Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 22.6: Blazing Hellhound, "Relic Hunter", Kothophed, Languish, Blessed Spirits, Commons,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 Lucasius Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:33

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Es ist doch gar nicht gesagt, dass die Fähigkeit Fame oder Famous heißen wird.

Obv. wurde die Fähigkeit erst im Englischen benannt, dann hat das Team, das für die koreanische Lokalisierung zuständig ist, eine mehr oder weniger treffende koreanische Entsprechung gewählt und das hat dann irgendeine random Person aus dem Internet ins Englische rückübersetzt.

Dass dabei nicht unbedingt dasselbe rauskommt, was am Anfang der Kette stand, sollte selbsterklärend sein.


Bearbeitet von Lucasius, 22. Juni 2015 - 14:42.


#22 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 22. Juni 2015 - 13:36

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Der Hund ist doch der ziemliche Limited Baba, Zwar zweifarbig aber wenn man eh sehr hart am Druck machen ist, gibt der gerne mal die letzten 2 bis 4 Schaden Reach.
Megageil vom Powerlevel her, nicht zu op und nicht zu crappy, kommt in meinen Peasant Cube.

Zum Relic Hunter, Standardlegal an soliden Equipments sind: Godsend, Haunted Platemail und Ghostfire Blade.

Ich denke im aktuellen Zustand ist der zu schlecht für Standard und in den anderen Formaten zu conditional.

Mal schauen.

 

Der Dämon ist ziemlich schwach maximal im Casual mit sowas wie Infest.

 


Bearbeitet von Frechdachs, 22. Juni 2015 - 13:37.


#23 Xardas Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

YEAH!! Kotho kann endlich den Harvester of Souls im Kaalia ersetzen. Das der Harvester keine Evasion hatte war schon immer nervig und viel gemacht hat der selten. Aber Kotho synegiert halt so schön mit Armageddon / Cataclysm  usw. Ganze Board in die Luft jagen und schneller wieder aufbauen, weil man sich die Hand unglaublich voll saugt :D

 

Wird wohl nicht viel Kosten, kann man sich im Draft iwie einkassieren :D

 

Stoneforge 2.0
Okay, kommen wir mal zum "real" talk. Das der Dude im Standard vernünftiges Equip erstmal braucht um was zu können ist wohl klar und das aktuelle ist wohl nicht ausreichend. Haben wir damals schon mit dem Stonefoge selbst im Standard erlebt, nix neues.

Also, die eigentliche Frage ist doch---> Reicht ein "schlechter" Stoneforge für Modern? Er kann halt nicht Batterskull reincheaten, er muss durchgeboxt werden ( was jetzt aber zb in Mardu/Abzan  noch das geringere Problem wäre mit Discard into Dude into Removal. Ich erwähne halt vor allem Mardu, weil denen halt besonders ein anderer guter 2 Drop fehlt neben Bob. Man hat zwar Young Pyro oder sowas wie Tidehollow Sculler, aber so richtig geil war das nicht  ( Pyro will halt seine Cantrips im Idealfall).
Das Deck spielt Lingering Souls in der Regel. Die könnten halt Sword x and y 1-2x vertragen und der wannebe Stoneforge würde da aushelfen, zudem er ja immerhin 3/3 wird, wenn man ihn einfach durchgeboxt hat , ist dann für Modernverhältnisse nicht ganz so armseelig.
Ob das Mardu letztlich wirklich den "Durchbruch" verleiht ist natürlich eine andere Frage, insbesondere wenn so viel Kologhans Command rumlaufen ist der Equipmentplan eh nur so mässig.

 

Allerdings ist die Konkurenz in dem Slot für Mardu nicht grade hoch---> Ich glaub der Dude kann immer noch was, selbst als so "verkrüppelter" Stoneforge.


