Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 25.6: Archangel of Tithes, Alhammarret's Archive, Exquisite Firecraft, Helmet of the Gods, Pact, Citadel Castelan, Valeron Wardens,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#101 aeonflux Geschrieben 25. Juni 2015 - 20:54

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Auf die Fähigkeit kannst du reagieren, weißt allerdings als Gegner nicht, was der Beherrscher des Paktes wählt, da das während der Verrechnung der Fähigkeit geschieht.

Ja du kannst dich mit der genannten Gnade vor dem Verlieren schützen und musst bzw. kannst diese dann nie wieder wählen. 

 

Das ist nicht richtig. Man bestimmt den Modus, wenn die Fähigkeit auf den Stack gelegt wird.

 

Wie soll es auch sonst funktionieren - Ziel ich mal den Siege Rhino an, on Resolution bestimme ich, dass das Siege Rhino zwei Handkarten abwirft? :ugly:


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#102 MistaMagista Geschrieben 25. Juni 2015 - 21:01

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Das Problem an Mono Weißer Devotion waren noch nie die Enabler sondern die Profiteure. Was willst du denn mit der Devotion machen? Heliod? Ist sicher nicht schlecht aber den Aufwand nicht wert. Evangel of Heliod? Nein. Und mehr gibt es auch nicht. Vergleich das bitte mal mit Mono U Devotion damals. Die Profiteure sind beide stricktly better als das, was Weiß zu bieten hat und das Deck war auch nur gut, weil das Powerlevel in dem Format ziemlich niedrig war, kein Vergleich zu heute. 

Bleiben hier noch Nykthos oder die Mehrfarbigen Götter übrig. Und bei Nykthos stellt sich die Frage, was man mit dem ganzen Mana machen will. Da gibt es eigentlich nur Mastery of the Unseen und hier ist grün die bessere Hauptfarbe weil sie viel mehr Ramp und bessere Kreaturen bietet. Selbst Secure the Wastes ist besser wenn man es in einem simplen Rampdeck oder im Kontrolldeck als Finisher zockt (Stellt aber immerhin die beste Option hier dar). Es hat aber schon seinen Grund warum Weiß die einzige Farbe im Devotionmeta war, die nicht gespielt wurde trotz Boros Reckoner, Brimaz und co.

 

Hab auch nicht gemeint, dass es ein Tier Deck wird, dass ist mir schon bewusst. Aber man könnte es bei einem FNM dann doch öfter antreffen. Das von dir angesprochene Tier 3 Deck. Vielleicht Rampen die dann in eine frühe Else oder so. Das kann schon mal nervig sein.



#103 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 21:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo ist sicher lustig und ein Deck, das Spaß machen könnte. Zocke ja selber gern Haufen auf FNMs ^^



#104 -Valerandi- Geschrieben 25. Juni 2015 - 21:11

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Es verliert vor allem alles, wo "Devotion" drauf steht ;)

 

Stimmt, das Offensichtliche habe ich vergessen zu erwähnen. ^^

Nykthos freut sich in dem Deck am meisten über den neuen Engel, aber halt leider nur noch drei Monate.


rJk1z8I.jpg

#105 lostjedi Geschrieben 25. Juni 2015 - 21:27

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn ich mit dem Pakt irgendwas machen will, dann ihn nach dem dritten Upkeep verschenken. SCNR. ;)


Bearbeitet von lostjedi, 25. Juni 2015 - 21:28.


#106 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 22:02

Gast_Pommi_*
  • Gast

http://archive.wizar...ly/feature/247b

 

Du irrst nicht.


Blinken wird man das Ding schon irgendwie können.


Zur Not muss es Riptide Chimera tun.

 

Ich warte auf die ersten Judge rufe: 4. Upkeep, in Reaction auf den Trigger - Blink..........

 

Und das mit dem Verschenken klappt nicht ganz. Da steht drauf: was du nicht gewählt hast. Und wenn man das Ding verschenkt, hat der Beschenkte noch nichts gewählt.

 

Voll verlesen, da steht ja gar kein YOU....


Bearbeitet von Pommi, 25. Juni 2015 - 22:44.


#107 pseudo Geschrieben 25. Juni 2015 - 22:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

@Pommi:

https://twitter.com/...123734190956544


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#108 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 22:14

Gast_Pommi_*
  • Gast

 

Ok. ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn WOTC das so will.

