Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 25.6: Archangel of Tithes, Alhammarret's Archive, Exquisite Firecraft, Helmet of the Gods, Pact, Citadel Castelan, Valeron Wardens,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 14:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, die beiden 2 Mana Überkatzen und Deathmist Raptor gibt es auch noch. Also wohl doch etwas für Abzan, auch wenn der keine Anafenza findet. Ziele gibt es jedenfalls genug, ich erinnere mich da gern an Broodmate Dragon der auch gerne im Jund gezockt wurde. Man spielt ja jetzt schon den Wingmate Roc, hier muss man sich überlegen ob einem Flying oder rohe Power + Kleine Toolbox mehr wert ist für das eine Mana mehr.

 

Ich weiß gar nicht warum alle dieses Renown so toll finden. Für mich ein extrem langweiliges Keyword, das Snowballing unterstützt, wenn der Gegner das Land eine Runde zu spät findet aber auf der anderen Seite gar nichts tut, wenn man hinten liegt. Gerade im Limited super ätzend. WotC soll lieber mal Dethrone in regulären Sets printen :rage: 


Bearbeitet von Saberon, 25. Juni 2015 - 14:50.


#42 MistaMagista Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:37

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Besser wäre wenn der Bär alle Kreaturen finden würde, dann könnte man sich Nissa schön aufs Feld tutoren



#43 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Pluto/Elfen

 

Also ehrlich gesagt habe ichs gar nicht so oft erlebt, dass da 20 Elfen liegen. Klar gibt es das, aber mit dem Behemoth reichen halt 4-5 locker aus.


ehemals Otters Kroxa


#44 OldSchool Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

http://magic.wizards.com/en/articles

 

Weiter gehts :)

 

Lands: http://magic.wizards...pain-2015-06-25

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 25. Juni 2015 - 15:54.

Eingefügtes Bild


#45 GentlemanJack Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:50

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wow. Painlands...

Die firecraft sieht schick aus aber ob sie ne rare sein muss.hm. das Artefakt ist ganz nett. Aber das wichtige sind doch Verzauberungen...davon brauchen wir mehr.

Ich denke das selbe über Flash wie retro.

Bearbeitet von GentlemanJack, 25. Juni 2015 - 15:53.


#46 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wow ist das schlecht. Nicht Ugins Nexus schlecht, aber schlecht. Der rote Spell hätte für eine Rare ruhig 2 kosten können, oder aber Instant sein. Selbst als Instant wär er im Modern unspielbar, aber zumindest im Draft nett. Eventuell hätte man Instant/Flash auch als Spell Mastery Fähigkeit adden können und nicht das da. Schade.


ehemals Otters Kroxa


#47 Dalton Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:54

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Tolle Wurst. Painlands. Sogar die gleichen wie beim letzten Core-Set.



#48 Shaitaan Hakon Geschrieben 25. Juni 2015 - 15:59

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wäre das Archive nicht ganz Interessant für Tron Decks ?

 



#49 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nein, weil die für "5" Mana (was oft aka Tron ist,) dann eher Karn/Wurmcoil legen. Ansonsten hat das Deck recht viel Carddraw und braucht keinen Lifegain, zumindest keinen der 5 Mana kostet und immernoch situativ ist.


Bearbeitet von Retrorama, 25. Juni 2015 - 16:02.

ehemals Otters Kroxa


#50 KTvsPeacock Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:03

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wäre das Archive nicht ganz Interessant für Tron Decks ?

Die Karte macht nur dann etwas, wenn man eh schon gewonnen hat (Im U-Tron, wenn man das Board stabilisiert hat und auf den Countern sitzt; im GR-Tron, wenn die erste Engine liegt).

 

Den Burnspell kann man wahrscheinlich nicht auf Uncommon setzen, da er ansonsten das Draftformat erheblich beeinflussen würde.

 

Und zu den Painlands: Yay - Standardspieler müssen mal nicht die komplette Manabase ersetzen :)


MTGO: bl33d1ng2


#51 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Naja, mit Thirst 6 Karten ziehen hört sich schon geil an^^ Aber ja, wenn Tron 5 Mana Quellen hat, will es was legen, das nicht nur noch mehr Karten ziehen lässt, sondern impact hat.

#52 Xardas Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wäre das Archive nicht ganz Interessant für Tron Decks ?

 

Naja, sie Sphären werden ja oft genug verballert bevor man das Artefakt liegen hätte und sonst spielt das Deck keinen Carddraw und hat außer Wurmcoil keinen Lifegain. Würde absolut "nichts" tun und wäre den Slot über praktisch jede Alternative nicht wert.

