Zum Inhalt wechseln


Foto

Bolster trigger Stacken


Beste Antwort Gudchen, 23. Juni 2015 - 10:21

Du kannst in Response auf den Bolster trigger die Kitchen Finks wieder opfern.

Die Kitchen Finks persisten und kommen ohne -1/-1 Marke (danke Melira) wieder, und lösen einen weiteren Bolstertrigger aus. Das kannst du nun beliebig oft wiederholen.

 

Also, die von dir angestrebte Combo funktioniert.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:17

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hallo,

 

ein durchaus erfahrener und wie ich denke kompetenter Spieler, meinte kürzlich zu mir das meine Aktion nicht funktioniert. Er konnte mir leider keinen Grund nennen und meinte die Regeln geben das nicht her. Da es mir aber nicht einleuchtet warum das nicht funktionieren sollte, wollte ich hier mal fragen.

 

Also folgende Situation:

 

Ich habe ein Board mit Anafenza, Kin-Tree Spirit, Melira, Sylvok Outcast, Kitchen Finks und Viscera Seer.

Ich opfere mit dem Seer die Finks, die kommen zurück und Anafenza und Melira wollen beide verhindern das eine -1/-1 Marke auf die Finks kommt.

Jetzt die Frage kann ich mit dem Bolster Trigger auf dem Stack, die Kitchen Finks wieder in den Viscera Seer rein opfern (Melira hat die -1/-1 Marke bereits verhindert), und das dann so oft wiederholen, dass sich die Bolster Trigger ansammeln, bis ich nach dem Resolven der (4000) Bolster-Trigger 4 Kreaturen mit 1000/1000 Stärke habe?

 

Das sollte doch möglich sein, oder sehe ich das falsch? Wenn ja woran liegt es, dass es nicht klappt???



#2 Schiggy Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Finks kommen ohne -1/-1 Marke rein dank Melira, Anafenza's triggered ablity geht auf den Stack. Wüsste nicht, warum du darauf in Response nicht Abilities spielen können solltest.



#3 Gudchen Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:21   Beste Antwort

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge

Du kannst in Response auf den Bolster trigger die Kitchen Finks wieder opfern.

Die Kitchen Finks persisten und kommen ohne -1/-1 Marke (danke Melira) wieder, und lösen einen weiteren Bolstertrigger aus. Das kannst du nun beliebig oft wiederholen.

 

Also, die von dir angestrebte Combo funktioniert.


Rules Advisor in Ulm.

#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sollte gehen, da du die zu bolsternde Kreatur erst wählst, wenn die Fähigkeit von Anafenza resolved

 

Wenn die Finks sterben, kommt Persist auf den Stack. Wenn dieses resolved, sind die Finks wieder im Spiel und der Anafenca-Trigger ist auf dem Stack. Bevor dieser resolved kannst du jetzt die Finks wieder opfern, wodruch sie wiederkommen und Anafenca erneut triggert. and so on, and so on

 

Sehe nicht, was dagegen spricht



#5 GoblinBasar Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:22

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich habe ein Board mit Anafenza, Kin-Tree Spirit, Melira, Sylvok Outcast, Kitchen Finks und Viscera Seer.
Ich opfere mit dem Seer die Finks, die kommen zurück und Anafenza und Melira wollen beide verhindern das eine -1/-1 Marke auf die Finks kommt.
Jetzt die Frage kann ich mit dem Bolster Trigger auf dem Stack, die Kitchen Finks wieder in den Viscera Seer rein opfern (Melira hat die -1/-1 Marke bereits verhindert), und das dann so oft wiederholen, dass sich die Bolster Trigger ansammeln, bis ich nach dem Resolven der (4000) Bolster-Trigger 4 Kreaturen mit 1000/1000 Stärke habe?
 
Das sollte doch möglich sein, oder sehe ich das falsch? Wenn ja woran liegt es, dass es nicht klappt???

Ja, das klappt so.

Bolster ist ein ganz normaler Trigger, auf den man ganz normal reagieren kann.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#6 Naglass Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:25

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Alles klar, ich war mir eigentlich sicher, hab mich aber von dem Spieler irgendwie verunsichern lassen, da wollte ich einfach mal sicher gehen.

 

THX @ All



#7 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:26

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
EDIT: Inhalt aufgrund berechtigter Kritik zurück gezogen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 23. Juni 2015 - 10:44.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#8 Schiggy Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das klappt nicht, wenn die Finks gebolstert werde sollen (klingt bei dir so), da die Finks nach jedem sterben & zurück (generell nach jedem Zonenwechsel) kommen ein neues Objekt sind, ohne Bezug zu seiner alten Existenz. Die Bolstertrigger aus den vorherigen "Zyklen" verlieren also ihr Ziel und verfallen.

