Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Bewertungssystem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wie ihr vielleicht vor einiger Zeit mal im CT gelesen habt, arbeite ich an einem Bewertungssystem für die SpielerDB. Mit diesem System könnt ihr eure Tauschpartner bewerten, wenn ihr über MTG-Forum.de getauscht habt. In Zukunft wird dieses Bewertungssystem die alten Bewertungsthreads ersetzen, da es leichter zu handhaben ist und viel mehr Möglichkeiten bietet.

Die Bedienung ist eigentlich ziemlich simpel: Statt in den Bewertungsthread zu posten, loggt ihr euch in die SpielerDB ein, sucht nach dem Nickname eures Tauschpartners, klickt in seinem Profil auf "Bewertungen" und füllt dann das Formular aus. Sobald ihr dann auf "Formular absenden" klickt, wird die Bewertung eingetragen und das Bewertungsprofil des Bewerteten aktualisiert.


Bewerten:
Eingefügtes Bild

Bewertungsprofil:
Eingefügtes Bild



Bitte sagt also euren Tauschpartnern, dass sie euch von jetzt an im Bewertungssystem bewerten sollen, damit ihr später nicht so viele alte Bewertungen verliert. Wenn ihr noch Probleme, Ideen oder Kritik habt, postet bitte hier!

#2 bobonator Geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:45

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

[...]Bitte sagt also euren Tauschpartnern, dass sie euch von jetzt an im Bewertungssystem bewerten sollen, damit ihr später nicht so viele alte Bewertungen verliert. [...]


Klingt danach, als würden die alten Bewertungesthreads gelöscht werden, wieso sollte man sonst Bewertungen verlieren? Wie schauts damit aus, wie wird das neue Bewertungssystem gekennzeichnet sein?
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 Nils Geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:47

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

[...]Bitte sagt also euren Tauschpartnern, dass sie euch von jetzt an im Bewertungssystem bewerten sollen, damit ihr später nicht so viele alte Bewertungen verliert. [...]


Klingt danach, als würden die alten Bewertungesthreads gelöscht werden, wieso sollte man sonst Bewertungen verlieren? Wie schauts damit aus, wie wird das neue Bewertungssystem gekennzeichnet sein?


Langfristig werden die alten Threads gelöscht oder zumindest archiviert, ja.

Was meinst du mit "gekennzeichnet sein"?

#4 bobonator Geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:51

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich meinte, wo man sie dann sehen wird? Bei jedem Post, als Button, wie Profil, PM, etc .... oder direkt im Profil? Man sollte auf jeden Fall noch die Möglichkeit haben, auf die alten Bewertungsthreads hinweisen zu können, dann finde ich auch das neue System Ok. :blink:
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#5 Nils Geschrieben 11. Dezember 2005 - 15:00

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich meinte, wo man sie dann sehen wird? Bei jedem Post, als Button, wie Profil, PM, etc .... oder direkt im Profil? Man sollte auf jeden Fall noch die Möglichkeit haben, auf die alten Bewertungsthreads hinweisen zu können, dann finde ich auch das neue System Ok. :blink:


Wahrscheinlich wird es ein Bild geben, das man in seine Signatur einbauen kann und in dem immer die aktuellen Punkte stehen.

#6 Tehol Geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:24

Tehol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
kann maN auch, je nach belieben, den alten thread einfach beibehalten?

Bearbeitet von Toshi Umezawa, 11. Dezember 2005 - 16:24.


#7 Lorenz Geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:25

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Soll erst "ab jetzt" in dem neuen System bewertet werden, oder kann man auch die bisherigen noch aktiven Tauschpartner bitten, alte Bewertungen in das neue System zu übertragen?

#8 Nils Geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:26

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

kann maN auch, je nach belieben, den alten thread einfach beibehalten?


Kann man machen, aber dann musst du, wenn die Bewertungsthreads irgendwann archivert werden, immer noch zusätzlich auf den alten Thread linken.

#9 Nils Geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:27

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Soll erst "ab jetzt" in dem neuen System bewertet werden, oder kann man auch die bisherigen noch aktiven Tauschpartner bitten, alte Bewertungen in das neue System zu übertragen?


Erst ab jetzt, da es sonst so aussieht, als hättest ihr doppelt so viele Bewertungen wie ihr wirklich habt.

#10 Nils Geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:22

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Update:
Ab sofort gibt es in euren Bewertungen (wenn ihr eingeloggt seid) die Kategorie "Anzeige der Punkte". Damit könnt ihr euch einen Code erstellen lassen, der automatisch euren aktuellen Punktestand anzeigt und den ihr zum Beispiel in eure Signatur einbinden könnt.

Hier noch ein Beispiel:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von error, 17. Dezember 2005 - 21:30.


#11 Nils Geschrieben 08. Januar 2006 - 17:04

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, ab sofort habt ihr auch die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten sowie eure eigenen zu ergänzen. Das ist allerdings nur für Ausnahmefälle gedacht, also zum Beispiel wenn euch jemand grundlos schlecht bewertet.

#12 rohill Geschrieben 29. Januar 2006 - 15:22

rohill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Ich wurde in dem neuen System bisher drei mal bewertet, davon zwei mit fünf Kästchen(also Höchstpunktzahl) und eine mit vier Kästchen.
In meiner Signatur gibts aber auf einmal sechs Kästchen, von denen
ich nur 4,5 hab...das wiederrum verstehe ich nicht.
Kann mir das jemand erklären ?

MfG rohill

#13 Nils Geschrieben 29. Januar 2006 - 15:55

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich wurde in dem neuen System bisher drei mal bewertet, davon zwei mit fünf Kästchen(also Höchstpunktzahl) und eine mit vier Kästchen.
In meiner Signatur gibts aber auf einmal sechs Kästchen, von denen
ich nur 4,5 hab...das wiederrum verstehe ich nicht.
Kann mir das jemand erklären ?

MfG rohill


Die 4.5 Kästen stimmen soweit (4.67 auf 0.5 abgerundet sind ja 4.5), aber dass da auf einmal sechs Kästchen waren, war natürlich ein Bug. Ich habe den Fehler gerade korrigiert, jetzt sollte also wieder alles laufen. Danke für's bescheid sagen!

#14 rohill Geschrieben 29. Januar 2006 - 18:17

rohill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Ich muss mich bedanken !
Und das mit den 4,5 oder 4,67 hat mich nicht gewundert, das war nur
ein bisschen uneindeutig formuliert...
Also, danke error ;)

MfG rohill




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.