Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 25.6: Archangel of Tithes, Alhammarret's Archive, Exquisite Firecraft, Helmet of the Gods, Pact, Citadel Castelan, Valeron Wardens,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#61 OldSchool Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Helmet of the gods*   {1}

 

Artifact - Equipment 

Equipped creature gets +1/+1 for each enchantment you control.

Equip  {1} 

 

 

http://www.mtgsalvat...-1cmc-equipment

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 25. Juni 2015 - 16:20.

Eingefügtes Bild


#62 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja Sorcery macht den Cut nicht, ich beziehe mich auf deinen Verbesserungsvorschlag, die Karte 2 kosten zu lassen oder Instant. In beiden Fällen wär die Karte ziemlich behindert.

 

Nochmal: Zumindest bei Instant wäre es das nicht. 3 Mana 4 Damage Instant gibt es, nämlich Char. Ich rede hier nicht + Uncounterbar, sonder STATT uncounterbar als Spell Mastery. Char wird nicht gespielt, warum sollte der hier es werden?


Ich rede übrigens von Modern, falls das unklar sein sollte.


Bearbeitet von Retrorama, 25. Juni 2015 - 16:19.

ehemals Otters Kroxa


#63 MistaMagista Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:21

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Schon wieder Painlands? Ich bin zwar froh, dass die Manabase erstmal gleich bleibt, aber schon wieder Painlands? Ihnen fällt offensichtlich nix besseres ein.

Das bringt mich gleich zum Artefakt: Was soll denn das bitte sein? Okay, im EDH is es wahrscheinlich super, aber da kenn ich mich jetzt im kompetetiven Bereich nicht aus.

 

Der roten Spell finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Klar is der jetzt nicht übermäßig gut, aber es gibt Schlechteres.

 

EDIT: Das Equipment könnte für das Bant Enchantmentdeck ganz lustig sein. Ob dieses Deck dann sowas wirklich braucht ist eine andere Frage.


Bearbeitet von MistaMagista, 25. Juni 2015 - 16:24.


#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ach so, ich dachte du meinst, dass man das zusätzlich noch drauf schreiben würde. Dann wär es in Ordnung mit Instant aber 2 Mana never ever auch nicht als Sorcery.


Bearbeitet von Saberon, 25. Juni 2015 - 16:22.


#65 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Denke der Rote Spell wird schon sein Play sehen. 3 Mana für 4 Schaden die nicht gecountered werden können klingt brauchbar.

 

Das Artefakt ist mal ne EDH Karte und ich denke ne gute. Der Lifegain is ja wurst, aber wenn du für jeden Drawspell für jede gezogene Karte eine mehr ziehst, kann das schon schnell ausrasten.

 

Gegen Painlands hab ich nichts. Hatte nicht erwartet, dass sie uns irgendnen mega aufregenden Cycle an Lands geben, vor dem Land-Matters-Block. In Zendikar wirds dafür wahrscheinlich 2 verschiedene Rare-Cycle geben. Fetchlands+Manlands oder sowas. Find die Painlands ganz in Ordnung und bin damit ehrlich gesagt zufrieden.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#66 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Da habe ich mich ja geirrt. Die haben tatsächlich die Frechheit Painlands zu bringen?


  • Avis hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und warum Frechheit? Weil sie dir nicht passen? Painlands sind doch top.

#68 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Weil die Verfügbarkeit anderer Länder wesentlich geringer ist und sie wieder eine Gelegenheit verschenken das Hobby für mehr Leute zugänglich zu machen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#69 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Joar, aber Checklands fürs letzte Hauptset wären nice gewesen. Oder gar Filterlands. Naja, gibt Schlimmeres, aber da diem Painlands erst waren find ichs etwas schade. Hauptsache aber Fetchis in Zendikar ^^


ehemals Otters Kroxa


#70 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wizards hat ja mal gesagt, dass der Designspielraum für Duals langsam eng wird. Wir werden in den nächsten Blöcken noch genug Reprints geben. Keine angst :).

 

 


Achja der Helm is cool. Ich glaub, dass der im richtigen Deck bei den niedrigen Kosten echt gut sein kann.

