Zum Inhalt wechseln


Foto

[Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:15

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Yo,

 

mein Einführungsartikel für GP Lille ist da (ihr findet ihn in meiner Signatur)! Wenn ihr findet, dass er hilfreich ist, so teilt ihn doch! :)

 

Greetings


Bearbeitet von Einherjer, 24. Juni 2015 - 10:59.


#2 ilCannone Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:40

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Danke, sehr schön geschrieben!


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#3 Drak Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:51

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Mehr von sowas braucht die Welt.

 

Danke dafür



#4 Einherjer Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:52

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Danke Leute! :)

 

Von mir gibts jetzt alle 2 Wochen (zu GP Zeiten auch öfters) Legacy content auf MTG Mint! Und versprochen, es wird auch anspruchsvoller. :)

 

Greetings


Bearbeitet von Einherjer, 24. Juni 2015 - 08:52.


#5 ilCannone Geschrieben 24. Juni 2015 - 08:54

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Klasse. Dann muss ich mir die Seite wohl bookmarken.

Wir sehen uns in Lille, ich sag dann mal "Hi" :)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#6 Einherjer Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:18

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Klasse. Dann muss ich mir die Seite wohl bookmarken.

Wir sehen uns in Lille, ich sag dann mal "Hi" :)

 

Das klingt nach einem guten Plan! :)

 

Auf jeden Fall, einfach vorbeischauen und "Hi" sagen. :) Bis dann!

 

Greetings



#7 MD.Ghost Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:53

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Schöner Artikel Philipp, bin ja mal gespannt wie sehr deine Einschätzung (mal abgesehen von Miracle und Omnitell) am Ende auf die Top 8 (bzw Day2 Meta) transferiert werden kann. Grundlegend würde ich mich mit meiner Deckwahl wohl über deine 6 Empfehlungen freuen, da wäre nur Lands ein echtes Ärgernis ;)

 

Wir sehen uns dann hoffentlich mal in der blauen Hölle von Lille!

 

@all: Was sind eure Meinungen zu den Decks? Wurde was vergessen? Trauen sich etwa die "GP Copenhagen Elfen" ein Comeback mit Anti-Miracle-Omnitell Sideboard? Spielen die Leute doch viel mehr BUG, insbesondere Shardless als Antwort auf Miracle?

 


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#8 Einherjer Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:59

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Schöner Artikel Philipp, bin ja mal gespannt wie sehr deine Einschätzung (mal abgesehen von Miracle und Omnitell) am Ende auf die Top 8 (bzw Day2 Meta) transferiert werden kann. Grundlegend würde ich mich mit meiner Deckwahl wohl über deine 6 Empfehlungen freuen, da wäre nur Lands ein echtes Ärgernis ;)

 

Wir sehen uns dann hoffentlich mal in der blauen Hölle von Lille!

 

 

Danke!

 

Das schöne an Legacy ist ja immer, dass es schlussendlich die Spieler sind die weit kommen, nicht unbedingt Decks. Natürlich brauchen sie schon valide Waffen in ihren Händen aber meist sind es schon die Spieler die ihre Decks bedienen als andersrum. :)

 

Man sieht sich in Lille! :)

 

Und ich hoffe für die mentale Gesundheit aller Elfenspieler jetzt einmal, dass die sich nicht nach Lille trauen, das klingt nach einer ziemlich bösen Falle, lol.

 

Greetings



#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Super Artikel und zur rechten Zeit für die letzten Unentschlossenen. Der wirkliche Geheimtipp für mich ist unter den 6: Lands, da auch soooo wenig GY Hate gespielt wird. Hätte ich genügend Erfahrung mit der Pilotierung dieses Deck wäre das meine Wahl. Mit der verlinkten Liste im Artikel und dem Ultra SB vs. Omnitell hat man imho kaum schlechte MUs unter den Topdecks. Die letzten Winstatistiken, die ich von SCG Turnieren gesehen habe, da war Lands Platz 1. Siehe hier: http://www.reddit.co...comments/37lfon

 

Dass OmniTell auf Platz 1 der Vorschläge steht, halte ich auch für absolut berechtigt. Zwei kritische Punkte dazu: Einmal die schlechte Winstatistik aus dem obigen Link und der Umstand, dass jeder mit dem Deck rechnet und spezifischen Hate spielen wird, macht die Sache dann doch ev. schwieriger als man denkt.  Ich kann den Link jetzt nicht finden, aber letztens sah ich eine Burn Liste, die ein grösseres Turnier gewann mit 4 Eidolon main und 4 Pyrostatic Pillar im Board. Hinzu kommt noch das weisse Eidolon, welches mittlerweile z.B. in D&T auftaucht, da es gegen die UR Version zumindest gegen die R Sprüche removalfest ist.

 

Grixis ist das Deck vor dem ich mich persönlich am meisten fürchte u.a. Aufgrund seiner imho noch nicht ganz etablierten Bauweise hat man hier immer ein Überraschungspaket vor sich.

 

 

 Grundlegend würde ich mich mit meiner Deckwahl wohl über deine 6 Empfehlungen freuen, da wäre nur Lands ein echtes Ärgernis ;)

 

 

Und die ganzen "random Decks" der Runden 1 bis 4 ;-P


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Juni 2015 - 12:14.


#10 ilCannone Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:14

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Aggro Loam wird anderswo auch immer mal wieder erwähnt.

