Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 123 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
360 Antworten in diesem Thema

#21 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Meinte obv spammen :>

 

Nein, das Argument fand ich schon immer schwach

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#22 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:42

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Aber ist das Muster wirklich zu leugnen?



#23 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hab nicht gesagt, dass es zwingend gut ist, nur dass ich nicht verstehe, wie mans schlecht finden kann.

 


Frei aus Erinnerung: ja.

Kurzes Drüber nachdenken: Eigentlich aber nur, weil er bisher als Dorfi auch schon wenig geschrieben hat, meine Kritik ist also nur berechtigt, wenn die "umkehrlogik" hier funktioniert.

 

Wenn du mich aber zwingen würdest, ein Wolfsspiel von doubter zu suchen, wo er so früh mehrere Posts hatte, würde ich vermutlich keins finden.

 

Was allerdings unter anderem daran liegt, dass ich kaum Wolfsspiele von ihm in Erinnerung hab


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#24 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:46

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Dann erkläre ich es dir: Es ist 10:45 Uhr (oder so). Er hat noch nichts gemacht, es ist quasi noch nichts passiert. Er ist nicht hier, kann nicht reagieren. Er interessiert sich, wenn er dann ankommt, auch nicht dafür, dass du das auf S.1 gesagt hast. Es lässt dich unnötig seltsam wirken und das willst du als Dorfbewohner nicht (du könntest natürlich auch Wolf sein, aber du machst das eh in jeder Rolle usw. usf.). Es gibt dir die Möglichkeit, dich darauf auszuruhen und das ist nicht güt für das/dein Spiel.

Das einzig positive daran sind evtl. Reaktionen der anderen Anwesenden, aber das ist ein beschissenes Totschlagargument, dass hier eh alles ad absurdum führen würde, deshalb lassen wir das lieber nicht zu.



#25 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:54

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Er ist nicht hier, kann nicht reagieren.

Nur dass er, wie bereits in meiner Begründung erwähnt, da war

 

Es lässt dich unnötig seltsam wirken und das willst du als Dorfbewohner nicht (du könntest natürlich auch Wolf sein, aber du machst das eh in jeder Rolle usw. usf.).

Als Dorfspieler hab ich unter Umständen Interesse daran, erklär mir aber warum ich als Wolf seltsam wirken wöllte. (<-doofes Wort)

 

 

Es gibt dir die Möglichkeit, dich darauf auszuruhen und das ist nicht güt für das/dein Spiel.

Worauf meinst du? auf dem Vote?

Unabhängig von meiner Rolle hab ich das eh nie vor.

 


Achja:

 

Das einzig positive daran sind evtl. Reaktionen der anderen Anwesenden, aber das ist ein beschissenes Totschlagargument, dass hier eh alles ad absurdum führen würde, deshalb lassen wir das lieber nicht zu.

Das Argument gilt hier eh nicht mehr seitdem ich die Begründung gegeben hab, das gilt nur solang noch nicht da steht, wieso man das macht. Findest du nicht?

 

Btw, was hältst DU denn vom Doubter-Argument, du hast bisher nur nachgefragt bzgl meines neins.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#26 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:57

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

1. Er war noch nicht hier, ich sehe keinen Post. Ob er als anwesend im Forum abgezeigt wird ist irrelevant, da gibts 100 Möglichkeiten.

2. Es heißt ja auch "wollte". :P Das meinte ich nicht, sondern: Es ist schlecht für das Dorf, wenn du unnötig wolfig wirkst, obwohl du das eben auch als Dorf machst.

3. Ja. Das ist gut, aber die Möglichkeit hast du so eben leider.



#27 Iksquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@1: Auch wenn du das irrelevant findest, mir ist es aufgefallen und habe das daher zur Kenntnis gebracht.

@2: Werden Konjunktive nicht generell verumlautet?^^ Den Rest des Punkts versteh ich

@3: ist das so schlimm eine Möglichkeit zu haben, die man nicht nutzt? Versteh aber auch hier was du sagen willst.

 

Bin mal mich auf dem vote ausruhen in einer Besprechung ;)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#28 Drakulix Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:10

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Also ich kann Iks das nach den letzten Erfahrungen schon verstehen.
Plutoid sollte das einfach als Motivation sehen, wenn er online kommt ;)
 
@Thor, da du ja irgendwas zu wissen scheinst. Folgere ich daraus korrekt, dass Dack von mir Noobschutz kriegt?