 

 

 Bolster zielt aber nicht, man entscheidet erst beim resolven, wer die Marke bekommt.



#9 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:42

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Oh... ja... Asche auf mein Haupt. Offensichtlich habe ich es heute generell nicht so mit dem Lesen drauf und halte mich besser aus Regelfragen raus. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#10 Iksquadrat Geschrieben 23. Juni 2015 - 10:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 Bolster zielt aber nicht, man entscheidet erst beim resolven, wer die Marke bekommt.

 

Die erste wird aber der Viscera Seer bekommen, da er nur toughness 1 hat ;)

Demnach geht das mit den 4 1000/1000-Kreaturen auch streng genommen mit 4000 Marken nicht^^

 

Wenn mich nicht alles täuscht, will Anafenza auch nicht verhindern, dass eine -1/-1 Marke draufkommt.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11 Schiggy Geschrieben 23. Juni 2015 - 11:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Es ging darum, ob die Fähigkeit zielt und damit die Möglichkeit besteht, dass die Trigger dadurch on resolution gecountered werden können. Da das aber nicht der Fall ist, ist es relativ unerheblich, dass der Viscera Seer die erste Marke bekommt. Zudem ist es durchaus möglich, dass jede der vier Kreaturen genau 1000 Marken bekommt bei 4000 triggern (warum auch nicht?). Ja der Seer kriegt die erste, bei der zweiten haben aber alle Beteiligten toughness 2 und man hat die Wahl. Arbeitet man die Trigger jetzt ab, läuft man immer wieder durch eine 4er Sequenz, klar kann man auch so entscheiden, dass der Seer z.B. am Ende 1001 Marken hat und irgendwer anders dafür nur 999, aber mal ernsthaft, macht das nen Unterschied?


Bearbeitet von Chaoslord, 23. Juni 2015 - 11:13.


#12 Iksquadrat Geschrieben 23. Juni 2015 - 11:39

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Stimme dir zu, dass es in dem Zusammenhang unerheblich ist, allerdings dachte ich mir, ich stelle es zur Sicherheit nochmal klar, damit das nicht zufällig jemand liest und denkt alles klar, ich kann bei bolster, wenn ich mehrere Trigger hab, prinzipiell bei jedem auswählen, wer die Marke kriegt.

Zu dem andern: Es ist natürlich möglich, dass jede Kreatur gleich viele Marken bekommt, beginnend mit dem Seer, aber sie sind dann nicht alle gleich stark. Relevanter Unterschied besteht allerdings nicht.

 

Wollte lediglich kleinere Ungenauigkeiten, die eventuell falsch verstanden werden könnten, klarstellen :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#13 Adler Geschrieben 03. Juli 2015 - 19:58

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Folgende Situation:
Ich habe ein Board mit Kitchen Finks und Viscera Seer. Spiele CoCo und finde Melira. Mein Gegner spielt daraufhin ein Terminate auf Melira. Kann ich in Reaktion darauf noch Infinite Life generieren?

MfG
Björn


1954_large.png


#14 Lucasius Geschrieben 03. Juli 2015 - 20:10

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Wenn dein Gegner es zu dem von dir beschriebenen Zeitpunkt spielt, ja. Er kann aber die Kombo unterbrechen, wenn er Terminate in Reaktion zu der Fähigkeit von Viscera Seer spielt, bevor der Persist-Trigger verrechnet wird.

Bearbeitet von Lucasius, 03. Juli 2015 - 20:11.


#15 Adler Geschrieben 03. Juli 2015 - 20:24

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Ok...

Aber könnte ich dann nicht trotzdem wieder neu auf das Terminate reagieren?

MfG
Björn


1954_large.png


#16 Optisch Überlegen Geschrieben 03. Juli 2015 - 20:28

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ok...

Aber könnte ich dann nicht trotzdem wieder neu auf das Terminate reagieren?

 

Nein, deine Kitchenfinks liegt zu den Zeitpunkt ja noch im Grave und ''persist'' triggert um sie wieder aufs Feld zu holen.

Wie immer kommt es auch hier genau auf das richtig timing an. Wenn er das z.b. in Response auf den ''Scry'' macht aber Persist verrechen lässt, kannst du in response infinite gehen mit unendlich Scry triggern auf dem Stack.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#17 Gast_Pommi_* Geschrieben 03. Juli 2015 - 21:00

Gast_Pommi_*
  • Gast

Doch, könnte er, aber dann bräuchte er noch eine Kitchen Finks im Spiel. Mit der alten im Friedhof geht es natürlich nicht.

 

Und wie Goblinbasar immer so schön sagt: Eigene Frage, eigener Tread. Macht das ganze besser findbar über die Suche.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.