Zum Inhalt wechseln


Foto

FoW oder MM 2015 Display?

FoW Modern Masters MM15

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: FoW oder MM 2015 Display? (75 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr eher in ein Playset Force of Will oder Modern Masters 2015 Display investieren

  1. Abgestimmt Force of Will Playset (59 Stimmen [78.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 78.67%

  2. Modern Masters 2015 (16 Stimmen [21.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Serpentis Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:22

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Wie der Titel schon sagt. In was würdet Ihr investieren?

 

Mir ist bewusst, dass ein Display immer ein größeres Risiko darstellt, da man Gefahr läuft nur niedrigpreisige Karten daraus zu ziehen.

 

Preislich bewegen sich beide Optionen meiner Meinung nach in einem ähnlichen Rahmen.

 

FoW Playset      ~ 270,00 € zzgl. Versand

MM15 Display    ~ 230,00 € zzgl. Versand

 

Vielleicht noch einige Worte zu meiner Situation:

 

Das FoW Playset kann ich mir bei Bedarf von einem Freund leihen (solange er es selbst nicht braucht), aber ich hätte natürlich schon gerne irgendwann diesen Legacy Staple auch in meiner Sammlug. :)

Soll heißen der Bedarf ist vielleicht nicht so groß, da ich trotzdem mein Merfolk zu Legacy-Turnieren schleppen kann, da der Rest vorhanden ist ;)

 

Also was meint Ihr? Erst einmal weiter auf Leihbasis die FoW und meine Sammlung durch ein Display + bisschen Glück aufwerten?

 

Freue mich auf Eure konstruktiven Meinungen.

 

MfG Serpentis


20802.jpg


#2 Bomberman Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.938 Beiträge

Was für ein doofes Topic. Ist doch wohl klar was man da nimmt...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 synaxus Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:30

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Force of Will ...sonst Nackenklatscher!

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#4 Schleckosaurus Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:31

Schleckosaurus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Force of Will ...sonst Nackenklatscher!

 

Gutes Argument ^_^ ...sehe es aber auch genauso (v.a. nachdem ich mein MM15-Display geöffnet habe  :rage: )


2463_large.png


#5 Naglass Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:32

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi,

 

spielst du denn auch Modern auf Turnieren, bzw. brauchst du Karten draus?

Wenn du es wirklich nur zum auf reisen kaufen würdest und hoffst ein bisschen was an Karten Wert auf zu machen, würde ich dir vom Display abraten.

 

Ich als Modern-Spieler rate dir zum Playset Force of Will!



#6 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:51

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

ich würde ja das MoMa Display nehmen, immer besteht die Chance auf ein "All foil Goyf"-Feherdisplay. :huh:



#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

xD

 

Nehm ich die Box für 230€ mit unbekannten Inhalt oder doch das PS FoW im Wert von 270€. 

Naja, wenn man reiner Modernspieler ist ohne Sammelbedürfnisse müsste man schon fast die Box nehmen



#8 Serpentis Geschrieben 23. Juni 2015 - 14:56

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Danke erstmal für eure schnellen Antworten :).

 

 

Was für ein doofes Topic. Ist doch wohl klar was man da nimmt...

 

@ Bomberman: Das das so offensichtlich ist hatte ich nicht gedacht (sonst hätte ich das Thema ja auch nicht erstellt). Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Du, statt gleich die grobe "Verbalkeule" auspackend, mir verzeihst wenn ich scheinbar nicht die gleiche Weisheit wie Du an den Tag lege und so eine einfache und offensichtliche Entscheidung hier zur Diskussion feilbiete.

 

Für deine Meinung danke ich Dir trotzdem.

 

@Naglass: Im Moment bin ich eher auf Legacy-Veranstaltungen unterwegs. Allerdings ist die Merfolkliste der beiden Formate ja zu ~ 85% identisch. Von daher würde ich auch gerne mal in Modern reinschnuppern wenn sich die Gelegenheit bietet.

 


20802.jpg


#9 Plutoido Geschrieben 23. Juni 2015 - 15:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Force of Will braucht man als Magicspieler wie als Sexsüchtiger Verhütungsmittel. 

 

Fow bietet schutz vor T1 Kill Combos, ist immer toll im Counterwar, Countert auch sehr solide Spells wie Glory Seeker

 

OK, damit es ein bisschen ernst wird: FoW wird wahrscheinlich nicht mehr in einem Standardset reprintet, daher wird die Karte eher wertstabil bleiben, denn dass sie outklassed wird kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

So eine MM2015 Box kann ganz gut sein, muss aber nicht sein. Du hast viele verschiedene Karten. Aber alles irgendwie langweiliger Mainstreamkram. 

Bei FoW hast du eine Ikone des Spielst. Du hast die Karte mit dem Dude drauf der sich bei einem GP in einen schwedischen Spieler verliebte, und dort jetzt glücklich mit ihm lebt. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Rotband Geschrieben 23. Juni 2015 - 15:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

 

Das das so offensichtlich ist hatte ich nicht gedacht

 

Naja was erwartest du? Das 230 Ü-Ei ist halt ein Ü-Ei für 230€. Du kannst Glück haben, aber es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass du mit recht dickem Minus raus gehst. Ohne Goyf und/oder Foil-Money Karte wirds schnell eng. Dazu kommt ja, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du Karten kriegst die du brauchen kannst.