Problem an dem Deck ist sein schlechtes Kombo-Matchup (wobei Show and Tell noch okay ist im Vergleich zu ANT/TES oder so Sachen wie Belcher, auch SneakShow)...

 

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass GR Lands in den richtigen Händen im derzeitigen Meta eines der besten Decks ist...


Bearbeitet von ilCannone, 24. Juni 2015 - 12:15.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#11 Flojo82 Geschrieben 24. Juni 2015 - 12:25

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Hallo Philipp,

 

vielen Dank für den tollen Artikel.

 

Denke auch die Einschätzung stimmt, wobei es mit Sicherheit wieder das ein oder andere Überraschungsdeck geben wird.

 

Sehen uns in Lille


www.bottropseries.com


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Juni 2015 - 13:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Aggro Loam wird anderswo auch immer mal wieder erwähnt.

Problem an dem Deck ist sein schlechtes Kombo-Matchup (wobei Show and Tell noch okay ist im Vergleich zu ANT/TES oder so Sachen wie Belcher, auch SneakShow)...

 

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass GR Lands in den richtigen Händen im derzeitigen Meta eines der besten Decks ist...

 

Haha! Das wollte ich auch noch schreiben und habs dann wieder vergessen. Aggro Loam. Es gibt sogar einen in unserer Gruppe der sich das ernsthaft für Lille überlegt (RGBw). So schlecht is das Combo MU nicht unbedingt (CotV main). Es ist halt nur leider sehr Starthand abhängig und davon wie viele Slots man dafür im SB reservieren möchte. Ich habe gegen das Deck mal vor ein paar Monaten mit Miracles getestet und das ist schon harte Knäcke, wenn man nach dem Boarden mit Spähren, Chokes, CotV, Knights, 20/20 Token, PiF beworfen wird.

 

 

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass GR Lands in den richtigen Händen im derzeitigen Meta eines der besten Decks ist...

 

Du sagst es. Du sagst es!

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Juni 2015 - 13:20.


#13 ilCannone Geschrieben 24. Juni 2015 - 13:21

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Aus Storm-Sicht ist eine Chalice auf 0 ODER 1 noch schlagbar... Wenn 0 und 1 liegt, wird es blöd...^^

 

Aber Miracles ist MU-mäßig echt okay, Delver im Allgemeinen ein gutes MU, DnT auch... alles was fair ist, kann man sehr gut schlagen mit dem Deck.

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#14 Plutoido Geschrieben 24. Juni 2015 - 15:14

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ein bisschen die Arroganz in der Einleitung zurückschrauben würde nicht schaden. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Rotband Geschrieben 24. Juni 2015 - 23:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Gibt es eigentlich einen wirklich benennbaren Erfinder von Miracles? Ich habe mal gehört, jemand aus diesem Forum sei da ganz eng mit verbunden gewesen, allerdings von 3. Personen. Wer hat das Deck denn quasi erfunden?


ehemals Otters Kroxa


#16 Sedris Geschrieben 25. Juni 2015 - 00:05

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Das Deck wurde eigentlich nicht von irgendwem erfunden weil es sich von selber baut: Als die Miracle spells gespoilered wurden sah glaub ich fast jeder, dass Top + terminus bonkers ist. Vlt erinnert sich Einherjer wenn er das hier list auch noch an die Zeit als ich einen MIracle haufen gebaut hab und er RuG spielte auf cockatrice und ihm quasi damit das erste mal sein lieblingsdeck zeigte :P. Ich denke es können sich hier viele als "Erfinder" sehen, es gibt sicher auch irgendjemanden der als erster auf die halbwegs turniertaugliche Liste gekommen ist, aber ich denke es gibt keinen direkten Erfinder wie bei TES weil das Deck sich Großteils (zumindest der Kern, alles drumherum ist dann doch noch eine andere Geschichte) von selber baut.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#17 ElAzar Geschrieben 25. Juni 2015 - 01:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Mir gefällt der Artrikel, sehr sogar, aber du solltest dringend ein anderes Pic auftreiben.

Posted Image


#18 Einherjer Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:06

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Das Deck wurde eigentlich nicht von irgendwem erfunden weil es sich von selber baut: Als die Miracle spells gespoilered wurden sah glaub ich fast jeder, dass Top + terminus bonkers ist. Vlt erinnert sich Einherjer wenn er das hier list auch noch an die Zeit als ich einen MIracle haufen gebaut hab und er RuG spielte auf cockatrice und ihm quasi damit das erste mal sein lieblingsdeck zeigte :P. Ich denke es können sich hier viele als "Erfinder" sehen, es gibt sicher auch irgendjemanden der als erster auf die halbwegs turniertaugliche Liste gekommen ist, aber ich denke es gibt keinen direkten Erfinder wie bei TES weil das Deck sich Großteils (zumindest der Kern, alles drumherum ist dann doch noch eine andere Geschichte) von selber baut.

Yo, Erfinder gab es eigentlich keinen wirklich, alle haben gleichzeitig irgendwas gemacht. Ich hab damals mit UWBG Terminator begonnen. (der Name hat sich leider nie durchgesetzt)

Ich hab meistens RUG und Sneak Attack gespielt damals als du begonnen hast das Deck zu spielen was ich nie besiegen konnte. Also mal schnell gewechselt und nie zurückgesehen. :D

 

Mir gefällt der Artrikel, sehr sogar, aber du solltest dringend ein anderes Pic auftreiben.

 

Danke. :)

 

Yo das mache ich nächstes Wochenende am GP. :D

 

Greetings






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.