Bearbeitet von Xardas, 22. Juni 2015 - 14:29.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 pseudo Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Der Vergleich mit Stoneforge ist genauso angebracht, wie einen Grundschüler mit Newton zu konfrontieren. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 tobster123 Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:12

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Der Dämon ist ziemlich schwach maximal im Casual mit sowas wie Infest.

 

Also ich find den im EDH schon ziemlich nett ... wie Xardas schrieb ist er ein besserer Harvester of SOuls. Das er für Standard etc. nicht gut ist, ist ziemlich offensichtlich. Btw. wer spielt denn noch Infest ?!

(In Decks die nicht mit Sac-Outlets zocken wohl gemerkt)


Bearbeitet von tobster123, 22. Juni 2015 - 14:13.


#26 Xardas Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn der Grundschüler die ihm gestellte Aufgabe lösst ist das aber auch reichlich unerheblich. Wenn Karten ihre Aufgabe zu gut lösen, dann sind die schneller auf der Banliste als ihnen lieb ist. Ergo darf sich dann Newton ( Stoneforge) und Einstein ( Deathrite Shaman) im Altersheim in ihrer eigenen obsolten Existenz suhlen.

 

Und abseits des völlig überflüssigen Pathos: Das Stoneforge ein xfaches besser ist steht sowas außer Frage und war niemals die Aussage, Meine Frage ist, ob der Body + Effekt ausreicht um sich die Mühe zu machen und für zumindest 1 spefizisches Deck derzeitig im Modern kann ich mir das gut vorstellen. Mardu. Das Deck braucht nen anderen 2 Drop als Bob, dass Deck hat mit Souls und paar kleineren Kreaturen gute Verwendung für Schwerter ( Skull isr zu klobig wohl) und spielt die Schwerter teilweise sowieso schon main und hat die Disruption+ Removal, dass man die Karte auch triggern kann.


Bearbeitet von Xardas, 22. Juni 2015 - 14:18.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 skillex Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:34

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ich find den Dämon schlechter als den Harvester of Souls. Schließlich muss man die Karte ziehen und leben verlieren. Es ist immer besser wenn man sich sowas aussuchen darf meiner Meinung nach ;)

#28 GentlemanJack Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:39

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Der Hund ist doch der ziemliche Limited Baba, Zwar zweifarbig aber wenn man eh sehr hart am Druck machen ist, gibt der gerne mal die letzten 2 bis 4 Schaden Reach.
Megageil vom Powerlevel her, nicht zu op und nicht zu crappy, kommt in meinen Peasant Cube.

Zum Relic Hunter, Standardlegal an soliden Equipments sind: Godsend, Haunted Platemail und Ghostfire Blade.
Ich denke im aktuellen Zustand ist der zu schlecht für Standard und in den anderen Formaten zu conditional.
Mal schauen.

Der Dämon ist ziemlich schwach maximal im Casual mit sowas wie Infest.


Da schwarz kaum Effekte mitbringt die Dinge zerstören und die sich somit selbst ersetzten würden, ist er wirklich total schlecht...Im limited ne Bombe 6/6 Flieger mit upside möglicherweise sogar im T2 spielbar.

#29 Xardas Geschrieben 22. Juni 2015 - 14:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das ist der einzige wirkliche Nachteil, allerdings hat der Harvester so oft underperformed und wenig/nichts getan, dass der Wechsel nur positiv sein kann.
Könnte man das "dosieren", wäre der Dude im Multiplayer EDH sogar broken. Weil dann könnte man ja mit so viel weniger Setup Sachen wie Armageddon abusen und sich die perfekte Hand basteln, ohne ZU viel Leben verlieren zu müssen.

Vll will man noch die ein oder andere Lifegainquelle mehr einbauen um ihn zu supporten, aber der Effekt ist hal SO viel besser. Worth trying for.