 

Nichts desto trotz wär ich bei FoW auch nicht sooo wahnsinnig optimistisch. Die Karte kann reprinted werden und meiner Meinung nach wird sie das auch über kurz oder lang. Klar - nicht in einem regulären Set, aber eben im From the Vault oder Commander oder sonst was. From the Vault: Countermagic wäre meiner Meinung nach potenziell unendlich geil und ist mein most wanted ^^


ehemals Otters Kroxa


#11 Loldemort Geschrieben 23. Juni 2015 - 15:06

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Force of Will braucht man als Magicspieler wie als Sexsüchtiger Verhütungsmittel. 

 

 

Wie oft du mir in letzter Zeit meinen Tag mit solchen Posts und entsprechenden Threads versüßt hast. Danke dafür :D

 

@Topic: Sich ständig die Karten vom Kumpel zu leihen ist auch irgendwie doof. Beim Playset bekommst du was du dir wünschst und lässt es nicht auf den Zufall ankommen. Leider weiß ich aber auch, dass es mehr als geil ist ein Display zu rupfen. Wenn du da mit Freunden Draften kannst, gibt dir der Abend vielleicht auch mehr als ein Playset. Im Endeffekt wird dir hier aber niemand die Entscheidung abnehmen können ^^ Die Frage ist jetzt eher, ob du deinen Kopf oder dein Herz entscheiden lässt (was für ein schnulziger Satz :D )

 

:)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#12 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juni 2015 - 15:07

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

FoW natürlich. Brauchst du als Staple für zig Decks des objektiv besten Formats.


  • ___ hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#13 Mr-Jace Beleren Geschrieben 23. Juni 2015 - 15:12

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

MoMa15 Display mit Foil Goyf den wiederum Gleich verkaufen und das Fow-Set holen Problem gelöst.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#14 BIGPENCIL Geschrieben 23. Juni 2015 - 15:16

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Verdammt sind FOWS teuer geworden oO

#15 lostjedi Geschrieben 23. Juni 2015 - 16:07

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich habe ein MM2015-Display in Sealeds geöffnet. Ergebnis-Wert des Inhalts: etwas über 10 Euro. Einkaufspreis: 190 Euro. 180 Euro für vier mal Sealed-Spaß ;) (2 Comet Storm als Mythics, Yay!)

 

Das andere Display dagegen enthielt einen Warenwert von etwa 230 Euro.

 

Spielst du gern Lotto?

 

-> Your call.



#16 Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 16:39

Gast_BITTE ACCOUNT LÖSCHEN!_*
  • Gast
Kauf dir Alliances Booster, solange sie noch für 15 - 20 Euro zu haben sind. Die Chancen stehen gut, eine zu ziehen, da das Set sehr klein ist und FoW ja auch nur eine Uncommon ist.
Außerdem bringt es Spaß, solch alte Booster zu öffnen.

#17 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 23. Juni 2015 - 16:51

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Kauf dir Alliances Booster, solange sie noch für 15 - 20 Euro zu haben sind. Die Chancen stehen gut, eine zu ziehen, da das Set sehr klein ist und FoW ja auch nur eine Uncommon ist.
Außerdem bringt es Spaß, solch alte Booster zu öffnen.

 

Ja, macht total Sinn!! Für 270€ bekommt man ~15 Booster, also hat man jede der Uncommons, theoretisch, genau ein mal. Macht echt Sinn, würde ich auf jeden Fall machen.

 

Du kannst aber auch einen Hunderter nehmen, diesen verbrennen, dabei ein Gebet an den Magicgott sprechen. Und wenn er dir gesonnen ist, liegt morgen ein Playset druckfrischer FoW auf deinem Kopfkissen. Wenn nicht, musst du das wiederholen bis es geklappt hat.
 



#18 Rotband Geschrieben 23. Juni 2015 - 17:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ich habe ein MM2015-Display in Sealeds geöffnet. Ergebnis-Wert des Inhalts: etwas über 10 Euro. Einkaufspreis: 190 Euro. 180 Euro für vier mal Sealed-Spaß ;) (2 Comet Storm als Mythics, Yay!)

 

10€? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Allein an Commons und Uncommons kommste da in der Regel weit drüber. Darf ja schon fast kein Bolt drinnen gewesen sein bei der Preisangabe.

 

@ 1 Up

 

Ich hatte in zwei Khans Displays exakt EINEN Monastery Swiftspear. Wenn du eine Force hast in den Boostern, kannst du also super glücklich sein. Vor allem weil du mit ALLEN anderen Karten dickes Minus pro Booster machst. Selbst Helm.
 


ehemals Otters Kroxa


#19 Winston Smith Geschrieben 23. Juni 2015 - 18:24

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Force of Will ...sonst Nackenklatscher!

 

nuff said ;) dass Displaykauf ne reine Fun-Sache ist und nicht ansatzweise so ergiebig wie Einzelkartenkauf, wurde doch an allen Stellen schon hinlänglich diskutiert. Wenn du Legacy spielen willst, dann brauchst du vier Forcen. Punkt :P


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#20 Rotband Geschrieben 23. Juni 2015 - 18:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

nuff said ;) dass Displaykauf ne reine Fun-Sache ist und nicht ansatzweise so ergiebig wie Einzelkartenkauf, wurde doch an allen Stellen schon hinlänglich diskutiert. Wenn du Legacy spielen willst, dann brauchst du vier Forcen. Punkt :P

 

Oder du spielst Death and Taxes :P


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FoW, Modern Masters, MM15

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.