 

Ist halt die Oloro.dec EDH Karte?! q.q xD


@Painlands: *zensiert* *zensiert*  seirously... Zerstört halt grade etwas den eigentlich sehr guten Eindruck des Sets. Wo sind die Enemycolored Checklands, die schon ne Weile reprinted gehören? Und kommt mir jetzt keiner von wegen Manabase im Standard, die ist seit Jahren!! jetzt immer ziemlich gut gewesen, als ob das jetzt SO den Unterschied gemacht hätte für das kommende Standard.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#53 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Den Burnspell kann man wahrscheinlich nicht auf Uncommon setzen, da er ansonsten das Draftformat erheblich beeinflussen würde.

 

Will ich aucht nicht, aber für Rare hätte er halt deutlich stärker sein können. Gerade da es eine Limited Only Karte ist, ist die Spell Mastery Upside ziemlich irrelevant und alles (mehr Damage, Flash, Manakostenreduktion) wäre besser gewesen und weit ab von zu stark für eine Rare.
 


ehemals Otters Kroxa


#54 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wie das Artefakt einfach sagt "Bitte spiel mich mit Oloro im Commander" Wie schade, dass Oloro gebannt ist im French.

 

 

 

Und großes lol @ "Den Burnspell 2 Mana oder instant machen" Das kann doch nicht dein Ernst sein :rolleyes: 2 Mana 4 Schaden auf irgend ein Ziel wird es niemals geben. Und uncounterbaren Brand für 3 Mana der ganze 4 Schaden macht will man wohl auch nicht als Instant haben. Die Karte hat schon genau das richtige Powerlevel.


Bearbeitet von Saberon, 25. Juni 2015 - 16:09.


#55 Quentin Coldman Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ohne den Drawback mit dem nonlegend wäre der Bär so geil. Einfach Nissa aufs Feld holen und sofort flippen lassen. Im Nic Fit wird er wohl mal getestet werden, sonst sehe ich ihn aber nirgends.

#56 LilithBaerchen Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:07

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Schade, der Spoiler hat stark angefangen aber ebenso stark nachgelassen.

Wie man nochmal Painlands bringen kann is mir raetselhaft, der Baer zaehlt als beasf (*snief*) und die Spellmastery der roten rare ist auch recht underwhelming :/
Das Artefakt klingt lustig hat aber leider zu viel konkurrenz um wirklich gut zu sein... schade.

BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#57 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Und großes lol @ "Den Burnspell 2 Mana oder instant machen" Das kann doch nicht dein Ernst sein :rolleyes: 2 Mana 4 Schaden auf irgend ein Ziel wird es niemals geben.

 

2 Mana Sorcery mit 4 Damage wäre vielleicht kritisch, wobei ich auch das keineswegs als sicher ansehe. Instant dagegen für eine Rare, die man im Draft dann halt einmal im Deck hat, wäre voll okay. Vor allem da es conditional ist und man im Draft diese Bedingung auch erstmal erfüllen muss, wenn der Spell gecasted werden muss.

 

Es ist ein Non Permanent, der genau einmal was macht. Wäre absolut nicht behinderter als beispielsweise der weiße Tap-Dude oder sowas wie Dromoka im Draft. Zumindest in der 3 Mana Instant Variante ist der Spell woanders eh egal.


Bearbeitet von Retrorama, 25. Juni 2015 - 16:12.

ehemals Otters Kroxa


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja im Burndeck jetzt nicht so der riesige Drawback mit der Spell Mastery ^^ Ich rede hier von Constructed, wie gut ne Rare im Limited ist, interessiert mich nicht wirklich. 



#59 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Naja im Burndeck jetzt nicht so der riesige Drawback mit der Spell Mastery ^^ Ich rede hier von Constructed, wie gut ne Rare im Limited ist, interessiert mich nicht wirklich. 

 

Burn hat schon seinen Instant der 4 Damage macht: Boros Charm. Ob der Modus "auf Kreatur" relevant ist bezweifel ich da sowieso eher. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob 2 Mana Sorcery echt den Cut machen würde. Das Sorcery ist halt im Modern ein harter Drawback, da man Tür und Tor für Feed the Clan und Co öffnen würde. Kann aber natürlich gut sein als "Finisher" dann, daher sag ich hier noch okay.

 

3 Mana mit 4 Damage Instant dagegen wäre wieder unspielbar und wär Modern völlig egal. Siehe Char. Die 2 Damage sind wohl kein Argument im Burn. So ist der Spell halt selbst im Limited gut, aber eben nicht wirklich super. Hätte man problemlos machen können.


Bearbeitet von Retrorama, 25. Juni 2015 - 16:18.

ehemals Otters Kroxa


#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja die 3 Mana Sorcery macht den Cut nicht, ich beziehe mich auf deinen Verbesserungsvorschlag, die Karte 2 kosten zu lassen oder Instant. In beiden Fällen wär die Karte ziemlich behindert. Während Char einen Drawback hat, hätte der neue Spell eine Upside. Und 4 für 3 als Instant ohne Zielbeschränkung muss einen Drawback haben. (Flame Javelin wurde im Standard übrigens rauf und runter gespielt)

 


Bearbeitet von Saberon, 25. Juni 2015 - 16:21.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.