Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 25.6: Archangel of Tithes, Alhammarret's Archive, Exquisite Firecraft, Helmet of the Gods, Pact, Citadel Castelan, Valeron Wardens,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 24. Juni 2015 - 23:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Guten Abend zusammen, 

Heute muss ich den Thread wieder mal früher eröffnen, da ich morgen verhindert bin.

 

Viel Spaß weiterhin und Gute Nacht.

 

Edit: So vielen Dank fürs Karten posten, wie gesagt denk an die Hotlinks und Quellen.

 

http://www.mtgsalvat.../the-rumor-mill

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 25. Juni 2015 - 21:49.

Eingefügtes Bild


#2 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 06:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

neuer Mystic Engel, scheint nicht übel:

635707855901914047.jpeg

 

Sollte das Bild nicht laden oder sowas:

 

Archangel of Tithes 1WWW

Flying

As long as Archangel... is untapped creatures cant attack you or a planeswalker you control unless their controller pays 1 for each of those creatures.

As long as Archangel of tithes is attacking creatures cant block unless their controller pays 1 for each of those creatures.

3/5

 

 

Solide Stats und vor allem gut gegen Swarm Decks würd ich sagen :D und blocken wird ziemlich nervig für den Gegner, wenn man selbst der Agressor ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 06:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Citadel Castellan wirkt für mich auch extrem gut. 2/3 Vigilance für 3 ist schon okay. Wenn du 1x connectest hast du nen 4/5 Vigilance für 3 mana. Klingt für mich wirklich gut. Wahrscheinlich nicht gut genug für Constructed, aber im Limited ne Bombe glaub ich als Uncommon.

 

Der Removal ist solider limited Removal, kann man sich nicht beschweren.

 

Auch die Valeron Wardens find ich für ne Uncommon nicht übel. Card Advantage und solide Stats sollte er 1x connecten, das Renown.dec scheint im limited ziemlich schnell außer Kontrolle geraten zu können, sollte man nen guten Start erwischen und am Anfang nen paar mal connecten können.

 

Der Grün-Schwarze Elf könnte vilelleicht sogar ne alternative Wincon für Modern Elves sein? Kenn mich da aber nicht so aus, aber gerade die Elfendecks swarmen ja gerne mal das Board, da scheint der Typ nicht so übel zu sein.


Bearbeitet von Wrathberry, 25. Juni 2015 - 06:36.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Dulatus Geschrieben 25. Juni 2015 - 06:42

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Der Engel ist wirklich absurd gut und diese Renow Fähigkeit scheint auch ziemlich aggressiv auf die Kreaturen gepackt worden zu sein. Denn alle Kreaturen mit dieser Fähigkeit sind im normalen Zustand schon ok und nach dem Renow Trigger ziemlich stark.

 

Der Engel könnte sogar eine Reaktion auf die vielen Tokendecks sein, ich bin gespannt, ob sich Decks auf den Engel einlassen und vielleicht einfarbig mit splash werden, um den immer Turn 4 legen zu können.



#5 Plutoido Geschrieben 25. Juni 2015 - 06:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 

 

@magicspoiler.com
of-the-Pack-216x302.jpg

Cost: 2m.gifbm.gifgm.gif

When * of the Pack enters the battlefield, target opponent loses life equal to the number of elves you control.

3/2

 

 

 

Moment!!

 

Wie krass ist der bitte im Legacy Elfendeck? Das ist einfach der Finisher der Sofort gwinnt. Von dem Pack ich einfach 2-3 Stück im Deck und habe meine Wincon. Bouncen kann man ihn auch noch. Scheiß auf das klobige Natural Order. Der Gewinnt einfach gleich. Oder übersehe ich da etwas?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 06:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Engel ist wirklich absurd gut und diese Renow Fähigkeit scheint auch ziemlich aggressiv auf die Kreaturen gepackt worden zu sein. Denn alle Kreaturen mit dieser Fähigkeit sind im normalen Zustand schon ok und nach dem Renow Trigger ziemlich stark.