#29 Alexandroz Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:12

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@Thor, da du ja irgendwas zu wissen scheinst. Folgere ich daraus korrekt, dass Dack von mir Noobschutz kriegt?


Den kriegt ja bei dir jeder.

#30 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:17

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Diese behinderten Motiationsvotes funktionieren doch bei niemanden nach dem 3. mehr auch nur ansatzweise...

 

Wartet doch einfach ab, was Dack sagt, wenn er kommt. Ja, ich weiß gerade mehr als ihr, aber das ist eh irrelevant, bis er wirklich hier ist.


*nach dem 3. Spiel



#31 Drakulix Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:21

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Den kriegt ja bei dir jeder.

 

Also du schon mal nicht mehr  ;)



#32 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:28

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich bin ehemals Myrapla, habe also schon ein paar Mal mitgespielt. Ich Genie stellte gestern Nacht fest, dass der Beam bedingt durch eine Schreibsperre nicht mitspielen kann und bot an, bevor das Spiel gar nicht stattfinden kann, für ihn einzuspringen. Naja, sind dann ja doch irgendwie mehr als genug Leute geworden, weil Thoradin anschaffen ging, aber irgendwie hätte ich es ihm nicht antun können spontan einen Rückzieher zu machen. :D

Habe nicht so viel Zeit für Werwolf wie ich gerne hätte, aber bin jetzt erstmal kurz da, blinke zwischendurch rein und werde Nachmittags/Abends/zum Lynch auf jeden Fall Zeit finden.

 

 


@Thor, da du ja irgendwas zu wissen scheinst. Folgere ich daraus korrekt, dass Dack von mir Noobschutz kriegt?

 

Den Noobschutz nehm ich trotzdem gerne und bekommst ihn dann im Umkehrschluss auch von mir. Deal? :>



#33 Drakulix Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:30

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Kannste schön vergessen, dafür kenn ich dich wirklich zu lange ;)



#34 Doubter Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:31

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wenn Votes die Art zu spielen ändern würden wäre ts sicher der Topspieler aber so wie er hat auch plutoid seine Art zu spielen und wird sie nicht ändern egal wieviele Votes oder Lynches es ihm einbringt.

@alex wieso das sticheln gegen Drakulix wegen den Neulingsschutz an Tag 1?
Nichts effektiveres mit deiner begrenzten Zeit zu tun? Oder schmerzt die letzte Niederlage noch so sehr?

@Thor die ewige Diskussion um den Sinn von Motivations/Erziehungsvotes bringt genau was?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#35 Thoradin Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:34

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Eine kleine Doubter-Statistik. Ich versuche mal, seine letzten Spiele zu erfassen (jede Dorfrolle => Dorfi).

 

 

Spiel -> Rolle -> Anzahl d. Posts

---------------------------------------

121 ->  Wolf  -> 0

120 ->  Wolf  -> 2

119 ->  Dorf  -> 7

118 war ein anoymes Spiel und ich find grad nicht raus, wer er war

117 ->  Dorf ->  25

116 wurde abgebrochen und war auch anonym

115 ->  Dorf -> 16

114 ->  Dorf -> 34

Weihnachtsspiel lasse ich auch mal raus

113 -> Dorfi -> 31

112 -> Wolf  -> 8

111 war auch anonym

110 -> Dorfi -> 20

109 -> Dorfi -> 29

108 -> Dorfi -> 44

107 -> Dorfi -> 25

106 war er nicht dabei

105 war auch anonym

104 war er nicht dabei

103 -> Dorfi -> 17

102 war ein 17-Spieler-Spiel, das verzerrt die Statistik zu stark, lasse ich raus

101 war ein Sonderspiel, lasse ich auch raus

100 war kein richtiges Werwolfspiel ;)

99,75 -> Dorfi -> 30

99,5 -> Wolf -> 3

99 waren auch ungewöhnlich viele Spieler, wird weggelassen

98 war auch anonym

97 -> Wolf -> 0

 

Er war in den letzten 16 Spielen insgesamt 5 mal Wolf und hatte in den Spielen insgesamt 13 Posts. Das macht 2,6 Posts pro Wolfsspiel.