 

Und ich dachte, das ist das letzte Hauptset. Und Hauptsets sollten doch eigentlich Neulingen den Start ins Magicleben erleichtern. Dann bringen sie solche Regelkomplexitäten.....



#109 OldSchool Geschrieben 25. Juni 2015 - 22:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Auf der Karte steht: Choose one that hasn't been chosen. Ganz ehrlich was ist daran so kompliziert?

Auch vor 10 Jahren hätte ich verstanden was das bedeutet. Außerdem gilt diese Komplexität-Geschichte nicht unbedingt für Rare und Mythics.


Eingefügtes Bild


#110 Gast_Pommi_* Geschrieben 25. Juni 2015 - 22:43

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ok, ich nehme alles zurück. Ich habe da, warum auch immer, ein you choose gelesen.



#111 Kessig Wolf Runner Geschrieben 29. Juni 2015 - 01:42

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

[...] für Rare hätte er halt deutlich stärker sein können. Gerade da es eine Limited Only Karte ist, ist die Spell Mastery Upside ziemlich irrelevant und alles (mehr Damage, Flash, Manakostenreduktion) wäre besser gewesen und weit ab von zu stark für eine Rare.
 

(Es geht um Exqisite Firecraft.) Da möchte ich gern noch mal drauf zurückkommen. Ob dieser Spell jemals im Modern gespielt werden wird, weiß ich natürlich nicht (obwohl ich es mir zumindest im SB vorstellen könnte), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht jeder T2-Rot-Spieler noch mal drüber freuen wird, Stoke the Flames nicht völlig ersatzlos verloren zu haben. Klar, es ist eine Sorcery und ja, 2 Mana wären weniger, aber sowohl 2 Mana 4 beliebige Schaden als auch 5 Schaden für 3 Mana fänd ich schon sehr lächerlich (weil Spell Mastery wirklich IMMER aktiv sein wird) und das würden WotC vermutlich irgendwann ähnlich sehen, also lieber eine faire Karte, die nicht gebannt ist, als noch so ein Treasure-Cruising in den Abgrund... Nebenbei ist das Ding eine uncounterbare Antwort auf Dragonlord Ojutai (und auf alles andere, was nicht Siege Rhino oder Tasigur, the Golden Fang ist, die im Zweifel Roast-bar sind), die man Mainboard locker zocken kann, und da Abzan teilweise mehr oder minder nur wegen Ojutai Foul-Tongue Invocation spielt, ist das wohl nicht das dümmste Argument. Ein weiterer Punkt im Hinblick auf Standard: Wenn man mit Soulfire Grand Master loopen will, der entsprechende Spell aber gecountered wird, kriegt man ihn nicht auf die Hand zurück. Wenn er aber uncounterbar ist... Natürlich wird das nicht unbedingt in jedem Spiel vorkommen, aber ich sehe es schon als netten Bonus an und es ist natürlich in der Tat generell so, dass wenn dein finaler Flammenstoß uncounterbar ist, du ihn auch locker in der eigenen Main Phase spielen kannst. Daher seh ich den neuen Burnspell eg. als ziemlich stark an, generell könnte es im T2 (weiterhin) ein gutes Jeskai-Tempo/Burn-Deck geben, auch dank dieser Karte.


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 30. Juni 2015 - 09:40.


#112 Rotband Geschrieben 29. Juni 2015 - 01:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ging mir ganz explizit um Modern. Aus T2 Sicht hab ich keinen Schimmer, da ich das Format nicht spiele.


ehemals Otters Kroxa


#113 Kessig Wolf Runner Geschrieben 30. Juni 2015 - 09:44

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ging mir ganz explizit um Modern. Aus T2 Sicht hab ich keinen Schimmer, da ich das Format nicht spiele.

Na gut :-) Da könnte ich mir vorstellen, dass die Decks, die nicht auf Burn aus sind, lieber bei Flame Slash, Rending Volley und Combust bleiben, das seh ich ein. Aber meinst du nicht, dass da in einem Burn-Deck 2 Slots für über sind? Einfach damit du bessere Topdecks hast, wenn du die Hand leergezockt hast und der fiese Gegner noch nicht tot ist?


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 30. Juni 2015 - 09:44.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.