Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 29.06: Deathblade Predator, Infinite Obliteration, Hallowed Moonlight, Embermaw Monstrosity, The Great Aurora, Pyromancer's Goggle,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#41 LilithBaerchen Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:21

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Nur das der Titan-Removal für 3 Mana wohl häufig etwas spät ist oder nicht?

 

Also klar funktioniert die Karte ganz gut gegen Titan Bloom, aber als wirkliche Antwort gegen das Deck finde ich die Karte etwas... meeh.

 

 

Da ist der CoCo-Counter schon cooler, wobei auch hier etwas arg speziell, ich würde in meinem UWR-Deck wohl eher bei Dispel bleiben, ersetzt sich zwar nicht selber, wirkt dafür aber gegen mehr als nur CoCo. Für GW-Decks ist die Karte da natürlich eher brauchbar im SB schätze ich mal, fehlt mir aber die Erfahrung.

 

<---- Alles natürlich aus Modern sicht, kA was T2 abgeht :D


BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#42 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ein board-unabhängiger Auto-Win gegen Titan Bloom wäre wohl auch etwas viel verlangt. Ich sehe die Infinite Obliteration in einer Shell, in der vorher Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek passiert, sodass der Hate in Turn 3 eben nicht zu spät kommt.

#43 Frontsoldat Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:42

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Sieht den niemand die Karte in einem Deck gegen GR tron wenn der Gegner seine uncounterbare tooth and nail gelegt hat ?

2708_large.png


#44 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich hab den mal an den Anfang gepackt, aber im Thread taucht er glaube ich noch nicht auf.

Daher:

 

Embermaw Monstrosity

 

3RR

 

Creature - Hellion

Trample

 

If another red source you control would deal damage to a permanent or player, it deals that much damage plus 1 to that permanent or player instead.

 

4/5

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 29. Juni 2015 - 10:48.

Eingefügtes Bild


#45 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:48

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hallowed Moonlight ist aber nicht nur gegen CoCo gut. Gegen Melira als Anti-Persist, Living End, Lingering Souls.. Wurmcoil Engine Tokens... kann man die auch sehr gut spielen. Ich denke schon, dass die in dem ein oder anderen Sideboard landen wird.


vorher cat-o'-nine-tails


#46 LLuck Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:49

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Damage to a permanent .. dafuq?



#47 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Edit: 
Embermaw Monstrosity 3RR
 
Creature - Hellion
 
Trample

If another red source you control would deal damage to a permanent or player, it deals that much damage plus 1 to that permanent or player instead.


"Damage to a permanent or player" - Wer sich fragt, warum da "Permanent" und nicht "Creature" steht: Planeswalker. Ich sehe den tatsächlich als Curvetopper in aggressiven monoroten T2-Decks. Ob er gut ist, keine Ahnung. Das scheint halt ein schlechterer Hellrider zu sein, der vielleicht immer noch gut genug ist.

#48 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:51

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

@ Merhans und Flowerpower: Danke fürs einfügen der Info, aber einmal reicht dann doch :)

Bitte editiert eure Posts um ein paar mehr Infos, sonst muss ich sie verstecken.

 

Zu dieser Karte fällt mir nur ein: Gut das sie nicht Mythic ist.


Eingefügtes Bild


#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 10:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Leider 5 Mana :( Macht das Viech 3/4 für 4 und der wär ziemlich schnell gekauft.

#50 Silbad Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:00

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Aber die Manakosten sind halt echt behindert. da ist fast Slaughter Games besser zu casten, und das spielt schon keiner. :/ Hmmm

Imho ist der beste Grund für Slaughter Games einfach immernoch "can't be countered", das rechtfertigt zumindest die Kosten ein wenig und macht die Karte zumindest prinzipiell spielbar. Aber wie Du sagst, schon das spielt keiner - was aber wohl mehr an der eher geringen Zahl Decks liegt die genau eine Wincondition spielen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#51 Brennende_Liebe Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:01

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Tja und für EDH ist das Viech sowieso viel zu schlecht!


vorher cat-o'-nine-tails


#52 Rotband Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hallowed Moonlight ist spielbar gegen Miracles. Eventuell ganz nette Karte für Death and Taxes, die sich mit dem Priest ins eigene Fleisch schneiden und immernoch nichts gegen Miracles hatten.

 

Damit wäre Living End wohl noch toter als es das eh schon war.


ehemals Otters Kroxa


#53 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Steh grad wohl irgendwie aufm Schlauch. Was macht das denn gegen Miracles, dass man das dagegen reinboarden möchte?



#54 DragooNick Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vermutlich weil es gegen Entreat the Angels und Restoration Angel hilft? :)



#55 Ratzimundar Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:45

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Entreat the Angels?! :P

#56 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ernsthaft? Eine dedizierte Sideboardkarte gegen eine 2-off Winning Option von einem Kontrollhaufen, gegen die das Ding vermutlich in 5% der Fälle resolven wird und die sonst gar nix dagegen macht? Wenn der Miraclemann so sehr mit dem Rücken zur Wand steht, dass der Entreat ohne Counterbackup spielen muss, dann braucht man das Ding vermutlich auch nicht mehr, oder?



#57 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ernsthaft? Eine dedizierte Sideboardkarte gegen eine 2-off Winning Option von einem Kontrollhaufen, gegen die das Ding vermutlich in 5% der Fälle resolven wird und die sonst gar nix dagegen macht? Wenn der Miraclemann so sehr mit dem Rücken zur Wand steht, dass der Entreat ohne Counterbackup spielen muss, dann braucht man das Ding vermutlich auch nicht mehr, oder?


Ich weiß nicht. Ich habe selber nie Miracles gespielt, und werde das auch nie tun, aber ich sehe die Miracles-Spieler häufig bei entsprechendem Topdeck Entreat für X=2 oder so spielen. Als ob das keine Bedrohung wäre.

Abgesehen davon, dass "can be countered" kein Argument gegen eine Karte sein kann.

Bearbeitet von Helios, 29. Juni 2015 - 11:53.


#58 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:53

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Soll vorkommen. Aber die Regel ist das sicher nicht. Ich streite ja auch nicht ab, dass man damit die Engel nicht drankriegen kann, aber boarde ich eine Karte rein gegen ein Deck, die wirklich nur in so einer Situation überhaupt was kann? Auch da kann btw noch die Force kommen. 

e: Can be countered sollte schon eine Argumentation sein dürfen, wenn man versucht mit der Karte einem Hardcontrolhaufen die Winning Option zu versauen. Muss man mMn sogar unbedingt mit einbeziehen dann.


Bearbeitet von Chaoslord, 29. Juni 2015 - 11:55.


#59 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 11:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Durch das Argument werden aber die allermeisten Sideboard-Choices in Frage gestellt. Das funktioniert also nicht als trennscharfes Kriterium, es sei denn, du hast eine vergleichbare Karte, die eben nicht counterbar ist.

#60 Plutoido Geschrieben 29. Juni 2015 - 12:04

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also ich sehe diese Karte gar nicht im Legacy. 

 

Es gibt wohl zu wenige Decks die man damit gescheit haten kann, Bzw gibt es da dann besseren Hate. Sneak and Show ist tot, Reanimator ist der Grave Hate besser, ebenso wie bei Dredge. 

Omnitell castet den Emrakul. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.