicht das diese Klischee-Hunde über Angriffskraft verfügen. Wahrscheinlich hätte er sogar Defender 


 


#20 Iksquadrat Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:32

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge
  • Level 2 Judge

0/0 token mit +0/+1-Marke? :D


Achso und dann obv ne ähnliche Fähigkeit wie graft drauf


Eingefügtes Bild






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.