Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 27/28.6: Harbinger of the Tides,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 27. Juni 2015 - 08:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen zum Spoilerthread am Wochenende :)

 

Viel Spaß

 

Wir sprachen doch gestern von Merfolk:

 

Quelle.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 27. Juni 2015 - 08:54.

Eingefügtes Bild


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 27. Juni 2015 - 09:04

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Wie gut er ist dann muss man nicht mehr Vapor Snag spielen. Denke der wird es ins Merfolk Deck schaffen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 MissedTrigger Geschrieben 27. Juni 2015 - 09:11

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Venser Light Light, synergiert leider nicht mit der Phiole... Ich bin da noch ein bisschen skeptisch um ehrlich zu sein!

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2015 - 09:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Einfach nein, er bounced nur getappte Kreaturen und wenn man ihn als Instant haben will braucht man Vial oder muss 4 Mana bezahlen. Vapor Snag kostet immer 1. Der Mann ist super nutzlos.



#5 Apocalypso Geschrieben 27. Juni 2015 - 09:51

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Einfach nein, er bounced nur getappte Kreaturen und wenn man ihn als Instant haben will braucht man Vial oder muss 4 Mana bezahlen. Vapor Snag kostet immer 1. Der Mann ist super nutzlos.

 

Dafür hat snag keinen Body der skaliert. Als Hardcast eher nutzlos aber mit Vial viable.



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2015 - 10:01

Gast_Saberon_*
  • Gast
Thx cpt. Obvious.

Ich spiele jederzeit einen Utillityspell der immer was macht über eine Vanilla mit tribalbonus. Wir sind nicht im Standard, es gibt genug Auswahl dass der dude den cut nicht schaffen wird.

Bearbeitet von Saberon, 27. Juni 2015 - 10:03.


#7 Flowerpower Geschrieben 27. Juni 2015 - 10:15

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Über Vial wird der auch nur nen 2/2 sein, der sagt doch wenn man ihn castet kann man Bouncen.

Ich denke der schaffts nicht ins Modern aber wird sich zeigen, komplett schlecht ist der Mann ja auch nicht

 

Edit: Verlesen, klar kann man den mit der Vial holen, find den garnicht so schlecht. Das Cast bezog sich auf die Flash sache.


Bearbeitet von Flowerpower, 27. Juni 2015 - 10:16.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#8 IroN_HeaD Geschrieben 27. Juni 2015 - 10:17

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Falsch, da steht dran wenn er das Spielfeld betritt. Vial funktioniert also :)

#9 Sterni Geschrieben 27. Juni 2015 - 10:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde ihn gar nicht so schlecht, selbst ohne Flash wäre er schon ok...
Das Flash ist zwar nicht ganz günstig, aber ok.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Maki Geschrieben 27. Juni 2015 - 11:07

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Das einzige, was wirklich nervt, ist das "tapped creature" (hust Emrakul hust). Ansonsten WÄRE er sehr gut. So aber leider wahrscheinlich nicht gut genug!


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#11 MaRo89 Geschrieben 27. Juni 2015 - 11:10

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Nochmal danke an IroN_HeaD. Ich hatte gerade schon an vielen Spielern gezweifelt ;). Denke er wird es in Listen schaffen, die mehr auf Fleisch setzen. Zwar nicht als 4off, aber vielleicht 1-2x wird man ihn sehen. Eventuell auch neben Vapor Snag. Super schlecht ist der übrigens nicht! Nur ist halt die Frage was stattdessen raus kann und da sehe ich nicht so viel. Testen würde ich ihn aber auf jeden Fall.



#12 GentlemanJack Geschrieben 27. Juni 2015 - 11:11

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Neben dem Body kommen noch 2 Devotion für den Master dazu. 4 im deck werden es nicht, aber 2 finde ich realistisch. Besoders ist es selten nur ne 2/2 da es >9000 Lords gibt.

Bearbeitet von GentlemanJack, 27. Juni 2015 - 11:13.


#13 Mimik Geschrieben 27. Juni 2015 - 11:32

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Ich kann mir den schon ganz gut im Modern Merfolk vorstellen. Synergiert auch schön mit Merrow Reejerey und ist universeller einsetzbar als Tidebinder Mage, der ja auch öfter mal im Main gespielt wird.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#14 flamedragons Geschrieben 27. Juni 2015 - 14:02

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Modern Merfolk hat überhaupt keinen Platz für ihn - er ist viel zu konditional. Viel mehr wird er im STD nochmal dem MonoU Devotion Deck nen Schubs geben - ob das reicht weiß ich nicht, aber Modern wird dieser Dude wohl nicht sehen.