Er war in den letzten 16 Spielen insgesamt 11 mal Wolf und hatte in den Spielen insgesamt 278 Posts. Das macht ca. 25,3 Posts pro Dorfspiel.

 

Schon relativ aussagekräftig, finde ich.

 

(Rechenfehler möglich, aber unwahrscheinlich)

 

 



#36 Doubter Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:35

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Den ollen Myrapla knuddel

Wb du stinkstiefel.

Wenn schon wenig Zeit hau mal erste einschätzung raus

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#37 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:43

Gast_:wub:_*
  • Gast

:D Hi.

 

Kann noch nicht sonderlich viel sagen.

Du bist, wie Thor eindrucksvoll darlegte, Dorfbewohner.

Drakulix bekommt von mir den Noobschutz.

Iksquadrat meine ich nicht zu kennen; kann mich grad schlecht durch die letzten ganzen Spiele lesen, muss da also heute erstmal mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen. Falls ich doch mit ihm spielte, verzeih mein schlechtes Gedächtnis Iksquadrat. Wenn ihr Bettlektüre für mich habt (typisches Dorfspiel/typisches Wolfspiel), werde ich wissen, was ich heute Nacht vor'm Schlafengehen lese.

Zum Rest aka Alex kann ich noch nichts gehaltvolles von mir geben.


Achso, Thor habe ich auch vergessen. Der freut sich einfach grad tierisch, dass Werwolf wieder anläuft und ist dementsprechend höchst motiviert. Ich glaube der geht in jeder Rolle grad voll auf...



#38 Doubter Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:05

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Alle unterwegs oder der outing schock?

@Thor schon zu jmd anderem als mir schon eibe Meinung?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#39 ViciousSeal Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Eine kleine Doubter-Statistik. Ich versuche mal, seine letzten Spiele zu erfassen (jede Dorfrolle => Dorfi).

 

 

Spiel -> Rolle -> Anzahl d. Posts

---------------------------------------

121 ->  Wolf  -> 0

120 ->  Wolf  -> 2

119 ->  Dorf  -> 7

118 war ein anoymes Spiel und ich find grad nicht raus, wer er war

117 ->  Dorf ->  25

116 wurde abgebrochen und war auch anonym

115 ->  Dorf -> 16

114 ->  Dorf -> 34

Weihnachtsspiel lasse ich auch mal raus

113 -> Dorfi -> 31

112 -> Wolf  -> 8

111 war auch anonym

110 -> Dorfi -> 20

109 -> Dorfi -> 29

108 -> Dorfi -> 44

107 -> Dorfi -> 25

106 war er nicht dabei

105 war auch anonym

104 war er nicht dabei

103 -> Dorfi -> 17

102 war ein 17-Spieler-Spiel, das verzerrt die Statistik zu stark, lasse ich raus

101 war ein Sonderspiel, lasse ich auch raus

100 war kein richtiges Werwolfspiel ;)

99,75 -> Dorfi -> 30

99,5 -> Wolf -> 3

99 waren auch ungewöhnlich viele Spieler, wird weggelassen

98 war auch anonym

97 -> Wolf -> 0

 

Er war in den letzten 16 Spielen insgesamt 5 mal Wolf und hatte in den Spielen insgesamt 13 Posts. Das macht 2,6 Posts pro Wolfsspiel.

Er war in den letzten 16 Spielen insgesamt 11 mal Wolf und hatte in den Spielen insgesamt 278 Posts. Das macht ca. 25,3 Posts pro Dorfspiel.

 

Schon relativ aussagekräftig, finde ich.

 

(Rechenfehler möglich, aber unwahrscheinlich)

wtf?

Also, dass Thor sich mal die Mühe macht und ein bisschen ausführlicher argumentiert - okay. Aber diese riesige Suche nach Posts von Doubter in verschiedenen Rollen war doch mal absolut unnötig. Es gibt genug Mitspieler hier, die den Doubter-Dorf hier zu dem Zeitpunkt auch einfach bestätigen könnten und er hätte seine Zeit irgendwie deutlich sinnvoller verbringen können. Nicht?



#40 Gast_:wub:_* Geschrieben 24. Juni 2015 - 11:23

Gast_:wub:_*
  • Gast

Womit hätte er seine Zeit denn sinnvoller verbringen können?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.