Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 29.06: Deathblade Predator, Infinite Obliteration, Hallowed Moonlight, Embermaw Monstrosity, The Great Aurora, Pyromancer's Goggle,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#101 xManuelx Geschrieben 29. Juni 2015 - 21:41

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Für mich ist das rote Enchantment ganz eineutig das bessere Seismick Aussault, hauptsächlich wegen den Manakosten. Tripple R hat die Manabase von Modern Loam Decks schon extrem hart genervt, so ist das Ding viel einfacher zu casten, auch gegen Control.

 

Wegen dem Mana zum aktivieren mach ich mir da weniger Sorgen, das müsste eigentlich locker drin sein. Wenn die Engine mal läuft ist es eh nur ne Frage der Zeit.

 

Am besten mal mit nem Split austesten was im Endeffekt dann besser ist, dann kann man immer noch sehn...

 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#102 seizan Geschrieben 29. Juni 2015 - 22:24

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Quelle

 

CIsdhwZWcAENOw7.png

 

Etwas sehr unspektakulär.


Bearbeitet von seizan, 29. Juni 2015 - 22:28.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#103 Gast_Niklas_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 22:33

Gast_Niklas_*
  • Gast

Die Auswahl der Basics ist ganz gut.  Die Gebirge gefallen mir nur nicht so recht. Vorallem die zweite Ravnicainsel ist Bombe :D

Full arts wären zwar super, aber man darf nicht zuviel erwarten ;)



#104 Ceòthach Geschrieben 29. Juni 2015 - 22:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

@Aspiring Aeronaut: Stark ist der Typ nicht, aber immerhin gibt es jetzt Obama als Kreatur!

 

Bei den Basics gefallen mir besonders die neue Vryn-Insel und die "geupdateten" Versionen der beiden Lorwyn-Wälder #298 und #300.


Bearbeitet von Ceòthach, 29. Juni 2015 - 22:38.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#105 ElAzar Geschrieben 29. Juni 2015 - 22:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
In Loam selbst ist assault wohl die bessere Option, weil man um Boardkontrolle auszuüben eh rrr braucht und Loam ohnehin krass viele Ressourcen frisst.

Für rote Aggo Decks kann es hingegen die Reincarnation der Scroll sein, es konvertiert Länder und tote Dorks in Dmg. wodurch das Deck deutlich mehr Range bekommt.
Es bringt ein paar Boni mit, zum eine ist es natürlich uncounterbar, es gibt ihnen auch die Möglichkeit besser ggn. X/5 Critter zu traden und erlaubt es auch Twin nicht ggn. rr und 2 Handkarten in jedwede Combo zu gehen.

Eingefügtes Bild


#106 seizan Geschrieben 29. Juni 2015 - 23:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Die ComicCon Promos in gescheiter Qualität Quelle

 

Spoiler

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#107 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 23:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die Artworks sind mal abgesehen von Lili alle um längen besser als ihre Originale oO
Diese Promos sind so toll, aber auch dementsprechend teuer.

Eingefügtes Bild


#108 flamedragons Geschrieben 29. Juni 2015 - 23:20

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Problem am Loam aber ist, dass RRR wirklich schwer zusammen zu kriegen ist, Turn 3 einfach viel zu spät ist - man kriegt Assault eigentlich nie gegen Counter durch. Jedes mal R bezahlen zu müssen ist denke ich besser, damit kann man auch im early schon was zaubern. Ich persönlich habe mein Seismic Loam geliebt und werde es mal mit dem Vortex ausprobieren...



#109 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 07:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Als Modern-Burn-Spieler sehe ich bei Molten Vortex den größten Vorteil gegenüber Seismic Assault darin, dass es sich einfacher neben anderen Spells in einer Runde casten lässt und generell in Turn 1 kommen kann, was den Spielverlauf "smoother" verlaufen lässt und auch den Control-Spielern die Interaktion erschwert. Wenn ich mit Burn verliere, dann nicht selten, weil ich zu viele Länder ziehe. Hier kann dieses Enchantment ansetzen. Wenn ich in diesem Modus bin, habe ich das Mana eh - die Aktivierungskosten sind mir also egal. Wenn ich nicht zu viele Länder ziehe, gewinne ich so oder so. Zu wenige Länder hat man als Burn-Spieler eh selten.

Counter auf Seismic Assault wäre für den Burn-Spieler gleichbedeutend mit Time Walk. Das tut bei dieser Karte deutlich weniger weh.

Ob die Karte gut genug ist, wird sich noch zeigen, aber Burn-Spieler werden die Karte definitiv ausprobieren. Vor allem erlaubt diese Kreatur auch früheres Ballern auf Kreaturen, was im Modern Burn nicht immer einfach ist. Im Vergleich zu Grim Lavamancer fällt auf, dass diese Karte viel removalsicherer ist und der Lavamancer auch nur einmal pro Runde schießt.

Die Karte muss man eben testen. Zwischen Crap und Bonkers ist da gerade irgendwie alles möglich.

 

Naja, wie viele Länder spielt Burn? 19 oder? Die ersten zwei bis drei willst du sicherlich nicht in Seismic Assault werfen. Um dann konstant Länder nachzuziehen, musst du neben Seismic Assault noch mehr Länder spielen, sonst kannst du auch einfach einen Shock spielen. Du musst also Slots für Länder und für Seismic Assault freimachen, die seh ich aber nicht. 

Und Turn 1 im Burn will ich sicherlich Monastery Swiftspear, Goblin Guide oder Riftbolt legen. Ich seh die Karte aktuell nicht einmal im Sideboard von Burn, da es dein Spiel in die Länge zieht und das wollen wir eigentlich ja nicht. Aber du darfst gerne testen und berichten.



#110 Sterni Geschrieben 30. Juni 2015 - 07:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Vorteil ist halt, dass es überschüssige Länder in Schocks verwandelt.
Denn hier wurde es schon angesprochen:
Trotz 19 Ländern, die man wegen t1 und t2 Landdrop braucht, hat man t4-5 manchmal ein oder 2 Länder zuviel.
Ob da eine Karte gut ist, bleibt den burn-Spielern zu beurteilen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#111 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 08:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu kurzsichtig. Aber du willst als Burn Spieler im Idealfall 3 Länder haben, Seismic Assault kommt also erst ab dem vierten Land zum Zuge. Wir spielen 10-13 Fetchländer, das heißt meistens sind bei 3 liegenden Ländern nur noch 14 im Deck und dann ein Land topdecken und die Assault haben, ich weiß ja nicht. Klar, wenn sie liegt und man ein Land zieht ist es ok, aber wie oft wird das vorkommen? Wie oft fehlen uns 3 Schaden, weil wir die Seismic Assault liegen haben, aber kein Land? Außerdem ist dann neben Land Topdeck auch Seismic Assault topdeck ohne Land bescheiden. 

 


Bearbeitet von merhans, 30. Juni 2015 - 08:30.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.