 

Der Engel könnte sogar eine Reaktion auf die vielen Tokendecks sein, ich bin gespannt, ob sich Decks auf den Engel einlassen und vielleicht einfarbig mit splash werden, um den immer Turn 4 legen zu können.

Welche vielen Tokendecks? Es gibt doch quasi nur das Jekai Ascendency Tokendeck oder? Falls wir hier von Standard reden.


Moment!!

 

Wie krass ist der bitte im Legacy Elfendeck? Das ist einfach der Finisher der Sofort gwinnt. Von dem Pack ich einfach 2-3 Stück im Deck und habe meine Wincon. Bouncen kann man ihn auch noch. Scheiß auf das klobige Natural Order. Der Gewinnt einfach gleich. Oder übersehe ich da etwas?

Hatte ich oben ja auch schon erwähnt. Du spammst das Boardvoll und sobald du 20 Elfen hast, haste gewonnen falls du dann noch das Mana hast um ihn zu spielen. Aber gewinnen Elfen nicht sowieso, sobald sie es einmal schaffen das Board vollzuspammen? Kannst ja auch einfach den komischen Behemoth da spielen, dann is der Gegner auch tot. Es ist doch höchstens ne alternative Wincon oder?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Assimett Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Der ist sogar Uncommon, oder? Spielt hier jemand Elfen im Peasant? :D


  • lune hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Plutoido Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:03

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 


Hatte ich oben ja auch schon erwähnt. Du spammst das Boardvoll und sobald du 20 Elfen hast, haste gewonnen falls du dann noch das Mana hast um ihn zu spielen. Aber gewinnen Elfen nicht sowieso, sobald sie es einmal schaffen das Board vollzuspammen? Kannst ja auch einfach den komischen Behemoth da spielen, dann is der Gegner auch tot. Es ist doch höchstens ne alternative Wincon oder?

 

Wie es im Modern aussieht weiß ich nicht. Aber im Legacy sucht man sich dann mit Natural Order den Behemoth. Aber man gewinnt halt auch öfter mal einfach über Beatdown. Und wenn man den Elf hier spielt verklobt er nicht auf der Hand so wie Natural Order. Man haut den raus und wenn der Gegner nur mal 6 Leben verliert ist das schon eine Feine Sache. Dann bounce und wieder. Der Typ ist halt ein Finisher den man auch fair einsetzen kann. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 Bomberman Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Welche vielen Tokendecks? Es gibt doch quasi nur das Jekai Ascendency Tokendeck oder? Falls wir hier von Standard reden.


Hatte ich oben ja auch schon erwähnt. Du spammst das Boardvoll und sobald du 20 Elfen hast, haste gewonnen falls du dann noch das Mana hast um ihn zu spielen. Aber gewinnen Elfen nicht sowieso, sobald sie es einmal schaffen das Board vollzuspammen? Kannst ja auch einfach den komischen Behemoth da spielen, dann is der Gegner auch tot. Es ist doch höchstens ne alternative Wincon oder?

 

Mit dem behemot musst du noch angreifen. Der Elf muss nur das Feld betreten. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Plutoido Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:12

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Mit dem behemot musst du noch angreifen. Der Elf muss nur das Feld betreten. ^^

 

Damit wird Moat sinnlos gegen Elfen!!

 

Tragisch! Kann ich gleich weg schmeißen die Karte :/ :D :P

 

Wenn der neue Dude echt so kommt bau ich mir fix auch Elfen. Dann hab ich auch mega Bock auf dieses Deck. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 lostjedi Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:17

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Engel <3 . Der passt wie die Faust auf's Auge in mein Engel-ich manipuliere alles im Kampf-Commander-Deck :D

 

Edith meint: Wäre die nur 2/4 und WWW, hätte sich mein Company-Bau sehr umgestellt. Aber ich habe aktuell den Eindruck, dass WotC gezielt um Company herumentwickelt - viel zu viele gute neue Kreaturen kosten zufällig genau vier.