Bin gespannt ob wir noch nen paar anständige enchantments sehen :)

 

Warum sind eigentlich in Origins coolere Enchantment-Matters Karten als im Enchantmentblock Theros?


Bearbeitet von Wrathberry, 25. Juni 2015 - 16:37.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#71 Quentin Coldman Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Wenn Ihnen der Spielraum zu eng wird sollen sie mal die fehlenden Mirrodinländer und Worldwakemanlands drucken.

#72 Rotband Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Oder halt mehr Manlands generell, gerne auch dreifarbige :D Wobei man damit schnell das Spiel zerstören kann


ehemals Otters Kroxa


#73 Izzy.exe Geschrieben 25. Juni 2015 - 16:57

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Welche Mirrodin-Länder, wenn ich fragen darf?

EDIT: Achso, ging vom alten Block aus. Alles gut.


Bearbeitet von Izzy Agalea, 25. Juni 2015 - 16:57.


#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 17:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo Checklands würden passen aber manduals wären wenn für Zendikar reserviert.

#75 Avis Geschrieben 25. Juni 2015 - 17:08

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Weil die Verfügbarkeit anderer Länder wesentlich geringer ist und sie wieder eine Gelegenheit verschenken das Hobby für mehr Leute zugänglich zu machen.

 

Absolut.

 

Aber ist ja Wurst wenn Checklands bald die 10€ überspringen (Sulfur Falls) und Filterlands auf 20 zu gehen oder sogar drüber (Twilight Mire). Dann bringt man halt zum drölfzigsten Mal die Painlands damit die ja noch unter 50 Cent droppen :rolleyes:


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#76 MistaMagista Geschrieben 25. Juni 2015 - 17:10

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Sie könnten sich ja auch eine neue Art von Ländern einfallen lassen. Irgendwas wie: Tappen für Farblos oder 2x Farbe 1, 2x Farbe 2, 1x Farbe 1 + Farbe 2, dafür enttappt es während des nächsten untap step nicht und kann nur im Untap Step entappt werden.

 

Gebe doch sicher noch ein paar tolle Möglichkeiten für Länder.



#77 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 17:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich kann nachvollziehen, dass Länder einen kleineren designspielraum als z.B. Kreaturen haben. Aber dass sie jetzt deswegen sparen müssen? Wirklich in DEM ersten Set, des neuen Zeitalters? 

Na gut vielleicht ist diese Wiederholung von Ländern Bestandteil der neuen Philosophie. Warum dann aber genau diese?

 

Das Set sah bis heute fast fehlerfrei aus *hust DFC hust*

Jetzt hat es einen sehr bitteren Beigeschmack. :rage:


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#78 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2015 - 17:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich kann nachvollziehen, dass Länder einen kleineren designspielraum als z.B. Kreaturen haben. Aber dass sie jetzt deswegen sparen müssen? Wirklich in DEM ersten Set, des neuen Zeitalters? 

Na gut vielleicht ist diese Wiederholung von Ländern Bestandteil der neuen Philosophie. Warum dann aber genau diese?

 

Das Set sah bis heute fast fehlerfrei aus *hust DFC hust*

Jetzt hat es einen sehr bitteren Beigeschmack. :rage:

Es ist nicht das 1. Set des neuen Zeitalters, sondern das letzte Set des alten Zeitalters. Das 1. Set des neuen Zeitalters, d.h. geänderte Rotation und keine Coresets mehr, ist Battle for Zendikar.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#79 Harvey123 Geschrieben 25. Juni 2015 - 17:50

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Also, ich finde das Artifact ganz brauchbar für mein Daretti, Scrap Savant-EDH....

Bearbeitet von Harvey123, 25. Juni 2015 - 18:00.


#80 OldSchool Geschrieben 25. Juni 2015 - 18:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

http://www.mtgsalvat...30-demonic-pact

 

Nice, keine Ahnung wie gut die Karte ist, aber so viel Flair!

 

Quelle.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 25. Juni 2015 - 18:24.

Eingefügtes Bild






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.