#15 Quathul Geschrieben 27. Juni 2015 - 14:23

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Im edh brauchbar :D aufjedenfall isser da gut spielbar

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#16 Rotband Geschrieben 27. Juni 2015 - 16:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

An alle die meinen, er würde ins Modern Merfolk kommen eine ernst gemeinte Frage: Habt ihr mal Modern Merfolk gespielt? Denn es wirkt so, als wäre die Antwort ein klares Nein. Vapor Snag ist nicht nur Bounce auf eine gegnerische Kreatur, sondern Vapor Snag ist dazu 1 Lebenspunkt UND VOR ALLEM auch Removalschutz. Die Karte ist eben in viele Richtungen verwendbar. Diese hier nicht. Sie ist konditional und hat 0 Effekt auf eigene Kreaturen. Ein Dark Confidant, der nur für Value auf dem Feld liegt, lacht euch aus wenn Thoughtseize die Karte revealed.

 

Auch wenn er an sich erstmal gutes hoffen lässt, denn es werden hoffentlich weitere Merfolks kommen, ist diese Karte nahezu unspielbar im Merfolk.


Bearbeitet von Retrorama, 27. Juni 2015 - 16:40.

ehemals Otters Kroxa


#17 pseudo Geschrieben 27. Juni 2015 - 17:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Als Merfolkspieler lachst du den Gegner aus, wenn er Confi liegen hat und Seize dir an den Kopf wirft. Abgesehen davon hast du bezüglich snag recht. Insbesondere in Kombination mit Vial ist da einiges an Trickserei möglich.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 kiki Geschrieben 27. Juni 2015 - 21:05

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Im edh brauchbar :D aufjedenfall isser da gut spielbar

 

Im EDH brauchbar? Vielleicht in irgend nem "Schrömmel-Deck" ... Da sind 4 Mana Flash fürn bounce jetzt nicht wirklich pralle... und der Body macht im EDH auch nix.

Also nicht jede gespoilerte Karte findet man in diesem schönen Format wieder... :|


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#19 MaRo89 Geschrieben 28. Juni 2015 - 12:10

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

An alle die meinen, er würde ins Modern Merfolk kommen eine ernst gemeinte Frage: Habt ihr mal Modern Merfolk gespielt?

 

Ja habe ich. Ist zwar zugegebenermasen schon eine Weile her (ca.1,5 bis 2 Jahre) und auch eine Liste ohne Vapor Snag; aber ich denke zu sagen, die Karte sei "unspielbar" ist undurchdacht. Sie wird sicher getestet werden. Ob sie Vapor Snag ersetzt ist wirklich fraglich, auch aus deinen genannten Gründen. Eventuell wird die Karte auch einfach SB-Material. Gegen Twin z.B. finde ich sie nicht so schlecht. Mit Vial (die realistischer Weise im 4. Zug da ist und auch nicht selten dann 2 Marken hat ;) ) ist er ein uncounterbarer Bounce auf einen Enabler.

 

Gegen was Bounce alles gut ist, brauch ich denke ich nicht weiter zu sagen. Fakt ist aber, dass ein Meerfolk-Deck Tools hat, um Kreaturen uncounterbar ins Spiel zu bringen und genau daher finde ich die Karte, weil der Effekt auf einem Meerfolk ist, mindestens gut. Das macht sie imho testenswert.


Bearbeitet von MaRo89, 28. Juni 2015 - 12:11.


#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 28. Juni 2015 - 13:16

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also die Karte ist, so nett sie sich liest im constructed (Modern/Legacy) 0 zu gebrauchen. Merfolk will die nicht. Snag, wenn man schon bounce spielt, ist wesentlich besser und Instant ohne, dass eine Kreatur getappt sein muss. Zwar kann man hier mit dem neuen und einer Vial auf 2 oder viel Mana zwar auch irgendwas machen, aber in der Regel bounced man dann einen random Dude.

 

Gegen Twin macht der gar nichts (hier war ja der Vorschlag als SB Karte gegen Twin) außer ein 4cc Bouncespell zu sein, wenn der Gegner gerade in die Kombo geht. Wow...da ist jedes Instantremoval besser und günstiger...und flexibler.

 

Also. Die Karte ist theoretisch ok und ein Bär, aber eben nichts für ein turnierfähiges Tribaldeck. Im Casual mag das anders aussehen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.