Bearbeitet von lostjedi, 25. Juni 2015 - 07:19.


#12 Choke Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Also Moat war schon seit dem Print von Reklamation Sage nicht mehr so der Bringer gegen Elfen. Mir gefällt der neue Typ auch ziemlich, mal schaun ob man die Elfen jetzt rein auf Grind spielen kann. Wenn du Natural Order cuttest hast du keinen Ruric Thar mehr postboard und auch nicht mehr den Move - Fetch Dryad Abor -> Order Fattie? Ob der neue Typ das kompensieren kann.



#13 LilithBaerchen Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:25

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Müsste der Reknown Draw Typ nicht eher blau sein? Oder switchen die Drwa-Effekte nun kontinuierlich zu grün :P?

Ansonsten macht der Spoiler heut nen schicken Eindruck, noch 2-3 von der Sorte des Engels oder Elfen bitte :)

BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#14 Plutoido Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Müsste der Reknown Draw Typ nicht eher blau sein? Oder switchen die Drwa-Effekte nun kontinuierlich zu grün :P?

Ansonsten macht der Spoiler heut nen schicken Eindruck, noch 2-3 von der Sorte des Engels oder Elfen bitte :)

 

Card Draw war schon immer Grün auch. Harmonize und so :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 07:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Müsste der Reknown Draw Typ nicht eher blau sein? Oder switchen die Drwa-Effekte nun kontinuierlich zu grün :P?

Ansonsten macht der Spoiler heut nen schicken Eindruck, noch 2-3 von der Sorte des Engels oder Elfen bitte :)

 

Grün hatte schon immer Draw der an irgendwelche bedingungen geknüpft ist. z.B. wenn ne Gewisse Kreatur ins spiel kommt, oder wenn eine Kreatur mit na gewissen Power ins spiel kommt usw.. Hier ist es halt auch die Bedingung dass eine Kreatur "Reknown" werden muss, damit du was ziehst. Ist sogar ziemlich Grün.

 

Sowas wie Harmonize war aber schon gegen den Color-Pie und würde auch so nicht mehr gedruckt werden. Blau zieht Karten ohne Condition. Grüner Carddraw hat immer irgendwas mit Kreaturen zu tun.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#16 DragooNick Geschrieben 25. Juni 2015 - 08:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Origins macht langsam richtig Laune! :D

Der Engel sieht sehr n1 aus! Und der Elf wird mein Pauper Commander :D Wirewood Symbiote <3



#17 Ceòthach Geschrieben 25. Juni 2015 - 08:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Renown-Kreaturen gefallen mir immer besser. Keine der Karten ist absolut busted, aber im Grunde genommen sind es solide Drops, die dann beim ersten Connecten noch mal einen kleinen Bonus bekommen. Zumindest im Limited kann ich mir vorstellen, dass {G} {W} Renown ein recht starker Archetyp wird.

Noch ein kleines Sahnehäubchen für Flavorfans: Im Wardens-AW ist im Hintergrund der Obelisk of Bant und auf dem Castellan die Seaside Citadel zu sehen  ^_^

 

Der Elf (wenn er so kommt) macht richtig Lust auf ein Tribal-Deck.  Hoffentlich ist er wirklich CMC4 und nicht {3} {G} {B} oder so.


Bearbeitet von Ceòthach, 25. Juni 2015 - 08:22.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 BIGPENCIL Geschrieben 25. Juni 2015 - 08:19

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Wenn der Wirewood Symbiote jetzt noch reprinted wird, dann weiss ich was ich im modern spiele :D



#19 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 08:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die stehen doch oben schon? Der Elf fehlt aber noch ;)



#20 seizan Geschrieben 25. Juni 2015 - 08:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Wieder sehr gutes Flavor sehe ich hier. Schaut euch die beiden Artworks genauer an.

 

Spoiler

 

Es scheint so, als hätte Liliana den Engel getötet und ihren Kopfschmuck geklaut.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.