 


Bearbeitet von Xardas, 22. Juni 2015 - 15:03.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 seizan Geschrieben 22. Juni 2015 - 15:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Endlich gibt es Kothoped als Karte, cool! Hoffe die restlichen 2 Dämonen kommen auch noch irgendwann und werden dann von Lili getötet :D

 

Gutes Flavor hat Kothoped auch!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#31 OldSchool Geschrieben 22. Juni 2015 - 15:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

So weiter gehts, erstmal aus Salvation Mothership ist irgendwie langsam grade...

Edit: jetzt gehts auch da: http://magic.wizards.com/en/articles

 

Btw sind die Intro Packs Rares wie spekuliert die 5 Legenden.

 

Link zur Card image gallery: http://magic.wizards...ry/magicorigins

 

http://www.mtgsalvat...p-spoilers-6-22

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 22. Juni 2015 - 15:54.

Eingefügtes Bild


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juni 2015 - 15:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mehr Futter für Kontrolldecks. Jetzt gilt es nur noch, die richtige Mischung zwischen Languish und Crux of Fate zu finden. Schade, dass Ojutai daran stirbt, Silumgar überlebt es aber immerhin :)



#33 Ceòthach Geschrieben 22. Juni 2015 - 15:51

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Irgendwie ziemlich witzige Spoiler heute...

 

Der koreanische Schatzsucher wird "famous", Kothoped ist ein Anime-Sammler und auf Enshrouding Mist ist (ein junger) Khal Drogo zu sehen...  :lol:

 

Als ich den Schatzsucher gesehen habe war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile beginnt Renown (Gott sei Dank nicht "Fame"), mir echt zu gefallen. Passt vor allem gut zu den Bant-Karten - flavortechnisch viel besser als Exalted. Zusätzlich wirkt es auch im Gegensatz zu Monstrous, auch wenn es nach ähnlichen Prinzipien funktioniert, durch das Fehlen von Kosten nicht so erzwungen. Schöne Mechanik.

 

Languish gefällt mir ebenfalls ... es füllt den Platz zwischen Mutilate und Damnation gut aus.


Bearbeitet von Ceòthach, 22. Juni 2015 - 15:51.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#34 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juni 2015 - 15:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Fürs Modern finde ich den neuen Stoneforge ziemlich stark. Dann kann man halt kein Batterskull reincheaten na und? Dafür kann der Typ mit Schwertern ziemlich ausrasten im Vergleich zum echten Stoneforge. Ich werde definitiv mit ihm versuchen ein Modern Blade zu bauen.

#35 dommi Geschrieben 22. Juni 2015 - 15:56

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Languish find ich mal echt super!

#36 GentlemanJack Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:01

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Send to sleep finde ich richtig richtig gut. Nun brauchen wir nurnoch Equipments die was taugen. Z.b die Schwerter fände ich gut :rolleyes: Mit Godsend rotiert leider das einzige wirklich gute Equipment raus.

Bearbeitet von GentlemanJack, 22. Juni 2015 - 16:03.


#37 tobster123 Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:12

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Languish ist in der Tat eine richtig schöne Karte in der post- Wrath of God Ära ;-)



#38 seizan Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:12

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

In der Kartengalerie noch zu sehen.

 

en_vQSACepqBi.png635705628910838664.png635705628926281931.pngen_m4kFPG3gOx.png


Bearbeitet von seizan, 22. Juni 2015 - 16:20.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#39 tobster123 Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:16

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hmm hatte irgendwie auf nen Condescend reprint gehofft ;-) ...

Das Artwork mag ich aber sehr von dem 'Clash'


Bearbeitet von tobster123, 22. Juni 2015 - 16:16.


#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Broken Ambitions hat man damals ja auch im Standard gespielt, aber mit Silumgar's Scorn haben blaue Kontrolldecks ja schon ihren 2 Mana Counterspell. Bestenfalls in einem Deck vorstellbar mit geringem Anteil an Blau und mehr in Schwarz.


Bearbeitet von Saberon, 22. Juni 2015 - 16:21.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.